Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 18.02.2023

Emerald Witches 2

Emerald Witches

Das Cover:
Passt wunderbar zu Band eins und ist, meiner Meinung nach, auch sehr magisch und passend zur Geschichte. Besonders die Drachen und die Farbgebung mochte ich sehr gerne.

Die ...

Das Cover:

Die Geschehnisse aus Band zwei setzen nahtlos an denen aus Band eins an, man muss also zwingend Band eins kennen um diese Geschichte zu lesen. Achtung diese Rezension enthält Spoiler zu Band eins.
Nachdem es bei mir bereits ein wenig her war, dass ich Band eins gelesen habe, hat es eine Weile gedauert, bis ich alle Details wieder im Kopf hatte und mich voll und ganz auf Band zwei einlassen konnte.
Ich hätte es hier gut gefunden, wenn es ein "Was bisher geschah" gegeben hätte, welches man bei Bedarf nochmal schnell lesen könnte.

Hana steckt immer noch mitten im Kampf gegen die Dämonen, aber diesmal ohne ihre magischen Kräfte. Nach allem was ihr passert ist, über den Verlust ihrer besten Freundin und ihrer magsichen Kräfte, bis hin zum Verrat an ihr durch Menschen denen sie vertraut hat, ist sie dennoch immer sehr passiv. Ich empfinde sie als eher "fremdgesteuert," da mir kein anderer passender Begriff einfllen will. Selten kommt mal die Initative von ihr und das finde ich sehr schade.

Auch Bobby entwickelt sich kaum weiter, das ist echt schade.

Was mich aber einfach begeistern konnte, waren die Mythen und Fabelwesen die hier miteinander vermischt wurden und eine bunte, schillernde Welt bevölkern. Die ganze Geschichte ist spannend, düster und gespickt mit mutigen Momenten, die man in anderen Büchern so nicht oft findet.

Eine durchaus gelungene Fortsetzung, die mich begeistern konnte und nur in der Charakter-Entwicklung ein wenig mehr Tiefe gebraucht hätte. So ist es immer noch eine tolle Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.
Empfehlen kann ich sie auf jeden Fall für alle, die mal eine etwas andere Hexen-Fantasy lesen wollen

Veröffentlicht am 29.01.2023

Sand Castle Ruin

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Das Cover:
Ist wirklich wunderschön und ein echter Hingucker, ich mag es sehr. Auch wenn es nichts über den Inhalt verrät, so ist es doch eine tolle Mischung aus dunklen Farben und Blumen, die man mit ein wenig Interpretation als Verletzlichkeit in der Dunkelheit verstehen könnte.

Meine Meinung;
Ich bin ihne große Erwartungen an dieses Buch herangegangen und dachte es wird ein typischer Bad Boy, der seine verletzliche Seite zeigen lernt. Nicht ganz. Zwar ist Connor ein Bad Boy, aber bestimmt keiner, der sich leicht zähmen lässt. Und auch Kit ist alles andere als das kleine, naive Määdchen das sich ihre Jugendliebe zurückwünscht.

Die beiden sind auf ihre Art gebrochen. Haben alles getan um sich selber zu retten und finden ineinander dann den Anker, den sie beide brauchen.

"Weiß du, was das wirkliche Problem mit Loslassen ist? Es bedeutet nicht, dass du versagt hast oder dass du igendwas verlierst. Loslassen heißt nicht diese Famile fallen zu lassen - abe rnicht loszulassen heißt, am Ende mit ihr zu fallen." (...) "Wenn diese Familie fällt - und das wird sie igendwann - wirst du keine Kraft mehr haben, sie aufzufangen." Sand Castle Ruin - Das fasst sehr gut zusammen welche Motivation Kit hat. Sie will unter allen Umständen ihre Familie retten, auch wenn das bedeutet mit ihr gemeinsam zu fallen.

Connor dagegen will sein Erbe und das Vermächtnis seines Vaters retten, dafür braucht er Kit. Als seine Freundin, als seinen Anker und seine Chance auf einen guten Ruf. Beide gemeinsam haben eine unglaubliche Chemie und eine Sog-Wirkung auf mich ausgeübt.
Das lag aber auch an all den Themen, die hier eingeabreitet wurden. Teilwiese war es mir schon etwas zu viel des Guten und ich hätte mir gewünscht, dass die Themen ein wenig reduziert, dafür aber dann mehr ausgearbeitet worden wären. Es wirkte teilweise ein wenig überhastet und überlagert.

Eine spannende Geschichte, die mehr zu bieten hatte, als man auf den ersten Blick sehen konnte. An der ein oder anderen Stelle hätte man ein wenig kürzen können oder die Themen reduzieren, damit der Rest noch mehr zur Geltung kommen könnte.
Alles in allem aber eine durchaus gelungene Geschichte, die Lust macht auf mehr.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Twisted Dreams

Twisted Dreams

Das Cover:
Warum? Warum nur?? Warum bekommen die eBook Leser/innen jedes Mal das hässlichere Cover mit einem Kerl drauf? Ich will nicht, dass all meine ebooks gleich aussehen, aber genau das passiert hier. Sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar.

Bei diesem Buch dachte ich an eine seichte und nette NA-Geschichte bei der sich der Sonnenschein in den Bad Boy und besten Freund ihres Bruders verliebt. Zum Teil habe ich das bekommen... Zum andere Teil war es, als würde ich ein anderes Buch lesen.
Dabei war der Schreibstil sehr flüssig und passte gut zu einer lockeren Geschichte, die beiden Protagonisten haben (mehr oder weniger) abwechselnd Kapitel aus ihrer Sicht bekommen, sodass auch immer ein guter Einblick in die Gedanken und Gefühle möglich war.
Doch wie fasst man das am besten zusammen? Ich werde es mal versuchen, ohne zu spoilern.

Alex und Ava sind am Anfang das typsiche Paar einer typischen NA-Geschichte, nachdem Avas Bruder ins Ausland geht, zieht Alex in das Haus nebenan um ein Auge auf Ava zu haben.
Die beiden haben anfangs auch eine recht normale Beziehung zueinander. Ava will versuchen den verschlossenen Alex Gefühle zu entlocken und verbringt ddeswegen mehr Zeit mit ihm. Seine ungewöhnlichen Vorlieben im Bett werden ausführlich beschrieben, sodass ich beim Lesen das ein oder andere Mal schon dachte, dass das mehr Erotik als NA sei.

Ungewöhnlich ist vor allem die Ramenhandlung, denn in beiden Rahmenhandlungen, sowohl in der von Ava, als auch der von Alex, kommen dunkele Geheimnisse vor, die wiederum mehr in Richtung Thriller gehen. Dabei wusste ich manchmal gar nicht, was jetzt noch kommen soll, denn die Handlung schien abgeschlossen und doch kam noch mehr und mehr...
Gegen Ende hätte es auf jeden Fall mehr Aufarbeitung gebraucht und zwar von allen Themen die hier so aufkamen. Sie waren super interessant, aber bei mir wollte nicht so recht spannung aufkommen, da sie recht schnell immer wieder gelöst waren.

In diesem Buch bekommt man bereits einen Einblick in die kommenden Bände und die machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Sowohl Prinzessin Bridget, als auch Influecerin Stella, die von einem Stalker bedroht zu werden scheint, können sehr interessenate Geschichten werden auf die ich gespannt bin.

Ein sehr interessanter Genre Mix, der mich manchmal nicht ganz abholen konnte, da die Sprünge zwischen den Themen dann doch zu schnell gingen. Die etwas andere Liebesgeschichte zwschen dem Bad Boy und dem kleinen Sonnenschein, der auf jeden Fall Lust macht auf die nächsten Bände

Veröffentlicht am 07.01.2023

Market of Monsters

Market of Monsters

Das Cover:
Finde ich wieder sehr gelungen, es passt gut zu ersten Teil und macht durch den subtilen Totenkopf direkt klar, dass es hier nicht nur um Friede-Freude-Eierkuchen geht.

Market ...

Das Cover:

Market of Monsters - Nur die Asche bleibt ist der zweite Teil der Trilogie rund um Nita und den Schwarzmarkt, man muss den ersten Teil auf jeden Fall gelesen haben, sonst wird man hier wenig verstehen.

Die Handlung setzt fast genau dort an, wo Band eins endet und ich bin sehr schnell wieder rein gekommen, die kurzen Erklärungen wer welche Person war, war hilfreich und waren gut in den Handlungsstrang eingeflochten, sodass ich nicht das Gefühl hatte einfach nur einen Info-Dump zu lesen.

Ich werde diese Rezension spoilerfrei halten, solltet ihr Band eins nicht kennen, solltet ihr trotzdem lieber die Rezension zu Band eins lesen, statt dieser.
Auch dieser Band ist wieder gespickt mit Wesen der Anderswelt und deren Vorlieben und Essensgewohnheiten, manchmal blutig und brutal. Besonders spannend allerdings war dieses Mal etwas anderes.

Nita muss einsehen, dass sie ohne Hilfe verloren ist und bendenkt ihre Handlungen nicht immer bis zum Schluss, dadurch entsteht mehr als eine brenzlige Situation
aus der Nita entkommen muss, das Spannende (für mich) war hier aber der Drahtseil-Akt den Nita hinlegen musste um ihren eigenen Moralvorstellungen zu genügen und wie sie einsehen musste, dass die Welt eben mehr ist als nur schwarz und weiß.
Der Blickwechsel der Nutzung von Übernatürlichen und die Einblicke in die Regierung (wer kommt auf die schwarze Liste und warum) fand ich sehr gut durchdacht und spannend.

Was mir in diesem Band aber fehlte war ein wenig die übergeordnete Handlung, der Sog, der bei Band eins dafür gesorgt hat, dass ich immer weiter lesen wollte. Hier hat Nita sich leider immer wieder selbst in Schwierigkeiten gebracht und musste einsehen, dass sie es alleine einfach nicht schafft gegen die komplette Schwarzmarkt Organisation anzukommen.
Die Handlung nimmt nicht richtig an Fahrt auf, es ist meht eine Aneinanderreihung von Geschehnissen, die Band drei vorbereiten und den Fokus auf das Dilemma der Moral legen.

Durchaus spanende Szenen wechseln hier mit welchen, in denen ich Nita einfach nur schütteln wollte, damit sie nachdenkt. Eine durchaus lesenswerte Geschichte, die auf jeden Fall Lust auf Band drei macht, (Sommer 2023) die aber ein wenig hinter Band eins zurück bleibt.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Nikolai

Kings of the Underworld - Nikolai

Das Cover:
Sieht echt schick aus und ist auch sehr passend zu Band eins dieser Reihe, ich mag die Farben, sie verleihen dem Cover etwas edles.

Dies ist also der zweite Band rund um die ...

Das Cover:

Dies ist also der zweite Band rund um die "Kings of Underworld." Meine Kritik zu Band eins war vorrangig, dass es zu wenig Mafia war und man den Protagonisten ihre hartgesottene Art und das angebliche schwere Leben nicht abkauft. Leider war das auch hier wieder ein Punkt, den ich kritisieren muss. Denn nach wie vor ist das Buch zwar spannend, aber es hat einfach zu wenig Mafia-Feeling. Zu wenig von den echten Entscheidungen und Intrigen, die so ein Buch ausmachen sollten.

Das Buch habe ich trotzdem gerne gelesen, was vor allem am Schreibtil lag, denn der war sehr flüssig und gut zu lesen, es kam auch Spannung auf. Die beiden Protagonisten hatten eine fast klassische Enemys-to-Lovers Geschichte, die mich trotz fehlender Dunkelheit in ihren Bann ziehen konnte. Der Fokus liegt hier aber deutlich auf der Libesgeschichte zwischen Siobhan und Nikolai und weniger auf der Unterwelt.

Beide Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und nachvollziehbar geschrieben, denn beide bekommen hier ihre Kapitel um ihre Sicht der Dinge zu erläutern.
Die Chemie der beiden stimmt auch absolut, aber die meiste Zeit war es einfach... austauschbar. Was sehr schade war. Die beiden hätten genauso gut in einem Büro arbeiten können, denn nur in den seltensten Fällen wurde es wirklich ernst.

Eine durchaus gute Liebesgeschichte, bei der aber einfach die Spannung und das Düstere, was man bei einer Mafia Geschichte einfach erwarten würde... ich empfehle es trotzdem weiter, man sollte aber seine Erwartungen an die Spannung runterschrauben und es einfach auf sich zukommen lassen.