Cover-Bild Die Wanderung der Frösche
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 22.09.2022
Leif Oberlin

Die Wanderung der Frösche

Carla reist mit ihrem neuen Freund Hans nach Japan - in ein Land, das sie nur aus Geschichten kennt und in dem ihr alles fremd erscheint.
Was ein aufregender Urlaub hätte werden sollen, entpuppt sich bald als Odyssee, wenn rätselhafte Ereignisse ihren Lauf nehmen und Carla sich einer finsteren Macht ausgesetzt sieht, die sie bis ans Ende ihrer Vorstellungskraft führen wird.
So muss sie sich nicht nur dem Unbekannten und der drohenden Gefahr stellen - sondern vor allen Dingen auch sich selbst.

• Dieses Buch befindet sich bei Akeyna0501 in einem Regal.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Interessante Story mit tollem Setting

Wir lernen hier das junge Paar Carla und Hans kennen, die eine spannende Reise in das wundervolle Japan unternehmen. Mir als Japanfan hat es gut gefallen. Diese Reise, der sich die beiden stellen, entwickelt sich für beide zu einem mysteriösen und aufregenden Abenteuer welches seinen Lauf nimmt. Neben den tollen detailreichen Erzählungen über das tolle Land, passieren mysteriöse und merkwürdige Sachen, denen sich Carla stellen muss und versucht ihren Freund zu überzeugen was vor sich geht und was ihr passiert.

Eine gut erzählte Story mit angenehm kurzen Kapiteln die einen locker, leichten Lesefluss erzeugen. Ich würde dieses Buch in einen Mix aus Mysterythriller mit Fantasyelementen einordnen. Die Charaktere lernen im Laufe der Geschichte interessante Seiten an sich kennen und entwickeln sich auf ihre Art weiter, auch wenn es gelegentlich für meinen Geschmack zu schnell geschieht. Jedoch hat die Story mich unterhalten und eignet sich gut für zwischendurch. Eine Leseempfehlung für Mysteryfans. ☺️4⭐.