Cover-Bild Cruel Castaways - Rival
Band 1 der Reihe "Cruel Castaways"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
L. J. Shen

Cruel Castaways - Rival

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens. Ihre Liebe hatte nie eine Chance

Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

"Diese Enemies-to-Lovers-Geschichte macht süchtig. Die Leser:innen werden das Buch nicht aus der Hand legen können!" PUBLISHERS WEEKLY

Der Auftakt zu der CRUEL CASTAWAYS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 18.01.2023

Ari und Christian

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Es ist nicht mein erstes Buch von L. J. Shen und auch dieses mag ich wieder echt gerne. Ich liebe ihren Schreibstil und deswegen war es auch hier wieder der Fall, dass mich ihr Schreibstil nicht überrascht hat. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Die blumigen Ornamente auf dem Cover sind so liebevoll gestaltet und haben für mich so gut gepasst zur Story.

Fazit und Inhalt
Wie bereits erwähnt habe ich schon ganz viele Bücher von der Autorin gelesen. Dieses Buch lief etwas aus der Reihe weil es nicht ganz so L. J. Shen typisch ist aber trotzdem so gut. Ich mag es auch das wir immer wieder in die Vergangenheit blicken um zu verstehen wieso es eine Enimies to Lovers Story ist.
Das Setting um New York ist so toll und ich möchte so gerne mal nach New York reisen.
Die Geschichte ist echt so schön aufgebaut und die Freunde von Christian sehr interessant. Ich bin auch mehr als gespannt wie es mit den beiden weitergeht. Ich fand auch die Zeit als Jugendliche die sie zusammen verbracht haben, war intensiv. Ich hätte da echt gerne mehr erfahren aber ich habe ja noch 2 Bücher in denen ich vielleicht Einblick in die Vergangenheit bekomme.
Ich mag Arya so gerne, sie ist so stark und auch ihre Verwandlung wegen ihres Vaters ist so gut gemacht. Ich war am Anfang etwas skeptisch weil ein paar Sachen vorgefallen sind aber wie sich ihr Charakter gewandelt hat, hat alles wieder weg gemacht.
Christian ist auch hier ein so komplexer Charakter, der sich so gut weiterentwickelt und bei dem ich immer wieder in den Gedanken versunken bin. Ach, bin echt mehr als begeistert von den beiden als Paar und auch wie sie mit einander umgehen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Rache oder Liebe

„Cruel Castaways – Rival“ von L.J. Shen ist der Auftakt zu ihrer neuen Cruel Castaways Reihe.

Der skrupellose und ehrgeizige Anwalt Christian Miller steht kurz davor, Partner zu werden, als ihm ein ganz besonderer Fall in den Schoß fällt. Eine Belästigungsklage gegen den Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth ist quasi die Erfüllung von Christians Träumen. Endlich kann er an dem Mann Rache nehmen, der vor vielen Jahren sein Leben komplett zerstörte. Als vierzehnjähriger Sohn von Roths Haushälterin verliebte sich Christian in dessen gleichaltrige und unantastbare Tochter Arya. Doch diese Liebe hatte nie eine Chance. Nun ist Arya die Pressesprecherin ihres Vaters und damit auf der gegnerischen Seite und Christian muss sich entscheiden, ob ihm seine Rache wichtiger ist als seine alten Gefühle, die noch heißer brennen als früher.

Ich liebe die Bücher von L.J. Shen, die mich stets von der ersten bis zur letzten Zeile mitreißen können. Im Vergleich zu ihren anderen Werken ist dieser Reihenauftakt aber fast schon soft oder zahm zu nennen, was mich aufrichtig überrascht hat. Die Story gefällt mir natürlich trotzdem und sie konnte mich auch berühren, aber irgendwie fehlt der gewohnte Biss.
Christian ist kein herzensguter Samariter oder Anwalt um der Gerechtigkeit willen. Das ist erfrischend ehrlich, was ich gut finde. Seine Rachefantasien kann ich grundsätzlich nachvollziehen, wobei mir sein anfänglicher Hass auf Arya ein wenig überzogen scheint.
Arya wächst als behütete Upper East Side Prinzessin auf, aber in ihrem Leben ist nicht alles Gold, was glänzt. Sie ist tough und naiv zugleich, aber ich mochte sie trotzdem, vor allem wenn sie die Dinge endlich selbst angeht.
Die spannendste und facettenreichste Figur im Buch ist für mich persönlich aber Aryas Vater, dem ich sowohl seine fürsorgliche, als auch seine manipulative und grausame Seite abnehme. Er ist ein äußerst ambivalenter Gegenspieler, der absolut gelungen ist.
Die Twists konnten mich diesmal nicht so richtig packen, denn die zugegeben süße und emotionale Lovestory von Arya und Christian ist ein wenig zu vorhersehbar. Ich bin aber überaus gespannt auf die Fortsetzungen mit Christians best Buddies, die jede Menge Aufregung versprechen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Rache oder Liebe? Wer gewinnt?

Cruel Castaways- Rival

Cruel Castaways- Rival

Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der seine Familie zerstörte, nachdem er Christian dabei erwischte, wie er dessen Tochter küsste. Als eine Klientin Roth der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und er muss sich entscheiden: Rache oder Liebe?

Das Buch springt ab und zu zwischen Gegenwart und Vergangenheit, sodass man einzelne Entscheidung gut nachvollziehen kann und immer mehr Hintergrundwissen bekommt.
Arya wirkt ab und zu ganz schön geblendet von ihrem Vater und scheint sich nicht vorstellen zu könne, dass dieser nicht der Engel ist, den sie erlebt. Es ist spannend zu verfolgen, wie sie zum Ende auf dem Boden der Realität ankommt.

Christian spielt ein gefährliches Spiel und seine Rache wirkt manchmal fast krankhaft. Er kann Arya nicht vergessen, aber auch nicht über seinen Schatten springen die Wahrheit zu sagen.
Das Wortgefecht zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Auch ihre kleinen Machtkämpfe haben mich zum Schmunzeln gebracht!

Das Buch zeigt, dass es sich immer lohnt für die große Liebe zu kämpfen und dass die Wahrheit immer rauskommt.

Veröffentlicht am 05.02.2023

nicht so meins

Der Klappentext fand ich richtig interessant, da es den Trope einer Enemies to Lovers Geschichte hat und solche Geschichten immer mehr Feuer haben.
Man merkt Christian an, dass er noch einiges aus der ...

Man merkt Christian an, dass er noch einiges aus der Vergangenheit nicht verarbeitet hat, wie auch seinen Wunsch nach Rache und es war wirklich beeindruckend, wie er sein Leben umgekrempelt hat, damit er so erfolgreich heute ist. Vor allem interessant fand ich, dass Christian sich sehr gut an die Vergangenheit als auch die Gegenwart erinnern kann und Arya die Vergangenheit mit Christian nicht, weshalb sie zwar etwas vertrautes in Christian wiedersieht, aber durch den Rachefeldzug gegen ihren Vater doch feindselige Gefühle gegen ihn hegt. Leider konnte mich das Buch aber nicht komplett überzeugen, weil ich Arya und ihre Art nicht so ganz sympathisch fand und sie daher ein wenig anstrengend fand. Daher ist auch die Beziehung zwischen den beiden schwierig für mich gewesen, weil ich mit Arya nicht so warm wurde.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Cruel Castaways – Rival

Einerseits hat mir die Story ganz gut gefallen. Zusammenfassend war sie aber nicht rund. Sie konnte mich nicht wirklich gefangen nehmen. Für zwischendurch ist sie allerdings auch nichts. Gerade auf der emotionalen Seite fehlte mir hier enorm viel. Außerdem kam ich erst bei 40 % richtig in die Geschichte rein und konnte am Ball bleiben.
Den Aufbau der Story mochte ich hingegen von Beginn an sehr. Es wechseln nicht nur die Perspektiven, sondern auch Vergangenheit und Gegenwart. So lernte ich beide Protas noch viel näher kennen.
Das ganze Vater, Tochter, Mutter – Ding ist harter Stoff und hätte meiner Meinung nach, ruhig noch sichtbarer, auffälliger sein können. Arya hat mir das zu flach für sich abgehandelt. Zumindest kam es mir so vor. Da reicht es nicht, wenn sie nach 32 Jahren plötzlich nicht mehr Papas Liebling ist und auch nicht, wenn die Mutter ihre Lage mit 2 Sätzen schildert, um die Prioritäten umzukehren. Es lag aber vielleicht auch daran, dass ich zu Arya überhaupt nicht durchgekommen bin. Sie hat sich nicht recht in ihr Inneres blicken lassen. Das war bei Christian anders. Mit ihm konnte ich mitfühlen und habe ihn verstanden. Er hat für mich die ganze Story getragen.