Cover-Bild Ganz nah bei dir
Band 13 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Marie Force

Ganz nah bei dir

Lena Kraus (Übersetzer)

Hier fliegen die Funken: Der 13. Band der romantischen Spiegel-Bestseller-Reihe »Lost in Love – die Green Mountain-Serie« von Marie Force

Drei Jahre nach dem Aus seiner Ehe hat Noah Coleman nur ein Ziel: Er will keine Beziehung mehr zu einer Frau, die ihn verletzen könnte. Deshalb geht er sicherheitshalber allen aus dem Weg. Aber an einer kommt er nicht vorbei: Brianna Esposito ist die Architektin, die den Wiederaufbau des Admiral Butler Inns leitet. Und Noahs Firma ist für die Bauarbeiten zuständig. Erst fliegen zwischen den beiden gewaltig die Fetzen, dann die Funken. Aber kann Noah Brianna jemals wirklich in sein Herz lassen?

Ein verheißungsvolles Abenteuer für dein Herz: In dieser Kleinstadt in Vermont findet jeder seine große Liebe.

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹:

Band 12: Jeder Schritt zu dir

Band 13: Ganz nah bei dir

Veröffentlicht am 17.09.2022

Zurück nach Butler

Der 13. Band der "Green Mountain" Reihe von Marie Force und es immer wieder wie nach Hause kommen. Bisher habe ich jeden Band der Reihe gelesen und geliebt. Es ist immer wieder eine schöne Story, die zum Entspannen einlädt. Dazu muss ich sagen das es sich hier um zwei Familien handelt. Einmal handelt es sich um die Familie Abbott und um die Familie Coleman. Noch haben nicht alle eine eigene Geschichte erhalten und da ist definitiv Luft nach oben für weitere Bänder der Reihe. Hier geht es um Noah Coleman. Man bekommt endlich seine Geschichte zu lesen. Noah soll beim Wiederaufbau vom "Butler Inn" als Bauingenieur helfen. Er muss gezwungenermaßen mit der Architektin Brianna Esposito zusammenarbeiten. Bei jeder Kleinigkeit fliegen die Fetzen der beiden. Die ganze Stadt bekommt das mit und die Besitzerin des "Butler Inn" kann sich das nicht mehr mitansehen und zwingt sie dazu, einen Abend in einem Restaurant zu verbringen. Doch nicht nur das, an einem Schneesturm Abend haben sie einen Unfall und so sind sie gezwungen eine Nacht zusammen zu bleiben und auf den nächsten Tag zu warten.

Noah konnte ich erst nicht so einschätzen. Sonst war er immer ein Nebencharakter und wirkte ziemlich zurückgezogen und still. Vor 3 Jahren hat er sich von seiner Ex-Frau getrennt und seitdem ist er nicht mehr aufgeblüht. Er macht aber eine ziemliche Entwicklung im Laufe der Story durch. So zurückgezogen und manchmal schlecht gelaunt wie er war, wird er zu einem symphatischen Charakter mit einem großen Herz.
Brianna war mir direkt sympathisch. Sie war ein Bostoner Großstadtmädchen und konnte anfangs absolut nichts mit der ländlichen Umgebung, mit den Bergen und mit dem Stadtelch anfangen. Auch hatte sie definitiv kein Blatt vor den Mund genommen, weshalb auch öfters die Fetzen flogen. So ist sie auch von einem auf den anderen Tag inmitten einer Großfamilie.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Kulisse wurde wunderbar bildlich beschrieben und man war mitten in der kleinen Stadt Butler. Die gesamte Story hatte viel zu bieten. Von Liebe, zu Emotionen, Zusammenhalt bis hin zu Drama. Es war alles dabei, obwohl es hier zeitweise mehr dramatische Szenen gab wie sonst in den anderen Bücher der Reihe. Trotzdem hat es die ganze Story abgerundet. Man bekommt auch das Geheimnis von Noah mit und der Grund warum er sich getrennt hat. Einen kleinen Einblick auf die nächsten Protagonisten bekommt man auch, zumindest vermute ich das es wohl die nächsten Protagonisten sein werden. Ich freue mich tatsächlich sehr auf den nächsten Band und von mir aus kann die Reihe niemals Ende. Es ist immer wieder ein Wohlfühlbuch und ein Leben inmitten einer Großfamilie. Für mich ist die komplette Reihe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Viel Herz, viel Liebe, einfach toll

INHALT:

INHALT:
Noah Colman hat sich ein Ziel gesetzt. Er möchte jetzt, drei Jahre nach dem Aus seiner Ehe keine Beziehung mehr, die ihn verletzen könnte. Deshalb geht er allen Gelegenheiten aus dem Weg. Nur an seiner Kollegin Brianna kommt er nicht vorbei. Sie ist die Architektin, die ihn veim Wiederaufbau des Admirals Hotels in Butler zur Seite steht und die, die er tagtäglich sieht. Die Fetzen fliegen gewaltig zwischen ihnrn Beiden und dann fliegen plötzlich auch die Funken. Aber ist Noah wirklich schon so weit und kann Brianna in sein verletztes Herz lassen?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dreizehnte Teil aus der Green Mountains Reihe. Man kann das Buch auch gut unabhängig lesen, verpasst dann aber zwölf wunderschöne romantische und kribbelnde Geschichten. Ich war sofort nach der ersten Seite wieder in der Familie und diesmal ganz bei Noah angekommen. Wir lernen ihn hier besser kennen und schauen hinter seine Fassade. Und diese beginnt zu brodeln, als er Brianna naher kommt. Und dann beginnt das, was ich an dieser Reihe so liebe. Ein bisschen Katz und Maus Spiel, ein bisschen umeinander schleichen und dann beginnt langsam die Zuneigung und die Liebe. Es ist einfach so so schön, unsere Protagonisten dabei zu beobachten. Die über 400 Seiten fliegen dpso dahin und ich möchte einfach, dass es nicht zu Ende geht. Die Geschichte ist so so schön, so voller Romantik und voller Herz und auch ein bisschen Spannung wurde eingebaut. Man fühlt sich so wohl und angekommen in dieser Storie und ich hoffe noch auf ganz viele Geschichten von den Abotts und den Colemans.
FAZIT:
Eine Wohlfühlgeschichte mit ganz viel Herz und ganz viel Kribbeln und Liebe.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Schwierige Zusammenarbeit?

„Ganz nah bei Dir“ ist der 13. Band der Green Mountain Reihe von Marie Force, der wie alle Vorgängerbände auch einzeln gelesen werden kann.
In diesem Band geht es um die Geschichte von Noah Coleman. Noah ...

In diesem Band geht es um die Geschichte von Noah Coleman. Noah ist Leiter einer Baufirma und als solcher gerade mit dem Wiederaufbau des einzigen Hotels in Butler beauftragt. Das größte Problem dieser Baustelle ist die Architektin Brianna Esposito. Nach dem Aus seiner Ehe vor drei Jahren hat er sich geschworen keine Beziehung mehr einzugehen. Zu Beginn streiten sich die beiden andauernd, aber dann sprühen die Funken zwischen ihnen. Kann Noah Brianna vertrauen und sie in sein Herz lassen?

Noahs gescheiterte Ehe ist das Motiv für viele seiner Taten. Den Grund für die Trennung hat er niemandem erzählt und da er so verletzt ist und nichts mehr mit seiner Ex zu tun haben will, ist er auch noch nicht geschieden. Es wird authentisch beschrieben, wie sich Noah zunächst gegen seine Gefühle für Brianna wehrt und es letztlich doch nicht schafft.
Nicht nur Noah hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich. Auch Brianna hat eine nicht gerade leichte Trennung hinter sich. Sie ist in ihrem Handeln ebenfalls von den Eindrücken ihrer Ehe beeinflusst. Gefallen hat mir hier besonders, dass Brianna Noah auch bei Schwierigkeiten nicht aufgibt, wenn er sich abkapselt und sie wegstößt.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man das Buch sehr gut lesen kann. Die Beschreibungen der kleinen Stadt Butler sind wie immer sehr bildlich und ich konnte mich gut in die Situationen hineinversetzen.

Mir hat es sehr gefallen wieder nach Butler zu reisen und alle Abbott und Coleman Geschwister wieder zu treffen. Wie immer beeindruckt mich der Zusammenhalt in der Familie. Ebenfalls wie so oft spricht die Autorin gesellschaftliche Themen an, ohne dass das den Leseeindruck beeinflusst. Von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.01.2023

… voller starker Persönlichkeiten, die überraschen & berauschend…

Noah und Brianna sind sich nie einig, streitsüchtig und stur. Doch als die Kundin sie bittet, Frieden zu schließen, versuchen sie einen Kompromiss.

Nie hätten sie erwartet, dass ein Treffen so etwas Wunderbares ...

Nie hätten sie erwartet, dass ein Treffen so etwas Wunderbares hervorbringt.

Lest selbst und verstrickt euch mit Noah in seiner Abwehr, nie wieder Emotionen zu empfinden. Die Reaktionen seines Körpers kann er jedoch nicht verleugnen.

Eine Frau, die seine Abwehr durchbricht und viel mehr an Bedeutung bekommt. Brianna, die durch ihn wieder ihr wahres Ich findet, seine Unterstützung bekommt und in die Gemeinschaft zu lieben lernt.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in das idyllische Leben zieht. Einen eine Vielzahl von Persönlichkeiten beschert, die so unterschiedlich sind, doch Rückhalt, Loyalität und Liebe verdeutlichen.

Herausstechend auch den Neubeginn, wie sich die verletzten Seelen durchschlagen muss und gemeinsam an Stärke gewinnen.

Ich war beeindruckt von Brianna und Noah, ihrer Stärke, der Hoffnung und Sehnsucht auf ein gemeinsames Glück realen werden kann.

Ich bleibe daher, gut unterhalten, begeistert und beflügelt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.

Ganznahbeidir

MarieForce

Fischer

Rezension

Veröffentlicht am 12.12.2022

Solider Liebesroman

"Ganz nah bei dir" von Marie Force ist ein solider Liebesroman. Es handelt sich hierbei um Band 13 der Green Mountains Reihe, kann aber problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

In diesem Band geht ...

In diesem Band geht es um Noah, dem Bauingenieuren, der seit einigen Jahren in sich gekehrt ist und sich von seiner Frau getrennt hat, ohne Gründe für die Trennung zu nennen. Auch seiner Familie gegenüber nicht. Bis jetzt. Zudem wird er durch seinen Großvater geschickt zu verkuppeln versucht. Und das auch noch mit seiner Erzfeindin, der Architektin Brianna aus Boston, die so gar nicht sein Typ ist...

Mir hat der Anfang am meisten gefallen, in dem man beide Protagonisten langsam kennenlernte, sie ihre lustigen Diskussionen führten und allmählich miteinander warm wurden. Mitten im Buch wurde lustigerweise selbst ironisch erwähnt, dass die eingeheirateten Partner immer Stammbaumpläne bräuchten, um alle Verbindungen miteinander zu verstehen. Ich wäre ohne meinen auch lost gewesen. Daher wäre hier definitiv ein Stammbaum in der Buchklappe oder im Anhang von Vorteil. Es gibt 8 Geschwister, die insgesamt 10 Cousins/Cousinen haben...

Fazit: Der Roman ist ein klassischer Liebesroman, den ich jeder Frau empfehlen kann, die gern mal einen lustigen, spritzigen Roman an einem gemütlichen Abend lesen will. Er wird jedoch nicht lange im Kopf bleiben. Dafür sticht er nicht aus der breiten Masse heraus.