Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

Lesejury Star
offline

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julzpaperheart über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2023

sehr schöne Geschichten

So groß ist Gott
0

Auf wunderbare Weise erzählt die Autorin hier verschiedene Geschichten über die Güte und Liebe Gottes. Die Kurzgeschichten sind schnell gelesen, allerdings hallen sie alle nach.

Sehr fesselnd, lehrreich ...

Auf wunderbare Weise erzählt die Autorin hier verschiedene Geschichten über die Güte und Liebe Gottes. Die Kurzgeschichten sind schnell gelesen, allerdings hallen sie alle nach.

Sehr fesselnd, lehrreich und geistreich! Auch besonders gut geeignet zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

spannend und vermittelt kindgerecht christliche Werte

Das Geheimnis von Wildenwald
0

Ich mochte die Bücher von Patricia als Kind schon wirklich gern.

Das Geheimnis von Wildenwald war für mich damals schon sehr spannend, lehrreich und interessant. Die Charaktere waren sympathisch und ...

Ich mochte die Bücher von Patricia als Kind schon wirklich gern.

Das Geheimnis von Wildenwald war für mich damals schon sehr spannend, lehrreich und interessant. Die Charaktere waren sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Es werden auch interessante Themen aufgegriffen mit denen die Kinder sich auseinandersetzen müssen.

Veröffentlicht am 18.01.2023

beeindruckende Umsetzung aktueller & gesellschaftsrelevanter Themen

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
0

Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige ...

Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

Wow, was für ein tolles Setting! Ich war bereits in Venedig und würde sagen, die Autorin hat den Vibe und die Atmosphäre wunderbar eingefangen.

Der Schreibstil war flüssig, gefühlvoll und detailreich. Die angesprochenen Themen, wie Body Positivity, Essstörungen, aber auch Mode und stereotypische Schönheitsideale, mit denen wir heutzutage täglich konfrontiert werden, waren sehr interessant. Ich finde es sehr wichtig, dass man über diese Themen spricht und die Umsetzung ist hier sehr gelungen.

Die Charaktere wurden toll ausgearbeitet. Allessandro und Cleo waren authentisch und greifbar. Ihre Gefühle und Gedanken waren durchaus nachvollziehbar. Cleos Ehrgeiz und Zielstrebigkeit sowie ihre Liebe zu Mode, waren beinahe ansteckend.

Die Entwicklung zwischen Cleo und Alessandro war sehr ruhig, aber süß. Die großen Gefühle sind bei mir allerdings nicht angekommen, da die Beziehung durch die Probleme und ihre persönlichen Laster sehr in den Hintergrund gerückt ist.

Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen und konnte mich gut unterhalten. Die Entwicklung war schlüssig. Stellenweise habe ich einige Szenen waren mir etwas zu langatmig.

Eine schöne Slow Burning New Adult Geschichte, die mich mitgerissen und beeindruckt hat. Es wurden interessante Themen angesprochen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Häufig ist einem selbst auch nicht bewusst, wie viele Auswirkungen Social Media, die Modebranche oder eben auch gesellschaftliche Schönheitsideale und gewisse Vorbilder auf unsere eigene Wahrnehmung haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2023

etwas unrealistisch und zu viel von allem, dennoch sehr fesselnd

Twisted Dreams
0

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein ...

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

Der Hype um diese Reihe ist so groß, dass ich gar nicht anders konnte als mir den ersten Teil zu kaufen, sobald er auf Deutsch erhältlich war.

Ich war nach dem Lesen total unsicher, wie ich dieses Buch bewerten soll. Einerseits war es fesselnd, spannend und so interessant, dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte. Andererseits gab es einige Dinge, die mich gestört haben.

Die Protagonisten Ava und Alex waren sehr interessant. Ihre Hintergrundgeschichten waren so unterschiedlich und doch fesselnd und emotional. Ava ist eine sehr fröhliche, liebevolle und sympathische Person. Ich mochte sie sehr, da sie eine so große Lebensfreude ausstrahlte trotz allem, was sie erlebt und dem, was sie so geprägt hat.
Alex war das komplette Gegenteil von ihr – distanziert, kühl und düster. Im Verlauf der Geschichte erfährt man immer mehr über ihn und seine Vergangenheit und kann so besser nachvollziehen, warum er so geworden ist. Allerdings war er mir irgendwie auch im weiteren Verlauf überhaupt nicht sympathisch und seine Entwicklung war für mich nicht nachvollziehbar. Er war nicht besonders authentisch, er wirkte einfach zu konstruiert.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und mitreißend. Es passiert so viel in diesem Buch - viel Drama und Unmengen an Emotionen, und doch fliegt man nahezu durch die Seiten.

Die angesprochenen Themen, wie toxische Beziehung, gestörte Familienverhältnisse, Mord und Intrigen, sind zwar sehr spannend, waren aber an der ein oder anderen Stelle einfach too much. Das Buch war dadurch zwar sehr fesselnd, wirkte am Ende jedoch überladen.

Die spicy Szenen waren für mich hier auch einfach zu viel.

Insgesamt ein sehr spannendes, abwechslungsreiches Buch. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe, da diese wohl besser sein sollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2023

Cozy Romance vom Feinsten

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir
0

Seit Nova die Scherben einer zerbrochenen Beziehung zusammenkehren musste, hat sie gelernt, sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens zu erfreuen. In dem idyllischen Ort Goodville im Herzen Colorados ...

Seit Nova die Scherben einer zerbrochenen Beziehung zusammenkehren musste, hat sie gelernt, sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens zu erfreuen. In dem idyllischen Ort Goodville im Herzen Colorados betreibt sie einen Souvenirshop und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter, deren Augenlicht immer mehr schwindet. Da bleibt kaum Zeit, sich um ihr nicht vorhandenes Liebesleben zu kümmern – bis der neue Deputy Steve zu ihrem Erstaunen ein Auge auf sie wirft. Noch überraschter ist Nova allerdings, als ihr der attraktive Jax unverhofft seine Freundschaft anbietet. Immer wenn sie Zeit mit ihm verbringt, treibt Jax‘ raues unwiderstehliches Lachen ihren Puls in die Höhe. Doch Nova wagt es nicht, sich mehr zu erhoffen – denn schon einmal war Goodville zu klein für ihre größten Träume …

„Lovely Dreams“ ist Teil 2 der Goodville-Love-Reihe. Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe. Und tatsächlich mochte ich Band 2 sogar ein wenig mehr als den ersten.

Die beiden Protagonisten kennt man bereits aus dem ersten Teil. Nova ist ein liebenswerter und sympathischer Charakter. Sie ist hilfsbereit, ein wenig unbeholfen und schüchtern. Jax ist einer der begehrtesten Junggesellen in Goodville, doch er hat nur Augen für Nova. Ihn mochte ich auch sehr, da er ein sehr authentischer und liebenswerter Typ ist.

Die Nebencharaktere sind sehr besonders, vor allem Novas Freundinnen und ihre Großmutter. Die Bewohner dieser kleinen Stadt sind einfach bezaubernd und tragen viel zur Geschichte bei.

Dank dieser Reihe bin ich ein großer Fan von Cozy Romance und Kleinstadtgeschichten geworden. Ich freue mich sehr auf Band 3 in 2023.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere