The Knights 1 - Evan Knight
Evan KnightÜber das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Evan Knight"
Reihe: The Knights Reihe Band 1
Autorin: Freya Miles
Verlag: via tolino media
Genre: New Adult
Seiten: 296
Format: Ebook
Klappentext:
"Auf einer ...
Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Evan Knight"
Reihe: The Knights Reihe Band 1
Autorin: Freya Miles
Verlag: via tolino media
Genre: New Adult
Seiten: 296
Format: Ebook
Klappentext:
"Auf einer Party abstürzen – okay. Von einem Fremden nach Hause gebracht werden – auch okay. Am nächsten Morgen aufzuwachen, und von Fotografen belagert werden, weil der Typ, an den man sich nicht erinnern kann, Evan Knight war – absolut nicht okay.
Wenn die Zahnarzthelferin Kathy Monroe ihr Leben mit einem Wort beschrieben hätte, dann wäre es mit Sicherheit langweilig gewesen. Bis zu dem Tag, an dem dieser Mann in ihr Leben getreten war, um alles auf den Kopf zu stellen! Sie ist sich sicher, ihn niemals wiederzusehen, bis er eines Abends unangemeldet vor ihrer Tür steht. In der Hand einen Strauß Rosen und ein verdammt unmoralisches Angebot. Er braucht eine Frau, die Paparazzi belagern sie sowieso schon, also wäre das doch eine perfekte Lösung für beide. Ihr Deal: drei Firmenfeiern an seiner Seite, für 10.000 Dollar pro Abend.
Wäre da nicht dieses Prickeln, das sie seit dem ersten Blick in seine Augen verspürt hatte…"
Meine Meinung:
Zitat:
„Ich bin lieber glücklich und Geld macht definitiv nicht glücklich. Dafür muss ich nicht mal einen Doktortitel besitzen, um das verstanden zu haben. Klar ist es manchmal bestimmt schön, ein Polster zu haben oder sich alles leisten zu können, aber ich glaube im Wesentlichen ist es einsam und das ist das Gegenteil von dem, was ich sein will. Das Gesamtpaket stimmt und das ist es, worauf es für mich ankommt.“
Dieses Zitat ist meines Erachtens sowas von zutreffend und genau derselben Meinung bin ich auch. Nur verstehen das viele Menschen nicht, was ich wiederum sehr schade finde. Dies ist mein erstes Buch von der Autorin und ich war sehr gespannt was mich für eine tolle Geschichte erwartet. Ich muss zugeben ich wurde auch nicht enttäuscht, denn Evan Knight ist es definitiv wert gewesen kennenzulernen. Er ist einer von fünf Brüdern und ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die anderen vier Geschichten. Doch jetzt kommen wir erst einmal zu Evan. Er ist charismatisch, sexy, reich und setzt seinen Charme bei Frauen besonders ein. Er ist kein Kind von Traurigkeit bis er auf Kathy trifft, denn sie lehrt ihn eines Besseren. Sie lässt sich weder von seinem Charme einwickeln noch mit Geld locken, denn das alles bedeutet ihr nichts. Doch als diese beiden Charaktere aufeinander treffen, kann es bloß zu einer Explosion kommen. Die Autorin hat sich sehr viel Mühe mit ihren Protagonisten gegeben, sodass sie wirklich authentisch auf mich wirken. Kathy ist willensstark, ehrlich, lässt sich nichts sagen und steht vor allem für sich und ihre Gefühle ein. Und auch das muss Evan schnell lernen. Er hat wiederum mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen und läuft die meiste Zeit vor seinen Gefühlen weg. Vor allem Kathy löst in ihm Gefühle aus, die er so noch nie gespürt hat und auch nicht kennt.
Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an fesseln und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so begeistert bin ich von Evan und Kathy. Mit jedem gelesenen Kapitel stieg mein Puls an und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Eine Gefühlsachterbahn war vorprogrammiert. Es war geheimnisvoll, düster, spannend, emotional, heiß und auch humorvoll. Somit war von allem etwas dabei. Ich habe gelacht, geweint und ich bin sehr wütend auf den Vater der Brüder, der sie mehr oder weniger wie Maschinen erzogen hat anstatt wie Menschen. Es sind zwar nicht ihre leiblichen Eltern, aber von Liebe und Geborgenheit war nicht wirklich viel zu spüren. Deshalb bin ich sehr begeistert davon, was Kathy mit Evan macht und wie sie ihm zeigt, was Liebe, Vertrauen und Geborgenheit bedeutet. Ob das schlussendlich reicht, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Kathy und Evan erzählt, sodass ich einen tollen Einblick in deren Gedanken- sowie Gefühlswelt bekomme, ihre Handlungen sehr gut folgen und auch nachvollziehen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich sehr gut lesen, sodass ich das Buch sehr schnell durch hatte. Auch das Cover ist sehr schön und vor allem geheimnisvoll. Es lässt Spielraum für die eigene Fantasie. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die weiteren Teile, denn im zweiten Band geht es um James. Auch ihn habe ich im Band eins schon kennengelernt und bin sehr aufgeregt, was er zu erzählen hat.
Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt der Reihe und ich kann Evan Knight wirklich jeden empfehlen. Dieser Roman hat alles was man sich wünscht und lässt einen nicht mehr so schnell los. Die Autorin hat mit wirklich viel Gefühl eine tolle Geschichte erschaffen und ich hoffe es geht im Band zwei so weiter. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und auch spannenden Lesestunden. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.