Von guten und miesen Tagen
Die Liebe an miesen TagenDie Liebe an miesen Tagen – Ewald Arenz
Ewald Arenz hat eine wunderbare Art und Weise zu erzählen. Dies hier ist nun ein Liebesroman, sehr ruhig und toll erzählt.
Clara und Elias wissen auf den ersten ...
Die Liebe an miesen Tagen – Ewald Arenz
Ewald Arenz hat eine wunderbare Art und Weise zu erzählen. Dies hier ist nun ein Liebesroman, sehr ruhig und toll erzählt.
Clara und Elias wissen auf den ersten Blick, dass sie füreinander bestimmt sind. Altersunterschied und bestehende Beziehungen spielen plötzlich keine Rolle mehr. Vielmehr scheint es nun an der Zeit zu sein, eine mittelmäßige Beziehung zu überdenken und herauszufinden, was wirklich zählt im Leben. Clara und Elias harmonieren perfekt miteinander. Die erste Hälfte des Romans ist geprägt von ihrem Kennenlernen – eine zauberhafte Liebesgeschichte. Sehr ruhig und nachdenklich kommt der typische Erzählton von Arenz daher. Doch wo andere Liebesromane ihr Happy End finden, geht es hier erst richtig los, auch wenn bereits etwa die Hälfte des Romans erreicht ist. Für das glückliche Paar bauen sich diverse Hindernisse und Schicksalsschläge auf und plötzlich scheint diese Liebe unmöglich. Es sind wirklich richtig miese Tage, die da kommen.
Fand ich diesen Roman in der ersten Hälfte einfach nur schön, konnte ich ihn später kaum mehr aus der Hand legen. Es wird tatsächlich richtig spannend! Dabei ist dieses Werk alles andere als oberflächlich. Melancholisch und tiefgründig stellen sich die Protagonisten den großen Fragen des Lebens.
Hervorragende Literatur, die mich begeistern konnte! 5 Sterne!