Cover-Bild When You Come Back to Me
Band 2 der Reihe "Lost-Boys-Trilogie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Emma Scott

Inka Marter (Übersetzer)

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...

"Holt euch jede Menge Taschentücher, bevor ihr euch in dieses Buch fallen lasst. Ich habe geweint, gelacht, geseufzt, gewütet, gehofft. Danke, Emma Scott, für dieses Buch!" BEWARE OF THE READER

Band 2 der LOST-BOYS -Trilogie

Veröffentlicht am 10.01.2023

So gut

Das Cover ist in der Gestaltung relativ einfach gehalten.

Es ist lediglich in einem altrosa mit helleren Blüten- und Blattornamenten gehalten.

Dennoch macht es wirklich was her und wirkt edel.

Auch ...

Das Cover ist in der Gestaltung relativ einfach gehalten.

Dennoch macht es wirklich was her und wirkt edel.

Auch durch den in Glitzer gestaltenen Titel.

Man kann das Buch unabhängig vom ersten lesen, aber wegen dem Verständnis etc würde ich empfehlen den ersten Teil zulesen.

Der Schreibstil der Geschichte ist sehr gefühlvoll, fließend und leicht verständlich.

Ich kam beim Lesen schnell voran, wo ich fast schon etwas traurig darüber war.

Denn so war die Geschichte ziemlich schnell zu Ende.

Die Charaktergestaltung war angenehm und sehr tiefgehend.

Auch immer passend zur jeweiligen Situation.

Die Geschichte dreht sich um Holden und River.

Zwei sehr angenehme Charaktere die es mir schnell angetan haben.

Ich mochte das Zusammenspiel der beiden und wie sie sich gegenseitig ergänzten.

Vor allem Holden war sehr angenehm und ich mochte es seine Entwicklung zu verfolgen.

So gut!

Sehr emotional und empfehlenswert.

5 von 5 ⭐

Band 2 von Emma Scott

Ein grandioses Emotionsfeuerwerk!!!

Band 2 von Emma Scott

Ein grandioses Emotionsfeuerwerk!!!
Die Autorin hat mich mit ihrer vielfältigen Geschichte fasziniert, denn hier geht es um so unendlich viel. Die Tiefe die in diesen Zeilen steckt hat mich sehr berührt und beeindruckt. Der Schreibstil ist eine Wucht, bildlich, lebendig, eindrucksvoll und mit jedem Wort laufen die Bilder im Kopf. Die Protagonisten sind vielschichtig, tiefgründig, emotional und einvernehmend . In der Handlung war ich gleich tief verankert und habe mit Spannung die Geschehnisse verfolgt . Eine ausdrucksstarke, atemberaubend brillante Geschichte, die mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt hat und mir Protagonisten bescherte deren Entwicklung mir tief unter die Haut gegangen ist.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Eine Gefühlsachterbahnfahrt mit tollen Charakteren und bewegender Geschichte!

„When You Come Back to Me“ ist der zweite Band der “Lost Boys” Trilogie der Autorin Emma Scott und von mir sehnsüchtigst erwartet, denn es geht endlich um Holden und River. Ich liebe M/M Geschichten, sind sie doch so selten und auch gut gemacht. Die Story wird aus der Sicht von den beiden erzählt und gibt uns so einen riesigen Einblick in die Welt der beiden Protas. Das Buch wird auch wieder in fünf Teile eingegliedert und bringt immer ein paar kleinere Zeitsprünge mit sich.

Den Roman kann man ohne Vorkenntnisse zum ersten Band lesen, aber ich würde empfehlen diesen trotzdem zu lesen, da es einige Parallelen gibt, welche sonst in dem Buch untergehen würden und nicht ganz nachvollziehbar wären.

In dem Roman geht es wie gesagt um Holden und River. Und beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Holden wurde von seiner Familie nicht akzeptiert wie er ist und in eine Konversationstherapie gesteckt und hat dort Grausames erleben müssen. River ist der Star-Quarterback und die Welt liegt ihm zu Füßen, doch seine Mutter ist sterbenskrank und er muss seine Gedanken und Wünsche sortieren. Wie passen die beiden zusammen? Aber eines ist sicher, beide haben eine menge Gefühle für den jeweils anderen und diese erschrecken jeden auf seine eigene Art und Weise…

Emma Scott bringt wieder schwierige und emotionale Themen mit in den Roman. Die Grausamkeit von Konversationstherapien, die damit einhergehenden Ängste und Trauer, Homophobie, Verlust eines geliebten Menschen und noch einiges mehr. Emma Scott bringt es auf den Punkt und das sehr gefühlvoll und eingängig.

Holden und River haben beide einiges erlebt, wobei man kaum glauben kann was Holden alles durchmachen musste. Er ist ein genialer junger Mann, welchem übel mitgespielt wurde, ist ein sehr exzentrischer und eigenwilliger Kerl, welcher die seltsamsten und unvorhersehbarsten Dinge tut, die man gerade erwartet. Aber gerade deswegen habe ich ihn so gemocht, er ist ein skurriler Charakter, welcher einfach nur gesehen werden will und so akzeptiert zu werden wie er nun Mal ist. Seine Charakterentwicklung konnte man richtig gut nachverfolgen, wie er kämpft, wie er leidet, wie er hoffnungsvoll in die Zukunft schaut, es hat mich sehr berührt.

Rivers Geschichte fängt etwas anders an, nicht so grausam aber dennoch traurig, denn seine Mutter ist sterbenskrank und seine Familie ist dabei zu zerbrechen. Einzig allein der Traum Footballer zu werden hält alle aufrecht. Aber will das River auch für sich selbst? Dabei muss er sich auch noch mit seinen beginnenden Gefühlen zu Holden auseinandersetzen, denn ein Footballer kann doch keinen Mann lieben?!? Er muss sich klar werden was er wirklich vom Leben will, während die Sorge um seine Mutter ihn wachhält. Er ist ein äußerst liebenswerter Charakter und immer für alle da, kümmert sich, sodass alles läuft. Dabei übersieht er, was er vom Leben will. Er ist ein beständiger Protagonist, denn hat er mal eine Entscheidung getroffen bleibt er dabei und steht zu dem. Hut ab, dass er so für Holden da ist.

Die Liebesgeschichte der beiden war echt schön und hat mich auch sehr berührt, aber für mich hat es sich auch ein wenig zu lange gezogen. Das ewige hin und her und auch die kleineren Zeitsprünge haben mich dann irgendwann ein wenig gestört, obwohl man es durchaus verstehen kann, warum dies so gewählt wurde. Aber ich fand es wundervoll dieses Knistern zwischen Holden und River zu sehen und wie sie miteinander umgegangen sind. Es gibt viele emotionale, tragische und auch heiße Momente, da wird einen nicht langweilig und man fiebert mit, wann die beiden denn endlich ihr Happy End erhalten, was beide so unglaublich verdient haben.

Wir werden auch wieder ein paar gemeinsame Momente mit den Lost Boys miterleben dürfen, auf eine ganz andere Art und Weise, denn Holden sieht so viel anders. Trotzdem fand ich es ein wenig schade, dass es hier weniger davon gegeben hat und man nicht so viele gehabt hat, hätte mir richtig gut gefallen. Wir sehen auch schon wieder einen kleinen Einblick in die Geschichte von Ronan und Shiloh und da bin ich gespannt, was sich die Autorin hier gedacht hat.

Was ich auch noch richtig toll fand, war, dass man Silas von „Someday, Someday“ eingebaut hat. Was Holden und Silas miteinander durchmachen mussten war nicht ohne und ich fand es klasse, dass er hier miteingebaut wurde.

„When You Come Back to Me” war ein sehr emotionales und aufwühlendes Buch mit den ein oder anderen Schwächen, aber es war ein absolut fesselnder Roman, mit schweren Themen, authentischen Charakteren, eine tiefbewegende Geschichte, welche einen schockiert hat aber auch glücklich zurücklässt. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.01.2023

Flucht vor Gefühlen

„When You Come Back to Me“ von Emma Scott ist der zweite Band ihrer emotionalen Lost Boys Reihe, die ihrem Namen alle Ehre macht.
Als Holden Parrish an die Highschool kommt, will er nur sein letztes Jahr ...

Als Holden Parrish an die Highschool kommt, will er nur sein letztes Jahr absitzen und seinen Abschluss sichern, damit er endlich sein Milliardenerbe antreten und der Welt den Mittelfinger zeigen kann. Holden ist zwar brillant, aber durch seine gefühlskalten Eltern innerlich zerbrochen. Alkohol und Zynismus sind seine besten Freunde, bevor er zu einem Teil der Lost Boys wird. Nie hätte er damit gerechnet, ausgerechnet hier sein Herz zu verlieren und das auch noch an River Whitmore, den ungekrönten König der Highschool und Star des Footballteams. Und auch River merkt erst nach der Begegnung mit Holden, dass er eine riesige Lüge lebt.

Ich liebe die gefühlvollen Geschichten von Emma Scott, die mich beim ersten Band dieser Reihe komplett abholen konnte. Die Fortsetzung kommt für mich persönlich nicht ganz an den Vorgänger heran, aber trotzdem ist es mir nicht gelungen, völlig frei von Tränchen durch das Buch zu kommen. Zwischendrin schleichen sich aber auch immer wieder ein paar Längen ein, in denen sich die Story gefühlt wiederholt und im Kreis dreht.
Ich fand es großartig, dass man die Perspektiven von River und Holden endlich ungefiltert und hautnah kennenlernen durfte. River war mir im ersten Band anfangs etwas suspekt, aber wenn man seine Geschichte liest, kann man sich nur in diesen großherzigen Kerl verlieben. Holden und seine exzentrische Art mochte ich im Vorgänger unglaublich gern und die tatsächlichen Hintergründe seines Verhaltens zu erfahren, ist einfach nur herzzerreißend. Trotzdem habe ich ihn zwischendurch für manche Entscheidungen oder Aktionen gehasst, obwohl ich seine Gründe auch entfernt nachvollziehen konnte.
Der Lovestory der beiden, aber mehr noch ihr Kampf mit ihrer eigenen Identität und dem alltäglichen Leben, haben mich tief berührt. Rivers schmerzhafte Selbstlosigkeit und Holdens Selbstzerstörung ergeben einen Strudel der Emotionen, auf dessen Ausgang man gespannt sein darf.

Hier gibt es die ganze Bandbreite an Gefühlen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.07.2024

Überraschend gut

Überraschenderweise fand ich diesen Band wirklich gut. Holdens und Rivers Geschichte ist verdammt traurig, aber auch ihre eigenen Geschichten sind so emotional und aufwühlend. Das habe ich gar nicht erwartet, dass mich dieses Buch so mitnimmt. Der Schreibstil ist einfühlsam und flüssig. Oft ist er mir aber auch einfach zu vulgär und obszön, wobei es teilweise gut zu den Charakteren passt.
Die Handlung hat viele Höhen und Tiefen. Die Geschichte nimmt einen relativ großen zeitlichen Rahmen ein. Es geschieht einiges. Insgesamt war mir das Buch jedoch trotzdem etwas zu langatmig.