Profilbild von Dajobama

Veröffentlicht am 14.01.2023

River und Holden

When You Come Back to Me

Holden und River
Eine wunderschöne, hochdramatische, zutiefst emotionale Liebesgeschichte über ein gleichgeschlechtliches Paar.
Holden ist tief traumatisiert, nachdem er wegen seiner sexuellen Neigung ...

Holden und River
Holden ist tief traumatisiert, nachdem er wegen seiner sexuellen Neigung von seinen Eltern in ein Camp geschickt wurde, um diese zu unterdrücken. River hingegen wird sich seiner Neigung überhaupt erst bewusst. Beide sind noch nicht bereit, eine Beziehung miteinander einzugehen.
Die Autorin beschreibt in diesem Roman eine ganze Reihe trauriger und wichtiger Themen.
Besonders mag ich ihren einfühlsamen Schreibstil, mit dem sie sehr emotionale Themen behandelt.
Dies ist der zweite Teil der Lost-Boys-Trilogie. Ich bin bereits gespannt auf den letzten Teil!
5 Sterne

Veröffentlicht am 07.01.2023

Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako

Kira und Aehako
Dies ist bereits der dritte Teil dieser besonderen heißen Science-Fiction-Reihe, die ich so lieb gewonnen habe. Es geht um Menschenfrauen auf einem fremden Planeten und sexy Außerirdische. Eine klasse Mischung, wie ich finde.
Auch dieser Teil um Kira und Aehako ist wieder sehr gelungen und sehr gerne werde ich diese Reihe auch weiterhin verschlingen.
5 Sterne für abgefahrene, aber hervorragende Unterhaltung!

Veröffentlicht am 05.01.2023

Leena und Hamish

Remember when Love was new

Leena und Hamish Dies ist einer jener Romane, die ihre Leser die halbe Nacht wachhalten. Weil man ihn unmöglich zur Seite legen kann. Und wenn man das dennoch schafft, spuken einem die Figuren weiterhin im Kopf umher. Anne Goldberg hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil, der mich nicht mehr losließ. Vom Grundkonstrukt ist dies ein gewöhnlicher Liebesroman. Es geht um verpasste Gelegenheiten und zweite Chancen. Doch bei Frau Goldberg sind die Themen immer soviel tiefgehender und komplexer. Auch mit diesem Roman konnte sie mich wieder restolos überzeugen. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.01.2023

Hat mich positiv überrascht

Der Mondmann - Blutiges Eis

Laut Cover handelt es sich hierbei um einen Grönland-Thriller. Diese Bezeichnung wird diesem Buch meiner Meinung nach nicht ganz gerecht. Denn neben der spannenden Thriller-Handlung taucht der Autor noch sehr tief ein in die Kultur der Inuit.
Der dänische Profiler Jens Lerby wird quasi strafversetzt nach Grönland. Ausgerechnet er, der die Kälte hasst. In der kleinen Gemeinde der Inuit wurden drei Männer ermordet. Lerby findet sich schon bald zwischen brutalen Fakten und Dämonen aus der Mythenwelt der Inuit wieder. Die einheimische Bevölkerung ist außer sich. Immerhin steht dem Ermittler die junge Inuit Pally zur Seite, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Lerby ist ein typisch unperfekter Ermittler, der mich teilweise ein wenig an Wallander erinnerte. Das Besondere ist hier wirklich das umfangreiche Hintergrundwissen zu den Inuit, das vermittelt wird. Dazu ein toller, literarischer Schreibstil und eine grandiose Naturkulisse machen dieses Buch zu einem besonderen Leseerlebnis. Hat mich wirklich positiv überrascht. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.12.2022

Ein toller Schreibstil

Unschuld

Unschuld – Takis Würger

Unschuld – Takis Würger
Mollys Vater soll hingerichtet werden. Seit zehn Jahren sitzt er im Gefängnis für den Mord an einem Jungen aus reichem Hause. Molly macht sich nun auf, sein Leben zu retten. Als Hausmädchen in der Familie des Opfers will sie herausfinden, was damals wirklich geschah.
Dies ist ein Krimi, nur dass die Ermittlerin – Molly, logischerweise auch emotional sehr nah am Geschehen ist. Außerdem handelt es sich bei diesem Roman um eine Sozialstudie der amerikanischen Gesellschaft, die hier nicht allzu gut wegkommt. Denn Würger legt seinen Finger genau in die großen Probleme des Landes. Sowohl der amerikanische Umgang mit Waffenbesitz spielt eine Rolle, als auch der allgegenwärtige Medikamentenmissbrauch. In Kombination mit Würgers eindringlichem Schreibstil ergeben diese Themen eine explosive Mischung.
Die Geschichte wird aus der Sicht von verschiedenen beteiligten Figuren erzählt. Bereits nach wenigen Kapitel hatte mich ein Sog gepackt und nicht mehr losgelassen. Der Autor schreibt unglaublich nah an seinen Protagonisten. Eine sehr schlichte, direkte Sprache, recht knapp, dennoch sagt er soviel mit wenigen Worten. Es ist schwer zu beschreiben, aussagekräftig und pointiert. Mochte ich sehr.
Ein Roman, den ich innerhalb kürzester Zeit vollkommen gefesselt verschlungen habe. 5 Sterne und eine Leseempfehlung von mir!