Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2023

Teil 2

Reckless 2. Lebendige Schatten

Das dunkle Märchen geht weiter! Jacob Reckless’ stehen weitere düster Abenteuer bevor: Seinen Bruder Will hat er retten können, doch der Preis war hoch. Wird sich die Motte auf seiner Brust, Zeichen des Feenfluchs, lösen und zu ihrer Herrin fliegen, ist Jacob dem Tode geweiht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und ein Wettkampf mit dem Goyl Nerron um den einen Schatz. Er kann die Welt auf der anderen Seite des Spiegels ins Verderben stürzen und ist doch Jacobs einzige Rettung. Gemeinsam mit Fuchs kämpft Jacob nicht nur um sein Leben. Der zweite Band der Spiegelwelt-Reihe von Bestseller-Autorin Cornelia Funke entführt in eine verzauberte Sprach- und Märchenwelt. Er liegt jetzt als Klappenbroschur mit veredeltem Umschlag vor.

Wir haben einen grünen Einband mit einem silbernen Spiegel und einer Motte darin. Sehr passend zum Buch.

Der Klappentext ist einladend und passend zum Buch. Gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und dadurch kommt man auch schnell in die Geschichte hinein. Er ist auch sehr fröhlich gestaltet und gleichzeitig aussagekräftig und schließt direkt an den Vorgängerband an.

Der Storyaufbau ist echt spannend. Der 2te Teil hat mir auf jeden Fall besser gefallen, da der Spannungsbogen sich durch das ganze Buch gezogen hat.

Die Charaktere hat man mittlerweile ins Herz geschlagen. Ich mag Fuchs und Jacob. Irgendwie erinnert mich er und sein Bruder Will an die Gebrüder Grimm. Da bin ich mal gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht.

Teil 3

Baby bleibt Böse - Tatort Boston

Baby bleibt Böse - Tatort Boston: Thriller der Baby-Trilogie

Baby bleibt Böse - Tatort Boston: Thriller der Baby-Trilogie

Nach einer Vereinbarung mit Molly Waterspoon kehrt Roger Dovell in die Staaten zurück. Er hegt Hintergedanken und will seine Ziele endgültig umsetzen. Merkwürdigerweise gelingt Baby fast zum gleichen Zeitpunkt die Flucht aus der Psychiatrie. Die Ereignisse lassen das FBI an Forrest Waterspoon herantreten. Er soll sich an Roger Dovell heranmachen und ihn überführen. Forrest sagt zu, obwohl er weiß, dass er von der Bundespolizei nur als Kanonenfutter benutzt wird. Neben der Behörde spielen aber auch andere Leute mit falschen Karten. Unter ihnen befinden sich auch die Adoptivtochter des Detektivs und Roger Dovell.

Der Klappentext passt sehr gut zu dem Buch. Manchmal hat man ja, das der Klappentext etwas verspricht und der Leser etwas ganz anderes bekommt. Hier trifft es voll zu.

Der Schreibstil gefällt mir ziemlich gut und dadurch bin ich sehr gut in die Geschichte gestartet.

Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos lesen.

Die Einleitung ist so gut geschrieben, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Es hat mich sofort gefesselt.

Ich fand den dritten Teil auch wieder sehr spannend und fesselnd. Sehr schöne Charaktere. Man kann sich gut in sie hineinversetzten.

Was die Spannung angeht, war es bis zum Ende durchgehend spannend.

Klare Weiterempfehlung.

BABY IST BÖSE - TATORT BOSTON

Baby ist Böse - Tatort Boston

Das Cover ist echt schön gestaltet. Es passt sehr gut zur Geschichte.

Das Cover ist echt schön gestaltet. Es passt sehr gut zur Geschichte.

Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Einige sind ziemlich sympathisch, aber es muss auch unsympatische Protagonisten geben, sonst wäre es ja nicht so spannend.

Das ist ja nicht mein erstes Buch aus der Reihe und ich bin von diesem Buch auch echt wieder begeistert. Man kann die ganzen Emotionen richtig spüren, das ist richtig klasse.

Konnte das Buch nicht aus den Händen legen.

Am Ende des Buches ist man natürlich gespannt, wie es weitergeht. Freue mich schon auf Band 3.

Teil 4

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Wow. Ich bin begeistert von dem vierten Band. Origin ist genauso klasse wie die anderen Teile. Ich bin ein Fan von Jennifer L. Armentrout.

Der Erzählstil gefällt mir sehr gut. Er ist sehr flüssig und ...

Der Erzählstil gefällt mir sehr gut. Er ist sehr flüssig und spannend. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Es gab in dem Buch ein Paar Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Teilweise fand ich es etwas übertrieben und dennoch war ich fasziniert, wie die zwei Hauptprotagonisten so eine Anziehungskraft auf sich haben und durch alles gemeinsam gehen. Gerade weil wieder einige Erkenntnisse ans Licht gekommen sind.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Teil 1

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist.

Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Ich war schon ziemlich gespannt auf dieses Buch, da der Klappentext mich schon sehr neugierig gemacht hat.

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das ganze liegt aber auch am Schreibstil der Autorin, der einen sofort in den Bann zieht.

Es ist ein Buch, das nicht für jedermann ist. Man hat hier eine Anzahl von Intrigen und ein großes Drama. Dennoch konnte man der Geschichte gut folgen, dadurch war auch der Spannungsbogen immer gleichbleibend.

Von der romantischen Seite fand ich das Buch auch recht schön, emotional. Dazu tragen natürlich die tollen Charaktere bei. Man schließt sie alle nach einer Weile ins Herz.

Ich bin schon gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.