Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2023

Süße Geschichte mit viel hin und her

Heimkehr nach Sunset Rock

Dies ist die Fortsetzung von „Sehnsucht nach Sunset Rock“, dabei geht es dieses Mal um die Geschwister von Hazel und Nathan.

Jane kommt nun nach NewYork, um dort bei Ben ein Praktikum zu machen und ihn und die Stadt besser kennenzulernen.
Sie konnte mich als Protagonistin mit ihrer abenteuerlustigen, immer fröhlichen und energiegeladenen Art auf jeden Fall begeistern. Aber auch Ben als zweiter Protagonist war toll. Das Buch ist aus deren abwechselnder Sicht geschrieben, wodurch man die Gedanken und Gefühle beider mitbekommt und noch näher am Geschehen ist.
Auch die Geschichte dieser beider Charaktere, die Gefühle die sich entwickeln und wieder verblassen, die Hindernisse, Meinungsverschiedenheiten, gemeinsamen Momente und Problemchen haben mir gut gefallen und sorgen für eine süße und abwechslungsreiche Story.
Dabei spielt das Buch in NewYork, aber auch in Sunset Rock, wodurch man in den Genuss kommt auch die Charaktere aus dem ersten Teil wieder zu treffen.
Die Geschichte ist vielleicht nicht so super spannend oder emotional wie manch andere, aber es ist ein total süßes Buch mit viel Gefühl, Lachen, Weinen und Liebe und hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Spannend, modern, psychisch

Das makellose Mädchen

Die Geschichte von Wren, die eine dramatische Vergangenheit hat, ein neues Leben führt und in diesem über eine Dating Plattform jemanden kennenlernt, der möglicherweise nicht der ist, da er zu sein scheint klang für mich von der Story her sehr interessant.
Und auch beim Lesen war die Geschichte wirklich spannend und konnte mit vielen Wendungen und unerwarteten Details, die man nach und nach herausfindet begeistern.
Dabei lernt man die Protagonistin Wren nach und nach besser kennen und beginnt sich immer mehr in ihre Gefühlswelt hineinzuversetzen und ihr Inneres, welches durch alles, was ihr passiert ist und was während des Buches noch passiert geprägt wird, zu verstehen.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut gewählt und toll charakterisiert. Manche Eigenschaften waren vielleicht etwas unnormal, aber das trifft den Charakter des Buches. Denn meiner Meinung nach sind auch die vermittelten Gefühle und generell das, was in der Geschichte erzählt wird nicht das, was man alltäglich liest und denkt. Und auch der Schreibstil hat sich für mich von vielen anderen, die ich bereits gelesen habe, unterschieden und erzählt die Geschichte mit einem ganz eigenen Flair. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen es ist etwas distanziert oder kalt, aber dennoch bekommt man die Emotionen sehr gut geschildert. Wenn man also auf dieses „etwas anderes“ steht, sich auf die Stimmung des Buches einlässt und eine spannende Geschichte lesen möchte, kann ich dieses Buch absolut empfehlen.
An einigen Stellen haben mir Kleinigkeiten/Gespräche gefehlt, oder die Story konnte mich nicht restlos überzeugen, daher die Bewertung.
Wobei ich schon sagen muss, dass die Geschichte toll verstrickt ist, aber so gut erzählt wird, dass man während des ganzen Buches mitfiebert, wie es ausgeht.

• Spannung
Veröffentlicht am 30.01.2023

Schöner Abschluss, Geschichte ok

Legend Academy, Band 2: Mythenzorn

Dies ist der zweite Band der „Legend Academy Reihe“, mit dem die Geschichte rund um Rayle und die Akademie der Mythen ihr Ende findet. Erst mal muss ich sagen, dass der Flair, der mich im ersten Band begeistern konnte auf jeden Fall erhalten bleibt und ich die ganze Geschichte rund um die Mythen, die Kolibris, den Fluch, die Wendigos und alles andere wirklich gut und total cool finde.
Und auch die Charaktere, die man nun in Band 2 sogar noch besser kennenlernt finde ich super gewählt und sehr gut charakterisiert.
Wo jedoch Band 1 für mich ein totales Highlight darstellte, habe ich in Band 2 durchaus eine gute Fortsetzung, aber eine -meiner Meinung nach- nicht mehr ganz so eine tolle Story gefunden. Alles in allem ist das Buch auf jeden Fall lesenswert, aber an einigen Stellen fand ich die Geschichte etwas unrealistisch, Ereignisse zu einfach gelöst, und insgesamt haben sich einige Aspekte meiner Meinung nach etwas zu oft wiederholt.
Das daraus entstehende ständige hin und her prägt das Buch und ist teilweise auch wirklich toll und mitreißen zu lesen, an einigen Stellen allerdings zu viel, beziehungsweise zu oft das gleiche, und dann auch irgendwie etwas naiv gelöst.
Alles in allem kann ich aber sagen, dass ich das Buch auf jeden Fall empfehlen kann, wenn man den ersten Band bereits gelesen hat, ich mich in die Charaktere absolut verlieben konnte und auch die Geschichte größtenteils sehr spannend bleibt. Und mit einigen Wendungen und neugierig machenden Aspekten aufwartet.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Selbstfindung, Emotionalität, Kleinstadtfeeling und Liebe

All You Wish For

All you wish for ist eine tolle Geschichte, bei der Mann die Protagonistin begleitet, wie sie zu sich selbst findet, neue Menschen kennenlernt und Mut und Lust am Leben gewinnt. Ich fand die Geschichte total süß, denn zum einen ist dieser Kleinstadt-Flair einfach umwerfend und wird durch das Buch super rüber gebracht und zum anderen konnten mich gerade die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander beziehungsweise auch ihre Freundschaft und ihr starken Zusammenhalt begeistern.
Das merkt man, denn während der „Haupthandlung“ rund um die Protagonistin werden noch viele weitere kleine Aspekte eingeflochten, die das ganze so realistisch und unfassbar schön machen.
Aber das Buch wartet auch in der generellen Story mit einigen Überraschungen und unerwarteten Wendungen auf einen, die neben den tollen Emotionen das Buch unfassbar spannend halten. Und toll war natürlich auch die Entwicklung vor allem der Protagonistin mitzuerleben und mit ihr zusammen alles neue kennenzulernen. In sie konnte ich mich wirklich zu 100 % hineinversetzen und verlieben.
Auch den Schreibstil fand ich sehr flüssig und fesselnd. Samantha Young schafft es einen mitzureißen.

Ich habe das Hörbuch gehört, daher komme ich nun noch zu der Sprecherin: am Anfang konnte sie mich auf jeden Fall in die Geschichte hineinziehen ihre Sprechweise und Betonung hat mir sehr gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass mir innerhalb des Buches ein paar Stellen aufgefallen sind, an denen sie meiner Meinung nach nicht ganz das Gefühl treffen konnte, beziehungsweise für mich einfach eine minimal falsche Stimmung vermittelt hat. Wenn ich mir selber den Text in Gedanken noch mal vorgelesen habe, hätte ich es zum Teil anders gelesen. Aber ich denke das ist immer Geschmackssache und im Großen und Ganzen konnte mich auch die Sprecherin auf jeden Fall begeistern und definitiv in die Geschichte und in die neue Stadt hinein versetzen und mir die Gefühle und Gedanken der Charaktere näher bringen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Süße Fortsetzung

Wer liebt mich und wenn nicht, warum?

Mit diesem Buch schafft die Autorin eine tolle Fortsetzung, die direkt an den ersten Band anschließt und die süße und humorvolle Geschichte von Lilia weitererzählt. Dabei bleibt der Schreibstil gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Und auch die Geschichte ist weiterhin total nett mitzuverfolgen und wird gerade durch die Einstreuung viele humorvoller und jugendlich-fragender Kommentare mitreißend. Sowie natürlich durch den generellen Stil. Denn auch in Band zwei bekommt man die Tagebucheinträge der Protagonistin zu lesen, wodurch man wieder direkt in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineingezogen wird.
Mir hat lediglich ein bisschen eine generelle Aussprache der Charaktere gefehlt, was aber durch das Verständnis im Großen und Ganzen und durch die Handlungen der Personen ausgeglichen wird (mehr sage ich hier zu nicht, um nicht zu Spoilern).
Alles in allem eine total süße Fortsetzung der Reihe und ein tolles Buch, um sich in eine spritzige und humorvolle Geschichte einer Jugendlichen hineinziehen zu lassen (allerdings sollte einem bewusst sein, dass es ein Jugendbuch ist und auch der Stil entsprechend ausfällt) und ein paar tolle Stunden beim Lesen zu verbringen.