Cover-Bild With you until sunrise
Band 2 der Reihe "With-You-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2022
Nicole Fisher

With you until sunrise

Mit letzter Kraft schafft es Camy nach Kanada und ist endlich in Sicherheit. Doch ihr Herz ist gebrochen, denn Chris, ihr Beschützer, hat sich für sie geopfert. Für Camy gibt es keine Hoffnung, keinen Trost mehr, und sie findet nur mühsam ins Leben zurück. Bis sie eines Tages eine geheime Botschaft erreicht, die alles verändert. In Camy wird neuer Mut erweckt, sich ihren Verfolgern ein letztes Mal zu stellen und für die Liebe ihres Lebens zu kämpfen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Toller Abschluss 🤍

Ich hatte ja schon Band eins von Nicole Fisher gelesen und es hatte mir sehr gut gefallen, vorallem das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen und ich musste ja unbedingt wissen wie es weiter gehen wird.

Auch Band zwei konnte mich überzeugen, Camy war und ist eine starke Persönlichkeit und hat für das gekämpft was sie wollte. Es gab überraschende Wendungen, die ich so nicht kommen sah und ich finde Camy hat das Happy end bekommen was sie verdient hat.

Auch Isa hat mir gut gefallen, sie hat Camy immer geholfen und zur Seite gestanden. Ich fand sie super unterhaltsam und ihre lockere und gelassene Art hat mir gut gefallen, vorallem ihre Offenheit, sie war witzig und Humorvoll, sie hat mir das Lesen noch zusätzlich versüßt.

Es war Spannend, aufregend und turbulent. Mehr kann und werde ich nicht verraten, denn ich könnte euch am Ende sonst noch spoilern und das wollen wir ja nicht. Und deswegen ist es auch schwierig zu beschreiben und euch genug Infos zu geben, aber ich denke ihr wisst alle auch so was ich meine.

Von mir gibt's eine Leseempfehlung für Band zwei, also eigentlich für die komplette Reihe, denn sie war sehr gut und hat mich super unterhalten. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe kaum gemerkt wie schnell das Ende kam.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir schon wenig Band eins auch, sehr gut gefallen. Ich bin wieder gutnin die Story gestartet, der Schreibstil war angenehm und flüssig. Auch der Einstieg in Band zwei war super leicht und man hat direkt den Anschluss gefunden.

Cover

Das Cover ist genau so toll wie das für Band eins und beide passen sehr gut zusammen. Auch die farben sind sehr schön ausgewählt und es spricht mich sehr an.

Zitate

Die Splitter meines zerstören Herzens bohren sich unerbittlich durch meinen Körper und rauben mir den Antrieb.
▪︎
Zurückzublicken lohnt sich nicht. Was du dort findest, könnte alte Wunden aufreißen, die so stark bluten, dass du dich davon nie erholst.
▪︎
》...ein Weg, der über viele Umwege führte die Liebe aber trotz allem immer als Ziel hatte.
▪︎
Aber, egal wie schwer es war, wie dunkel der Weg und wie schmerzhaft die Wahrheit, hat sie genau dahin geführt, wo ich jetzt stehe - in die Sonne.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Toller Reihenabschluss

🖤🌄 »Ängste sind nichts weiter als Gefühle, die man überwinden und steuern kann, wenn man sich Mühe gibt.« 🌄🖤

Dies ist Band 2 der With-You-Dilogie.

Dieser Band schließt direkt an den 1. an. Die Emotionen ...

Dies ist Band 2 der With-You-Dilogie.

Dieser Band schließt direkt an den 1. an. Die Emotionen welche ich am Ende vom 1.Band fühlte, sind greifbar und ich mitten in der Geschichte.

In diesem Band lernen wir Isa näher kennen. Sie ist eine starke Frau und hat gelernt, nach Außen hin nie Schwäche zu zeigen.
Auch Camy ist stärker geworden, als sie noch zu Beginn vom 1. Band war.
Auch kommt ein Mister X vor. Er ist in sich gekehrt und muss sich vor Allem in Acht nehmen. Er darf nicht auffallen - zu seinem eigenen Schutz.

Die Geschichte ist abwechselnd aus Camys und Mister X - später Chris Sicht geschrieben. Außerdem ist dieser Band weniger spicy als der Vorgänger.

Durch den fesselnden Schreibstil war ich direkt wieder in der Geschichte. Wie bereits der 1. Teil war auch dieser Band sehr spannend, trotz das für mich ein Teil vorhersehbar war.
Aber es gibt auch wieder Unvorhersehbares, was mich bis zur Auflösung den Atem anhalten ließ.
Nicht nur einmal kam es zu unangenehmen Situationen für die Protagonisten, aus denen sie sich immer actionreich befreien konnten und ich beim Lesen teilweise mitgezittert habe.

Insgesamt ist "With you until sunrise" ein gelungener Abschluss, wenn auch etwas schwächer als der 1. Band.
Er konnte mich emotional nicht so sehr berühren, wie der erste.
Das Ende finde ich super, den die Geschichte endet nicht abrupt, sondern man bekommt noch ein paar schöne Szenen mit seinen liebgewonnenen Protagonisten.

Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 11.01.2023

"Rache und Selbstjustiz"

Am ersten Teil hatte ich zu bemängeln, dass wenig über die Flucht von Camy und Chris berichtet wurde.

Nach den nervenaufreibenden Ereignissen und dem fiesen Ende von „With You through the Night“ gibt Nicole Fisher dem eine zweite Chance.
Zwar sind Camy und Isa diejenigen die fliehen, irgendwann aber die Richtung wechseln.

Camy habe ich von der ersten Seite an ihren Schmerz, ihre Sehnsucht und ihre Rachegelüste abgenommen.
Ihre Handlungen konnte ich zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen.
Gelegentlich hat Camys impulsive, sture Art beide auf Ihrem Weg zur Rache in unnötige Schwierigkeiten gebracht.
Zum Glück ist Isa an ihrer Seite um sie zu bremsen und aus brenzlichen Situationen zu retten.

Interessant war auch die zweite Perspektive, die des Mister X. Dennoch war es meiner Meinung nach etwas überflüssig, weil man wusste wer es ist.

Obwohl es nicht ganz an die Rival-Reihe heranreicht, hat mir die Geschichte um Camy und Chris wirklich gut gefallen.
Der erste Teil war actiongeladen und nervenaufreibend, während in diesem Teil mehr Menschlichkeit und die Folgen der Selbstjustiz beleuchtet werden.
Das Ende rundet alles perfekt ab und es bleibt nichts offen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Ein absolut aufregendes, hochexplosives Finale!

"Ängst sind nichts weiter als Gefühle, die man überwinden und steuern kann, wenn man sich Mühe gibt."

Ein absolut aufregendes, hochexplosives Finale!

Das Cover finde ich dabei sehr ansprechend gestaltet. Der dunkle Hintergrund passt ideal zur etwas düsteren Geschichte und auch die Schrift ergänzt sich hervorragend mit dem Eyecatcher.

Allerdings habe ich auch hier wieder das Problem, dass ich nicht so ganz weiß, was das Symbol darstellen soll. Trotzdem finde ich das Gesamtbild absolut gelungen und sehr schön. Darüber hinaus passt diese Reihe optisch, welche auch unabhängig von der zuvor veröffentlichten Diologie gelesen werden kann, trotzdem hervorragend zur ersten, was eine direkte Zugehörigkeit für mich schafft.

Darüber hinaus gefällt mir der leicht zu lesende, teilweise spannende Schreibstil der Autorin sehr, auch wenn die Dialoge teilweise sehr einfach wirken. Ich bin jedoch sehr schnell mit der Geschichte durch gewesen und habe die wenigen Seiten innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

Abwechselnd, wie auch schon zuvor, konnte ich so als Leserin sowohl durch Camys, als auch Mister Xs und später, na ja, wir können es uns eventuell denken, Augen auf die Handlung blicken. Das fand ich auch hier wieder sehr wichtig und entscheidend, denn teilweise haben sich die Protagonisten an ganz unterschiedlichen Orten aufgehalten und auch ihre Geschichten waren verschieden, sodass für mein persönliches Verständnis und zur Aufklärung der Handlung beides wichtig war.

Band zwei geht thematisch natürlich genau dort weiter, wo Band eins geendet ist. Auch wenn wir hier einen leichten zeitlichen Unterschied haben. Ich war trotzdem sofort wieder mitten in der Handlung und hatte durch den Einstieg keinesfalls Probleme.

Zudem begleiten wir dieses mal als Leser*innen Isa und Camy auf ihre ganz eigene Reise getrieben von Rache. Das fand ich auch sehr schön, weil dadurch der Fokus ein wenig von der Liebesgeschichte wegrückte, denn schließlich konnten sich Camy und Chris ja nicht noch mehr lieben, als in Band eins.

Es wurde absolut actionreich, spannend und an der einen oder anderen Stelle auch sehr, sehr gefährlich. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass eine greifbare Spannung in der Luft lag. Manche Schritte der beiden waren jedoch auch ein wenig vorhersehbar. Andere hingegen eher weniger.

Doch nicht nur Isa und Camy haben die Situation absolut gut gelöst, es gab auch eine Wendung und ein Auftauchen einer Person, mit der ich nicht unbedingt gerechnet habe. Dieser Punkt hat die Handlung für mich aber auch ausgemacht.

Ich war wirklich kurz geflasht, dabei konnte ich besagte Person keinesfalls wirklich richtig einschätzen. Dadurch wurde jedoch auch ein wenig Dramatik erzeugt, was mir gut gefallen hat.

Camy ist dabei die ganze Zeit getrübt, absolut ehrgeizig und fast schon besessen von ihrer Idee, diese in die Tat umzusetzen. Ich mochte ihre starke Art in diesem Teil, auch wenn deutlich wurde, das ihre Fassade hin und wieder bröckelt und sie auch eine ganz andere Seite von sich zeigt.

Mehr charakterlich kann ich leider nicht sagen, da ich ansonsten die Geschichte spoilern würde. Allerdings kann man sich eventuell beim Durchlesen des Klappentextes denken, was passieren wird. In diesem Punkt fand ich das Thema Vergebung etwas zu schnell abgehandelt. Denn natürlich konnte ich auch verstehen und nachvollziehen, warum sie so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat, aber es wurde trotzdem sehr viel verschwiegen, was hätte aufgeklärt werden können.

Das Ende der Geschichte war dann schlussendlich wie im Bilderbuch. Und natürlich habe ich mir schon gedacht, das sie eventuell ihr Happy End schreiben werden, besonders nach all den Vorfällen, die sie zuvor durchstehen mussten. Also war ich auch nicht ganz so überrascht.

Wer viele Romane mit Action und der ganz großen, unsterblichen Liebe sucht, sollte sich die Reihe (auch die Bände zuvor) vielleicht etwas näher ansehen. Ich mochte die Handlung sowie die Charaktere sehr sehr gerne und hoffe einfach mal sehr darauf, das es noch mehr Geschichten von der Autorin geben wird. Besonders weil mir direkt noch eine Person einfallen würde, die auch ihre eigenen eigenen Roman verdient hätte...

Veröffentlicht am 01.01.2023

sehr emotional, tiefgreifend und dramatisch

Nachdem mir Band um Camy und Christian schon so gut gefallen hat, musste ich direkt weiterlesen, zumal das Ende von Band 1 einen ziemlich Cliffhanger bot und sehr dramatisch endete.

Nicole Fisher hat ...

Nicole Fisher hat mich mit ihrem fesselnden und bildhaften Schreibstil direkt wieder in die Handlung hineingezogen.
Camy punktet auch hier wieder mit ihrer impulsiven und verletzlichen Art. Sie geht stur auf ihr Ziel zu und überlegt oft erst hinterher, was es für Konsequenzen haben könnte. Das ist sehr erfrischend und menschlich, aber auch sehr unvorteilhaft, weil es sie immer wieder in bedrohliche Situationen bringt.
Isa ist da, um sie zu bremsen und ein Stück weit auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, wofür ich sie einfach liebe.
Daneben hat hier Beatrice mein Herz erobert.

Es brauchte erstmal etwas, bis ich völlig in der Handlung verschwunden war.
Es hat mich zunächst nicht so gepackt, wie ich gewohnt war. Mir fehlte der Flow und die magische Verbindung zwischen Camy und Christian.
Stattdessen wurde es drückend und schwer. Schmerzhaft und beklemmend.
Doch auch das legte sich.
Es kristallisierte sich schon im letzten heraus, wer dieser geheimnisvolle Fremde ist. Was der Spannung aber keinen Abbruch tat.
Camy sinnt auf Rache und lässt sich keinen Millimeter davon abbringen, auch nicht von Isa. Zu tief sitzen Schmerz und Trauer, als dass sie etwas anderes in Erwägung ziehen könnte. Und trotzdem hat man das Gefühl, das Ganze wäre zu groß und zu gewaltig für Camy.
Erst Beatrice bringt Schwung in die Handlung.
Sie versprüht Leichtigkeit und nimmt der Story so etwas die Schärfe.

Unser männlicher Protagonist konnte mich diesmal leider nicht so begeistern. Er agiert oft zu gefühlsbetont und geißelt sich dabei selbst. Dabei sollte er es eigentlich besser wissen.
Ein Sturm aus Schuld und Rache prasselt auf ihn nieder und nimmt ihn sprichwörtlich gefangen.
Camy dagegen gibt zu schnell, zu oft nach.
Aber ein Herz, das liebt, verzeiht. Auch wenn es noch so widersprüchlich ist.
Der zweite Teil des Buches war wieder sehr actionreich und nervenaufreibend.
Dabei geht es nicht immer kaltherzig und skrupellos zu. Vielmehr kommen hier die menschlichen Aspekte zum Zuge und man muss sich fragen, wie wirkliche Gerechtigkeit aussieht.
Das Ende rundet alles alles gekonnt ab.
Insgesamt ein gelungener Abschluss, wenn auch etwas schwächer als der Vorgänger.
Er konnte mich emotional nicht so zerstören, wie der erste. Dennoch sehr viel spüren lassen.
Er zeigt auf, was du selbst verlierst, wenn du in Schuld und Rache badest und dabei das eigentliche Ziel aus den Augen verlierst.
Dich selbst und das, was dir am wichtigsten ist.

Fazit:
Band 1 um Camy und Christian hat mich absolut zerstört.
Band 2 legt gekonnt nach, auch wenn er etwas schwächer war als der Vorgänger.
Dennoch sehr emotional, tiefgreifend und dramatisch.
Eine Reihe, die ich insgesamt absolut ans Herz legen kann.