Platzhalter für Profilbild

bookaddictedblog

Lesejury Profi
offline

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2023

Gossip Girl meets Elite meets tote Mädchen lügen nicht

Scandalous
0

Elite meets Gossip Girl meets tote Mädchen Lügen nicht. Der Name könnte nicht besser zum Buch passen, denn dieser ist Programm. Genauso habe ich mir die Elite, die High Society vorgestellt und die beiden ...

Elite meets Gossip Girl meets tote Mädchen Lügen nicht. Der Name könnte nicht besser zum Buch passen, denn dieser ist Programm. Genauso habe ich mir die Elite, die High Society vorgestellt und die beiden Autorinnen haben es perfekt getroffen.

Skandale werden hier nicht gerne angesehen, denn keiner darf darüber sprechen. Ein solcher Skandal ist die Schwester, Tochter und Freundin Liana White. In Miami Beach wird dieses Thema untergraben und alle machen auf ihre eigene Art und Weise weiter. Manche kommen besser damit zurecht und andere Fallen tief, stürzen ab und versuchen sich mit Alkohol, Drogen, Sex und Partys von dem schrecklichen Jahr, nach dem Todesfall, abzulenken.

Matthew und Lillith haben ein schwieriges Jahr hinter sich. Sie vermissen ihre Schwester, die es nicht verdient hat zu sterben, denn sie strahlte heller wie die Sonne, während ihre Geschwister zerstörerisch und abgrundtief dunkel waren. Aber ist Liana wirklich der Sonnenschein für den sie alle gehalten haben und was für Geheimnisse verbirgt sie, die nicht ans Licht kommen dürfen? Wer war Liana White?

Matt fällt in ein besonders tiefes Loch und wird von seinem Vater in eine Entzugsklinik geschickt, um clean zu werden. Ein Jahr später kommt er zurück nach Miami, zurück in die Elite die von Alkohol und Partys beherrscht wird. So auch seine Schwester Lillith, die nicht weniger abgestürzt ist. Sie ist depressiv und die Bitterkeit zerfrisst sie innerlich. Lillith und Matt waren mir aber sofort sympathisch. Man merkt sofort das beide komplexere Charaktere sind, die man unbedingt näher kennenlernen möchte. Aber auch Blake, damaliger bester Freund und jetziger Feind von Matt habe ich sehr geliebt. Er ist der klassische Bad Boy/mysteriöse Kerl. Aber mein Lieblingscharakter ist und bleib mein Baby Alec. Er ist unglaublich dominant, attraktiv, geheimnisvoll, mysteriös und er hat es mir total angetan.

Von mir gibt es verdiente 5+++ Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Seid ihr bereit euer Herz an jeden einzelnen zu verlieren und Gefahr zu laufen das sie es gegen euch verwenden werden?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2023

WOW

Zerbrich uns. Nicht.
0

So eine zuckersüße Geschichte. Ich liebe die Charaktere. Sie haben einfach mein Herz und es ist der perfekte Abschluss dieser Reihe, auch wenn ich sehr traurig bin. Ich freue mich auf weitere Bücher der ...

So eine zuckersüße Geschichte. Ich liebe die Charaktere. Sie haben einfach mein Herz und es ist der perfekte Abschluss dieser Reihe, auch wenn ich sehr traurig bin. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Ich liebe ihren Schreibstil total! Große empfehlung von mir. Liest diese Reihe und lasst euch verzaubern!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2023

Liebe ich

King of Battle and Blood
0

Die erste Reihe [Touch of Darkness etc.] hat mir persönlich nicht so gefallen und daher bin ich mit weniger Erwartungen an dieses neue Buch von ihr rangegangen. Allerdings hat es mich positiv überrascht ...

Die erste Reihe [Touch of Darkness etc.] hat mir persönlich nicht so gefallen und daher bin ich mit weniger Erwartungen an dieses neue Buch von ihr rangegangen. Allerdings hat es mich positiv überrascht da ich den Weltenbau so faszinierend fand und die Protagonisten geliebt habe. Der Spice kommt auch nicht zu kurz und es war durchgehend spannend. Ich kann es jedem weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2024

Nick & Noah

Culpa Tuya – Deine Schuld
0

Culpa Tuya geht in die zweite Runde und wir werden mitten in den 18. Geburtstag von Noah hineingeworfen. Die Eltern sollten normalerweise keine Einwände mehr gegen die Beziehung der Stiefgeschwister haben, ...

Culpa Tuya geht in die zweite Runde und wir werden mitten in den 18. Geburtstag von Noah hineingeworfen. Die Eltern sollten normalerweise keine Einwände mehr gegen die Beziehung der Stiefgeschwister haben, denn sie sind ja volljährig. Falsch gedacht! Die Geschichte bleibt nach wie vor sehr schwierig, dramatisch und nervenaufreibend. Die Liebe zwischen Noah und Nick ist verboten und die Eltern versuchen mit allen Mitteln, ihnen das auszutreiben. Ich liebe die beiden Hauptprotagonisten und ihre Eltern haben mich auch hier wieder sehr genervt, genau wie im ersten Band. Sie mischen sich viel zu sehr ein und manipulieren sie gezielt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und einfach gehalten. Die Autorin beschreibt die Ereignisse sehr verständlich und bildhaft, sodass man sich als Leser direkt ins Geschehen hineinversetzt fühlt. Die Charakterentwicklung hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man durch das junge Alter sagen muss, dass beide sehr kindisch sind. Das Hin und Her war stellenweise einfach zu viel des Guten und hat mich genervt. Schade, denn eigentlich liebe ich die beiden! Im nächsten Band erwarte ich mehr Zusammenhalt und hoffe das sie es schaffen sich zusammenzureißen. Sich zum besseren zu wenden und den anderen nicht mehr zu verletzen.

Das Ende war dann nochmal echt überraschend und ich freue mich jetzt schon auf das Finale.

Veröffentlicht am 07.11.2024

Nico & Elena

The Sweetest Oblivion
0

Ist die The Made Series, insbesondere der erste Band „The Sweetest Oblivion“ seinen Hype wert? In meinen Augen definitiv, auch wenn ich jede bisher gesehene Rezension nachvollziehen kann. Einerseits hätte ...

Ist die The Made Series, insbesondere der erste Band „The Sweetest Oblivion“ seinen Hype wert? In meinen Augen definitiv, auch wenn ich jede bisher gesehene Rezension nachvollziehen kann. Einerseits hätte ich mir mehr Mafia-Elemente gewünscht, als ich sie tatsächlich vorgefunden habe. Dennoch war ich von den Charakteren und der Handlung so begeistert, dass ich über die wenigen Mafia-Elemente hinwegsehen konnte. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen und ich habe das Buch nur schwer aus der Hand legen können. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und lebendig, sodass ich mich in die Handlung hineinversetzt gefühlt habe.

Der erste Band der Reihe dreht sich um Nicolas Russo und Elena Abelli. Nico muss ihre Schwester heiraten, obwohl sie die ältere der beiden ist. Allerdings ist sie bereits für jemand anderen bestimmt, und dennoch empfinden die beiden eine starke gegenseitige Anziehung. Es ist verboten, es ist heiß, es ist aufregend, es ist nervenaufreibend und moralisch fragwürdig.. und diese Kombination aus Spannung und leidenschaft ist faszinierend.. ich LIEBE alles daran. Eine derartige Anziehungskraft habe ich in der Tat schon länger nicht mehr mitverfolgen können. Es war eine Freude, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und mitzufiebern, bis sie der sexuellen Anspannung nicht mehr widerstehen konnten.

Die Dialoge der beiden waren für mich immer wieder ein besonderes Lesevergnügen, da sie oft humorvoll und leichtfüßig waren, was dem „darken“ Touch eine gewisse Leichtigkeit verlieh.

Ich freue mich schon sehr darauf, die nächsten zwei Bände zu lesen. Der erste Teil eignet sich auch sehr gut zum Einstieg ins Dark-Romance-Genre, da er nicht so düster war, wie ich vermutet hatte. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung