Cover-Bild Proof of Hope
Band 1 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
April Dawson

Proof of Hope

Sich zu verlieben stand nicht im Businessplan

Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, dass sie immer wieder an den Falschen gerät, auch der Erfolg von PROOF OF LOVE , der Treuetest-Agentur, die sie mit ihren Schwestern gegründet hat, beweist ihr jeden Tag, dass sie ihr Herz beschützen muss. Finanzmogul Elijah James würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rory wird darauf angesetzt, den Deal zu retten. Dass der attraktive New Yorker allerdings ihr Herz zum Rasen bringt wie niemand zuvor, war nicht Teil des Plans, denn Privates mit Beruflichem zu vermischen, ist absolut tabu!

"Bei Proof of Hope ist der Titel Programm: Die Geschichte ist herzerwärmend, emotional und ein Hoffnungsschimmer für all jene, die den Glauben an die wahre Liebe beinahe verloren haben." YVY KAZI

Band 1 der PROOF-OF-LOVE -Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 21.11.2022

Schöne Story mit ein paar Längen

„Proof of Hope“ ist ein klassischer Liebesroman und der erste Band der „Proof of Love“-Reihe. Was mich gleich angesprochen hat, war die surreale Situation, dass die Protagonistin eine Agentur für Treuetestung betreibt. Chaos schien mir also vorprogrammiert. Das Cover ist mir persönlich zu kitschig, psst aber zum Roman und zum Inhalt.

Zum Inhalt: Rory und ihre Schwestern betreiben eine Agentur, die Treuetests anbietet. Um expandieren zu können benötigen sie einen Investor. Und das ist der Moment, wo Elijah auf der Bildfläche erscheint. Der smarte Geschäftsmann ist genau Rory Typ- aber als potentieller Geschäftspartner natürlich tabu. Trotzdem kann sie die Anziehung zu ihm nicht leugnen und auch nicht, dass sie zum ersten Mal vielleicht mehr will, als nur eine flüchtige Affäre.

Das New Yorker Setting und den Background der Handlung mit der Treuetest-Agentur fand ich sehr gelungen und mal was neues. Zumindest kann ich mich nicht erinnern in letzter Zeit etwas ähnliches gelesen zu haben. Rory und ihre Schwestern waren mir auf Anhieb auch direkt sympathisch und ich hab super in die Story reingefunden.

Da die Handlung in einen Zeitraum von etwas mehr als vier Wochen spielt könnte man hier schon fast von einer Slow-burn Romance reden. Das gefällt mir deutlich besser als das oft übliche „einmal gesehen und zack unsterblich verliebt, Liebe gestanden und geheiratet“. Wirkt auf jeden Fall deutlich authentischer und hat mir gut gefallen. Es knistert jeden Falls ordentlich in diesem Buch.

Was mich beim Lesen immer wieder gestört hat waren die Gender-Sternchen. Das war in meinen Augen einfach zu viel des Guten und sieht halt auch doof aus.

Für mich war dieses Buch ein seichter Liebesroman, in dem sich auch viel um das Thema Familie dreht. Insgesamt passiert auf den knapp 400 Seiten auch wahnsinnig viel im privaten und familiären Umfeld der Protagonisten, was schon ein bisschen zu viel war, um sich als Leser auf alles einzulassen. Das ist der Tiefe einfach abträglich. Insgesamt aber ein solider Auftakt und ich würde auch Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Netter Reihen Einstieg

von April Dawson

von April Dawson

Dies ist der erste Band der Proof of Love Reihe und erzählt die Geschichte von Aurora. Sie hat mit ihren Schwestern eine Treuetest Agentur gegründet, die sehr erfolgreich läuft. Um zu expandieren brauchen Sie einen Investor, dabei trifft Elijah auf den Plan. Die Handlung gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut, mitunter fehlte es jedoch etwas an verlorenem Potential. Nichts desto trotz liest sich die Geschichte gut weg. Die Protagonisten sind manchesmal etwas nervig, dies ist wahrscheinlich ihren Charakterspezifischen Rollen geschuldet. Der Schreibstil ist modern, im Fluss und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Geschäft oder Liebe

„Proof of Hope“ ist der Auftakt zur neuen Trilogie von April Dawson, die sich um die drei Schwestern der Familie Madigan dreht.

Aurora Madigan betreibt gemeinsam mit ihren beiden Schwestern eine erfolgreiche Treuetest-Agentur in New York. Um in der Zukunft weiter zu expandieren, benötigen sie finanzkräftige Investoren, wobei Finanzmogul Elijah James ihre beste Option ist. Leider verläuft der Termin für den Pitch anders als erwartet, denn dank eines Missverständnisses wirft Aurora Elijah aus dem Büro. Von ihren Schwestern wird Rory zu einer Rettungsmission verdonnert, aber der attraktive Elijah bringt ihre Gefühle derart durcheinander, dass sie nicht mehr weiß, ob eine Zusammenarbeit eine gute Idee wäre.

Ich finde die Grundidee von April Dawson mit der Treuetest-Agentur total interessant und spannend und war deshalb sehr neugierig auf diese Lovestory. Zwischen all dem Betrug und den Enttäuschungen ist es sicher schwierig, den Glauben an die Liebe nicht zu verlieren. Und genau so ergeht es auch Rory, bei der noch die geschäftlichen Verwicklungen mit Elijah erschwerend hinzukommen.
Rory ist selbstbewusst und geht auch in Beziehungsfragen ziemlich offensiv und direkt vor. Das hat mir gefallen und ich mag ihre ehrliche und doch freundliche Art. Elijah bringt sie jedoch völlig aus dem Takt und passt nicht in ihr gewohntes Muster. Dieses emotionale Auf und Ab ist oft amüsant und mitreißend, aber manchmal auch zermürbend.
Elijah ist ein sympathischer Charakter, der genau wie Rory aus seiner Komfortzone geworfen wird. Im Gegensatz zu ihr, ist er sehr sicher, was bzw. wen er will. Seine Hartnäckigkeit ist liebenswert und auch dringend erforderlich, wenn es die obligatorischen Dramen zu überwinden gilt.
Die wechselnden Perspektiven lassen einen tief in die Gefühlswelten und Beweggründe von Rory und Elijah eintauchen, auch wenn ich nicht jede ihrer Entscheidungen hundertprozentig nachvollziehen konnte. Jetzt bin ich gespannt auf die Fortsetzung und neue Geschichten aus der Treuetest-Agentur.

Eine schöne Lovestory, die von mir gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Office Romance

Aurora glaubt nicht an die Liebe und hat aus diesem ...

Aurora glaubt nicht an die Liebe und hat aus diesem Grund mit ihren Schwestern eine Treuetestagentur gegründet. Elijah sieht das Potential und möchte gerne in das Start-up investieren. Doch das erste Treffen zwischen ihnen geht schief. Ihre Schwestern setzten Rory auf Elijah an, um das wieder gut zu machen.

Aurora (Rory) ist sehr tough, selbstbewusst und schlagfertig. Da sie berufliches und privates nicht vermischen möchte, stößt sie Elijah immer wieder von sich. Ihre Art war mir zu anstrengend und ich bin mit ihr nicht warm geworden. Sie wechselt sehr oft von tough zu sprunghaft und das ging mir oft auf die Nerven. Elijah bleibt leider im Verlauf der Story sehr blass und man erfährt wenig über ihn. Beiden Charakteren fehlen die Ecken und Kanten, sie bleiben zu platt und zu konstruiert.

Der Schreibstil von April Dawson ist wie gewohnt locker und flüssig. Dennoch hatte ich mit diesem Buch so meine Probleme. Ich liebe ihre Bücher, aber mit „Proof of hope“ konnte sie mich leider nicht überzeugen. Das ewige hin und her war mir zu viel. Außerdem fiel es mir oft schwer die Gedanken und die Gefühle der beiden Protas nachzuvollziehen. Die Story um die beiden war recht langatmig und plätscherte so vor sich hin, das Knistern und das Feuer zwischen Rory und Elijah haben mir gefehlt. Eine flache Story ohne Höhen und Tiefen, sowie Wendungen und Highlights. Außerdem muss ich sagen, dass das Gendern den Lesefluss gestört hat, vor allem in den Dialogen hat es mich aus dem Lesefluss gebracht. Außerdem wurde mir auch die Arbeit in der Agentur zu wenig erläutert, das hat mir leider etwas gefehlt.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen. Alles in allem eine tolle Office Romance mit ein paar Startschwierigkeiten. Ich bin dennoch gespannt auf die beiden Folgebände.

Veröffentlicht am 25.11.2022

EIn Businessplan und die Liebe

„Proof of Hope“ ist der erste Band von April Dawsons neuer Reihe Proof-of-Love. In den einzelnen Bänden der Reihe findet immer wieder ein neues Paar zueinander. In diesem Band geht es um Aurora Madigan und Elijah James
Klappentext:
Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, dass sie immer wieder an den Falschen gerät, auch der Erfolg von PROOF OF LOVE, der Treuetest-Agentur, die sie mit ihren Schwestern gegründet hat, beweist ihr jeden Tag, dass sie ihr Herz beschützen muss. Finanzmogul Elijah James würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rory wird darauf angesetzt, den Deal zu retten. Dass der attraktive New Yorker allerdings ihr Herz zum Rasen bringt wie niemand zuvor, war nicht Teil des Plans, denn Privates mit Beruflichem zu vermischen, ist absolut tabu!
Das Cover gefällt mir gut. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung ohne Probleme folgen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Rory und Elijah. Beide waren mir schon nach wenigen Seiten sympathisch. Ihr erstes Aufeinandertreffen war amüsant mitzuverfolgen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto klarer wird, dass Elijah einen besonderen Draht zu ihr hat. Sie sind wie Katz und Maus. Elijah neckt sie und will mehr Zeit mir ihr verbringen. Doch Rory blockt ab, stößt ihn von sich. Oft fand ich ihr Verhalten unüberlegt. Elijah scheint im Bezug auf sie ein dickes Fell zu haben. Auch wenn sie Gefühle für ihn hat, möchte sie diese nicht zulassen und verleugnet ihre Empfindungen. Es braucht schon etwas Zeit, bis sie sich ihm öffnet und zulässt, dass sie sich näherkommen.
Die Geschichte hat mich nicht komplett überzeugen können. Irgendwie hat für mich das gewisse Etwas gefehlt, wodurch mich die Handlung nicht packen konnte. Richtig gestört hat mich beim Schreibstil das Gendern. Jedes Mal, wenn Freund*innen kam, bin ich aus dem Lesefluss rausgekommen und habe die Geschichte unterbrochen, um zu hinterfragen, ob das jetzt wirklich nötig gewesen wäre. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich es einfach nicht gewohnt bin, das in solchen Geschichten gegendert wird. Bin mal gespannt, ob ich mich zukünftig daran gewöhnen kann.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mich die Geschichte nicht begeistern aber gut unterhalten konnte.