Cover-Bild Eine sanfte Brise Glück
Band der Reihe "Seeluftliebe"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.01.2023
Katie Jay Adams

Eine sanfte Brise Glück

Lebst du das Leben, das du dir schon immer gewünscht hast? Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Katie Jay Adams.

Und können sich Linas Wünsche zwischen Möwen und Meer vielleicht doch noch erfüllen?

Veröffentlicht am 12.01.2023

Ein toller Wohlfühllroman

In ihrem neuen Roman – auf den ich mich übrigens schon riesig gefreut habe – entführt uns die Autorin Katie Jay Adams von Amsterdam an einen zauberhaften Ort an der Ostsee. Und hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre Geschichte kennen.
Der Inhalt: Weltenbummlerin Lina glaubt nicht daran, dass Wünsche wahr werden können. Vor allem, da sie gerade von ihrem Freund versetzt und als Hotelmanagerin anstatt nach Abu Dhabi in ein Fischerdorf an die Ostsee geschickt wurde. Ausgerechnet an den Ort ihrer Kindheit. Fischbrötchen und Quallen statt Sonne und Glitzer. Dort angekommen hält nicht nur ihr neuer Job ein paar knifflige Herausforderungen für Lina bereit, auch privat gibt es jede Menge Turbulenzen. Die feurige Charmeoffensive ihrer Jugendliebe Phil trifft sie sehr überraschend und das Wiedersehen mit ihrer Tante Gesa verläuft ebenfalls anders als erwartet. Nur Simon, Gast in Gesas Pension, kann scheinbar kein Sturm aus der Ruhe bringen. Wer ist dieser geheimnisvolle Mann?
Ach, war das wieder schön! Ein traumhafter Roman, der sich wieder wie eine wohltuende Umarmung anfühlt und der zum Träumen einlädt. Der Schreibstil der Autorin ist wieder spitze. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich den weißen Ostseestrand vor mir, lasse mir den Wind um die Nase wehen und genieße die langen Strandspaziergänge. In der kleinen Pension von Tante Gesa habe ich mich sofort pudelwohl gefühlt. Ins Herz geschlossen habe ich unsere liebenswerte Protagonistin Lina, die eigentlich beruflich hier in dem kleinen Fischerdorf zu tun hat. Sie hat hier als Kind wunderbare Ferien erlebt und auch ihre erste Liebe erlebt. Als ihr Phil über den Weg läuft, scheint die alte Liebe aufzuleben. Doch von Phil bin nicht nur ich enttäuscht. Aber dann ist da ja auch noch Simon, der Pensionsgast von Tante Gesa, der etwas geheimnisvoll wirkt, von dem Lina aber auf magische Weise angezogen wird. Ich lerne aber auch noch viele andere besondere Menschen kennen, u.a. Linas Schwester und ihren Neffen, der hier an der Ostsee förmlich aufblüht. Eine Geschichte voller Emotionen und Liebe. Hab das Ende voller Spannung erwartet, denn für wen schlägt Linas Herz?
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Schon das wunderschöne Cover versetzt mich in Urlaubsfeeling. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre, mit der ich Traumlesestunden verbracht habe, gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Eine sanfte Umarmung

"Wahre Gefühle gehen nie den einfachen Weg"

"Wahre Gefühle gehen nie den einfachen Weg"

Für Lina läuft es gerade gar nicht rund. Ihr Freund entpuppt sich als Vollpfosten und versetzt als Hotelmanagerin wird sie nicht nach Abu Dhabi sondern an die Ostsee. In dem kleinen Fischerdorf hat sie als Kind die Ferien bei ihrer Tante Gesa in deren Pension verbracht und hat dort auch ihr Herz verloren. Tja, jetzt findet sie sich zwischen ihrer Jugendliebe Phil und Simon wieder, einem merkwürdigen Gast in Gesas Pension... Das Chaos ist vorprogrammiert.

Katie Jay Adams entführt uns dieses Mal an die Ostsee in ein malerisches Fischerdörfchen. Ab der ersten Seite habe ich mich sehr wohl gefühlt neben Lina. Der Schreibstil von Katie Jay Adams ist sehr spritzig und humorvoll, die Geschichte geht einfach ans Herz.

Die Sprüche am Anfang der Kapitel gefallen mir sehr gut.

Lina, aber auch alle anderen Protagonisten sind einfach liebenswert (ok, es gibt da eine Ausnahme, die ich jetzt nicht namentlich erwähnen werde....), besonders Matti hat das Herz am rechten Fleck.

Am Ende gibt es noch das Rezept für Gesas legendären Hefezopf umd ein Rezept für Stockbrot.

"Eine sanfte Brise Glück", allein der Titel ist schon eine Umarmung, ist für mich wieder ein absoluter Wohlfühlroman, von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Eine Brise Glück

< Lina spürte, wie die kühle Seeluft über ihre Schulter strich. >

Ich war schon neugierig was neues aus der Feder von "Katie Jay Adams" zu lesen.
Von ihr habe ich schon paar Bücher gelesen. Das ist ...

< Lina spürte, wie die kühle Seeluft über ihre Schulter strich. >

Ich war schon neugierig was neues aus der Feder von "Katie Jay Adams" zu lesen.
Von ihr habe ich schon paar Bücher gelesen. Das ist der zweite Teil der "Seeluftliebe" - Reihe.
Aber man kann beide Teile unabhängig voneinander lesen. Jeder ist für sich abgeschlossen.
Was mir sehr gefällt.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt total zum Inhalt des Buches.
Man fühlt sich richtig wohl wenn man sich das Bild anschaut.
Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gefallen.

Die Charaktere sind einfach klasse ausgewählt. Sie harmonieren sehr gut zusammen.
Was mir sehr gefällt.

Lina ist Hotelmanagerin. Sie hat einen neuen Job in ihrem Heimatort. Der ist an der Ostsee.
Ich liebe das Meer ja. Lina ihre Tante braucht Hilfe in ihrer Pension. Sie springt über ihren Schatten und hilft ihr, so lange sie da ist.
Und dann sind da plötzlich zwei Männer, die Lina ihr Herz schneller schlagen lassen.
Ihre Jugendliebe Phil trifft sie und die Gefühle werden irgendwie wieder geweckt.
Aber dann ist da auch noch der gutaussehende Arzt Simon.
Für wenn sie sich entscheidet , müsst ihr selber rausfinden.

Der Zusammenhalt der Schwestern und von Lina sind einfach klasse.
Da ist jeder für jeder da. Ein sehr tolles Familienleben.

Ein wunderschöner Roman am Meer, den ich euch gerne empfehlen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Eine sanfte Brise Glück / spannungsreiche & emotionsgeladene Story um Familie und Liebe

In " Eine sanfte Brise Glück (Seeluftliebe) " ist Lina als Hotelmanagerin erfolgreich und war deswegen schon weit herumgekommen in der Welt. Nun sollte es für sie gemeinsam mit ihrem Freund nach Abu Dhabi gehen, doch kurzer Hand muss Lina ein Luxushotel an der Ostsee übernehmen.
Ausgerechnet in dem Fischerdorf Bennickshoop, dort wo Lina als Kind gemeinsam mit ihrer Schwester immer die Ferien bei Tante Gesa in deren Romantikpension verbrachte, bevor ihre Familie auseinander brach. Und dazu kommt, dass ihr Freund nunmehr ihr Ex ist.
Vor Ort trifft Lina nicht nur ihre Tante sondern auch ihre in Hamburg lebende Schwester Nele nebst Neffen Matti, da diese ebenfalls angereist sind um ihren Urlaub zu verbringen.
Doch nicht nur das Lina völlig in dem Luxushotel Strandperle genug eingebunden ist, um dieses wiederauf Kurs zu bringen, geht auch in der Familienpension alles drunter und drüber, so das Hilfe gebraucht wird.
Ausserdem begegnet Lisa ihrer Jugendliebe Phil wieder und beide hoffen nach kleinen Startschwierigkeiten wieder an damals anknüpfen zu können, doch irgendetwas ist an Phils Verhalten merkwürdig.
Auch weiß Lina zunächst nicht was sie von Simon, einem Gast in der Pension halten soll, trotzdem bringt jedes aufeinandertreffen die Schmetterlinge in ihrem Bauch zum fliegen.
Wird es Lina gelingen, ihren Auftrag zur Rettung der Strandperle zu erfüllen und können auch die Probleme der Romantikpension rund um Tante Gesa gelöst werden? Und wer der beiden Männer, wird das Herz von Lina für sich gewinnen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lina, ihrer Familie sowie Simon mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob Lina in Benninckshoop ihr Glück und die Liebe fand, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Herzliche, humorvolle Lovestory die das Herz berühren kann.

Katie Jay Adams – Eine sanfte Brise Glück

Katie Jay Adams – Eine sanfte Brise Glück

Vor elf Jahren waren Lina und ihre Schwester Nele zuletzt bei ihrer Tante an der Ostseeküste zu Besuch. Damals war sie frisch verliebt in Philipp, doch das Leben kam dazwischen.
Auch Jahre später hat sie Phil nicht vergessen können, aber ihr Leben weiter gelebt. Mittlerweile bereist sie die schönsten Länder der Welt, hat einen festen Freund und jobtechnisch wartet sie noch auf ihre größte Herausforderung.
Doch es kommt alles anders als sie denkt: ihr Freund macht Schluss und das tolle Jobangebot besteht darin, ein schlechtbewertetes Hotel wieder "gästetauglich" zu machen und das ausgerechnet in Bennickshoop, wo Tante Gesa und Phil wohnen.
Bereits am ersten Tag an ihrer neuen Wirkungsstätte muss Lina feststellen, dass es nicht einfach werden wird, aber sie hat Unterstützung von ihrer Schwester Nele.
Und auch Phil tritt wieder in ihr Leben, genau wie der aufmerksame Gast Simon Berger.
Wird Lina die Herausforderung meistern können?

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und bin immer wieder aufs Neue begeistert, wie schnelll mich ihre Bücher fesseln und in eine schöne Welt entführen können, in der die Hauptfigur an ihren Aufgaben wächst und stärker wird, Stolpersteine aus dem Weg räumt und für ihre Ziele kämpft.
Es gibt eine gute Grundspannung, viel Gefühl, eine gute Portion Humor und eine Prise Knistern. Besonders gut gefällt mir, dass die Story auch im wahren Leben gut funktionieren könnte.
Der Erzählstil der Autorin ist leicht und modern. Ich konnte schnell abtauchen und habe das Buch an einem Nachmittag gelesen. Leichte, kurzweilige Lovestory mit Urlaubsfeeling und einer starken Protagonistin, die für sich, dem Hotel Strandperle und ihre Liebe kämpft.
Natürlich gab es das eine oder andere Klischee das bedient wurde, aber das erwarte ich auch, das gehört einfach dazu.
Tatsächlich hat mich die Wendung der Geschichte überrascht, und das empfand ich als sehr positiv.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgarbeitet. Ich konnte mir jede Figur sehr gut vorstellen, Gesa habe ich schnell ins Herz schließen können, die ältere Dame ist echt zauberhaft.
Lina war mir auf Anhieb sympathisch, vielleicht an wenigen Stellen etwas naiv und vielleicht auch etwas zu leichtgläubig, aber sie macht eine tolle Entwicklung im Buch durch und kann damit punkten.
Nele, Linas Schwester fand ich ebenfalls sehr sympathisch, kurzzeitig hatte ich echt Angst um ihre Beziehung, aber ich fand schön, dass sie ihre Träume verwirklicht.
Bleiben noch Phil und Simon. In der Hinsicht will ich nicht zu viel verraten, aber Lina hat letztendlich die richtige Entscheidung getroffen und hinter die Fassade des Lügners geschaut.

Die Autorin beweist erneut, dass sie die Stimmung und Gefühle der verschiedenen Figuren gut rüberbringen kann und auch die verschiedenen Schauplätze sind anschaulich und bildhaft beschrieben.

Neugierig geworden? Dann möchte ich euch diesen zauberhaften Roman gerne empfehlen.
Ich hatte viel Freude beim Lesen, konnte mit Lina mithoffen, mitbangen und mitleiden, habe mich mit ihr gefreut und sie innerlich angefeuert.
Die Autorin hat eine schöne, herzliche, intensive und gefühlvolle Geschichte ersonnen, die mir sehr gut gefiel.

Das Cover ist hübsch, es vereint Leichtigkeit und Sommerlaune.

Fazit: Herzliche, humorvolle Lovestory die das Herz berühren kann. 5 Sterne.