Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 22.08.2017

Solider Krimi

Brennender Fluss

Zum Inhalt:
Ein Brandstifter bringt die Bewohner in große Gefahr, die Feuerwehr kämpft vergeblich gegen die Flammen an. Ein ehemaliger Soldat wird ermordet, die Polizei bittet Detective Macy Greeley um Hilfe. Sie muss gegen das Schweigen der eingeschworenen Gemeinschaft ankommen, die Probleme lieber unter sich löst.
Die Story hat mir gefallen, wobei das Buch auch Längen hst. Nichtsdestotrotz finde ich, ist es ein solider Krimi mit vielschichtigen Protagonisten. Viel Raum nimmt auch das Privatleben und die Schwierigkeiten von Macy ein. Das lockert die Geschichte aber eher auf. Ray, Macys Chef und Vater ihres Sohnes war mir auch aufgrund des privaten Verhaltens gleich unsympathisch und das hat sich im Verlauf des Buches eher noch verstärkt. Insgesamt ist das Buch recht dialoglastig, was mir nicht so sehr liegt.
Fazit:
Solider Krimi.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Nicht der stärkste Teil der Hunter-Serie

Totenfang

Zum Inhalt:
Sein fünfter Fall führt Dr. David Hunter in die Backwaters, ein unwirtliches Mündungsgebiet in Essex, wo die Grenzen zwischen Land und Wasser verschwimmen. Aber die wahren Gefahren lauern nicht in der Tiefe, sondern dort, wo er sie am wenigsten erwartet.
Lange haben wir auf den neuen Hunter warten müssen und natürlich sind dann die Erwartungen sehr hoch. Leider konnte die Erwartung nicht ganz erfüllt werden. Sicher ist dieser Teil spannend und auch gut gescgrieben, kommt aber an die anderen Teile einfach nicht ran. Teilweise zog sich die Geschichte schon sehr. Insgesamt hatte das Buch auch nicht mehr diesen Biss. Ein guter Thriller ist es immer noch, aber eben nicht mehr so ein Knaller wie die anderen Teile.
Fazit:
Nicht der stärkste Teil der Hunter-Serie

Veröffentlicht am 17.07.2017

Den Hasen suche ich immer noch

Hasenjagd

Zum Inhalt:
In einem wohlhabenden Viertel geschieht ein bestialischer Mord. Die Polizei ist gleich vor Ort, hält den Fall jedoch geheim. Sie kontaktiert Joona Linna, der momentan seine Gefängnisstrafe absitzt. Bei einem geheimen Treffen bittet man ihn, die Mörderjagd aus dem Gefängnis heraus zu leiten. Als er merkt, dass man ihm Fakten vorenthält, ist es bereits zu spät. Er ist schon zu sehr in den Fall verwickelt, um auszusteigen.
Das Buch ist schon sehr spannend und der Schreibstil ist gut lesbar. Die Story hat mich auch sehr gefesselt. Was mich aber zunehmend gestört hat ist, dass das Buch im Grunde nichts mit dem Titel im deutschen zu tun hat. Es geht die ganze Zeit um einen Kaninchenbau und einen Kaninchenjäger. Ja, wahrscheinlich hätte sich Kaninchenjagd als Titel blöd angehört aber da hätte man dann besser einen ganz anderen Titel gewählt. Heißt im Original Kaninchenjäger.
Fazit:
Spannender Thriller

Veröffentlicht am 30.06.2017

Sehr spannend, aber der Sprecher. ....

Tod eines Lehrers

Zum Inhalt:
Als Oberstudienrat Schirner ermordet und grausam verstümmelt aufgefunden wird, reagiert seine Umgebung zunächst fassungslos: Der Lehrer war überall beliebt und führte eine glückliche Ehe.
Meine ...

Zum Inhalt:
Ich hatte allerdings das Hörbuch nicht das Buch. Die Story ist klasse, die Auflösung sehr gelungen. Die Geschichte ist fast schon ein Aufruf hinter das scheinbar perfekte zu schauen. Was mich total gestört hat ist der Sprecher. Tommy Pieper ist für mich einfach Alf und das Bild sehe ich dann auch ständig vor mir. Tut der Geschichte echt nicht gut.
Fazit:
Mit einem anderen Sprecher sicher noch besser.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Nicht das stärkste James-Buch

Dich will ich töten

Zum Inhalt:
Der 10. Fall für Roy Grace des englischen Bestsellerautors Peter James, in dem ein charismatischer Stalker das Leben seiner Ex-Freundin zerstören will.
Ich habe schon viele ...

Zum Inhalt:
Ich habe schon viele Bücher von Peter James gelesen und man kann sagen, Bücher von ihm sind eine sichere Bank. Mal ein bißchen stärker, mal ein bißchen schwächer. Dieser fällt für mich in die Kategorie etwas schwächer. Schon spannend, aber der letzte Kick fehlte mir hier. Die Story war mir zum Teil auch etwas zu abgedreht. Insgesamt aber dennoch gut Unterhaltung.
Fazit:
Nicht das stärkste James-Buch.