Cover-Bild Der Herzschlag einer anderen Welt
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 20.10.2022
Petra P. Hasler

Der Herzschlag einer anderen Welt

Und das ist nur der Anfang!

Veröffentlicht am 27.06.2023

Mega

Die Autorin Ana schreibt gerade an ihrem Manuskript über die junge Magierin Arithmene, als die Schurken aus ihrer eigenen Geschichte sie entführen. Sie kann entkommen, steckt aber nun in der ebenso vertrauten wie fremden Welt ihres Manuskripts fest. Mit Hilfe einer sarkastischen Wanderheilerin und eines charmanten Meisterdiebs heckt sie einen Plan aus, um ein Amulett zu stehlen, mit dem sie wieder nach Hause zurückkehren kann.Und das ist nur der Anfang!

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen. Der Einstieg ist mir super gelungen. Gerade da mir die Geschichte von Anfang bis Ende gefallen hat.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, alleine schon deshalb, da sie vielseitig sind und das Ganze in einer tollen Welt spielt. Es gibt natürlich einige Nebenprotagonisten.

Ein weiterer Aspekt für die Geschichte ist die Handlung. Sie ist von Anfang bis Ende spannend. Vorhersehbar ist die Handlung auf keiner Weise. Schöne unvorhersehbare Wendungen.

Neben der Handlung, gibt es noch weitere Handlungsstränge, die dann zusammen führen. Man zwitscht zwischen den Handlungssträngen hin und her. Was den Handlungsstrang noch raffinierter machte, sind die witzigen Dialoge in der Geschichte und der lebhafte Schreibstil. Die zwei Protagonistinnen Ana und Arithmene müssen über sich hinauswachsen und ihrer Bestimmung folgen. Ob sie diese erreichen, müsst ihr selber lesen.

Das Ende hat mich überrascht, aber überzeugt.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Die Entführung in eine magische Welt, lasst euch mitreißen!

Die Autorin Ana schreibt gerade an einer neuen Geschichte, sie wird geradezu magisch angezogen.
Das Buch handelt von der jungen Magierin Arithmene.
Doch plötzlich steckt die Autorin selbst mitten in der ...

Das Buch handelt von der jungen Magierin Arithmene.
Doch plötzlich steckt die Autorin selbst mitten in der Geschichte und wird entführt.
Ana will so schnell wie möglich wieder nach Hause, dieser Welt ihres geschaffenen Manuskriptes entfliehen.
Hilfe bekommt sie von einer wirklich taffen Wanderheilerin und einem charmanten Meisterdieb. .
Eine fantastisch, spannende Geschichte beginnt!

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende begeistert.
Die Protagonisten sind unglaublich vielseitig, die erschaffene Welt einfach aufregend.
Die Handlung ist nicht vorhersehbar und es gibt immer wieder überraschende Wendungen.
Es gibt Parallelhandlungen , die zusammen führen und eine perfekte Einheit ergeben.
Ich persönlich hatte mehrere Charaktere , die ich in dieser Geschichte favorisierte.
Es gibt immer wieder witzige Dialoge, die für Aufmunterung sorgen.
Die Erzählweise ist sehr lebendig, meine Fantasie lief auf Hochtouren.
Das Ende war für mich überraschend, aber auch absolut stimmig.
Wer ein wirklich spannendes und ungewöhnliches Buch lesen möchte , dem kann ich es absolut empfehlen!
5🌟