moderner Gangster lernt zu lieben
Twisted DreamsVielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.
Ava und Alex kommen anfangs gar nicht miteinander ...
Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.
Ava und Alex kommen anfangs gar nicht miteinander aus. Da ist es natürlich nicht so toll als er auch noch auf Wunsch ihres Bruders (Alex bester Freund) neben ihr einzieht, um auf sie aufzupassen. Es fliegen anfangs stark die Fetzen zwischen den beiden. Da Alex der beste Freund ihres Bruders war ist er absolut tabu für Ava. Doch aus der anfänglichen Abneigung wird schnell Leidenschaft.
Ava ist eine sehr herzliche, sympathische und selbstbewusste Frau. AB und an kam sie sehr naiv rüber und sie vertraut auch manchen Menschen zu schnell. Sie hatte eine schwierige Kindheit und kämpft auch jetzt noch damit. Im Laufe der Story bekommt man nach und nach mit was ihr alles widerfahren ist. Alex ist im Gegensatz zu ihr sehr dominant, kalt, stark und unnahbar. Er ist die moderne Form einen Gangsters. In der zweiten Hälfte der Story wurde die Handlung etwas verwirrend und ich hatte Probleme dem Ganzen zu folgen. Auch Alex seine Art alles und jeden zerstören zu wollen rückte sehr in den Fokus. Die Enthüllungen waren daher für mich manchmal nicht richtig nachvollziehbar und auch stellenweise unrealistisch.
Der Schreibstil von Ana Huang ist sehr flüssig und leicht. Ich habe super in die Story hineingefunden. Bei „Twisted Dreams“ handelt es sich eher um Dark Romance gepaart mit einem großen Anteil Krimi. Die Charaktere waren recht authentisch dargestellt, dennoch war mir das Tempo zwischen Ava und Alex war zu rasant und das Ende ging mir dann etwas zu schnell. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen und somit auch einen Blick hinter Alex Maske werfen. Die Beziehung zwischen den beiden fand ich sehr obsessiv.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Ich bin sehr gespannt auf die Stories ihrer Freundinnen, denn die Mädelsclique war eine wundervolle Einheit und ich fand sie sehr charmant und witzig.