Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 2 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Die Booktok-Sensation - prickelnde Romantasy, die süchtig macht
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Höllische Spannung und knisternde Romantik

Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet.

Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur?

Emilia begibt sich auf die Suche nach einer Reihe von magischen Gegenständen, die ihr dabei helfen sollen, in ihrer eigenen Vergangenheit versteckte Hinweise zu enträtseln und ihr die Antworten zu liefern, die sie sich so schmerzlich ersehnt. Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – nicht die geringste davon, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll …

***Der prickelnde zweite Band der »Kingdom of the Wicked«-Reihe***

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 08.01.2023

Absolut gelungen und übertrumpft sogar Band 1!

Ich bin ja schon von Band 1 einfach nur begeistert gewesen – aber Band 2 war um Längen besser!

Es beginnt schon mit der Beziehung zwischen Emilia und Wrath. Das Buch knüpft direkt an das Ende von Band 1 an und damit geht es auch an diesem Punkt mit den beiden weiter. Jegliches Vertrauen zwischen Wrath und Emilia ist zerschmettert, doch trotzdem herrscht zwischen beiden starke Spannung. Aber Emilia ist noch immer dem Teufel versprochen und sie möchte keinesfalls ihren Plan gefährden, indem sie dem Verlangen nach Wrath nachgibt.

„Ich kämpfte eine Schlacht an mehreren Fronten, ohne es auch nur zu ahnen.“
(Kerri Maniscalco: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle; Seite 196)

Denn Wrath ist teilweise ziemlich kalt und distanziert. In diesen Momenten hasst man ihn voller Inbrunst, jedoch kommt auch regelmäßig nun seine andere Seite zum Vorschein. Er kann liebevoll, fürsorglich und charmant sein. Eben durch diese verschiedene Seiten Wraths ist auch die Beziehung zwischen diesem und Emilia ein ziemliches auf und ab. Was mich keineswegs gestört hat. Stattdessen brachte das Schwung und Spannung rein – und knisternde Romantik. Die Beziehung der beiden nimmt nun bedeutend mehr Raum ein und steht auch vermehrt im Vordergrund, wodurch gerade emotional auch eine ganz neue Ebene betreten wurde. Emilias Gefühle und Entscheidungen konnte ich absolut nachvollziehen und es hat mich ihr viel näher gebracht.

„Und nichts ist gefährlicher als die Liebe, nicht wahr? Man kämpft für sie. Stirbt für sie. Beginnt Kriege, begeht Verrat und gibt sich in ihrem Namen jeder Sünde hin.“
(Kerri Maniscalco: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle; Seite 468)

Sowieso ist dieser Teil ganz anders als der Vorgänger. Wir befinden uns nun in der Unterwelt, ein völlig neues Terrain. Dort leben kaum Menschen, sondern nur Dämonen, die sich den verschiedenen Sünden verschrieben haben. Und wo wir schon bei den Sünden sind – auch die restlichen Höllenfürsten bekommen nun ihren Auftritt. Und mit ihnen werden auch ihre Verhaltensweisen und Traditionen näher erläutert. Damit werden so viele neue Dinge eingeführt und Emilia lernt zusätzlich noch viel mehr über ihre Magie, dass es einfach unfassbar ist, wie tief und komplex das ganze Buch geschrieben ist.

„Ich hatte mich an die Dunkelheit gewöhnt, in der ich so lange gelebt hatte. […] Es war an der Zeit, meine Ängste beiseitezuschieben und ins Licht hinauszutreten.“
(Kerri Maniscalco: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle; Seite 436)

Denn auch die Handlung hatte es wieder in sich: es gab so unfassbar viele Wendungen und Umbrüche, die man nicht erwartet hat. Geheimnisse wurden gelüftet, Entdeckungen gemacht, Rätsel gelöst …

Und vor allem das Ende hatte es damit nochmal komplett in sich, weswegen ich wahnsinnig gespannt bin, wie es weitergehen wird!

———

Fazit:

Eine absolut gelungene Fortsetzung, die man unbedingt lesen muss!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Wow!

Der erste Band war schon unglaublich gut, aber Band 2 hat auf jeden Fall noch einmal einen drauf setzen können! Besonders gefallen hat mir hier die Entwicklung von Emilia und auch von Wrath.
Ich kann ...

Ich kann diese Reihe nur empfehlen und kann es kaum erwarten den 3.
Band zu lesen

Veröffentlicht am 04.12.2022

wow

Nach dem letzten Satz von Band eins war ich gespannt, wie es mit der Geschichte weitergeht. Auch dieses Band hat mich wieder umgehauen. Außerdem kann ich es kaum erwarten, dass Band drei herauskommt. Zuerst einmal werde ich diese Redewendung - "Erst, wenn die Hölle zufriert" nicht mehr nutzen. Denn die Hölle in diesem Buch, scheint mir sehr real und spannend, interessant und mehr wie ich mir eine Hölle vorstellen würde. Im Haus von Wrath gefällt mir ein Ort sehr besonders und dem würde ich gerne mal einen Besuch abstatten. Emilia und Wrath sind einfach klasse und den Schlagabtausch zwischen den beiden liebe ich einfach. Emilia macht in diesem Buch eine große Wandlung durch, nicht nur wegen des Paktes, nein auch wegen gewissen Erlebnissen und Ereignisse. Dieses Ende hatte ich nicht erwartet. Ich war geschockt und habe mich gefragt, gewundert, warum ich es habe nicht kommen sehen. Ich brauche Band 3 einfach so schnell wie möglich.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Einfach genial

Nach Kingdom of the wicked dachte ich könnte es nicht noch besser werden. Aber Kerri Maniscalco hat mich von den Füßen gerissen. Während das erste Buch noch mehr YA und sehr Slow Burn ist, ist dieser Teil der Reihe sehr viel mehr NA und an einigen Stellen purer Spice. Der Enemies-to-Lovers Vibe war mein absolutes Highlight des Buches. Man kann die Tension zwischen den beiden zwischen jeder einzelnen Zeile fühlen. (And der Stelle schaut euch bitte mal die Fanart zu diesem Buch an und ihr wisst schon was ich meine). Außerdem habe ich es geliebt, wie sie sich einfach immer gegenseitig Konter gegeben haben.

Ein weiterer Punkt der mich einfach absolut überzeugen konnte war die Welt. In diesem Buch begleiten wir Emilia, die das menschliche Italien um 1800 verlässt und mit Wrath als Begleiter, die Hölle aufsucht. Ich liebe es, dass auch in diesem Buch die düstere und geheimnisvolle Stimmung aufrechterhalten wird. Außerdem liebe ich einfach das Konzept Hölle. Sieben verschiedene Prinzen, die jeder für eine andere Sünde stehen. Excuse me?! Aber wie kann das bitte nicht geil sein. Auch noch so zwei drei andere Kleinigkeiten haben mich einfach absolut überzeugen können, allerdings wären die hier jetzt kleine Spoiler.

Ein wenig Schade fand ich denk Punkt, dass wir nur sehr wenig von Emilias Magie erfahren. Irgendwie hätte ich mir da ein bisschen mehr gewünscht. Dafür lernen wir endlich mehr über Wrath und auch über sine Magie und Macht. Das hat es definitiv wieder wettgemacht. Man lernt in diesem Buch eigentlich erst so wirklich was Wrath ausmacht.

Vom Plot ist in dieser Reihe insgesamt nur relativ wenig vorhanden. Was mich persönlich aber überhaupt nicht gestört hat. Die gesamte Reihe profitiert von ihren Charakteren. Alle sind unglaublich verschieden und ausgearbeitet. Besonders die Prinzen und Emilia. Zusätzlich kommen noch ein paar Plottwist, die sowie so die Situation noch einmal um 180° drehen. So passiert also doch sehr viel, was sich jedoch hauptsächlich in dem Verhalten der Charaktere wiederspiegelt. Und ich kann euch eins versprechen. Ich war an so vielen Stellen einfach geschockt. Und zwar extrem. Und das plus die Tension und Wrath ist einfach die perfekte Mischung für ein Buch für mich.
5+/5 Sternen

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ein wenig schwächer als der erste Band, für mich dennoch ein Highlight!

Emilia ist einen Pakt mit Pride eingegangen, dem Fürsten des Stolzes, und reist nun mit dem Fürsten des Zorns in die Hölle.

Ihr oberstes Ziel ist immer noch, den Mord an ihrer Zwillingsschwester Vittoria aufzuklären und Rache zu üben, doch erst mal muss sie sich in einer Welt der Sünden zurechtzufinden.

"Die Königin der Hölle" von Kerri Maniscalco ist der zweite Band der Kingdom of the Wicked Trilogie und wird wieder aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Emilia di Carlo erzählt.

Nachdem mich der erste Band so positiv überraschen konnte, musste ich einfach direkt weiterlesen!
Ich habe das Buch innerhalb von vierundzwanzig Stunden beendet, denn auch wenn ich es besonders von der Handlung her minimal schwächer fand als den Auftakt, so war da wieder diese unglaubliche Sogwirkung, die die Geschichte auf mich ausgeübt hat und ich konnte nicht aufhören zu lesen!

Emilia ist nun in der Hölle angekommen, denn sie ist einen Pakt mit Pride, dem Fürsten des Stolzes eingegangen, doch begleitet wird sie von Wrath, in dessen Haus des Zorns sie erst mal unterkommt.
Der Zorn und der Hass sind in Emilia noch immer sehr stark ausgeprägt, aber sie kommt auch mit den anderen Sünden in Berührung und trifft auf Wraths Brüder. Von der lieben und ruhigen jungen Frau, die wir am Anfang des ersten Bandes kennengelernt haben, ist nichts mehr übrig. Emilia ist skrupellos geworden und versteckt sich und ihre Macht nicht mehr!

Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass Emilia ihr Ziel, den Mord an ihrer Schwester aufzuklären, ein wenig aus den Augen verloren hat. Die Entwicklung der Beziehung von Emilia und Wrath stand sehr im Fokus, aber da mir die beiden ja so gut gefallen haben, hat mich das nicht gestört.
Die Wortgefechte mit Emilia und Wrath waren schon im ersten Band ein Highlight für mich und auch in diesem Band mochte ich die Dynamik zwischen den beiden sehr!
Manchmal war Emilia dann auch ein wenig naiv und hat die Augen vor dem Offensichtlichen verschlossen, da fand ich die Handlung etwas vorhersehbar. Den ersten Band fand ich insgesamt ein wenig spannender, aber das Ende des zweiten Bandes hatte ich so dann doch überhaupt nicht vorhergesehen und ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll, über ein halbes Jahr auf den dritten Band zu warten! Am liebsten würde ich direkt weiterlesen, denn auch wenn ich kleine Kritikpunkte habe, so war auch dieser zweite Band ein Highlight für mich!

Fazit:
Auch wenn ich den zweiten Band der Kingdom of the Wicked Trilogie von Kerri Maniscalco ein wenig schwächer fand als den Auftakt, so war "Die Königin der Hölle" trotzdem ein Highlight für mich!
Diese Geschichte macht einfach süchtig! Besonders die Dynamik zwischen Emilia und Wrath gefällt mir richtig gut und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!
Ich vergebe fünf Kleeblätter und kann den dritten Band kaum erwarten!