Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Schöner Schottland Roman für die Winterzeit

Winter auf Schottisch

Das Setting der Geschichte ist wundervoll, man kann gedanklich ins verschneite Schottland reisen und Ava auf ihrer Reise begleiten. Colins und ihre Geschichte fand ich sehr schön, man konnte sich ganz der schottischen Atmosphäre hingeben und vom Alltag abschalten.

Tolles Cover, guter Inhalt

More than Words

Das Cover ist ein absoluter Traum und ein Highlight für jedes Bücherregal.

Das Cover ist ein absoluter Traum und ein Highlight für jedes Bücherregal.
Die Geschichte rund um Jessie und Callen konnte mich gut unterhalten, der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann mit den Figuren mitfühlen.

Nette Romanze

Love Song

Die Geschichte war ganz schön für zwischendurch zu lesen, die Story rund um Nico und Lea war ganz süß und der Schreibstil gefiel mir gut.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Toller Reihenauftakt

Das St. Alex - Nachtleuchten

Nachtleuchten ist der erste Band der Das St. Alex Reihe von Anne Lück und gefällt mir vom Cover her sehr gut. Ich mag die Pastellfarben und durch die Herzschlaglinie kann man vermuten, dass das etwas mit Medizin zu tun hat.
Wir begleiten unsere Protagonistin Samira, die Krankenschwester auf der Kinder - Palliativstation arbeitet und dort den Assistenzarzt Louis kennenlernt. Zu Beginn hält sie ihn für einen eingebildeten Idioten, doch bei den Nachtschichten lernt sie ihn näher kennen und ändert ihre ursprüngliche Meinung.
Samira ist eine total sympathische und großartige Protagonistin, sie kümmert sich um ihre jüngeren Brüder und gibt nicht auf, wenn es mal etwas schwieriger ist. Sie ist eine starke Persönlichkeit und obwohl Louis zu Beginn eher zurückhaltend war, gefiel mir auch sein Charakter von Seite zu Seite mehr.
Das Setting und die ganze Krankenhausatmosphäre fand ich total klasse beschrieben, man konnte sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Die Emotionen werden gut transportiert und man kann mit Samira mitfühlen.
Auch die Liebesgeschichte fand ich gelungen und realistisch, die beiden nähern sich langsam an und erst mit der Zeit entwickelt sich eine Beziehung.
Insgesamt fand ich die Geschichte sehr gelungen und ich bin schon gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Eine schöne Weihnachtsgeschichte, die zum Nachdenken anregt

My Christmas Wish

Das Cover ist total schön gestaltet und hat mich auf die Geschichte aufmerksam gemacht.

Die Geschichte rund um Lydia und Shawn hat mir gut gefallen, eine lockere, leichte Geschichte, die total gut in die Winter- und Weihnachtszeit passt. Das Projekt My Christmas Wish, das Bedürftige unterstützt und sie ein schönes Weihnachtsfest haben lässt, ist sehr schön und hat mich zum Nachdenken anregt.
Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall für die Vorweihnachtszeit empfehlen.