Profilbild von JennyChris

JennyChris

Lesejury Star
offline

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JennyChris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2023

Die Geschichte hat mich auf jeder Ebene verzaubert!

Court of Sun 1: Court of Sun
0

Meine Meinung

“»Abriella, alle Sterne in diesem Himmel leuchten für dich.«” (Court of Sun, S. 296)

Das Cover ist schlicht, edel und auch etwas düster. Ich liebe es sehr und vor allem der Farbschnitt ...

Meine Meinung

“»Abriella, alle Sterne in diesem Himmel leuchten für dich.«” (Court of Sun, S. 296)

Das Cover ist schlicht, edel und auch etwas düster. Ich liebe es sehr und vor allem der Farbschnitt veredelt das Gesamtbild.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass ich mich in jedem Moment in die Geschichte fallen lassen konnte und mit den Charakteren mitgefiebert habe. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Brie erzählt.

Meint ihr man kann sein Jahreshighlight schon im Februar finden? Denn ich glaube Court of Sun könnte mein absolutes Jahreshighlight werden. Ich habe wirklich jede Seite bis zum Schluss geliebt und gelebt. Genau für solche Goldstücke liebe ich das Lesen.

Abriella oder auch Brie genannt, ist eine taffe, neugierige Protagonistin, die für ihre Schwester durch die Hölle gehen würden. Denn ihre Schwester ist alles, was ihr an Familie geblieben ist. Auch wenn ich gerade zum Ende, Brie am liebsten geschüttelt hätte, weil einige ihrer Entscheidungen einfach so unüberlegt waren, habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Ich liebe es, wie sehr sie liebt und die Hoffnung in ihrem Herzen. Und natürlich habe ich unter den Fae-Prinzen auch schon einen Favoriten von der ersten Sekunde an, der andere wurde mit jeder neuen Zeile immer unsympathischer, sodass ich ihn am Ende regelrecht gehasst habe. Aber mein Favorit ist einfach zum Dahinschmelzen, mehr werde ich euch aber nicht verraten.

Liebe. Das ist das Wort, dass mir zu dem Buch als erstes einfällt, denn ich und das Buch sind wirklich ganz große Liebe. Vor allem mochte ich die magische Welt der Fae, die Interpretation der Magie und auch die Intrigen, die während der Geschichte gesponnen wurden. Dabei wird die Spannung der Geschichte immer weiter aufgebaut, bis die Geschichte mit einem überraschenden Knall und Plot Twist endet. Obwohl ich mit dem Ausgang des Plot Twists schon etwas gerechnet habe, hat er mich doch gecatcht. Lasst auch gefangen nehmen von den Geheimnissen und Intrigen im Reich der Fae und lasst euch verführen von den so unterschiedlichen Fae-Prinzen. Aber vor allem kämpft mit Abriella, um das Leben ihrer Schwester und um ihre Zukunft. Am liebsten würde ich mir den zweiten Band schon herbeizaubern.

Mein Fazit

Mit Court of Sun begebt ihr euch an den magischen Hof der Fae, verliebt ihr euch möglicherweise in einen ziemlich heißen Fae-Prinzen und kämpft euch mit Brie durch die vielen Geheimnisse und Intrigen, um ihre Schwester zu retten. Mich hat die Geschichte dabei absolut gefangen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Absolutes Lesehighlight für solche spannenden und einnehmenden Büchern dafür Leben und Lesen wir. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, ich wünschte nur ich könnte jetzt schon in Band 2 weiterlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2023

Spannung, Magie & Intrigen

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 3): Trügerische Wahrheit
0

Meine Meinung

Das Cover ist wieder ein absolutes Highlight und ich finde, dass es auch farblich richtig gut zur Geschichte passt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, ...

Meine Meinung

Das Cover ist wieder ein absolutes Highlight und ich finde, dass es auch farblich richtig gut zur Geschichte passt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass ich mich ganz wunderbar in die Geschichte einfühlen kann. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Kira erzählt.

Auch in diesem Band steht die Protagonistin Kira im Vordergrund, doch lernen wir auch neue Charaktere noch intensiver kennen. Zum einen haben wir Kjells Zwillingsbruder Raik, der für mich gerne noch einen größeren Auftritt hätte haben dürfen, denn er ist schon sehr große Kjell Konkurrenz, aber auch den geheimnisvolle Kyan lernen wir viel besser kennen. Außerdem liebe ich das Zusammenspiel der Gruppen, denn wir haben so unterschiedliche Charaktere, die ihre eigene Tiefe besitzen und der Geschichte Lebendigkeit schenken. Natürlich bleibt aber Kira mein Liebling. Ich liebe ihren Mut, ihre Stärke, aber auch ihre schwachen Momente. Für mich hat sie einen unglaublich starken Charakter.

Wow mehr kann ich eigentlich zur Story nicht mehr sagen, denn die Geschichte lässt mich einfach sprachlos zurück. Das Ende, der Cliffhanger gefühlt toppt die Autorin es bei jedem Band und ein Cliffhanger ist schlimmer als der nächste. Aber Räumen wir das Feld nicht von hinten auf, denn auch die Geschichte ist sehr spannend. Dadurch, dass ich den zweiten Band noch als Hörbuch vorabgehört habe, kam ich wieder sehr gut in die Geschichte rein, auch wenn gerade der Beginn schon zu einem viel späteren Zeitpunkt spielt, weckt er doch die Neugierde des Lesers. Neben viel Action lernt man aber auch die Welt von Talbrem und ihre Magie noch ein Stückchen besser kennen und ich nehme wirklich jede Information auf, denn ich liebe das Worldbuilding der Autorin hier in Talbrem sehr.

Viel Spannung, Freundschaft aber auch düstere Intrigen begleiten die Handlung, sodass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Ich kann euch sagen, ich liebe diese Reihe und kann sie euch bisher nur ans Herz legen.

Mein Fazit

Das Vermächtnis von Talbrem: Trügerische Wahrheit hat mein Herz wieder im Sturm erobert. Ich hätte nie gedacht, dass die Autorin es schafft sich mit jedem Band noch zu steigern, aber sie beweist es hier eindeutig. Auch der dritte Band ist ein absoluter Pageturner mit ganz viel Spannung. Was ich außerdem liebe, ist die Magie und auch die Welt von der wir immer mehr entdecken und uns verzaubern lassen können. Ich kann den nächsten Band kaum erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2023

Humorvolle Liebesgeschichte mit wichtiger Message

Zimmer gesucht, Liebe gefunden
0

Meine Meinung

Das Cover ist echt witzig und passt sehr gut zum Humor der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, sodass ich die Geschichte einfach gelebt habe. ...

Meine Meinung

Das Cover ist echt witzig und passt sehr gut zum Humor der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, sodass ich die Geschichte einfach gelebt habe. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Emma erzählt.

Ich mochte Emma auf Anhieb, denn auch wenn sie etwas naiv ist, glaubt sie doch eigentlich immer an das Gute in den Menschen, was für sich schon eine sehr wundervolle Gabe ist. Und damit Emma mit ihrer Art nicht auf alles und jeden reinfällt, hat sie eine unglaublich tolle Freundin Pepper, die sie vielleicht auch auf die nicht so netten Seiten der Menschen hinweist. Nur aus ihrem WG-Mitbewohner wird Emma nicht schlau, denn der scheint Menschen im Allgemeinen nicht wirklich zu mögen. Caroline erschafft hier auf jeden Fall eine humorvolle, authentische Gruppe an Menschen, die man einfach ins Herz schließen kann. Jeder mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und man kann einfach nicht anders, als sie alle zu lieben.

Die Geschichte ist eine humorvolle Liebesgeschichte, bei der man nur so durch die Seiten fliegt. Dabei musste ich so viel Lachen, die Geschichte hat einfach mein Herz erwärmt. Und das unfassbar tolle an dar Geschichte, sie geht so viel tiefer als es auf den ersten Blick aussieht. Auf ihre humorvolle und lockere Art nimmt sie wichtige Themen wie Selbstliebe, Freundschaft, Trennung aber auch Zusammenhalt auf. Auch die Sozialen Medien und ihre Wirkung auf uns nimmt die Autorin hier auf den Zahn, aber alles ohne von der Geschichte abzulenken. Ohne die Geschichte zu überfüllen, schwermütig oder auch überladen wirken zu lassen. Es ist einfach eine humorvolle, herzerwärmende Liebesgeschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, die einfach noch so viel mehr beinhaltet und gar ehrlich, ich hätte auch gerne so eine sprechende Pflanze.

Mein Fazit

Zimmer gesucht, Liebe gefunden ist auf den ersten Blick eine leichte, humorvolle Liebesgeschichte, die aber noch so viel mehr Tiefe bietet. Ich liebe einfach die Leichtigkeit wie die Autorin ernste und tiefe Themen mit viel Humor vermittelt. Dabei bleibt die Geschichte authentisch ohne schwermütig zu sein. Unglaublich humorvolle Unterhaltung mit einer klaren Message. Bitte mehr davon. Ich liebe es!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2022

Ein neues Abenteuer in der Stadt der Liebe

Banshee Livie (Band 8): Spionage für Spezialisten
0

Meine Meinung

Das Cover passt wieder sehr gut in die Reihe und ich zur Geschichte – einfach eine richtige Livie.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt humorvoll, flüssig und sehr lebhaft, sodass ...

Meine Meinung

Das Cover passt wieder sehr gut in die Reihe und ich zur Geschichte – einfach eine richtige Livie.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt humorvoll, flüssig und sehr lebhaft, sodass man gleich wieder in die Welt von Livie eintauchen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Livie erzählt, wie wir es auch schon von den anderen Bänden gewohnt sind.

Bei einem achten Band ist es natürlich nicht mehr so einfach etwas neues oder Einfallsreiches zu den Charakteren zu schreiben, denn man hat sie eigentlich in den anderen Rezensionen schon mit allen passenden Worten beschrieben. Natürlich lernen wir auch in diesem Band neue Charaktere kennen und auch Onkel Tibby von seiner jüngeren Seite, aber sollt ihr ja selber erleben. Da möchte ich euch nicht zu viel Vorwegnehmen. Was ich euch sagen kann ist, dass es wieder einen bunten und chaotischen Haufen gibt, der in ein spannendes neues Abenteuer zieht.

Ein Abenteuer, dass wieder so typisch Livie ist und sich dennoch wieder von den anderen Abenteuern unterscheidet. Wir befinden uns mal wieder auf der Jagd nach der Vergangenheit, aber dieses Mal in der Stadt der Liebe. Denn Onkel Tibby möchte endlich herausfinden, womit er es verdient hat, nach seinem Leben in der Hölle zu kommen. Dabei fällt ihm nur ein Ereignis ein, dass eher verschwommen in Erinnerung geblieben ist. Dieses Mal hat sich nicht nur Livie in den Kopf gesetzt, diesem Abenteuer auf den Grund zu gehen, nein Walt ist der Kopf der ganzen Unternehmung und trotzdem geht doch wie ihr euch denken könnt so einige schief. Ich kann euch sagen, dass ihr euch auf ein neues spannendes Abenteuer unserer Lieblingsbanshee freuen könnt.

Mein Fazit

Banshee Livie: Spionage für Spezialisten ist wieder ein wundervolles Abenteuer von Livie und ihren Freunden. Livies Bücher bringen mir immer ganz viel Humor, Licht, Freude und Spaß in mein Leben. Ich weiß, dass ich mich in ihren Geschichten fallen lassen kann und ein paar wunderbare Stunden mit diesem chaotischen Haufen verbringe. Dieses Mal verschlägt es uns in die Stadt der Liebe, aber für Turteln bleibt Livie gar keine Zeit, denn sie muss ein Geheimnis aus Onkel Tibbys Vergangenheit lüften. Freut euch auf ein neues Abenteuer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2022

Intensiv, mitreißend und voller Intrigen

Lightlark
0

Meine Meinung

»Wisse dies«, sagte das Orakel. »Du bist umgeben von Lügen und Lügner, Isla Crown.« Lügen und Lügner? Wer? »Und einer der sechs Herrscher wird tatsächlich am tot sein, bevor die hundert ...

Meine Meinung

»Wisse dies«, sagte das Orakel. »Du bist umgeben von Lügen und Lügner, Isla Crown.« Lügen und Lügner? Wer? »Und einer der sechs Herrscher wird tatsächlich am tot sein, bevor die hundert Tage vorbei sind.«” (Lightlark, S. 352)

Das Cover ist ein absolutes Highlight und ich finde auch, dass es die Stimmung richtig gut wiedergibt, düster, geheimnisvoll und dramatisch. Außerdem hatte das Buch einen genialen Farbschnitt. Alles in allem mit sehr viel Liebe zum Detail.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr mitreißend, sodass ich gleich in der Geschichte gefangen war. Außerdem beschreibt sie die Umgebung sehr atmosphärisch, da hat man gleich das Gefühl mitten in der Geschichte zu stecken. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, ist dabei aber sehr nah an der Protagonistin Isla, sodass man auch in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen kann.

Isla ist eine sehr spannende Protagonistin, denn sie ist eine verfluchte ohne Fluch, eine mächtige ohne Macht. Auf allen Menschen des Königreichs liegt ein Fluch, doch ausgerechnet Isla die Königin des Wildfolks ist von dem Fluch nicht betroffen, aber dafür hat sie auch keine magischen Kräfte. Um trotzdem bei den Centennial eine Chance zu haben, wurde sie schon als Kind trainiert. Sie ist eine Verführerin, eine Kämpferin und eine unglaublich starke Person, die in der Geschichte wirklich viel durchmacht. Aber aus jedem Rückschlag kommt sie stärker wieder hervor. Auch die anderen fünf Herrscher sind unglaublich faszinierend und jeder hat einen geheimnisvollen Charakter. Nur möchte ich euch nicht mehr über die anderen Charaktere verraten, denn hier gibt es wirklich viel zu entdecken, dass ihr unbedingt selber herausfinden müsst.

Ich bin absolut begeistert von der Geschichte, denn sie hat mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten. Sie ist düster, spannend und man kann am Ende einfach niemanden mehr trauen. So viele Überraschungen am Ende mit denen ich einfach nicht gerechnet habe und ich kann euch sagen, es wird ein richtig spannendes Finale. Außerdem hat die Autorin auch ein sehr angenehmes Ende geschrieben, man freut sich richtig auf den zweiten Band ohne einen in der Luft hängenden Cliffhanger zu haben. Hat mir richtig gut gefallen. Dabei ist die Geschichte immer actionreich durch den Centennial passiert so viel Aufregendes, das immer Spannung da ist ohne den Leser zu überfordern. Natürlich gibt es auch eine schöne Liebesgeschichte, die sich aber nicht aufdrängt, sondern angenehm integriert.

Mein Fazit

Lightlark ist spannend und mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich hätte tatsächlich nicht mehr damit gerechnet noch so ein Highlight am Jahresende zu lesen. Die Geschichte rund um Isla ist voller dunkler Geheimnisse, Action und Machtspielchen, die Seiten sind einfach an mir vorbeigeflogen. Am Ende laufen so viele unterschiedliche Fäden zusammen und einige Geheimnisse werden aufgedeckt mit denen ich bis zum Schluss einfach nicht gerechnet habe. Es ist einfach niemandem zu trauen. Alex Aster ich möchte mehr davon. Ahh ich kann den zweiten Band gar nicht mehr erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere