angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

Ein guter Auftakt

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Bei dem Cover finde ich schön, dass es sich wunderbar ergänzt mit dem des zweiten Teils und sie zusammen ein gemeinsames Bild darstellen. Das Motiv mit der Feder finde ich schön, weil es ja ums schreiben geht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und sehr bildlich. Ich kam gut in die Geschichte und konnte mir alles vorstellen.

DIe Autorin hat für dieses Buch einige unterschiedliche Charaktere geschaffen, die ich interessant und authentisch fand. Besonders gern mochte ich Lydia. Riley hat mir als Protagonistin ehrlich gesagt am wenigsten gut gefallen.
Die Spannung war das Buch über zu spüren, allerdings weiß ich nicht so recht, was ich von der Auflösung halten soll...

Auch wenne es ein gleungener Auftakt ist, verstehe ich das Prinzip einer Dilogie, die am selben Tag erscheint, absolut gar nicht. Da sehe ich leider nur das Argument der Geldmacherei.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Anders als erwartet

Twisted Dreams

Das Cover finde ich schlicht und schön.
Der Schreibstil ist angenehm, bildlich und fflüssig zu lesen.

Das Cover finde ich schlicht und schön.
Der Schreibstil ist angenehm, bildlich und fflüssig zu lesen.

Ich mochte Ava und Alex relativ schnell sehr gern. Sie beide sind so schon interessante Charaktere, aber zusammen sind sie unheimlich unterhaltsam. Allerdings fand ich das Projekt von Ava und ihren Freundinnen in Bezug auf Alex etwas schwierig. Moralisch hatte ich da einige Zweifel.
So sehr ich die beiden mochte, habe ich leider keinen Großen Zugang zu ihren Freunden bekommen, aber da sie in den nächsten Büchern eien Rolle spielen, hoffe ich, dass das noch kommt.
Ich hatte eine ganz andere Erwartung was die Handlung angehen würde und war von allem dann irgendwie überrascht. Nicht negativ oder positiv. Einfach überascht.
Was die letzten Kapitel angeht. Ich fand es unheimlich schade, dass sie so im Schnelldurchlauf passieren und man eigentlich gar nicht weiß was in diesem längeren Zeitraum in England passiert. Für mich war nicht greifbar, wie die beiden letzendlich doch wieder zusammengekommen sind. Das finde ich sehr schade, denn mir hatte das Buch bis dahin wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Weihnachtsromantik

Christmas Devil

Das Buch wirkt wie ein wunderschöner Wintertraum auf mich. Die Krone lässt es edel wirken.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

Crystal und Hendrik mochte ich gern. Sie haben mir als Protagonisten ...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

Crystal und Hendrik mochte ich gern. Sie haben mir als Protagonisten wirklich gut gefallen. Auch wenn ich etwas gebraucht habe, um mit Hendrik warum zu werden, habe ich ihn schnell sehr gemocht. Crystel kämpft für sich und ihre Schwester, das finde ich bewundernswert.

Das Buch hatte eine Wendung, die ich nicht habe kommen sehen und zusammen mit der Frage wer der Mörder ist, hat es das Buch spannend gemacht.

Leider hatte ich das Gefühl, dass manche Ereignisse etwas gehetzt waren, dafür hätte man sich mehr Zeit nehmen können.

Insgesamt war es ein durchaus unterhaltsamer Roman zur Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Frauen unterstützen Frauen? Fehlanzeige

Cruel Castaways - Rival

Das Cover ist ein romantischer Traum. Ich dachte nur vom Cover her, dass das Buch an die "Boston Belles" Reihe der Autorin anschließt, doch das tut es nicht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Grundsätzlich hat mir das Buch gut gefallen. Jedoch habe ich mich die erste Hälfte tierisch über Arya und ihre Moral aufgeregt. Denn: sie wusste, dass ihr so geliebter Vater bereitwillig einen Jungen verprügelt hat, konnte sich jedoch zu keinem Punkt vorstellen, dass er sich einer Angestellten aufdrängt? Natürlich ist es ihr Vater, doch sollte man nicht der betreffenden Frau zumindest einmal zuhören? Arya hat sich das Maul zerrissen erst angefangen zu zweifeln, als noch sich weitere Frauen der Anzeige angeschlossen haben.
Außerdem verstehe ich nicht ganz, wie sie ihren Vater immer aufs Podest stellen konnte, aber sagt, dass sie es lange nicht einfach miteinander hatten.
Genauso wenig verstehe ich, dass Arya glauben konnte, dass Nicky tot ist. Ich meine sie hat doch immer noch seine Mutter getroffen und da ist nie aufgefallen, dass deren Sohn gar nicht tot ist?
Ich habe auch nicht verstanden, wie sie ihn nicht wiedererkennen konnte, wenn er doch so viele äußerliche und charakterliche Ähnlichkeiten hatten, die bei Nicky herausgestochen haben. Ich meine, sogar ihr Vater hat ihn erkannt!
An sich war das Buch aber gut zu lesen.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Schöne Liebesgeschichte

Anatomy

Das Cover ist ruhig und dezent und dennoch irgendwie ein Blickfänger. Ich liebe es, dass es auf einen flüchtigen Blick wie ein Organ aussieht und bei genauerem Hinsehen eine junge Frau in einem schönen Kleid darstellt. Farblich ist es sehr einheitlich und passt gut.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und angenehm zu lesen. Dennoch ist er etwas düster und passt sich der Geschichte an.
Hazel hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie weiß was sie will. In nicht nur einer Hinsicht und aufgrund der Zeit in der die Geschichte spielt, muss sie mehrere Hindernisse überwinden.
Etwas seltsam fand ich dagegen Flint, mit dem ich mich leider nicht anfreunden konnte.

Das Buch war ganz anders als ich es erwartet hatte und hat mich mehr als nur positiv überrascht. Insgesamt hat mir dieser Auftakt unheimlich gut gefallen und ich freue mich sehr auf den kommenden zweiten Teil.