Nishi

Nishi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nishi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Highlight!

Wer die Hölle kennt

Wer die Hölle kennt erzählt die weitere Geschichte von Alex Stern aus "Das Neunte Haus". Im Fokus steht die Rettung von Darlington aus der Hölle, während weiter Menschen in New Haven sterben.

Das Cover ...

Das Cover passt wirklich sehr gut zur Geschichte und das Taschenbuch hat eine tolle Haptik!

Die Bücher schließen nahtlos aneinander an. Es gibt auch hier wieder einige Rückblenden, diese wirken aber nicht so verwirrend wie in Band 1.

Leider habe ich in diesem Buch nicht so viele tolle Metaphern gefunden wie in Band 1, trotzdem hat mich die Story extrem gefesselt und dafür gesorgt, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen inhaliert habe. Es ist unglaublich spannend, ohne Längen und mit ein paar ausgeklügelten Wendungen.

Was schon nach ca. der Hälfte des Buchs klar wird: mit diesem zweiten Teil ist die Geschichte nicht abgeschlossen. Wir dürfen und müssen auf eine weitere Fortsetzung warten, ich hoffe, das dauert nicht so lange :)

Veröffentlicht am 11.01.2023

Pageturner

Das neunte Haus

Wow, was für ein Ritt. Nachdem die ersten ~100 Seiten noch etwas zäh waren, ging danach der Spaß so richtig los.

Leigh Bardugos Schreibstil ist unglaublich fesselnd, sie kreiert spannende und abwechslungsreiche Metaphern, die man so definitiv vorher noch nicht gelesen hat.

Die Erzählung springt ein wenig hin und her, zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was für den Einstieg schwieriger ist, später aber umso spannender wird. Im Buch gibt es immer wieder kleine Cliffhanger, die durch Rückblenden gehalten werden.

Die Auflösung am Ende war grandios, zwar zum Teil vorhersehbar aber in Detail dennoch eine tolle Überraschung.

Ich kann Teil 2 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Brainfuck

Verity

Super spannend und mit vielen Twists. Zwischendurch definitiv nichts für schwache Nerven. Tolles Ende, das zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Highlight!

Lightlark

Lightlark führt uns in eine Welt, in der sechs Völker unter einem Fluch leiden, der ihre Fähigkeiten und Macht immer weiter schwinden lässt. Nur ein mal alle 100 Jahre haben die Herrscher der Völker 100 Tage Zeit, um den Fluch zu brechen. Der Centennial.

Protagonistin Isla ist Teil des naturverbundenen Wildfolk und ohne Kräfte geboren worden - das darf niemand erfahren. Während des Centennial weiß sie nicht, wer Feind oder Freund ist, wer lügt oder wer die Wahrheit sagt. Das ergibt eine unglaublich spannende und mitreißende Geschichte. Die Welt ist super interessant, es gibt viele viele Aspekte die neugierig machen und so viel zu lernen.

Besonders die Charaktere finde ich extrem gelungen, auch wenn nicht alle sechs Herrscher im Detail beleuchtet wurden, hier lässt man sich definitiv noch Material für die kommenden Fortsetzungen.

Besonders das Ende hat mir extrem gut gefallen, auch wenn man den Twist zum Teil ahnen konnte.

Das Buch selbst ist wunderschön aufgemacht, ein tolles Cover und in der Erstauflage hat es einen sehr schönen farbigen Buchschnitt.

Wer mal wieder in eine high fantasy Welt abtauchen möchte ist mit Lightlark auf jeden Fall gut beraten!