Cover-Bild Duty & Demand (Academy of Avondale 2)
Band 2 der Reihe "Academy of Avondale"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Lara Holthaus

Duty & Demand (Academy of Avondale 2)

Gefühlvolle New Adult Romance in glamourösem Academy-Setting

** Was, wenn du zwischen einer zweiten Chance und deiner großen Liebe wählen musst?**
An Liebe auf den ersten Blick glaubt Neyla eigentlich nicht. Doch auf dem Flug zurück an ihre Academy begegnet sie dem charismatischen Riley und es funkt sofort zwischen ihnen. Neylas Welt steht mit einem Mal kopf. Überzeugt davon, ihn nie wiederzusehen, küsst sie ihn unverhofft. Doch dann der Schock: Kaum an der Academy angekommen, trifft sie auf Riley. Allerdings ist er kein neuer Schüler, sondern der neue Schwimmtrainer. Und nicht nur das, er ist ein weltberühmter, wegen eines Skandals gefallener Olympiastar. Vor diesem Hintergrund versucht Neyla alles, um die knisternde Anziehung zu ignorieren, schließlich würde eine verbotene Beziehung ihre ganze Zukunft aufs Spiel setzen. Aber die Versuchung ist groß, denn sie spüren beide, dass sie ihre düsteren Vergangenheiten nur gemeinsam erhellen können …

»Die Geschichte von Neyla und Riley ist humorvoll, prickelnd und voller tiefer Gefühle. Ein Must-Have für alle forbidden-love-Fans.« – Spiegel-Bestsellerautorin und Buchbloggerin Antonia Wesseling

// Dies ist der zweite Band der der gefühlvollen »Academy of Avondale«-Reihe. Alle Romane der New Adult Romance:
-- Trust & Truth (Academy of Avondale 1)
-- Duty & Demand (Academy of Avondale 2)
Jeder Roman dieser Serie steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Diese Reihe ist abgeschlossen. //

Veröffentlicht am 27.06.2023

Gefühlvoll und Schmerzhaft zugleich

Neyla, die früher gemobbt wurde und seitdem nicht mehr mit sich klarkommt. Von Zeit zu Zeit wird sie zum Vamp und sucht sich einen Typen, um sich begehrt zu fühlen.
Riley, der gefallene Olympia-Star, ...

Riley, der gefallene Olympia-Star, der einige Eskapaden hinter sich hat und zurück ins Leben will. Seine Ängste, sein Selbsthass.
Doch dann kommt Neyla in sein Leben und stellt alles auf den Kopf. Und die Anziehung spürt man deutlich beim Lesen. Es hat mich wirklich berührt und mein Herz geschmerzt, wie Neyla und Riley über ihre eigenen Schmerzen, Probleme, Selbstzweifel und Ängste sprechen.
Bei Neyla's Poetry Slam habe ich geweint.
Es handelt sich um Band 2 einer Buchreihe, kann aber eigenständig gelesen werden. Ein Buch, das mich wirklich gefesselt und mir schöne Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 04.03.2023

verbotene Liebe

Ich mochte den ersten Band Trust & Truth bereits sehr und war daher gespannt, wie der Band 2 aussehen würde. Das Buch lässt sich unabhängig vom ersten Band lesen, wobei es nachmehr Spaß gemacht hat, bestimmte Details bereits aus Band 1 zu kennen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Lara Holthaus schreibt sehr emotional und tiefgründig. Dadurch fühlt man sich mit den Charakteren verbunden und ist relativ schnell an das Buch gebunden. Der Schreibstil ist auch flüssig und leicht verständlich. Ich mag die bildliche Beschreibungen ergreifende Szenen.

In diesem Band sind die Protagonisten Neyla und Riley. Die zwei haben mich von Sekunde 1 umgehauen! In diesem Buch geht es um eine Liebe auf den ersten Blick. Und ich habe den beiden sofort ihre Gefühle abgekauft. Und vor allem, dass man Riley an der Avondale dann auch noch widertrifft, war umso schöner. Und dann auch noch als heißer Coach. Man, man, man, was für eine Idee! Und dadurch, dass eine Beziehung zwischen den beiden natürlich verboten wäre, ist es umso aufregender und spannender alles mitverfolgen zur dürfen.

Aber auch die Szenen mit den bereits bekannten Charakteren waren ein Highlight für mich. Ich liebe es, wenn ein Universum immer weiter ausgebaut wird und man die Charaktere auch noch über so einen Weg weiterhin verfolgen und besser kennenlernen kann.

Ich bin wirklich begeistert und hatte viel Spaß beim Lesen. Eine Leseempfehlung für alle Romancelover!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Wow !

Genauso wie Trust & Truth habe ich auch Duty & Demand in einem Rutsch durchgelesen! Ich konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen und eine Pause machen, geschweige denn aufhören. Lara hat mit Duty & Demand ein super tolles Buch geschrieben mit zwei super starken Protagonisten! Neyla & Railey sind so unfassbar Charakterstark und zusammen noch viel stärker. Ich habe die beiden einfach geliebt und im Herzen beim lesen super mitfühlen können. Auch Band 2 ist von mir eine klare Empfehlung, alleine schon wegen Laras super angenehmen Schreibstil! 🤍

Veröffentlicht am 09.01.2023

Packende und berührende Forbidden-Romance-Geschichte

Schon in Band Eins war ich direkt Fan von dem Setting an der Academy of Avondale und den Figuren, die Lara Holthaus in der Geschichte geschaffen hat. Umso glücklicher war ich, nochmal in zu der Clique zurückzukehren und Neyla im Fokus zu erleben, ein richtig interessanter Charakter!

Den Schreibstil der Autorin mochte ich in Band Zwei noch lieber und er ist besonders durch die tiefgründigen und schmerzvollen Momente und den poetischen Anteil nochmal richtig ausgefeilt deutlich geworden. Durch Neyla als Wortgewandten und Schreibinteressierten Charakter hat es auch so perfekte Anlässe, wie einen Poetry-Slam gegeben, ihr Talent zum Ausdruck zu bringen - also das von Neyla als Figur und von auch Lara als Autorin. 😅

Schon von Anfang an hat mich die Geschichte richtig gut abgeholt - Riley von einer so sympathischen und humorvollen Seite kennenzulernen, noch bevor seine Düsteren zum Vorschein kamen. Neyla hat eine so schöne Entwicklung in dem Buch durchgemacht. Riley aber tatsächlich ebenso. Beide für sich und trotzdem auch zusammen! Ihre Gefühle entfachen recht schnell (Liebe auf den ersten Blick eben 🙈), aber es hat richtig gut zu den geschaffenen Charakteren gepasst. Und ohnehin gibt es eine Menge Hindernisse - allen voran die verbotene Romanze, denn Riley wird Schwimmtrainer an der Academy of Avondale.

Mir haben auch die Szenen mit Philippa, Tara, Emilia, Lucas, Aaron und Co. wieder extrem Spaß gemacht zu lesen. Sie kamen nicht selten vor und haben wieder ihre humorvollen und fürsorglichen Eigenschaften unter Beweis gestellt. Emilia und Lucas waren die Protagonisten in Band Eins und man hat hier noch ein bisschen ihren weiteren Verlauf mitbekommen - sowas lieb ich immer sehr, hihi. Man kann Band zwei aber übrigens trotzdem unabhängig von Band Eins lesen!

Band Zwei hat mir noch ein Stück besser gefallen als schon der Erste! Mir hat tatsächlich einzig ein bisschen was von dem Setting gefehlt, dass mich in Band Eins so begeistern konnte. Ich kann euch das Buch aber definitiv ans Herz legen. Es hat echt Spaß gemacht, die verbotene Romanze zwischen Neyla und Riley zu lesen und es gibt eine Menge tiefgründiger und gut umgesetzter Themen, wie Selbstzweifel, Ängste und Bodyshaming. Für die restlichen lest euch im Zweifel die Triggerwarnung durch, denn ich möchte inhaltlich nicht spoilern. Lest die schöne Geschichte einfach. Danke! Ich freue mich definitiv darauf, mehr von Lara Holthaus zu lesen. 🥰

Zu Duty & Demand wird es im Februar übrigens auch die Printversion geben!

✩✩✩✩, 5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.04.2024

James Bond und sein Nicht-Bond-Girl

Eine tolle Geschichte, Neyla und Riley haben mich vom ersten Moment ihres Kennenlernens an in ihren Bann gezogen und ich konnte richtig schön mit ihnen mitfühlen, mitleiden und mitlieben.

Neyla hat mir ...

Neyla hat mir schon im ersten Band total gut gefallen - eine ganz außergewöhnliche Person, die nach außen hin große Stärke demonstriert und für ihre Ideale eintritt, während sie in ihrem Inneren einen immerwährenden Kampf gegen ihre Dämonen ausficht. Riley hätte durch seine Eigenschaft als gefallener Superstar recht schwierig werden können, aber er war so offensichtlich geläutert und voller Reue, dass ich mich komplett von seinem Charme einnehmen lassen und mich für ihn öffnen konnte. Besonders gut gefallen haben mir die Dialoge der beiden, vor allem die James Bond-Anspielungen.

Auch die Handlung fand ich viel besser gelungen als in Band 1. Sie war klar strukturiert und nachvollziehbar, wenn auch etwas vorhersehbar. Beide Protagonisten durchlaufen eine starke Entwicklung, bei der sie sich zwar gegenseitig stützen, die jedoch ganz klar und deutlich aus eigenem Antrieb erfolgt. Das mit dem Poetry Slam fand ich eine großartige Idee - eine wunderschöne und sehr berührende Szene.

Das Buch hätte absolut perfekt sein können, wenn am Ende nicht alles ein bisschen zu schnell und einfach in ein Hyper Happy End umgeschlagen wäre. Ein wenig mehr Friede, Freude, Eierkuchen hätte für mich gereicht, damit Riley und Neyla gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten hätten können.

Mein Fazit: Trotz dieses einen Kritikpunkts ein wunderschönes, berührendes, aber auch lustiges Buch, das mir einige schöne Lesestunden beschert hat. Hierfür gibts von mir 4 von 5 Sternen.