Profilbild von Michaelachen

Michaelachen

Michaelachen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaelachen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Klasse Buch, sehr spannend

Wehrlos

Das trostlos und düster wirkende Cover vermittelt genau den passenden Eindruck zur Handlung.

Die Geschichte um die kleine verschwundene Nele ist sehr ergreifend und fesselnd geschrieben, der super Schreibstil durch ständige Szenewechsel und extrem kurze Kapitel sorgt dafür, dass es super spannend zugeht, die Spannung wird tatsächlich bis zur letzten Seite gehalten bzw. gesteigert. Das hat mir sehr gut gefallen und auch die beiden hauptsächlich ermittelnden Polizisten sind so lebensecht und sympathisch dargestellt, dass man als Leser sich so in den ganzen von der Öffentlichkeit und privat gemachten Fahndungsdruck reindenken kann, dass man regelrecht mitzittert und mitleidet.
Durchaus eindringlich wird einem auch der (falsche)Umgang mit Social Media vorgeführt, was einen schon zum Nachdenken bringt.
Mir hat der Thriller insgesamt sehr, sehr gut gefallen und ich empfehle ihn gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Spannend und anspruchsvoll

UNTEN

Die Geschichte um die vermissten Frauen, die der psychisch angeschlagene Kommissar Heinzle aufklären muss, ist sehr spannend geschrieben und die Motive des Täters reichen zurück zu dessen Vorfahren ins Dritte Reich.

Es gibt sehr viel gut recherchiertes Hintergrundwissen zu den politischen und den sozialpolitischen Verhältnissen zur jetzigen Zeit und zu damaliger Zeit, in das die Handlung eingebettet ist, was aber dazu führt, dass der Thriller schon anspruchsvoll zu lesen ist und einen phasenweise doch sehr nachdenklich hinterlässt, da zumindest mir einige Zusammenhänge so nicht bewusst waren.

Die Protagonisten waren sehr sympathisch und realitätsnah, auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, alles in allem ein sehr gelungenes Debüt.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Sehr emotionaler Thriller

Ich habe dich im Auge

Das schwarze Cover mit dem Foto eines Auges lässt schon Druck und Furcht erahnen, und dieses bedrückende Gefühl bestätigt sich auch beim Lesen.

Die Protagonistin Alessa, der die schrecklichen Dinge widerfahren, ...

Die Protagonistin Alessa, der die schrecklichen Dinge widerfahren, ist sehr sympathisch, und man möchte sie am liebsten gleich schützend in den Arm nehmen, weil ihr echt übel mitgespielt wird. Der flüchtige Bekannte Finn wird zu ihrem großen Beschützer, doch erst zum Schluß wird man feststellen, ob er zu den Guten oder Bösen gehört.

Die kurzen Kapitel lesen sich sehr flüssig, es geht lebhaft zu, und man kann sich in die Situationen sehr gut hineinversetzen und mitleiden, weil man sehr ins Geschehen mitgenommen wird.

Bis zum Ende bleibt es spannend und es löst sich alles auf, so dass keine Fragen offen bleiben.

Der Schreibstil und auch der Inhalt haben mir wirklich gut gefallen, man konnte viel miträtseln, sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Zauberhafter Weihnachtsroman

Tage voller Weihnachtszauber

Die Geschichte ist wunderschön geschrieben, es ist eine richtig romantische Weihnachtsgeschichte, die das Leben vieler unterschiedlicher Menschen beleuchtet. Viele verschiedene Perspektiven machen den Roman abwechslungsreich und kurzweilig, und mit Fortlauf des Geschehens laufen die verschiedenen Handlungszweige immer mehr zu einem Strang zusammen, so as zum Ende eine gemeinsame Geschichte die verschiedenen Personen vereint. Das ist von der Autorin sehr geschickt und mit viel Herzblut arrangiert und hat mir ehr sehr gut gefallen. Auch die Sprecherin hat ihre Sache sehr gut gemacht, es hat Seh viel Freude gemacht, dieser herzerwärmenden Geschichte zuzuhören.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Geht tief ins Herz

Ein Hund im Winter

Die Geschichte zur Weihnachtszeit ist ganz bezaubernd geschrieben und berührt einen zutiefst. Es geht um eine innige tiefe Freundschaft zwischen dem Hund Tucker und einem Jungen, der früh im Leben lernen muss, wie hart das Leben sein kann. Der Schreibstil ist ganz liebenswert und gefühlvoll, die Protagonisten sind äußerst sympathisch und vor allem Tucker wächst einem gleich ans Herz. Man kann sich auch total gut in die Handlung hineinversetzen, weil alles so detailliert und bildlich beschrieben ist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.