Cover-Bild Eine sanfte Brise Glück
Band der Reihe "Seeluftliebe"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.01.2023
Katie Jay Adams

Eine sanfte Brise Glück

Lebst du das Leben, das du dir schon immer gewünscht hast? Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Katie Jay Adams.

Weltenbummlerin Lina glaubt nicht daran, dass Wünsche wahr werden können. Vor allem, da sie gerade von ihrem Freund versetzt und als Hotelmanagerin anstatt nach Abu Dhabi in ein Fischerdorf an die Ostsee geschickt wurde. Ausgerechnet an den Ort ihrer Kindheit. Fischbrötchen und Quallen statt Sonne und Glitzer.

Dort angekommen hält nicht nur ihr neuer Job ein paar knifflige Herausforderungen für Lina bereit, auch privat gibt es jede Menge Turbulenzen. Die feurige Charmeoffensive ihrer Jugendliebe Phil trifft sie sehr überraschend und das Wiedersehen mit ihrer Tante Gesa verläuft ebenfalls anders als erwartet. Nur Simon, Gast in Gesas Pension, kann scheinbar kein Sturm aus der Ruhe bringen. Wer ist dieser geheimnisvolle Mann?

Und können sich Linas Wünsche zwischen Möwen und Meer vielleicht doch noch erfüllen?

Veröffentlicht am 10.01.2023

Lina findet ihr Glück

Lina wird zu ihrem nächsten Job als Hotelmanagerin nicht in das erhoffte Abu Dhabi geschickt, sondern in ihr Heimatdorf an der Ostsee. Dort soll sie das Hotel Strandperle von negativen Bewertungen und Stimmungsmache der Dorfgemeinschaft schützen. Auch ihre Tante benötigt in ihrer Pension Hilfe, sodass ihre Schwester und Lina sich bereiterklären den Sommer über auszuhelfen. Als Lina ihre Jugendliebe Phil wieder trifft, scheinen die alten Gefühle wieder aufzuflammen. Doch was ist mit dem Arzt Simon? Wieso spielen Linas Gefühle in seiner Nähe verrückt?

Dies ist der zweite Band der Reihe Seeluftliebe der Autorin Katie Jay Adams. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind. Der Schreibstil ist locker und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Man spürt den Ostseewind in der Haaren und die Sonne auf der Haut. Es macht Spaß Lina dabei zu zuschauen wie sie die vielen kleinere Probleme löst und wie sie langsam anfängt sie wohl zu fühlen.

Die Geschichte mit Phil fängt vielversprechend an und die Jugendliebe kann gut nachvollzogen werden. Doch der Grund warum Phil sich nicht mehr bei Lina gemeldet hat, finde ich sehr traurig und schade. Er hätte wenigstens kurz Bescheid geben können. Doch schon dort merkt man das Phil ein eher unsteter Typ ist. Simon hingegen war mir sehr sympathisch. Zwar etwas eigenbrötlerisch und verschlossen aber das Herz am rechten Fleck.

Der Zusammenhalt zwischen Lina und ihrer Schwester war toll. Auch wie sie mit ihrem Neffen Matti umgeht, ist wirklich schön. Mir hat die Familienbande sehr gut gefallen.

Fazit:
Ein wunderbarer Ostseeroman, mit einem tollen Familienzusammenhalt, schönen Landschaftsbeschreibungen und einer Frau, die sich zwischen zwei Männern entscheiden muss.

Veröffentlicht am 07.01.2023

starke Frau

Lina wird von ihrem Arbeitgeber an die Ostsee geschickt. Genau in den Ort, an dem sie in ihrer Kindheit die Ferien bei ihrer Tante verbracht hat. Dort soll sie das Hotel vor dem Ruin retten. Nicht nur das Hotel hält sie auf trapp, auch privat gibt es einige Turbulenzen und Aufregungen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und gut geschrieben. Lina muss an die Ostsee, dabei hat sie doch von einer Stelle in Abu Dhabi geträumt. Naja dieses halbe Jahr schafft sie dort und dann ist sie endlich ihrer Traumstelle näher. Dort an der Ostsee trifft sie auch auf ihre Jugendliebe Phil, der wieder seinen ganzen Charme einsetzt um Lina zurück zu bekommen. Doch auch der Pensionsgast Simon scheint an Lina interessiert zu sein. Doch in erster Linie muss Lina das Hotel retten. Auf bestimmten Reiseplattformen im Internet bekommt das Hotel nur schlechte Bewertungen und im Ort gründet sich eine Bürgerinitiative, die gegen das Luxushotel wettert. Kann Lina das Hotel vor dem Ruin bewahren? 4 von 5*.