Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2017

Furious Rush - Verbotene Liebe

Furious Rush. Verbotene Liebe

Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut. Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet – arrogantes Ausnahmetalent und Sohn der Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie muss feststellen, dass sie alles andere als immun gegen seinen Charme ist. Und dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf .

"Furious Rush" ist der Auftakt einer neuen Reihe von S.C. Stephens. Ich habe zwar schon ein paar Bücher der Autorin im Regal stehen, dies ist aber das erste, das ich gelesen habe.

Der Schreibstil war sehr angenehm und wunderbar zu lesen. Locker und leicht, flüssig und schnell lesbar. Ich bin nur so durch die Seitengeflogen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mir vor allem die Motorradrennen sehr gut vorstellen. Sie waren sehr lebendig und spannend beschrieben, teilweise aber etwas zu ausführlich. Obwohl das nicht unbedingt meine Welt ist, hat hier doch das Gesamtbild und die Story gestimmt. Besonders interessant fand ich, dass hier mal die Frau den ungewöhnlichen Part übernimmt und den Rennsport ausübt.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet. Vor allem Mackenzie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Hayden gab am Anfang einige Rätsel auf, aber genau das hat in so interessant gemacht. Auch ihn mochte ich sehr gerne.

Eine schöne, emotionale Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine spannende und schöne Geschichte, die vor allem mit ihrem Setting und den Gefühlen trumpfen kann. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Anything for Love

Anything for Love

Dass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur weil sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Doch so, wie es im Moment läuft, kann ihr Leben einige Änderungen gut gebrauchen. Ihr Grundgefühl: unsichtbar. Denn zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht die Sache nicht leichter für Sydney. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennenlernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung beginnt ruhig, mit vielen Erklärungen, die allerdings für den Verlauf der Geschichte sehr wichtig sind. Sie birgt eine unheimliche Tiefe in sich, die ich nicht erwartet hätte. Hier geht es um die Liebe in ihren vielen Facetten. Die unerschütterliche Liebe einer Mutter zu ihren Kindern, die Liebe innerhalb der Familie, die Liebe unter Freunden, die Liebe zur Musik und die Liebe zwischen Jungen und Mädchen. Darüber hinaus werden aber auch Probleme und Themen behandelt, die nicht ganz alltäglich sind und die mich als Mutter zum Nachdenken gebracht haben. Das Umgehen mit dem kriminellen Verhalten des Sohnes/Bruders und die daraus resultierenden Folgen für alle Betroffenen haben mich sowohl berührt, als auch aufgewühlt und wütend gemacht.

Die Liebesgeschichte zwischen Sydney und Mac entwickelt sich sehr langsam und ist sehr zart in ihrer Art. Sie nimmt wenig Raum ein und fügt sich in das große Ganze ein. Dominiert wird die Handlung von Peyton, der allerdings keine aktive Rolle hat, sondern nur in kurzen Telefongesprächen auftaucht. Trotzdem ist er und sein Verhalten allgegenwärtig, überschattet alles und erstickt das Leben seiner Familie. Das Handeln und Denken der Mutter ist nur auf ihn ausgerichtet, so dass sie Sydney als Person und Tochter gar nicht richtig wahrnimmt, sein Verhalten auf ihre Tochter projiziert und ihr kaum Freiheiten lässt. Sydney fühlt sich unsichtbar, bis sie neue Freunde kennenlernt, die sie endlich sehen.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und plastisch gezeichnet. Sie sind sehr vielseitig und facettenreich, handeln glaubhaft und wirken sehr natürlich.

Sydney mochte ich sehr gerne. Ich konnte mit ihr leiden, fühlen, hoffen und bangen, war wütend und beschämt. Auch wenn ich nicht alle ihre Handlungen gutheißen konnte, passten sie zu ihrem Charakter. Sie wurde teilweise wirklich ungerecht behandelt, hatte enorm mit dem Verhalten ihres Bruders zu kämpfen, hat aber lange geschwiegen.

Mac war ein ruhiger und lieber Kerl, fast schon zu lieb und gut. Hilfsbereit, freundlich, aufopferungsvoll hat er sich - genau wie seine Schwestern - um seine kranke Mutter gekümmert, im Laden der Familie nach der Schule bis spät abends ausgeholfen und kaum private Zeit gehabt. Dennoch ließ er nie ein negatives Wort darüber verlauten.

Ein schöner, berührender und tiefgründiger Jugendroman, der mir eine fesselnde und aufwühlende Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine zarte Liebesgeschichte, bei der es um so viel mehr geht, mit Tiefgang und tollen Charakteren. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.07.2017

Der Sommer, als du wiederkamst

Der Sommer, als du wiederkamst

Ein einzigartiger Sommer Im Wegrennen und Verdrängen war die 17-jährige Harper schon immer gut. Deshalb hat sie sich auch von Declan getrennt, ihrem Kindheitsfreund und ihrer ersten Liebe, weil sie Angst hatte, dass sie eine Fernbeziehung nicht aushält. Und deshalb spricht sie im Moment auch fast gar nicht mit ihrer Mutter, die erfahren hat, dass sie Krebs hat. Nun kommt Declan für die Sommerferien aus dem Internat zurück. Und alles an ihm ist anders. Er ist größer, kräftiger und noch attraktiver. Harper muss schmerzlich feststellen, dass er für sie noch immer der Einzige ist. Aber Declan will nicht mehr mit ihr reden

Der Schreibstil ist sehr einfach, jugendlich, leicht, locker und schnell zu lesen. Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn sie rechtvorhersehbar war und nicht viele Überraschungen bereit gehalten hat. Dennoch habe ich mich im Buch sehr wohlgefühlt, mit Harper und Declan gefiebert. Denn die Gefühle kamen nicht zu kurz. Irrungen und Wirrungen, ein emotionales Auf und Ab, ein ständiges Hin und Her der Gedanken und Gefühle haltenden Leser auf Trab. Harpers Innerstes, ihre Welt ist sehr verworren und durcheinander, so typisch Teenager. Aber etwas gewöhnungsbedürftig. Hinzu kommt das tragische Schicksal ihrer Mutter, mit dem sie fertig werden muss. Als ich mich erst einmal auf sie eingelassen habe, konnte ich ihrem Gefühlschaos richtig folgen und mit ihr fühlen.

Harper hat einen schweren Weg vor sich, muss sich selbst erst finden. Es hat mir viel Spaß bereitet, ihrem Weg zum Erwachsenwerden ein Stück zu folgen. Sie hatte einige Erfahrungen gesammelt und Erkenntnisse aus ihrem Verhalten gezogen.

Declan war schwer zu durchschauen. Er war sehr zugeknöpft, hat sich nicht in die Karten schauen lassen und nicht nur Harper manchmal zur Verzweiflung gebracht.

Ein sommerlicher, leichter Jugendroman, der mir einen schöne und unterhaltsamen Lesenachmittag beschert hat.

Fazit:

Ein schönes, kurzweiliges Sommerbuch zum Abschalten. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Loving

Loving

"Ich glaube, ich habe mich in dich verliebt", sagt Luca leise und so erstaunt, als könnte er sich selber nicht glauben. Und mir geht es genauso, denn meine schwärmerischen Gedanken an ihn waren eine Sache, aber dies ist etwas anderes. Erwachsen. Magisch. Unausweichlich. Das hätte Ella nie gedacht. Dass sie – die sich für Bücher und Buchblogs interessiert – sich ausgerechnet in den coolen Luca verliebt. Luca, den alle Mädchen für den tollsten Jungen der ganzen Schule halten. Und den sie bis vor Kurzem nur oberflächlich und arrogant fand. Doch bei einem Schulprojekt über Jane Austens Stolz und Vorurteil lernen sie sich besser kennen … Sich nicht zu verlieben – einfach unmöglich!

Der Einstieg ist mir unheimlich leicht gefallen. Der Schreibstil ist frisch, jugendlich, locker und leicht. Dazu auch noch emotional und recht amüsant, ich musste oft schmunzeln. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Figuren sind sehr lebensnah, authentisch und lebendig gezeichnet, alle mit größeren oder kleineren Macken, sie machen Fehler, eben wie im wahren Leben. Ich mochte sie alle sehr gerne. Auch wenn sie auf den ersten Blick eher Klischees bedienten, stellte sich nach und nach heraus, dass sich doch vielmehr hinter ihnen und ihrem Handeln und Denken verbirgt.

Vor allem Luca hat mich immer wieder überrascht. Wirkte er zuerst wie der oberflächliche Schulschwarm, zeigte er doch zwischendrin immer mehr Facetten, die so gar nicht in das erste Bild passten - um kurz darauf allerdings wieder in alte Muster zurückzufallen. Er handelte teilweise etwas verwirrend und nicht ganz nachvollziehbar, so typisch für Jugendliche in dem Alter.

Ella ist ein Buchliebhaberin, Bloggerin und ansonsten eher verschlossen. Ihre extreme Veränderung ging in meinen Augen etwas zu schnell vonstatten und wurde zu sehr aufs Äußere reduziert. Ihre Eltern empfand ich etwas zu locker und wenig interessiert an ihrer Tochter.

Die Handlung war sehr unterhaltsam und amüsant und konnte mich trotz ihrer Vorhersehbarkeit überzeugen. Das Buch hat mir eine angenehme und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte bei der man richtig mitfiebern und mitfühlen kann. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Wohin der Sommer uns trägt

Wohin der Sommer uns trägt

*Der Sommer vor dem Rest ihres Lebens*

*Der Sommer vor dem Rest ihres Lebens*
Megan und Delilah sind beste Freundinnen seit Kindertagen und haben schon als kleine Mädchen einen Pakt geschlossen: Sobald der Sommer anbricht, gilt es ihm zu folgen, egal wohin er sie trägt. Deswegen graben sie jedes Jahr eine alte Kiste aus, um eine der Aufgaben daraus zu erfüllen. Dieser Sommer ist jedoch anders, denn er steht kurz vor dem Rest ihres Lebens. Während Megan davon träumt nach der Highschool etwas von der Welt zu sehen, möchte Delilah unbedingt an die Juilliard in New York. Große Pläne, die durch Geldsorgen, Sommerlieben und Selbstzweifel immer wieder auf die Probe gestellt werden – und sogar ihre Freundschaft zu verändern drohen. Doch manchmal reicht es auf sich selbst und den Sommer zu vertrauen

Der Schreibstil ist sehr angenehm, lebendig, fließend, frisch, locker, leicht und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, die Geschichte von Megan und Delilah zu verfolgen. Die Autorin vermag es unheimlich durch ihren Sprachwitz, ihre Wortgewandtheit, ihre Frische und ihre Emotionalität en Leser zu bestechen und zu verzaubern. Deshalb liebe ich ihre Geschichten so sehr.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Megan und Delilah erzählt. Dadurch konnte ich mich sehr gut in beide Mädchen hineinversetzen, ihre Gefühle und Handlungsweisen verstehen und nachvollziehen.

Die Handlung ist eher ruhig, verzichtet auf große Spannungs- und Überraschungsmomente. Aber das hat sie auch gar nicht nötig, denn die Geschichte wird von den Gefühlen und dem Humor getragen. Ich hatte oft ein Schmunzeln im Gesicht oder musste auch mal herzhaft lachen.

Eine wundervolle Geschichte über zwei unterschiedliche Freundinnen, die schon seit ewigen Zeiten befreundet sind, die alles miteinander teilen. Doch diese Sommer ist anders. Eine Geschichte über Freundschaft und das Erwachsenwerden. Entscheidungen müssen getroffen werden, Pläne für die Zukunft liegen an, Entscheidungen wollen getroffen werden. Und manchmal muss man über seinen Schatten springen, um das zu erreichen, was man sich wünscht. Und wenn dann noch die Liebe dazwischenfunkt, kann es auch mal drunter und drüber gehen. Eine wunderbare Geschichte, die mich gefesselt und überzeugt hat.

Die Charaktere sind sehr authentisch und real gezeichnet. Sowohl die Handlung als auch die Figuren agieren sehr natürlich, nachvollziehbar und verständlich. Sie wirken unheimlich authentisch und natürlich.

Ich mochte sowohl Megan als auch Delilah sehr gerne. Aber mein absoluter Liebling ist einfach Beck. Man muss ihn einfach lieben!

Die Geschichte hat mir eine sehr schöne, angenehme und unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine lockere, gefühlvolle Geschichte, die eine Frische und Leichtigkeit versprüht, der man sich nicht entziehen kann. Leseempfehlung!