Profilbild von NikasLesewahnsinn

Katy Evans - Womanizer wenn ich dich liebe

Ein Mann so heiß wie die Hölle

Katy Evans - Womanizer wenn ich dich liebe

Ein Mann so heiß wie die Hölle

Das Praktikum bei Carma Inc. ist für Olivia Roth die Chance ihres Lebens. Denn sie weiß, was sie will, wann sie es will - und niemand kann sie davon abbringen. Als sie jedoch zufällig einem verflucht heißen Typen in die Arme läuft, wirft sie all ihre perfekt ausgearbeiteten Pläne um. Olivia will diesen Kerl, koste es, was wolle. Auch wenn er sich als Callan Carmichael herausstellt - CEO von Carma Inc. und bester Freund ihres Bruders. Callan ist ein eiskalter Geschäftsmann, der die Frauen reihenweise in sein Bett kokettiert. Mehr als einmal wurde Olivia vor ihm gewarnt. Doch wie viel Schaden kann eine einzige Nacht schon anrichten?
_

Mein Fazit!

Ich muss gestehen, ich weiss gar nicht wie ich das aufschreiben soll was ich denke.

Der Klappentext klang für mich sehr interessant und natürlich wollte ich heraus finden warum eine Nacht Schaden anrichtet.

Leider war mir das Buch viel zu oberflächlich. Es wiederholte sich so vieles und es wurde einiges einfach unfassbar in die Länge gezogen.

Der Schreibstil und die Handlung haben mich einfach nicht abgeholt und mich gefesselt. Ich war gelangweilt und teilweise genervt.

Ich möchte auch gar nichts zu den Protagonisten sagen, weil ich mich nicht mit ihnen identifierien konnte.

Das Cover in sich finde ich echt ansprechend und in schönen Farben gehalten.
Die Zigarette werdet ihr, wenn ihr das Buch lest noch öfter in der Handlung vor finden.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung, dies bedeutet nicht, das es anderen nicht gefallen könnte.

Von mir gibt es 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Paper paradise

Paper Paradise

Erin Watt - paper Paradise

Erin Watt - paper Paradise

Klappentext

Seit Hartley den attraktiven, reichen und wilden Easton Royal kennengelernt hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Sie schwebt auf Wolke sieben – doch an jeder Ecke lauern neidische Feinde. Als der schreckliche Unfall geschieht, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wird, stellt das ihre neue Liebe auf eine harte Probe. Und als Hartley infolge des Unfalls auch noch ihr Gedächtnis verliert, kann sie niemandem mehr vertrauen. Sie spürt zwar die starke Anziehungskraft, die von dem sexy Royal mit den strahlend blauen Augen ausgeht, doch kann sie sich wirklich auf den wilden, unbändigen Easton verlassen und sich ein zweites Mal in ihn verlieben?
__
Mein Fazit!!!

Ich weiss gar nicht , wie ich das was in meinem Kopf ist vernünftig in Worte fasse.
Vorab möchte ich sagen, Meinungen und Geschmäcker gehen auseinander. Dies ist meine persönliche Auffassung von dem Buch.

Ich muss gestehen ich habe die ersten Teile der Reihe echt verschlungen, aber hier bin ich oft am Buch vorbei gegangen und hab immer wieder überlegt ob ich es lesen möchte. Ab Band 4 war ich nicht mehr so gefesselt.

Ich hab leider einige Seiten quer gelesen. Es war mir insgesamt zu überladen und einfach zu viele Personen. Ich war teilweise so gefrustet, weil man immer wieder umschalten musste im Kopf.

Gefühlt wurde hier versucht so viel wie möglich ins Buch rein zu arbeiten. Mir war es dadurch zu überladen.

Easton wird in diesem Buch aber ehrlich gesagt auch erwachsen, was ich sehr gut finde.
Dennoch fehlt mir etwas an ihm.

Hartley muss mit einer schwierigen Situation fertig werden nach dem Unfall, über kurz oder lang nervte dies im Buch aber auch. Es zieht sich einfach unglaublich.

Das ganze Buch finde ich allgemein in die Länge gezogen und insgesamt ist für mich dich Luft raus aus der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin war bekannt und in sich auch gut, nur halt die Handlung und so packte mich nicht.

Ich muss ehrlich gestehen, das ich relativ froh bin darüber, dass die Reihe vorerst zu Ende ist. Sollte noch ein weiterer Teil folgen, werde ich den wohl nicht lesen muss ich ehrlich gestehen.

2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.05.2024

Das Buch der gestohlenen Träume

Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1)

Aufgrund des Covers und dem vielversprechenden Klappentextes haben mein Sohn und ich uns riesig auf das Buch gefreut.

Es wird ein magisches Abendteuer voller Freundschaft, Mut und Büchermagie versprochen. Ein Lesegenuss für 11 Jährige.

Nur leider muss ich hier echt sagen, das Buch hält nichts von dem was es verspricht.
Wer hier auf eine magische Story mit viel Fantasy hofft, wird nicht auf seine Kosten kommen.

Die Alterseinschätzung find ich mehr als Grenzwertig. Mein Sohn saß irgendwann neben mir und meinte „Mama kannst du bitte aufhören zu lesen. Das Buch ist mir viel zu brutal, traurig und überhaupt nicht meins.“
Da saß ich dann und dachte mir, recht hat er.
Ich habe das Buch ohne ihn zu Ende gelesen, da ich der Story eine Chance geben wollte. Doch ich wurde nicht abgeholt. Ich könnte keine Altersangabe abschätzen für das Buch.
Ich weiß nur, dass die Thematiken des Buches mir für ein Kinderbuch absolut gar nicht zusagen.
Verfolgung, Demütigung, Tod, Verlust, Folter, Anschlag, Kinderhass, Diktaturzüge, Gewalt, Krankheit, Krieg, Revolution - all das findet hier seinen Raum.
Fantasy kam irgendwann zum Ende in kleinen Anteil.
Für mich kein Auftakt einer packenden Fantasy-Reihe.

Sicher gibt es Kinder, die diese Story rund um die Geschwister Robert und Rachel aus Krasnia über 400 Seiten mögen werden und können.
Hier herrscht ein böser Präsident, der Angst und Schrecken verbreitet, Kinder hasst, todkrank ist und einzig und allein das Buch der gestohlenen Träume für seine Zwecke haben möchte. Dafür setzt er alle Hebel in Bewegung. Doch das Buch ist in den Händen von Rachel und Robert durch ihren Vater, der alles riskiert um das Buch in Sicherheit zu bringen. Die Beiden tun alles in ihrer Macht stehende, um den Wunsch ihres Vaters zu erfüllen und begeben sich dafür echt in Gefahr.

Leider muss ich hier ganz klar sagen, ich werde die Fortsetzung nicht lesen. Ich habe gehofft und daher weitergelesen. Doch am Ende habe ich mir gedacht, hätte ich es nur abgebrochen.

Für mich ist dieses Buch leider nur 1 Stern wert, auch wenn ich weiß, wieviel Arbeit und Zeit in diesem Werk steckt. Doch für mich ist es an der Zielgruppe vorbei und die Themen waren mir viel zu viel und nicht kindgerecht.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Solitaire

Solitaire (deutsche Ausgabe)

Bei diesem Buch handelt es sich um das Debüt der Autorin Alice Oseman. Ich für mich mag es AutorInnen von Beginn an kennenzulernen und dann zu schauen, wie sich sich entwickeln. Von daher hab ich meine Reise mit Solitaire begonnen.

Das Cover in zartem rosa ist nicht aufregend, sondern eher schlicht. Man sieht zwei Beine und eine Fußspur. Werden die Füße den gleichen Weg einschlagen? Außerdem die klare Aussage, das es sich bei dieser Handlung nicht um eine Liebesgeschichte handelt.

Der Schreibstil der Autorin liest sich ganz okay. Völlig überzeugt hat er mich nichts

Ich muss sagen, ich hab mich sehr schwer getan mit der Handlung und vor allem mit der Protagonistin Victoria.
Für mich war das Buch zu erdrückend, zu schwer und hat ein negatives Gefühl in mir ausgelöst.
Die Gedanken und Ansichten von Victoria haben mich völlig mit runtergezogen und deprimiert.
Außerdem ist sie sehr unsozial, an allem desinteressiert, lügt und ist zynisch.
Victoria eigentlich nur Tori genannt ist 16 Jahre alt und im Abschlussjahr an der Highschool.
Sie ist scheinbar depressiv, was ich persönlich nicht mit Überzeugung behaupten kann. Denn so wie die Autorin die Protagonistin beschreibt, hat sie keine wirklich Ahnung vom Thema Depression. Nur klischeehafte Äußerungen werden hier getätigt wie, trägt nur dunkle Kleidung, hat keinen Lebenswillen und ist eine Menschenhasserin. Ich hatte eher das Gefühl, das sie mit ihrer Art nur die Menschen von sich stoßen wollte und auch genau so polarisieren wollte.
Irgendwie konnte sie es für mich nicht haben, wenn andere versuchen einen Weg mit ihr zu finden. Sie hätte alles um glücklich zu sein und sieht es nicht oder will es nicht wahr haben.
Ich hätte sie des Öfteren gern geschüttelt und sie gefragt, was sie mit ihrer Art erreichen möchte.

Teilweise habe ich Szenen sogar überflogen, da ich keine Lust mehr hatte auf die erdrückenden Ansichten und das unsoziale Verhalten.

Das Buch war für mich persönlich ein absoluter Reinfall.

Von mir gibt’s lediglich 1 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.01.2023

Happy New Year

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Hier zog mich das Cover magisch an. Das Design und der Titel machten mich absolut neugierig. Auch der Klappentext weckte mein Interesse. Was wird hier wohl passiert sein?

Doch leider muss ich direkt anmerken, ...

Doch leider muss ich direkt anmerken, das meine Erwartungen nicht erfüllt wurden, welche ich an das Buch hatte. Ich hatte mich auf einen spannenden Roman gefreut, vllt auch mit einem kleinen Thrilleranteil. Doch daraus wurde irgendwie nichts.

Der Schreibstil der Autorin war für mich persönlich ganz okay. Ich hätte mir manchmal gewünscht, dass das Gejammer ein Ende hat. Mir war einiges zu theatralisch.
Auch die wechselnde Sichtweise von mehreren Personen machte es mir nicht immer ganz leicht.
Mir persönlich war der Aufbau des Buches etwas zu langweilig. Ich hätte mir gern mehr Spannung gewünscht und weniger Gejaule.
Ich konnte leider auch keinen Bezug zu den Charakteren des Buches herstellen. Alle wirken so kühl, zurückgezogen und unnahbar. Eine Freundschaft, die gar nicht existent ist. Alles ist so mehr Schein als sein.

Alles nimmt seinen Lauf mit dem Silvesterabend. Man meint der Abend unter Freunden wird unterhaltsam. Doch dem ist nicht so. Diese Freundschaften sind Schein. Die Silvesterstunden verlaufen anders als gedacht. Die Freunde sind erwachsen geworden, haben Familien gegründet und irgendwie ist nichts mehr wie früher. Ehekrisen, Familienprobleme und Unwahrheiten. Während die Erwachsenen feiern, erhält Fredrik einen Anruf und alles nimmt seinen Lauf. Die 17 jährige Jennifer verschwindet von der Party mit ihren Freunden und bleibt spurlos verschwunden. Im Laufe des Buches bekommt man immer mehr Hintergrundwissen zu Jennifer und schnell war in meinem Kopf eine Vermutung.
Nun sind Zweifel, Vorwürfe, Panik und Vermutungen an der Tagesordnung.

Leider haben mir die vielen Perspektivwechsel und doch einige Wiederholungen in der Handlung die Leselust verhagelt. Außerdem hätte ich mich gern mehr Thrillerelemente gewünscht und nicht so eine jaulige langezogene Handlung. Die knapp 500 Seiten zogen sich für mich leider zu sehr in die Länge.

Was ist das für ein Ende? Es erschließt sich mir einfach gar nicht.
Für mich leider ein absoluter Flop.

1 von 5 Sterne