Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies

Lesejury Star
offline

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit connys_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2023

Nebelschimmer

Nebelschimmer
0

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Nebelschimmer"
Reihe: Sturm-Trilogie Band 2
Autorin: Anya Omah
Verlag: Kyss
Genre: New Adult
Seiten: 432
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Zwei Herzen
Damals: ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Nebelschimmer"
Reihe: Sturm-Trilogie Band 2
Autorin: Anya Omah
Verlag: Kyss
Genre: New Adult
Seiten: 432
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Zwei Herzen
Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause.

Tausend Bruchstücke
Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen…"

Meine Meinung:
Ich war ja schon vom ersten Band total begeistert, doch Band 2 hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Calla und Jasper war nicht nur eine Achterbahnfahrt der Gefühle, sondern auch wurden Themen angesprochen, die ich sehr wichtig finde. Der Einstieg in die Story ist mir wieder sehr leicht gefallen. Selten halten mich Worte so fest und berühren mich. An einigen Stellen poetisch, ein wenig melancholisch, doch auch feurig und leidenschaftlich, romantisch, offen und ehrlich. Das wiederum macht die Protagonisten sehr sympathisch und auch authentisch. Die Autorin hat sich mit diesen Charakteren wirklich sehr viel Mühe gegeben und das lässt sie den Leser auch deutlich spüren. Was mir hier in diesem Band besonders gut gefallen hat, war das damals und heute. Denn so konnte ich verstehen, warum sich die beiden damals getrennt haben. Durch den Wechsel zwischen den beiden Protagonisten bekam ich auch einen sehr guten Einblick in deren Gedanken- sowie Gefühlswelt und konnte ihre Handlungen verstehen und auch nachvollziehen. Die Charaktere wirken sehr lebendig aufgrund ihres Gefühlschaos und ich habe mich teilweise in Calla wiedererkannt. Was mir auch gut gefiel, ist das Leo und Lissa auch in diesem Band wieder eine große Rolle spielten und Calla auch durch die schwere Zeit halfen als eben Jasper nicht da war. Die Autorin hat es wirklich sehr spannend gemacht bis zur letzten Seite und ich war einfach gespannt was nun aus Calla und Jasper wird. Aber auch hier hat sie mich nicht enttäuscht und bin über den Ausgang sehr glücklich. Ob es ein Happy End für die beiden gibt oder nicht, müsst ihr selbst in Erfahrung bringen indem ihr einfach diese tolle Trilogie lest. Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Band sehr flüssig und hat sich einfach toll lesen lassen. Vom Cover und dem Farbschnitt brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. Ich bin hin und weg über diese tolle Farbkombination. Ich liebe solche Cover denn so habe ich wirklich meiner Fantasie freien Lauf gelassen und konnte mir meine Protagonisten selbst zusammen basteln. Nun freue ich mich schon auf die Geschichte von Leo und ich bin wahnsinnig gespannt was mich da erwartet, denn Leo trägt definitiv ihr Herz auf der Zunge.

Fazit:
Auch mit diesem Band konnte mich die Autorin fesseln. Sie spricht wichtige Themen an und lässt eine gewisse persönliche Note ihre Geschichte einfließen, dass mir sehr gefallen hat. Ich kann euch diese Trilogie wirklich empfehlen, denn es ist etwas fürs Herz, Seele und auch für die Gedanken. Mit diesem Buch hat sich die Autorin unwiderruflich in mein Herz geschrieben, denn ich bin sehr begeistert von ihren Worten, denn sie sind fesselnd, spannend und feinfühlig. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2023

The Knights 1 - Evan Knight

Evan Knight
0

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Evan Knight"
Reihe: The Knights Reihe Band 1
Autorin: Freya Miles
Verlag: via tolino media
Genre: New Adult
Seiten: 296
Format: Ebook


Klappentext:
"Auf einer ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Evan Knight"
Reihe: The Knights Reihe Band 1
Autorin: Freya Miles
Verlag: via tolino media
Genre: New Adult
Seiten: 296
Format: Ebook


Klappentext:
"Auf einer Party abstürzen – okay. Von einem Fremden nach Hause gebracht werden – auch okay. Am nächsten Morgen aufzuwachen, und von Fotografen belagert werden, weil der Typ, an den man sich nicht erinnern kann, Evan Knight war – absolut nicht okay.

Wenn die Zahnarzthelferin Kathy Monroe ihr Leben mit einem Wort beschrieben hätte, dann wäre es mit Sicherheit langweilig gewesen. Bis zu dem Tag, an dem dieser Mann in ihr Leben getreten war, um alles auf den Kopf zu stellen! Sie ist sich sicher, ihn niemals wiederzusehen, bis er eines Abends unangemeldet vor ihrer Tür steht. In der Hand einen Strauß Rosen und ein verdammt unmoralisches Angebot. Er braucht eine Frau, die Paparazzi belagern sie sowieso schon, also wäre das doch eine perfekte Lösung für beide. Ihr Deal: drei Firmenfeiern an seiner Seite, für 10.000 Dollar pro Abend.

Wäre da nicht dieses Prickeln, das sie seit dem ersten Blick in seine Augen verspürt hatte…"


Meine Meinung:
Zitat:
„Ich bin lieber glücklich und Geld macht definitiv nicht glücklich. Dafür muss ich nicht mal einen Doktortitel besitzen, um das verstanden zu haben. Klar ist es manchmal bestimmt schön, ein Polster zu haben oder sich alles leisten zu können, aber ich glaube im Wesentlichen ist es einsam und das ist das Gegenteil von dem, was ich sein will. Das Gesamtpaket stimmt und das ist es, worauf es für mich ankommt.“

Dieses Zitat ist meines Erachtens sowas von zutreffend und genau derselben Meinung bin ich auch. Nur verstehen das viele Menschen nicht, was ich wiederum sehr schade finde. Dies ist mein erstes Buch von der Autorin und ich war sehr gespannt was mich für eine tolle Geschichte erwartet. Ich muss zugeben ich wurde auch nicht enttäuscht, denn Evan Knight ist es definitiv wert gewesen kennenzulernen. Er ist einer von fünf Brüdern und ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die anderen vier Geschichten. Doch jetzt kommen wir erst einmal zu Evan. Er ist charismatisch, sexy, reich und setzt seinen Charme bei Frauen besonders ein. Er ist kein Kind von Traurigkeit bis er auf Kathy trifft, denn sie lehrt ihn eines Besseren. Sie lässt sich weder von seinem Charme einwickeln noch mit Geld locken, denn das alles bedeutet ihr nichts. Doch als diese beiden Charaktere aufeinander treffen, kann es bloß zu einer Explosion kommen. Die Autorin hat sich sehr viel Mühe mit ihren Protagonisten gegeben, sodass sie wirklich authentisch auf mich wirken. Kathy ist willensstark, ehrlich, lässt sich nichts sagen und steht vor allem für sich und ihre Gefühle ein. Und auch das muss Evan schnell lernen. Er hat wiederum mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen und läuft die meiste Zeit vor seinen Gefühlen weg. Vor allem Kathy löst in ihm Gefühle aus, die er so noch nie gespürt hat und auch nicht kennt.

Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an fesseln und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so begeistert bin ich von Evan und Kathy. Mit jedem gelesenen Kapitel stieg mein Puls an und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Eine Gefühlsachterbahn war vorprogrammiert. Es war geheimnisvoll, düster, spannend, emotional, heiß und auch humorvoll. Somit war von allem etwas dabei. Ich habe gelacht, geweint und ich bin sehr wütend auf den Vater der Brüder, der sie mehr oder weniger wie Maschinen erzogen hat anstatt wie Menschen. Es sind zwar nicht ihre leiblichen Eltern, aber von Liebe und Geborgenheit war nicht wirklich viel zu spüren. Deshalb bin ich sehr begeistert davon, was Kathy mit Evan macht und wie sie ihm zeigt, was Liebe, Vertrauen und Geborgenheit bedeutet. Ob das schlussendlich reicht, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Kathy und Evan erzählt, sodass ich einen tollen Einblick in deren Gedanken- sowie Gefühlswelt bekomme, ihre Handlungen sehr gut folgen und auch nachvollziehen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich sehr gut lesen, sodass ich das Buch sehr schnell durch hatte. Auch das Cover ist sehr schön und vor allem geheimnisvoll. Es lässt Spielraum für die eigene Fantasie. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die weiteren Teile, denn im zweiten Band geht es um James. Auch ihn habe ich im Band eins schon kennengelernt und bin sehr aufgeregt, was er zu erzählen hat.


Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt der Reihe und ich kann Evan Knight wirklich jeden empfehlen. Dieser Roman hat alles was man sich wünscht und lässt einen nicht mehr so schnell los. Die Autorin hat mit wirklich viel Gefühl eine tolle Geschichte erschaffen und ich hoffe es geht im Band zwei so weiter. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und auch spannenden Lesestunden. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2022

Between us

Between us
0

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Between us"
Reihe: Burnham Reihe Band 1
Autorin: Julianna Keyes
Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Seiten: 449
Format: Ebook


Klappentext:
"Sie wollte nur eins: unsichtbar ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Between us"
Reihe: Burnham Reihe Band 1
Autorin: Julianna Keyes
Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Seiten: 449
Format: Ebook


Klappentext:
"Sie wollte nur eins: unsichtbar sein – doch er hat sie gesehen…

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mit ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen besten Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen."


Meine Meinung:
Ich war von dem Klappentext sowie der Leseprobe sofort begeistert, da beides einen tollen New Adult Roman versprochen haben, der nicht so typisch ist wie andere. Normalerweise lese ich nicht so häufig College Romance, doch dieses hier konnte mich sofort überzeugen.

Hier geht es nicht direkt um Mauerblümchen trifft Bad Boy, denn Nora Kincaid ist weder ein Mauerblümchen noch ein Partygirl. Sie begibt sich nach einem heftigen Collegejahr in die Unscheinbarkeit, sodass sie sich nicht nur von ihrem Kleidungsstil verabschiedet, sondern auch von ihrer besten Freundin. Denn sie möchte sich von nun an auf ihr College konzentrieren. Doch das ist nicht so leicht als sie ihren neuen Mitbewohner kennenlernt und dessen besten Freund Crosbie. Beiden verschweigt sie, dass sie im letzten Jahr Dauergast auf Verbindungspartys war, den einen oder anderen One-Night-Stand hatte und sogar verhaftet wurde. Im ersten Moment wirkt sie auf Crosbie und Kellan wie ein Nerd, dennoch werden sie mit der Zeit Freunde und aus Crosbie und Nora sogar noch mehr als Freundschaft. Bis ein Geheimnis gelüftet wird, was Nora am liebsten einfach nur vergessen möchte. Ob die Liebe der beiden da noch eine Chance hat, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Ich habe alle Protagonisten sofort ins Herz geschlossen vor allem Crosbie, Nora und auch Kellan. Andere wiederum waren sehr gewöhnungsbedürftig, dennoch irgendwie unterhaltsam. Nora ist ein sehr sympathischer Charakter und auch willensstark. Sie weiß was sie möchte und kämpft auch dafür. In ihrem Fall für gute Noten und das sie nicht vom College verwiesen wird. Kellan und Crosbie sind Sportler und unheimlich sexy. Die bildhaften Beschreibungen der Autorin haben sofort meine Fantasie angeregt und ich hatte die passenden Bilder vor Augen. Sie hat sich sehr große Mühe gegeben die Charaktere authentisch zu gestalten und das Setting ist ihr unheimlich gut gelungen. Ich fühlte mich mitten drinnen im College-Leben. Die Geschichte wird aus der Sicht von Nora erzählt, sodass ich einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekam sowie ihre Handlungen auch stets nachvollziehen konnte. Manchmal hätte ich mir zwar gewünscht auch ein paar Kapitel aus Crosbies Sicht zu lesen, doch das tut der Geschichte kein Abbruch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und hat sich sehr schön lesen lassen. Auch konnte sie mich mit der Handlung wahnsinnig in ihren Bann ziehen, denn es wurde von Kapitel zu Kapitel immer spannender. Wenn ich dachte es geht nicht schlimmer, hat sie wieder eins oben drauf gesetzt. Die Autorin hat geschickt Köder ausgelegt und den Protagonisten immer wieder Hindernisse in den Weg gestellt, sodass es zu keiner Zeit langweilig wurde und ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht bzw. was noch passiert. Von dem Ende war ich dann doch positiv überrascht, denn damit habe ich wirklich nicht mehr gerechnet. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf Kellans Geschichte.


Fazit:
Ein unerwartet spannender New Adult Roman, der von dem eigentlichen Klischee abweicht und dennoch auf ganzer Linie überzeugt. Ich bin wahnsinnig begeistert von der Geschichte und auch von Nora und Crosbie, sodass ich es kaum noch erwarten kann Kellans Story zu lesen. Dieses Buch hat alles was sich das Leserherz wünscht und ich kann es definitiv weiter empfehlen. Nun bin ich gespannt was mich im zweiten Band erwartet und ob der mich genauso überzeugen kann wie Band eins. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und auch sehr spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2022

In Love Band 2 - Mr. Enemy in Love

Mr. Enemy in Love
0

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Mr. Enemy in Love"
Reihe: In Love-Reihe Band 2
Autorin: Eva Perkics
Verlag: via tolino media
Genre: New Adult
Seiten: 280
Format: Ebook


Klappentext:
"Manchmal ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Mr. Enemy in Love"
Reihe: In Love-Reihe Band 2
Autorin: Eva Perkics
Verlag: via tolino media
Genre: New Adult
Seiten: 280
Format: Ebook


Klappentext:
"Manchmal muss man sich zuerst seinen Feinden stellen, um die Liebe zu finden.

South kommt aus armen Verhältnissen. Seit sie sich erinnern kann, lebt sie im Armenviertel East End in London. Nur durch einen Kredit und einen Nebenjob konnte sie sich ihr Studium in Rechtswissenschaften leisten. Sie kann ich Glück kaum fassen, als sie eine Jobzusage von Immo & Found erhält. Doch South ist es gewohnt, dass nach jedem unsagbaren Glück ein dunkler Schatten über ihre Welt kommt und das Licht verdrängt.

North Lost tritt wie ein unerwarteter Sturm in South Westwoods Leben. Zuerst unterbreitet er ihr ein Kündigungsschreiben für ihre Wohnung. Dann entpuppt er sich noch am selben Tag als ihr neuer Boss. Doch auch wenn North versucht, mit seinem dunklen Augen und seiner kühlen Art die Menschen in seinem Umfeld auf Abstand zu halten, bröckelt in Souths Gegenwart seine Schutzmauer.

Wenn zwei Pole aufeinandertreffen, ist Chaos vorprogrammiert."


Meine Meinung:
Schon mit Band eins konnte mich die Autorin in ihren Bann ziehen, denn nicht nur die Cover sind wunderschön gestaltet, sondern auch der Klappentext regt zum Lesen an. In dieser Geschichte geht es um South und North. Und wie die Namen schon sagen, ziehen sich Gegensätze an. North ist wohlhabend und leitet seine eigene Firma, wo hingegen South in armen Verhältnissen lebt und aufgewachsen ist. Sie und ihre Mutter müssen zusehen wie sie jeden Monat über die Runden kommen. Als sie dann auch noch das Kündigungsschreiben für ihre Wohnung bekommen, weiß South nicht mehr was sie noch tun soll. Zu allem Überfluss muss sie dann noch feststellen, dass ausgerechnet dieser Mann auch noch ihr neuer Boss ist. Nun setzt sie alles daran, um North davon zu überzeugen sie und alle anderen Bewohner in diesem Block nicht aus ihren Wohnungen zu werfen.

Diese Geschichte hatte es echt in sich und ich habe auf jeder Seite mitgefiebert. Diese Achterbahnfahrt war einfach grandios und ich bin nach wie vor erstaunt wie sich doch Menschen im Laufe einer Story verändern können. South ist eine echt taffe, junge Kämpferin, die weiß was sie will, nie aufgibt und auch versucht ihre Mitmenschen davon zu überzeugen. North ist ein echt heißer Typ und weiß ebenfalls was er möchte. Dennoch lässt er sich auf einen Deal mit South ein. Die Charaktere sind sehr authentisch und der Schlagabtausch zwischen den beiden gefällt mir sehr gut, was sie auch wiederum sehr sympathisch wirken lässt. Sofort haben beide mein Herz im Sturm erobert. Durch den Perspektivenwechsel der Protagonisten konnte ich deren Gedanken- und Gefühlswelt sehr gut verstehen sowie ihren Handlungen sehr gut folgen und auch nachvollziehen. Die Nebencharaktere wie Sue, Henry und auch Souths Mutter haben die Geschichte sehr gut abgerundet und fügen sich sehr schön in die Handlung ein. Es ist eine tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin war wieder angenehm flüssig und hat sich sehr schön lesen lassen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und hatte das Buch im Nu durch. Auf den letzten paar Seiten hat sie es dann noch mal richtig spannend gemacht und ich wusste nicht so wirklich was da gerade passiert. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen, denn es war emotional, dramatisch, witzig und auch atemberaubend. So hat es die Autorin wieder geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln. Ob es natürlich ein Happy End für North und South gibt, müsst ihr selbst herausfinden.


Fazit:
Wieder eine gelungene Geschichte der Autorin, die zum Lachen, Weinen und Mitfiebern einlädt. Inzwischen liebe ich jede einzelne Story von ihr und bin immer wieder fasziniert darüber. Es wird nie langweilig ihre Romane zu lesen und ich kann sie wirklich jeden ans Herz legen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und auch spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2022

Die Insel der Wale

Die Insel der Wale
0

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Die Insel der Wale"
Autorin: Jani Friese
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Liebesroman
Seiten: 398
Format: Ebook


Klappentext:
"Eine Reise auf der Suche ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Die Insel der Wale"
Autorin: Jani Friese
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Liebesroman
Seiten: 398
Format: Ebook


Klappentext:
"Eine Reise auf der Suche nach der Wahrheit und der ganz großen Liebe. Was braucht man mehr, als das irische Flair der grünen Insel, Salz auf den Lippen, Meeresbrise im Haar und die Weite des Ozeans?

Maya reist nach Irland, in der Hoffnung, dort ihre Mutter zu finden, von der sie vor vielen Jahren überstürzt verlassen wurde. Sich plötzlich Hals über Kopf zu verlieben, war dabei eigentlich nicht der Plan. Doch nachdem sie gleich am ersten Abend dem unwiderstehlichen Musiker Brendan begegnet und ihn dann ausgerechnet auf einer Whale Watching Tour wiedersieht, ist es zu spät für gute Vorsätze. Durch gemeinsame Ausflüge über die Insel und die Liebe zu den Walen, wird aus dem Urlaubsflirt schnell mehr, doch ein Schatten liegt auf Brendans Vergangenheit, der ihn immer wieder einholt. Als Maya dann plötzlich auf eine Spur ihrer Mutter stößt, muss sie sich nicht nur mit einem tragischen Familiengeheimnis auseinandersetzen, sondern stellt ihre neue Liebe auch noch auf eine harte Probe."


Meine Meinung:
Ich habe schon sehr viele Bücher der Autorin gelesen und ich bin immer wieder fasziniert und begeistert, was sie für tolle Geschichten schreibt. Auch dieser Roman konnte mich sofort wieder in seinen Bann ziehen, denn die Reise nach Irland war einfach aufregend und spannend. Inzwischen frage ich mich, wie sie immer auf so tolle Geschichten kommt, denn sie legt so viele Emotionen in ihre Story, dass ich wieder Tränen in den Augen hatte und kaum wusste, wie ich damit umgehen sollte. In diesem Buch wartet eine Achterbahn der Gefühle auf euch, die ihr unbedingt lesen solltet. Die Autorin beschreibt ein Land in das ich sofort reisen würde, denn einmal mit den Walen schwimmen, wäre auch mein großer Traum. Zeitweise hatte ich wirklich das Gefühl mit Maya in Irland zu sein, so real habe ich die Umgebung wahrgenommen, denn sämtliche Orte wurden bildgewaltig beschrieben. Ich stand mit ihr auf dem Fels, um die Wale zu beobachten oder ich war mit auf dem Boot und habe mir den Wind um die Nase wehen lassen sowie Brendans Erzählungen aufgeregt gelauscht. Die Charaktere sind sehr authentisch und ich hatte solchen Spaß das Buch zu lesen, dass ich es kaum aus den Händen legen konnte. Maya ist eine tolle Protagonistin auf der Suche nach ihrer Mutter. Die Geschichte war für mich so lebendig und ich konnte die Handlungen, Gedanken sowie Gefühle von Maya sehr gut nachvollziehen. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht gerade einfach ist ohne Mutter aufzuwachsen und genau das hat die Autorin in ihrem Roman sehr gut umgesetzt. Auch Brendan hat sich sofort in mein Herz geschlichen, denn er war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist nicht nur unheimlich attraktiv, sondern auch sehr verständnisvoll, was Mayas Geschichte angeht und hilft ihr wo er nur kann. Seine Liebe zur Musik ist ein weiterer Punkt gewesen, was mich an ihm fasziniert hat, denn ich mag sehr gerne die irischen Klänge. Alle Charaktere in der Geschichte sind sehr sympathisch auch wenn ich anfangs das Verhalten von Mayas Vater nicht ganz nachvollziehen konnte. Dennoch glaube ich, dass er es nie böse gemeint hat, sondern einfach nur sich und Maya schützen wollte bzw. Angst hatte sie zu verlieren. Doch kann ich natürlich Mayas Reaktion verstehen und nachvollziehen. Durch die vielen Wendungen war die Geschichte zu keiner Zeit vorhersehbar und sie hat es wirklich spannend gemacht bis zur letzten Seite. Das letzte Drittel habe ich dann mit Tränen in den Augen gelesen, denn da die Gefühlsachterbahn so richtig los, traurig aber auch voller Hoffnung mussten die Protagonisten ihre Stärke beweisen und gegenseitig aufbauen, doch mit dieser Wendung habe ich im Leben nie gerechnet gehabt und war mega überrascht.


Fazit:
Ich kann euch diesen wundervollen Roman von ganzem Herzen empfehlen, denn die Geschichte ist voller Emotionen, Schicksalsschlägen, Familiengeheimnissen, wunderbaren Menschen und eine Landschaft einfach zum Träumen. Das Buch hat alles was man sich nur wünschen kann. Es war eine aufregende Reise nach Irland und ich würde sie jederzeit wiederholen. Inzwischen ist sie Autorin einer meiner Lieblingsautoren und ich genieße es immer wieder in vollen Zügen ihre Geschichten zu lesen. Sie schafft es immer wieder mein Herz zu berühren und in eine Welt zu entführen, die ich ungern wieder verlassen möchte. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und auch emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere