Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

Lesejury Star
offline

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MrsBookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2023

Keine typische Liebesgeschichte

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
0

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist einfach toll. Es passt unheimlich gut zu dem Buch. Ich mag die Farben und auch die gezeichneten bzw illustrieren Menschen sehr. Ein super schönes Zusammenspiel, was ...

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist einfach toll. Es passt unheimlich gut zu dem Buch. Ich mag die Farben und auch die gezeichneten bzw illustrieren Menschen sehr. Ein super schönes Zusammenspiel, was mich definitiv aufmerksam gemacht hat.

Schreibstil:
Hier hatte ich etwas Probleme mit dem Schreibstil. Wer mich kennt weiß, dass ich am liebsten aus der Ich-Perspektive. Dieses Buch ist jedoch aus der 3. Perspektive geschrieben. Jedoch habe ich mich tatsächlich super schnell daran gewöhnt und mich eingefunden. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr leicht und flüssig.

Story:
Es ist mir tatsächlich ein bisschen schwer gefallen durch den Schreibstil mich in die Geschichte einzufinden.
Jedoch haben mich die Charaktere sehr von sich überzeugen können.
Wir haben in diesem Buch sehr viele wichtigen Themen die angesprochen werden, darunter auch toxische Beziehungen. Man merkt nach einer Zeit, dass der Fokus hier nicht auf der Lovestory liegt, wie man es vielleicht erwarten würden. Es gibt so viele andere Dinge die im Vordergrund stehen, was für mich auch ungewohnt war. Aber so mehr man im Buch versinkt, umso mehr versteht man es und stellt am Ende fest, dass es genauso passend ist.
Besonders gut hat mir gefallen, als mehr aus der Vergangenheit der Protagonistin aufgedeckt wird, dass war für mich wie so ein Nebel der sich nach und nach lüftet. Ich habe sie so viel besser verstehen können.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr sanft und langsam und nicht überstürzt. Aber das war das wichtige daran. Harriet trägt so viel Ballast mit sich, dass sie sich da erstmal durchkämpfen muss. Sie ist ein echt starker Charakter.


Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2023

Ein ganz wundervolles Buch

Das St. Alex - Tagmond
0

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist für mich einfach nur ein Hingucker. Es passt unglaublich gut in die Reihe rein. Es ist sehr schlicht, aber hat dennoch liebe zum Detail. Die Farben sind ein Traum ...

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist für mich einfach nur ein Hingucker. Es passt unglaublich gut in die Reihe rein. Es ist sehr schlicht, aber hat dennoch liebe zum Detail. Die Farben sind ein Traum und sie ergänzen super gut das Cover zu Teil 1. Für mich ist es eine absolute Liebe.

Schreibstil:
Auch hier liest sich der Schreibstil der Autorin unheimlich angenehm und auch sehr leicht. Ab der ersten Seite war ich wieder total in ihrer Welt gegangen. Anne Lück überzeugt hier mit einem sehr detaillierten und sehr bewegenden aber auch wundervollen Schreibstil, der es kaum möglich macht das Buch zur Seite zu legen. Ich habe das Buch binnen kürzester Zeit einfach nur verschlungen.

Story:
Ich weiß gar nicht so Recht wo ich hier anfangen soll.
Wir haben hier wieder das tolle Setting des St Alex Krankenhauses. Habe ja irgendwie total eine Schwäche für solche Bereiche, umso mehr habe ich mich gefreut wieder darin abtauchen zu können.
Dieses Mal geht es Tessa die in der Kinderonkologie arbeitet. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft ich hier Tränchen verdrückt habe und so mit ihr mit gelitten habe.
Die Protagonistin war mir von Anfang an super sympathisch und sie hat mich sehr begeistern können mir ihrer ganzen Art. Aber nicht nur Tessa, sondern auch ihre ganzen kleinen Patienten die mir echt ans Herz gegangen sind.
Luca hat es geschafft mich auf eine Weise zu berühren, die mir immernoch Gänsehaut beschert. Ich will ihn einfach nur ganz dolle lieb haben. Zusammen sind die beiden einfach nur Magisch. Die Geschichte entwickelt sich sehr sanft und nicht unterstützt, was ich hier sehr geschätzt habe.
Beide haben Lasten mit sich zu tragen, die es nicht einfach machen.

Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Achwas die ganze Reihe 😍❤️ Lest sie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2022

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte

My sweet Christmas miracle
0

❄️ Meine Meinung ❄️

Cover:
Für mich war dieses Buch liebe auf den ersten Blick. Ich mag den Schnee, die Sterne und die Art Winterkugel um den Titel herum sehr. Es schreit geradezu nach Weihnachtszeit ...

❄️ Meine Meinung ❄️

Cover:
Für mich war dieses Buch liebe auf den ersten Blick. Ich mag den Schnee, die Sterne und die Art Winterkugel um den Titel herum sehr. Es schreit geradezu nach Weihnachtszeit und genau das liebe ich so so so sehr. Es macht einen sehr gemütlichen und winterlichen Eindruck. Absolut entzückend.

Schreibstil:
Das Buch ist auch wechselnder Ich-Perspektive von Fiona und Ezra geschrieben, die beiden Protagonisten. Die Autorin hat hier ein Händchen für liebe zum Detail. Sie schreibt sehr humorvoll, bildlich, bewegend, weihnachtlich, einfach wundervoll mit der Gewissen Prise an Spice. Eine ganz tolle Mischung die ich mittlerweile sehr mag. Ich habe mich ab der ersten Seite sehr wohlgefühlt und es hat sich echt super schnell, leicht und flüssig gelesen.


Story:
Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich mag die winterliche Atmosphäre sehr. Die Protagonistin liebe ich einfach, vorallem auch die Tochter von Fiona. Die Chemie zwischen den Charakteren merkt man ab der ersten Seite und auch nach mehreren Jahren hat sich daran nichts geändert. Ich mag das knistern, aber auch die zurückhaltende Art der beiden super gerne.
Ezra ist so ein lieber Kerl, dass merkt man ab der ersten Begegnung auch wenn die Medien was anderes behaupten.
Fiona schlägt sich so durchs Leben, aber glaubt immer noch an das Wunder der Weihnachts-Zeit.
Sam ist ein zuckersüßes Mädchen, dass alles sehr auflockert und einen das ein oder andere seufzen lässt.

Ich habe mich in dem Buch so so so so so wohlgefühlt. Perfekt für das kalte Wetter, passend dazu ein schöner Tee und Spekulatius und schon hat man den perfekten Leseabend. Es war so schön zu sehen wie sich die Geschichte von Fiona und Ezra entwickelt. Wie so ein kleines Weihnachtsmärchen das wahr wird.

Von mir bekommt das Buch eine ganz große Leseempfehlung ❄️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2022

Eine tolle Ergänzung mit wundervollen Illustrationen

Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit
0

( Meine Meinung)

Cover:
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es wurde perfekt ausgewählt zum Inhalt. Ich mag es sehr gerne und finde, dass es nicht perfekter getroffen werden konnte.

Illustrationen:
Ich ...

( Meine Meinung)

Cover:
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es wurde perfekt ausgewählt zum Inhalt. Ich mag es sehr gerne und finde, dass es nicht perfekter getroffen werden konnte.

Illustrationen:
Ich bin ja ein sehr großer Fan von Grafik Novellen und war umso glücklicher, dass ich diese lesen durfte. Die Illustrationen sind einfach nur toll, sehr detailliert, düster, dunkler gehalten, perfekt für den Darkling. Die Aufmachung und die Gestaltung gefällt mir unfassbar gut. Es war so schön in die Welt von Shadow and Bone abtauchen zu können.

Schreibstil:
Die Dialoge und Kommentare lesen sich super angenehm und einfach nur super leicht sowie sehr flüssig. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Mich hat es wirklich sehr begeistern können.

Inhalt.
Mich hat das Buch wirklich sehr begeistert. Schon länger war ich sehr interessiert an der Vorgeschichte des Dunklen und mit dieser Novelle wurden meine Wünsche gehört. Dieses Buch ist eine super Ergänzung und zeigt eine ganz andere Seite des Böswichts. Es zeigt seine Vergangenheit und somit seine Geschichte, die man so noch nicht gelesen hat. Mich hat die Geschichte sehr begeistern können und kann es wirklich nur empfehlen wer mehr über den Darkling erfahren möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2022

Ein wunderschönes Weihnachtsbuch

Remember Last Christmas
0

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover und der Titel waren für mich Liebe auf den ersten Blick.
Ich mag die Aufmachung unheimlich gerne. Die Farben passen super gut zusammen. Sie vermitteln zwar jetzt nicht ...

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover und der Titel waren für mich Liebe auf den ersten Blick.
Ich mag die Aufmachung unheimlich gerne. Die Farben passen super gut zusammen. Sie vermitteln zwar jetzt nicht unbedingt den Weihnachtsflair, aber als Gesamtbild passt es unheimlich gut.

Schreibstil:
Der Schreibstil liest sich sehr locker und leicht, sodass man geradezu durch die Seiten fliegt. Ich habe mich ab der ersten Seite sehr wohlgefühlt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Story:
Hier muss ich als erstes das Setting erwähnen. Wir haben hier ein wundervolles weihnachtliches Setting mit Christmas Mal Atmosphäre, so wie man es aus den wunderbar kitschigen Filmen kennt. Sowas liebe ich ja unheimlich.

Allein schon der Klappentext hat mich hier umgehauen und der Inhalt es wirklich genauso toll.

Wir haben hier tatsächlich eine Klischee Geschichte, was aber keines Falls negativ für mich war! Ich liebe sowas.

Die Charaktere mochte ich unheimlich gerne und es war mir wirklich ein Vergnügen der Geschichte von den beiden zu folgen. Ich musste so schmunzeln bei so vielen Momenten.

Es gab ein paar Kleinigkeiten die mich etwas gestört haben, aber was jetzt keinen Einfluss auf meine Meinung hat, dass ich dieses Buch echt toll finde.

Man hätte mehr auf Marlon eingehen können warum er so gehandelt hat.

Es wird humorvolle, romantisch und einfach nur echt wunderschön. Ein tolles Buch für die Weihnachtszeit mit Herzklopfen inklusive.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere