Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Lesejury Star
offline

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmberStClair über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2017

Iss was!? Zwischen Kuchenlust & Hungerfrust im Modelbiz

Iss was!? Zwischen Kuchenlust & Hungerfrust im Modelbiz
0

Das Buch handelt um das Leben eines Models, mit allen Höhen und Tiefen. Mit Witz und mit viel Charme berichtet hier Kate Delore wie es in der Welt eines Models zu geht. Nicht immer hat sie es leicht und ...

Das Buch handelt um das Leben eines Models, mit allen Höhen und Tiefen. Mit Witz und mit viel Charme berichtet hier Kate Delore wie es in der Welt eines Models zu geht. Nicht immer hat sie es leicht und sie muß hart kämpfen um einen Auftrag zu bekommen. Neid und Mißgunst der anderen Mädchen ist nichts neues für sie. Auch mit echten Freunden ist das auch so eine Sache. Aber mit Vicky hat sie eine treue Freundin gefunden, mit ihr kann sie über alles reden was sie bedrückt.
Ein interessantes Buch, es gibt einen ein Einblick in der Welt der Models. Was Kate so alles erlebt, möchte ich nicht erleben. Das ewige Hungern um nur die Figur zu halten muß doch eine wahre Folter sein. Aber Kate meistert es hervorragend und kommt eines Tages an einem Punkt wo sie nicht mehr so verbissen ist.
Mir persönlich hat das Buch ganz gut gefallen und mir gefiel hauptsächlich daran, das Kate mit 30 Jahren aufgehört hat und endlich so Leben zu können wie sie es will.
Ein schöner warmherziger Schreibstil, locker kam die Geschichte rüber. Eine klare Leseempfehlung für all die Leser die solche Geschichte aus dem wahren Leben mögen.

Veröffentlicht am 30.07.2017

 Scyomantische Gespräche 

Scyomantische Gespräche
0

Das Buch hat mich irgendwie neugierig gemacht. Schon mal alleine wegen das Cover was interessant aussieht und so gestaltet ist das es zu den Geschichten sehr gut paßt. Diese schwarz/weiß Bilder ziehen ...

Das Buch hat mich irgendwie neugierig gemacht. Schon mal alleine wegen das Cover was interessant aussieht und so gestaltet ist das es zu den Geschichten sehr gut paßt. Diese schwarz/weiß Bilder ziehen sich im Buch weiter fort und jede Geschichte hat ein passendes wunderschön gestaltetes Bild. Einige Bilder können aus Alpträumen sein, so empfinde ich es.
Es geht in diesem Buch um Geistergeschichten, die gut umgesetzt wurden und die interessant sind zu lesen. In diesen acht Kurzgeschichten handel es sich um Dämonen und Geister, die in der Zwischenwelt fest stecken. Der Geisterbeschwörer soll ihnen helfen in das Licht zu gehen was er nicht bei allen kann. Unter anderem klagen diese Geister und Dämonen ihr Leid. Dies ist mit historischen Ereignisse beschrieben was das ganze interessant macht.
Jede Geschichte hat was und läßt sich gut und flüssig lesen. Es wird viel erklärt und mittlerweile weiß ich was ein Scycomant ist und welche Aufgaben er hat.
In allem sind die Geschichten gut umgesetzt, die Gestaltung ist passend, der Schreibstil ist sehr flüssig.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Die Küste der Freiheit

Die Küste der Freiheit
0

Ein Meisterwerk vom feinsten. Eine sehr gut recherchierte Geschichte, mit sehr tief bewegende Szenen das einem manchmal Tränen in den Augen standen. Man konnte alles Leid und die Pein die Anna und Lorenz ...

Ein Meisterwerk vom feinsten. Eine sehr gut recherchierte Geschichte, mit sehr tief bewegende Szenen das einem manchmal Tränen in den Augen standen. Man konnte alles Leid und die Pein die Anna und Lorenz erlitten hatten mitfühlen. Die Schicksalsschläge waren manchmal so hart das man echt bangte ob sie je zueinander finden. Eine sehr ergreifende Liebesgeschichte die einen im Atem hielt.
Diese mitreißende Auswanderergeschichte ist der Autorin mehr als nur gelungen. Man merkte das sie ihr ganzes Herz mit rein gab. Die Szenen waren sehr authentisch und die historische Geschichte Amerikas gut mit eingebracht. Man konnte sich auch alles sehr gut vorstellen, was die Soldaten erlebten. Aber auch die Sklaven in ihrem Elend. Die ganzen Klassenunterschiede, sowie auch die deutschen Auswanderer die keinen Rat mehr wußten und wegen ihrer Religion flüchteten.
Ich persönlich fand die Geschichte einmalig, sie hat das versprochen was ich mir erhoffte. Spannung, ein absolutes Lesevergnügen und eine lehrreiche Erfahrung. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und man war selbst mitten unter ihnen. Ein dickes Buch von 800 Seiten was man gar nicht merkte so fesselnd war der Inhalt.
Interessant wurde es noch mal im Glossar. Hier wird alles sehr ausführlich dargestellt.
Eine absolute Leseempfehlung, für Leser die etwas mehr über die amerikanische Geschichte wissen möchten.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Das Awaren Amulett

Das Awaren-Amulett
1

Ein guter recherchierter Roman über den dreißigjährigen Krieg und unter ihnen ein liebenswürdiger Junge der seinen Weg geht und nicht seinen Glauben verliert. Johannes muß harte Schicksalsschläge erleiden. ...

Ein guter recherchierter Roman über den dreißigjährigen Krieg und unter ihnen ein liebenswürdiger Junge der seinen Weg geht und nicht seinen Glauben verliert. Johannes muß harte Schicksalsschläge erleiden. Er verliert Eltern und die Schwester wird verschleppt. So ist er auf Suche und ob er sie je findet ist die Frage. Auch ein geheimnisvolles Amulett spielt eine tragende Rolle, aber ob man dieses Geheimnis lösen kann ist nicht zu sagen.
Die Autorin schreibt ein sehr tolles Buch, eine bewegende Geschichte mit viel geschichtliches. Man konnte sich jede einzelne Szene sehr gut vorstellen. Es ist einfühlsam und manche Passagen sehr traurig. Das ganze dunkle Mittelalter wird hier beschrieben und es graust einem davor. Aber trotz alledem ist es eine spannende Geschichte die einen nicht mehr los lassen konnte.
Ein schöner Schreibstil ließ das Buch flüssig lesen und man war gefangen.
Ich kann das Buch empfehlen für all die Leser die solche Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Die Tochter des Seidenhändlers

Die Tochter des Seidenhändlers
0

Eine junge Frau zwischen zwei Kulturen. Ihre Mutter Vietnamesin und ihr Vater Franzose. Sie ist hin und her gerissen, weil sie sich als Französin fühlt und auch so erzogen worden ist, aber ihr Aussehen ...

Eine junge Frau zwischen zwei Kulturen. Ihre Mutter Vietnamesin und ihr Vater Franzose. Sie ist hin und her gerissen, weil sie sich als Französin fühlt und auch so erzogen worden ist, aber ihr Aussehen ist Vietnamesisch. Ihre ältere Schwester hat nichts vietnamesisches an sich und die beiden sind Grund auf verschieden. So hat Nicole den Eindruck das Sylvie immer und in allem bevorzugt wird. Sie ist ziemlich naiv und läßt sich schnell von anderen Personen manipulieren.
Mein Eindruck war zu erst das Nicole sehr dumm ist und sehr neidisch auf ihrer Schwester. So lügt sie sich einiges zusammen was ihr Verhängnis wird. In laufe der Geschichte lüftete sich aber endlich das Geheimnis und es kam heraus das ihre Schwester sie geschickt manipulierte und es auch voll ausnutze. Aber doch liebt sie Nicole auf ihre Art und Weise. Denn sie hat ein Trauma und konnte nie verwinden das ihre Mutter bei Nicols Geburt gestorben ist.
Die Handlungen spielen in Viertnam der 50ziger Jahre, als die Franzosen dort noch alles in der Hand hielten. Schlimme Unruhen wüteten im Land und die Vietmihns bekamen allmählich die Oberhand. Dies wird alles mit Nicols Leben verknüpft und dadurch ist eine sehr schöne Geschichte erstanden. Man lernt man die Geschichte Vietnam kennen, aber auch die schöne Landschaft kommt nicht zu kurz und wurde sehr schön beschrieben.
Nicols Leben wird hier offenbart, sie muß Schmerz erleiden, aber auch wirkliche Freundschaft erfährt sie, großzügige Hilfsbereitschaft und die große Liebe findet sie. Alles sehr schön beschrieben und man merkt das die Autorin voll hinter ihrer Geschichte steht.
Ein Buch was zum Herzen gehen kann und was ich empfehle, für all die Leser diese Art von Geschichten mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Dramaturgie
  • Figuren
  • Gefühl