Cover-Bild The things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
Simona Ahrnstedt

The things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Eine sexy Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge
Maike Barth (Übersetzer)

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.

Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…

Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

Lasst euch von der skandinavischen Queen of Romance in Stockholms glitzernde Nachtclubwelt entführen. Für alle, die es aufregend, glamourös und prickelnd mögen.

»Hervorragend« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 21.01.2023

Zum Ende wurde es actionreich.

💚 »Sie waren in vielerlei Hinsicht so unterschiedlich wie Tag und Nacht, wie Feuer und Wasser oder andere Gegensätze.« 💚

Dies ist eine aufregende Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge.

Darin ...

Dies ist eine aufregende Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge.

Darin lernen wir Kate und Jacob kennen.

Kate ist eine Kämpferin, alles was sie hatte, hatte sie sich selbst erarbeitet.

Jacob wirkt streng, steif und korrekt, er mag es, wenn alles geordnet ist - ob seine Umgebung oder Situationen.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Perspektive beider Protagonisten.

Beide haben in der Vergangenheit Schlimmes erlebt und dies hat ihr Vertrauen in andere erschüttert.
Diese Geschichte ist sehr detailreich geschrieben und entführt den Leser nach Stockholm. Da ich die Stadt selbst nicht kenne, haben mich die Straßennamen etc. ab und zu etwas verwirrt.

Nach und nach wird die jeweilige Vergangenheit aufgedeckt und man lernt die Protagonisten noch besser kennen. Man versteht, weshalb sie so handeln und empfinden.

Der Schreibstil ist angenehm und so kann man die knapp Seiten recht schnell lesen. Meiner Meinung nach passiert aber leider nicht so viel in dem Buch bzw. bleibt die Spannung nicht lange, so dass die Geschichte teilweise dahinplätscherte. Man hüpft sozusagen mit den Protagonisten von einem Event zum nächsten. Jedesmal habe ich erwartet, dass etwas Spannendes, Ergreifendes oder Fesselndes geschehen wird - leider meist unerfüllt.

Zum Ende wurde die Geschichte noch etwas actionreich.
Leider habe ich nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, etwas mehr Action bzw. Romantic Thrill erwartet, etwas mehr Spannung und Knistermomente. Dennoch ist dies eine schöne Liebesgeschichte über 2 Menschen, die Vertrauen aufbauen und ihre Vergangenheit abschließen müssen.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Gegensätze ziehen sich an

Gegensätze ziehen sich an wie bei Magneten: Hier Jacob Grim, Bankchef, neununddreißig Jahre alt, fühlt sich, als wäre er hundert nach seiner Scheidung mit psychischem Zusammenbruch selbst nach zehn Jahren noch. Jetzt sehr introvertiert, sehr zurückgezogen lebend trifft er auf die Nachtclubkönigin von Stockholm, die Unternehmerin Kate Ekberg, siebenundzwanzig Jahre alt, von einer sexuellen Aura umgeben und die einen Kredit eine Viertelmillion Kronen braucht. Die Konstruktion solch diverser Lebenswelten gelingt hier vollkommen, und mit Ubbe Widerström, einem ehemaligen Spieler der Nationalmannschaft, einem üblen Kriminellen, steigt die Spannung im Zusammenspiel all dieser gegenteiligen Kräfte. Alkoholismus, ungewollten, brutalen Kinky-Sex, Erpressung, körperliche und psychische Gewalt z.B. sind Themenbereiche, die zu gegenseitigem Austausch von Traumata führen. Gemeinsam werden neue positive Erinnerungen erschaffen für Kate und Jacob, die ihre Unterschiede wie Tag und Nacht, Feuer und Wasser oder Nord und Süd in nicht nur körperlicher Hinsicht beim Sex überwinden, sondern durch Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen zueinander sehr romantisch finden, geschildert in einem sehr einfühlsamen Schreibstil, sehr angenehm und packend zu lesen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Ein tolles Setting

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Nicht zuletzt wegen dem tollen Setting mit Stockholm. Der Schreibstil ist angenehm und schaffte eine Wohlfühl-Atmosphäre trotz auch ernsterer Themen. Die Beschreibungen gaben mir das Gefühl von hautnah dabei zu sein.

Die Idee des Buches gefiel mir sehr, wenngleich manches für mich vorherzusehen war, doch anderes wiederum überraschte mich sehr. Diese Geschichte ist definitiv keine leichte Lektüre für zwischendurch, denn hier finden sich tiefgründige Themen wieder. Dennoch hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle mehr Ernsthaftigkeit gewünscht, welche durch viele intime Szenen verschwand. Gerade bei solchen Themen hätte ich mir mehr Tiefe erhofft.

Manches war schwer nachzuvollziehen, aber wenn man nicht erlebt hat, was hier beschrieben wurde, ist das immer etwas schwierig. Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und zumeist konnte ich ihren Gedanken und Gefühlen auch folgen. Es war nicht die Erwartung, die ich an die Autorin hatte, aber dennoch wichtig und gut.

Fazit

The Things we left unsaid beschäftigt sich auch mit schwierigen Themen. Doch insgesamt war es eine interessante Geschichte mit Protagonisten, die ich gern mochte.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Wunderschöne Geschichte :)

Der Einstieg in die Geschichte war sehr interessant gehalten und erst im Nachhinein wird aufgeklärt, worum es wirklich geht. Jedoch benötigt man etwas Zeit, um mit den Charakteren warm zu werden. Eigentlich sind diese echt vielfältig gestaltet, was sehr detailliert beschrieben wurde. Die Dynamik der einzelnen Figuren ist unterschiedlich und doch spannend gehalten, sodass man die Geschichte am liebsten nicht aus der Hand legen möchte. Ich mag die Art der Protagonistin sehr. Sie ist taff und selbstbewusst, zugleich ist sie aber auch nicht perfekt und wir lernen hinter ihre Fassade zu blicken. Eine Sache, die mir dabei besonders gefallen hat, ist die Tatsache das gezeigt wird das man durch Leidenschaft und Fleiß alles schaffen kann. Mir hat es vor allem gefallen zuzusehen, wie Jacob wieder zurück ins Leben findet und hinter seine Maske aus Gleichgültigkeit zu blicken. Denn dahinter verbirgt sich eine wundervolle Persönlichkeit, die viel Liebe zu bieten hat. Ich finde es interessant das Themen wie Erpressung, Abhängigkeit, Sexismus und Betrug thematisiert werden. Das gibt der Geschichte einen individuellen Touch. Das Ende war schön, wenn auch verwirrend. Da ich etwas anderes erwartet habe, jedoch finde ich die letzten Seiten auch sehr schön beschrieben und passend zur Geschichte. Das Buch bekommt für seine einmalige Geschichte 4 Herzen.
Die Story ist aufregend. Eine Frau, die in der Blüte ihres Lebens steht wird erpresst und muss sich den Forderungen ihres Erpressers stellen. Dabei braucht sie vor allem Geld, welches sie von einer Bank bezieht, in der ein zurückgezogener und fast schon apathischer Mann das Sagen hat. Beide brauchen einander für ein Event und so lernen sie sich näher kennen und zerbrechen sie Schutzmauer des jeweils anderen. Doch was bleibt übrig, wenn alles zerbrochen ist außer den Scherben ihrer Existenzen?
Kate ist eine starke Persönlichkeit, die wie ein Phönix aus der Asche ihrer Existenz aufgestiegen ist. Ihre Mutter war alkoholabhängig und sie selbst lebte quasi am Abgrund, bis sie in jungen Jahren sich ein Ziel gesetzt hat, dass sie nun erreicht hat. Denn sie ist jetzt berühmt und berüchtigt. Ihr Club ist sehr beliebt und doch steht sie wieder kurz vor dem aus. Denn ihre Vergangenheit holt sie wieder ein und sie wird erpresst. Sie ist eine freundliche, starke, mutige und moderne Frau. Sie liebt es aufzufallen und hat stets eine selbstbewusste Maske auf. Jedoch ist sie auf dem Boden geblieben, da sie noch immer in einer kleinen Wohnung lebt und sich um ihre Nachbarin kümmert. Ihre Entwicklung war sehr authentisch gehalten und sie geht von Angst, zu Frust bis hin zu Erkenntnis jeden Schritt. Außerdem vergibt sie ihrer Mutter und öffnete sich für Jacob. Was ich sehr schön finde.
Jacob ist ein Mann, der viel verloren hat. Er hat seine Frau und sein Kind verloren, doch nicht im üblichen Sinne. Seine Familie ist für ihn da und seine Schwester gibt alles, um ihn aus seinem tief rauszuholen. Doch niemand schafft es den Bänker ins Leben zu ziehen, bis auf Kate. Er ist distanziert, kühl und doch kann er freundlich, romantisch und liebevoll sein. Außerdem ist er sehr präsent und ich mag seine Art mit Kate umzugehen. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er über seine Vergangenheit hinwegkommt und endlich einen Schlussstrich zieht, zugleich öffnet er auch sein Herz für Kate und kämpft um sie.
Zusammen sind die beiden schon ein komisches Paar. Sie sind ziemlich unterschiedlich und bringen sich gegenseitig dazu aus ihrer Komfortzone auszubrechen. Dabei kommen sie sich körperlich als auch emotional näher und beweisen, was wahre Liebe ist.
Das Ende war dramatisch und genial. Die Protagonisten befinden sich in einer heiklen Lage und müssen schnell entscheiden, wie sie handeln wollen. Denn Kate muss sich ihrem Erpresser stellen und Jacob versucht auf seine Art zu helfen. Dabei verliert er jedoch das Vertrauen von Kate, welches er erstmal wieder erlangen muss. Der Epilog war schön, aber auch leicht komisch. Da es halt um Kate Mutter handelt und einer weiteren Beteiligten. Jedoch ist es auch schön, weil es zeigt das ein Happy End viele verschiedene Facetten haben kann. Die Geschichte bekommt von mir vier Herzen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Naja

Darum geht’s:

Darum geht’s:
Die Besitzerin des „Kate’s“ Kate Ekberg, ist ein Star in Stockholm. Nach außen ist sie die toughe Geschäftsfrau. Aber niemand ahnt, dass sie von jemandem erpresst wird. Jacob Grim hingegen ist ein Bankmanager mit einer schwierigen Vergangenheit. Seit einer Tragödie, hat er sich verändert. Doch als er Kate trifft, ist er von Anfang an fasziniert. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Ob das gut gehen kann?

Das Buch „The things wie left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel“ ist die neue Geschichte von Simona Ahrnstedt. Ich habe bereits schon vorherigen Bücher von ihr gelesen. Das Cover ist wunderschön. Das Setting ist Stockholm und wird sehr detailiert beschrieben, was mit gut gefallen hat. Auch bei diesem Band ist sie ihrem Schreibstil treu geblieben. Er ist locker, leicht, erotisch angehaucht, lebendig und humorvoll. An manchen Stellen ist diese Kombination etwas gewagt. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, auch wenn die Kapitel zwischen den Alltagen von Kate und Jacob wechseln. Die Hauptprotagonistin Kate ist eine toughe junge Frau, die in ihrem Leben schon viel miterleben musste und nichts in den Schoß gelegt wurde. All das was sie jetzt hat, hat sie sich selbst aufgebaut. Leider ist sie teilweise an die falschen Leute geraten. Im Laufe der Geschichte ist eine Entwicklung zu erkennen gewesen. Ihre Ansichten habe ich manchmal als etwas schwierig empfunden. Jacob hingegen steht mit beiden Beinen im Leben. Seit der Tragödie schottet er sich ab. Er ist ein Mann, der noch nicht mehr so richtig weiß, was er möchte und braucht. Auch beim ihm war eine Entwicklung zu erkennen. Von Anfang an gab es einen roten Faden in der Geschichte. Allerdings waren manche Aktionen von den Protagonisten für mich zu weit hergeholt und kamen zu plötzlich. Sie haben manchmal innerhalb von wenigen Seiten gefühlt eine 180°C Wendung hingelegt. Das Gleiche gilt für die Liebesgeschichte. Die Gegensätze waren meines Erachtens zu extrem gewählt. Das Ende hat mich aber wieder versöhnt.

Fazit:
Die Geschichte von Simona Ahrnstedt hat mich unterhalten und enttäuscht zugleich. Es ist eine nette Lektüre für zwischendurch. Allerdings waren viele Dinge für mich etwas weit hergeholt. Da hätte ich mir mehr erhofft. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine lockere Lektüre sucht, ohne dass dabei es zu emotional wird. Von mir gibt es, leider, nur 3,5 Sterne!