Cover-Bild Die dunkle Loge: Brennendes Eis
Band 4 der Reihe "Die dunkle Loge"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.09.2022
Mina Miller

Die dunkle Loge: Brennendes Eis

Das Leben hat es mit Rebecca nicht immer gut gemeint: Mit ihrem aufreibenden Job als Assistentin des charismatischen Oberstaatsanwalts Patrick Belter hält sie sich, ihre kranke Mutter und ihren geliebten Hund über Wasser. Ihre Schwärmerei für Patrick ist Rebeccas süßes Geheimnis.

Eines Tages wirft ein auf Patrick verübter Bombenanschlag Rebeccas geordnetes Leben aus den Bahnen. Sie wird nicht nur in den Kampf gegen die geheimnisvolle Dunkle Loge verwickelt, sondern sie wird auch aus ihrer Komfortzone katapultiert. Gezwungen, zusammen mit Patrick in einem Safe House unterzutauchen, wird ihre Sehnsucht nach ihm immer größer.

Der Dominus Patrick fühlt sich ebenfalls zu seiner Assistentin hingezogen, zögert aufgrund schlechter Erfahrungen aber, sie in seine Welt der Dominanz und Unterwerfung einzuführen.
Kann Rebecca den Eispanzer um Patricks Herz zum Schmelzen bringen?
Die Ruhe vor dem Sturm ist beinahe greifbar. Als Rebecca endlich dem Boss der Dunklen Loge gegenübersteht, muss sie ihren ganzen Mut zusammennehmen, denn Patricks und ihr Leben stehen auf dem Spiel.

Abschlussband der romantischen BDSM-Reihe rund um "Die dunkle Loge".

Veröffentlicht am 08.10.2022

Wunderschöner erotischer Liebesroman-Krimi

h durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Rebecca arbeitet seit sie ihr Jurastudium abgebrochen hatte, als Assistentin des Obersstaatsanwalts Patrick Belter!
Sie kümmert sich um ihre kranke Mutter ...

h durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Sie kümmert sich um ihre kranke Mutter und hat zusätzlich einen kleinen Hund!
Doch dann wirft eine Briefbombe , die an Patrick Belter adressiert war, alles durcheinander! Sie soll aus Angst vor weiteren Anschlägen mit ihm in ein Safehaus ziehen! Und für ihre Mutter ist auch eine Lösung arrangiert, nur nicht für ihren Hund und der muss dann kurzerhand mit!
Und da Becca sich auch ein bisschen mit Jura auskennt, darf sie sich nach einiger Zeit auch die Unterlagen zum Fall von Patrick Belter ansehen! Und da sie jetzt gezwungenermaßen zusammen sein müssen, kommen sie sich unweigerlich näher! Und Rebecca erfährt damit nicht nur seine Zuneigung, sondern auch noch sein lange gehütetes Geheimnis darüber, warum er Single ist und seine Hintergründe!
Kann Becca seine Gefühle erwidern und ihm genug vertrauen, um in seine erotische Welt einzutauchen?
Ein wunderschöner erotischer Liebesroman, der durch seinen spannenden eingestreuten Fall auch eine Art Romantic Thriller sein könnte! Meine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Liebesromanen mit ein bisschen Erotik und Spannung sind!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 26.09.2022

Die dunkle Loge: Brennendes Eis / spannungsgeladene & emotionsreiche Lovestory

In " Die dunkle Loge: Brennendes Eis " ist Rebecca seit Arbritsantritt bei Oberstaatsanwalt Patrick Belter in diesen verliebt, lässt dies nur niemanden merken. Denn der Job als Assistentin ist zu gut, um ihn für die Schwärmerei aufs Spiel zu setzen. Ist Becca doch darauf angewiesen, um ihre kranke Mutter pflegen zu können.
Doch als eine Paketbombe in Rebeccas Büro hochgeht, die an Patrick gerichtet war und dieser sie im letzten Moment vor großem Schaden bewahrte, wird ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt.
Da Patrick sich gerade auf einen großen Fall konzentriert, der die dunkle Loge zu Strecke und damit hochrangige Personen in Schwierigkeiten bringen wird, müssen beide um in Sicherheit zu sein in ein Safehaus und dort auf Prozessbeginn zu warten.
Dies alleine wäre schon katastrophal, aber mit Patrick ständig auf engen Raum zu sein, lässt Rebecca nicht kalt und als dieser ihr näher kommt, kann und will sie die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr abwehren.
Für Patrick, der nach einer traumatischen Enttäuschung sein Herz fest unter Verschluss hält, ist das Zusammenleben mit Becca und deren Sinnlichkeit nicht einfach zu ertragen und so kommt was kommen muss, er gibt der Leidenschaft nach und führt Rebecca in seine bevorzugte sexuelle Vorliebe ein, dabei lässt er sie seine Dominanz spüren und hofft auf ihre Unterwerfung.
Jedoch kommt ihnen die Loge auf die Fährte und plötzlich ist mehr in Gefahr als nur die Herzen von Rebecca und Patrick.
Kann Rebecca an Patricks Vorlieben gefallen finden und sich ihm hingeben und kann es für beide eine Chance geben? Und wird es Patrick gelingen, Rebecca vor der dunklen Loge zu beschützen und dieser endlich den Garaus machen?
Die Story hat mich gleich in den Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Rebecca und Patrick mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es Patrick gelungen war Rebecca für sich zu gewinnen und dire dunkle Loge zu Fall zu bringen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Prickelnde Lesestunden mit kleinen Adrenalin-Boostern inklusive

„Die dunkle Loge: Brennendes Eis“ ist der Abschlussband der Quadrilogie rund um die finsteren Machenschaften der dunklen Loge. Tendenziell lässt sich jedes Buch unabhängig voneinander lesen. Jedoch wird der Handlungsfaden über die Verbrecherorganisation „Die dunkle Loge“ konsequent vom ersten Band an weitergesponnen. Dabei sind die vier Freunde Adrian, Falco, Henry und Patrick der Schnittpunkt, denn sie wollen die Loge mit allen Mitteln zu Fall bringen.
Jeder der vier Männer hat seine eigene Geschichte bekommen und in „Die dunkle Loge: Brennendes Eis“ spielt nun Patrick die Hauptrolle mit seiner entzückenden Assistentin Rebecca.
Das Cover passt optisch perfekt zu den anderen Büchern der Reihe und es verrät auch gleich auf den ersten Blick, dass es sich hierbei um eine Geschichte handelt, die BDSM-Inhalte enthält.

Ich bin sofort mitten im Geschehen, der auktoriale Erzähler macht es mir leicht, Zugang zur aktuellen Situation zu erhalten. Als Erstes lerne ich Rebecca kennen, deren Morgen schon absolut chaotisch gestartet ist, sodass sie komplett neben sich steht. Dies macht sie mir sofort sympathisch und ich kann mir ihr fühlen. Rebecca ist tough, gibt nicht so schnell klein bei und kann zugeben, wenn sie etwas falsch gemacht hat. Das mag ich an ihr und im Verlauf ist auch eine schöne Entwicklung ihrerseits erkennbar.
Patrick kenne ich schon als Nebenfigur aus den anderen Logen-Büchern, sodass ich einfach nur sehr neugierig auf ihn und seine Vergangenheit bin. Viel habe ich bislang nicht über Patrick erfahren und durch seine unterkühlte Art war er auch bislang kein Lieblingscharakter von mir. Das ändert sich jedoch im weiteren Geschehen, denn er taut auf und ich erfahre in kleinen Rückblicken, was ihn zu einer emotional verschlossenen Auster hat werden lassen.

Der Start in „Die dunkle Loge: Brennendes Eis“ ist eine tolle Mischung aus Kennenlernen und atmosphärischer Spannung. Nicht nur der Gefühlscocktail der Figuren erzeugt eine packende Stimmung, sondern auch der Bombenanschlag. Kurz befällt mich die Angst, dass Mina Miller schon auf den ersten vierzig Seiten ihre ganze Munition verschossen haben könnte, doch das bewahrheitet sich zum Glück nicht.
Fiese kleine Plot Twists sorgen für das richtige Quäntchen Überraschungseffekt und der Mix aus romantischen Thrill garniert mit sündigen BDSM-Erotikszenen werden durch humorvolle Szenen so gekonnt abgerundet, dass „Die dunkle Loge: Brennendes Eis“ zu einem fesselnden Lesespaß für mich wird.

Ein bisschen schade finde ich, dass der Klappentext ein bisschen zu viel vorwegnimmt. Besonders auf den einen hingewiesenen Showdown habe ich mich richtig gefreut, der allerdings etwas schmal geraten ist. Hier wäre für meinen Geschmack mehr Erzählstoff drin gewesen, oder aber der Punkt wäre im Klappentext weggelassen worden. So fehlte mir noch ein bisschen mehr Power.
Das Ende ist ein wenig kitschig geraten, aber ich finde es süß. Bei dem Abschluss einer Reihe darf es dann auch mal glitzerig und rosarot werden.

Ich bin traurig, dass ich den Charakteren auf Wiedersehen sagen muss, da sie mir allesamt ans Herz gewachsen sind. Final muss ich gestehen, dass für mich der dritte Band der Beste gewesen ist. Aber dennoch mochte ich alle Bücher und besonders hervorheben möchte ich, dass sich besonders auch Mina Miller sehr weiterentwickelt hat. Ihre Art, den Szenen Leben einzuhauchen, ist von Buch zu Buch intensiver geworden und ihr lockerer Schreibstil hat mich rasant durch die Geschehnisse getragen.

Fazit:
Der gelungene Mix aus romantischen Thrill, gewürzt mit heißen BDSM – Szenen und humorigen Einschüben macht dieses Buch zu einem tollen Leseabenteuer mit Spannung und der richtigen Portion Gefühle.