Eine Fantasy-Welt voller Spannung
Synthia: Band 3Synthia Der Blutring
•
4/5🤍
•
Synthia muss mit ihrem Vater zurück in die Magische Welt. Denn auch wenn der Dunkle Fürst fürs erste besiegt ist, ist ein magisches Wesen, welches er geschaffen hat ausser ...
Synthia Der Blutring
•
4/5🤍
•
Synthia muss mit ihrem Vater zurück in die Magische Welt. Denn auch wenn der Dunkle Fürst fürs erste besiegt ist, ist ein magisches Wesen, welches er geschaffen hat ausser Kontrolle geraten. Um die drohende Gefahr abzuwenden, muss Synthia einen weitern Kraftstein finden, denn nur mit ihm hat sie eine Chance auf einen Sieg. Doch der Weg dorthin und ihre Aufgaben sind wie immer schwierig und gefährlich.
Können Synthia und ihre Freunde es schaffen, dieses Monster zu besiegen, welches vor niemandem halt macht und gefühlt immer ein Schritt voraus ist?
•
Es war toll, wieder in diese magische Welt voller zauberhaften Wesen, bösen Kreaturen, Zauberer und Hexen einzutauchen. Ralph Llewellyn hat wie auch schon zuvor ein wirklich bildhaftes und fantasievolles Buch geschrieben, welches ich gerne gelesen habe.
Synthia ist inzwischen älter und reifer geworden, was ich für dieses Buch viel passender gefunden habe.
Anders als in den Vorgängern, bekommt man im ersten Teil der Geschichte weniger von Synthia mit, dafür mehr von ihrem Vater und ihren Freunden. Was ich aber überhaupt nicht als negativ empfunden habe.
Die Handlungen waren klar und verständlich geschrieben, nur hat mir teilweise die Tiefe gefehlt. Wichtige Schlüsselszenen waren extrem schnell vorbei in meinen Augen.
Was aber wie immer grossartig bei dieser Buchreihe ist, sind das passende Cover und die Illustrationen im Buch selbst.
Auch dass in jedem Teil ein bestimmter Wert vermittelt wird, ist eine super Idee, die mich sehr überzeugen konnte.
Im dritten Teil von Synthia geht es um Besonnenheit.
Für mich bedeutet dies Selbstbeherrschung, Gelassenheit, Ruhe, Vernunft, bedachtes Handeln und nicht zu voreilig sein.
Die Umsetzung der jeweiligen Werte wie Verlässlichkeit in Teil eins und Tapferkeit in Band zwei und Besonnenheit in diesem Buch ist immer sehr gelungen. Man weiss genau, was der Autor einem damit sagen will.
•
Ich kann dieses Buch und auch seine Vorgänger nur herzlichst empfehlen.
•
Vielen lieben Dank @autorllewellyn für das Rezensionsexemplar und dein Vertrauen in mich!
•