Cover-Bild Erben der Ewigkeit
Band 2 der Reihe "Erben der Ewigkeit"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Klassische Horror- und Geistergeschichten
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.10.2022
Derufin Denthor Heller

Erben der Ewigkeit

Die Nymphe
"Erben der Ewigkeit - Die Nymphe" ist der 2. Band der neuen Fantasy-Trilogie. Die Fortsetzung schließt unmittelbar an den 1. Band "Der Fluch des Lebens" an.
Mit der Vermischung von Fantasy und Horror kehrt der Autor zurück zu den Wurzeln der Phantastik.

Klappentext:

Nach dem größten Konzert ihres bisherigen Lebens gerät eine Gruppe bösartiger Musikanten in unfreiwillige Gefangenschaft.
Pläne werden geschmiedet, die Freiheit wiederzuerlangen. Doch ist die Freiheit für wirklich jeden ein erstrebenswertes Ziel?
Welche geheimen Machenschaften verbergen sich in der furchtbar langen Zeit der Ewigkeit?
Ein groteskes Abenteuer um verschrobene Ränke und angeborene Triebe beginnt.
Ein grausiges Fantasy-Spektakel mit klassischen Horrorelementen über die triebhaften Auswüchse ewigen Lebens und Gefangenschaft.

Das Genre des "Phantastischer Schauerroman"
- Düstere Grundstimmung
- Gruseliges Setting
- Unheimliche Begegnungen
- Figurengetriebene Haupthandlung mit großen Gefühlen wie Leidenschaft, Dramatik & Begierde.
- Keine Unterscheidung in "gut" und "böse"
- Häufig mit tragischem Ende

Zitate aus Erben der Ewigkeit - Die Nymphe:

»Mein Leben lässt sich nicht in deinen Maßstäben messen. Ich bin und werde nicht von Alter und Krankheit gezeichnet. Kein Makel wird meinen Körper je befallen. Ich ward geboren an einem lichten Tag. Der finstersten Dunkelheit bin ich entstiegen. Vor Urzeiten erwacht und fortan an diesen Ort gebunden. Eine gefesselte Seele, die immer wacht. Wo ich bin, ist das Leben. Und das Leben dient mir für alle Zeit.«

»Besessen bin ich von den Trieben, finde in Mord bloß meinen Frieden. Ich tue es den Göttern gleich, habe entschlüsselt das alte Reich.«

Veröffentlicht am 04.04.2023

Schaurig

Dieses Buch habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Die Rezension habe ich leider immer wieder nach hinten verschoben. Dafür möchte ich mich zuerst bei dem Autor entschuldigen!

Nun aber zu der Story: ...

Nun aber zu der Story:
Ich war direkt nach den ersten Seiten wieder in der Geschichte gefangen. Denn hier geht es dort weiter, wo der erste Teil geendet hat. Es geht um vier Musiker, die in Gefangenschaft geraten. Hier im Buch geht es dann auch um Ängste, Fluchtversuche & Selbsterkenntnisse. Die Charaktere sind wieder toll, es gibt alte Bekannte, allerdings auch neue Gesichter. Der Autor hat einen sehr bildhaften, tollen & flüssigen Schreibstil. Wer Schauerromane mag, in denen es auch detaillierte Schilderungen von Folterungen mag, ist bei diesem Roman sicher gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Fortsetzung der geheimnisvollen Fantasy-Trilogie!

Das Cover ist in mystischen violett-schwarz-silber Farben gehalten und zeigt einen Baum mit seinen Verwurzelungen. Auch mit der gewählten Schriftart finde ich die Bildgestaltung sehr ansprechend.

Das ...

Das Buch, welches im Mittelalter spielt, ist Band 2 einer Fantasy-Trilogie.

Es erzählt von 4 Musikern (jeder von ihnen ist eine andere Wesensart), die nach einem Konzert in Gefangenschaft geraten.
Wir begleiten sie bei Fluchtversuchen, Erleben von Verlusten, Trieben und Ängsten sowie bei Selbsterkenntnissen.

Besonders gut gefällt mir, wie anschaulich der Autor die Natur in seiner Vielfalt, Macht und ihre Möglichkeiten beschreibt, welche nicht gerade in friedlichem Ausgang enden.
Außerdem werden schonungslos detailliert Folterungen geschildert.

Diesen Band empfand ich als flüssiger und chronologischer zu lesen und hat mir somit besser gefallen.

Kurz gesagt ist es ein brutal schöner Schauerroman.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Schaurig schöner Fantasy-Roman…..

Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen, da in der Bemerkung stand „auch als eigenständiger Roman lesbar“. Ich hatte etwas Mühe in den Roman zu kommen, aber ich wurde dann nicht enttäuscht. Es ist eine tolle Geschichte, spannend, gruselig, humorvoll und mit vielen magischen Wesen. Für mich hat dieser Roman alles was er braucht für einen guten Fantasy-Roman. Und ich gebe eine klare Leseempfehlung, aber Reihenfolge beachten!