Cover-Bild Highlandhearts - Mr Darcy auf Schottisch
  • Ersterscheinung: 27.03.2022
Karin Lindberg

Highlandhearts - Mr Darcy auf Schottisch

Highland - Liebesroman
Das Glück wartet in einem kleinen Buchladen in den schottischen Highlands … Die Buchhändlerin Maisie Fenshawe träumt zwischen alten Schmökern, Dating-Ratgebern und Urlaubsromanen von romantischen Buch-Helden. Bedauerlicherweise gibt es im echten Leben keinen Mr. Darcy an Maisies Seite. Ihr Liebesleben ist nicht existent. Das könnte sich ändern, als ein attraktiver Fremder im Laden auftaucht. Leider entpuppt der sich schon bei der ersten Bestellung als arroganter Widerling. Also wieder kein schottischer Traumprinz! Oder? Seinen stressigen Alltag in Inverness eine Weile hinter sich zu lassen, kommt dem charismatischen Anwalt Matt Keating sehr gelegen, als er sich in den abgeschiedenen Highlands um den Verkauf des elterlichen Anwesens kümmern muss. Doch statt Ruhe und Abgeschiedenheit erwarten ihn unliebsame Überraschungen und ein ungelöstes Familienrätsel, dem er unbedingt auf die Spur kommen will. Als hätte er nicht schon genug um die Ohren, verdreht ihm auch noch die schüchterne Buchhändlerin Maisie den Kopf. Als sie sich in der alten Bibliothek des Herrenhauses näherkommen, bekommt die harte Schale des unnahbar wirkenden Junggesellen allmählich Risse… Ein humorvoller Wohlfühlschmöker von Bestseller-Autorin Karin Lindberg – heiter, gefühlvoll und so romantisch wie eine laue Sommernacht unter Sternen. Die Highland-Romane sind in sich abgeschlossen, für den besonderen Lesegenuss empfehle ich folgende Reihenfolge: Sommer auf Schottisch Winter auf Schottisch Frühling auf Schottisch

Veröffentlicht am 07.01.2023

Mr. Darcy für Maisie

Das war mein erstes Buch von Karin Lindberg, und mir hat es so gut gefallen, daß ich gleich das nächste begonnen habe.

Die Geschichte an sich ist nicht neu. Bürgerliches Mädchen trifft reichen und anfangs snobistisch wirkenden Adligen. Nach einigen Wirrungen finden sie schließlich zueinander. Soweit bekannt. Die Geschichte ist ganz liebevoll erzählt. Sie hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Obwohl es einige dramatische und traurige Szenen gibt, habe ich mich durchgehend wohlgefühlt.
Und was mir besonders gut gefallen hat: die gängigen Klischees, die sich in so vielen Liebesromanen finden, werden geschickt umschifft. Wer kennt sie nicht, die Verwechslungsszene mit der Schwester? Oder das Missverständnis, nach dem die Protagonistin wegläuft und 6 Wochen bis 6 Monate nicht mit dem Protagonisten redet? Und man fragt sich als Leserin: Warum klären sie das denn nicht? Sie müssten ja nur mal miteinander reden. Danke, liebe Karin Lindberg, daß diese Protagonisten miteinander reden! Und sie werden auch nicht eingeschneit, die Handys haben immer Empfang, die Protagonistin verlieren nicht ihren Job und flieht auf eine Insel und die Eltern sind auch nicht bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Welche Wohltat!
Ich kann das Buch daher nur empfehlen und freue mich auf das nächste.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Wunderschöne Zeit in Schottland

Mit diesem wunderschönen Liebesroman hat uns die talentierte Autorin wieder ein absolutes Jahreshighlight geschenkt.

Ich liebe die Bücher von Karin, da die Settings immer so detailliert beschrieben sind, dass man sich fühlt als wäre man mit dabei.
So war es diesmal auch wieder die Landschaften, Loch Ness und das ganze Feeling in Schottland haben mein Herz wieder höher schlagen lassen.
Die Geschichte ist wieder die perfekte Mischung aus Romantik, Spannung und Humor.
Die Protagonisten sind alle so liebevoll und sympathisch geschrieben, besonders Maisie habe ich direkt in mein Herz geschlossen.
Sie ist Buchhändlerin 😍 einfach toll!
Es war eine absolute Achterbahn der Gefühle und ich habe mit Maisie gelacht, geweint und gelitten.

Das Cover ist wie wir es gewohnt sind bei Karin: Wunderschön und perfekt passend zur Geschichte.

Ein humorvoller Wohlfühlschmöker von Karin Lindberg – heiter, gefühlvoll und so romantisch wie eine laue Sommernacht unter Sternen.
Ich hatte wirklich eine tolle Zeit beim lesen und möchte jetzt unbedingt mal nach Schottland!

Veröffentlicht am 30.05.2022

Bist du glücklich?

„Wird man in diesem Laden auch mal bedient?“ Maisie erwacht durch diesen Satz aus ihrem romantischen Tagtraum. Der vermeintliche Prinz in ihrem kleinen Buchladen entpuppt sich als arroganter, unfreundlicher Typ. Unverhofft begegnen sich Maisie und dieser Kerl Matt nachts in der Küche ihrer Freundin wieder. Diesmal entschlüpfen Maisie Worte die nicht für seine Ohren bestimmt waren. Seine Reaktion verblüfft Maisie, sollte sie sich in ihm getäuscht haben?
Eigentlich wollte Matt Keaton Manor nie mehr betreten. Traumatische Erinnerungen verbinden sich mit dem alten Gemäuer. Doch ein geselliger Männerabend, eine gewisse Buchhändlerin und unverhoffte Möglichkeiten schmälern seine Bedenken. Allerdings verändert dieser Entschluss mehr als nur seinen Wohnort.
Wieder bin ich gefangen in der humorvollen Erzählung von Karin Lindberg. Die reizvolle Landschaft entfaltet sich vor mir und durch den lockeren Schreibstil fliege ich nur so durch die Seiten.
Maisie mit ihrer romantischen Ader, ihrem liebevollen Umgang mit Großvater Angus und dem heimeligen Buchladen ist mir sofort sympathisch. Hoffen und träumen, Verletzlichkeit und Sehnsucht spüre ich hautnah.
Auch Matt, der gestresste Anwalt nimmt mich schnell für sich ein. Dieser Schutzwall, grübel. Doch Maisie weckt längst vergessene Gefühle in ihm. Wird er genügend Vertrauen um sich zu öffnen? Dabei hat er gerade viel zu viel um die Ohren.
Gespannt verfolge ich die ergreifende Erzählung aus zweierlei Perspektive. Vielschichtige Charaktere und überraschende Wendungen fesseln mich. Geheimnisvolle Entdeckungen, warmherzige Protagonisten und emotionaler Wellengang erwarten den Leser. Wie gerne hätte ich Maisie und Matt noch weiter begleitet. Dieses romantische Lesevergnügen empfehle ich als Auszeit für die Seele. Ich zitiere Matt hier gerne: „Es geht nichts über einen Roman, der einen mitreißt und gleichzeitig zum Nachdenken bringt.“

Veröffentlicht am 02.05.2022

Highlandhearts - Mr Darcy auf Schottisch / emotions- & spannungsreiche Lovestory um alte Vorbehalte

In " Highlandhearts - Mr Darcy auf Schottisch: Highland - Liebesroman " liebt Maisie ihr Leben in dem kleinen Highlandstädchen Kiltarff und ihr Geschäft 'Maisie's Bookcorner', wo sie die Welt von Jane Austen & Co aufleben lässt. Da für die romantischveranlagte Maisie nur ein Mann wie Mr. Darcy infrage kommt.
Matt Keating kehrt wegen dem Familienanwesen Keating Manor nach Kiltarff zurück, da er sein Leben als Anwalt in Inverness lebt. Trotzdem kann er sich seinem Erbe und dem damit verbundenen Titel 'Baron' nicht entziehen, auch wenn Matt am liebsten nichts damit zu tun hätte.
So trifft Matt auf die schüchterne aber bezaubernde Maisie, und stellt auf einmal fest, dass ihm die Ruhe und Abgeschiedenheit seiner Heimatstadt und vorallem die Begegnung mit Maisie in ihm eine Sehnsucht weckt, von der Matt nicht wusste, dass diese in ihm schlummert.
Maisie kann sich zunächst nicht vorstellen, dass Matt es ernst mit ihr meint, obwohl er ihr persönlicher Mr. Darcy sein könnte.
Kann Matt Maisie von seinen aufrichtigen Gefühlen überzeugen und gibt es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich gleich in den Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Maisie und Matt mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände aus der Highland Reihe.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Wohlfühlbuch hoch drei

📚 Ich liebe die Bücher von @karinlindberg, sie sind einfach Wohlfühlbücher und war happy mal wieder in die Highlands abzutauchen.

📚 Kurzbeschreibung:
Kennt ihr bestimmt alle schon.

📚 Meine Meinung:
Das ...

📚 Kurzbeschreibung:
Kennt ihr bestimmt alle schon.

📚 Meine Meinung:
Das Cover ist einfach ein Hingucker durch die Farbe. Ja, ich bin der Rosa- Mensch, aber gelb steht einfach für den Sommer und rosa ist ja auch darin zu finden.
Die Geschichte hat mich in den Bann gezogen, auch wenn Matt für meine Behältnisse zu steif wäre, diese Anrede "Liebste" wäre nicht meins. Ich möchte Maisie sofort, eine angepummelte Leseratte und meinen riesen ❤, wie könnte man sie nicht mögen. Besonders da sie wie ich, versucht immer das positive zu sehen. Denn seien wir ehrlich, wenn man lang genug sucht, findet man immer das berühmte Haar in der Suppe.
Karin Lindberg schafft es immer wieder in ihren Büchern, dass man schmunzelt oder seufzt, denn man fiebert einfach mit.
Das Buch ist ein Teil einer Reihe, man kann sie einzeln lesen, aber es ist eher ein Genuss sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn man trifft immer wieder auf die Personen und ich liebe es die Entwicklungen zu verfolgen.
Ich hoffe, dass es nicht der letzte Teil ist, aber ich glaub nicht, denn ich bin der Meinung, dass Matts Schwester Sue hat auch noch ihr Happyend verdient.
In dem Buch ist die Landschaft ein bisschen zu kurz gekommen, man bekommt eher Lust, durch Schlösser und Herrenhäuser zu Streifen.
Jeder der auf Wohlfühlbücher steht, kennt die Bücher von der Autorin, sie hat eindeutig 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5 verdient.