Cover-Bild New Hope - Das Leuchten der Träume
Band 5 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Leuchten der Träume

Wenn plötzlich ein Knistern in der Luft liegt

Lu liebt es, sich für ihren Foodblog in kulinarische Abenteuer zu stürzen und neue ausgefallene Rezepte zu kreieren. Deswegen ist der Job in Curtis‘ Restaurant in New Hope, der Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada, perfekt für sie. Curtis ist aber nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr bester Freund. Als ihr Haus renoviert werden muss, bietet er ihr sofort an, bei ihm zu wohnen. Während sie Tag und Nacht zusammen verbringen, merkt Lu, dass die Schmetterlinge in ihrem Bauch immer wilder flattern, wenn sie in Curtis‘ Nähe ist. Aber soll sie es riskieren, ihm ihre Gefühle zu gestehen und so vielleicht ihre Freundschaft zu gefährden? Denn selbst Curtis hat sie nie den wahren Grund verraten, warum sie damals nach New Hope gezogen ist …

Veröffentlicht am 16.01.2023

Toller Abschluss einer absoluten Herzensreihe

✨ Ⓝⓔⓦ Ⓗⓞⓟⓔ - Ⓓⓐⓢ Ⓛⓔⓤⓒⓗⓣⓔⓝ ⓓⓔⓡ Ⓣⓡäⓤⓜⓔ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies
Mögt ihr Friends to Lovers Geschichten?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Lu liebt es, sich für ihren Foodblog in kulinarische ...

✨ Ⓝⓔⓦ Ⓗⓞⓟⓔ - Ⓓⓐⓢ Ⓛⓔⓤⓒⓗⓣⓔⓝ ⓓⓔⓡ Ⓣⓡäⓤⓜⓔ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies
Mögt ihr Friends to Lovers Geschichten?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Lu liebt es, sich für ihren Foodblog in kulinarische Abenteuer zu stürzen und neue ausgefallene Rezepte zu kreieren. Deswegen ist der Job in Curtis' Restaurant in New Hope, der Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada, perfekt für sie. Curtis ist aber nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr bester Freund. Als ihr Haus renoviert werden muss, bietet er ihr sofort an, bei ihm zu wohnen. Während sie Tag und Nacht zusammen verbringen, merkt Lu, dass die Schmetterlinge in ihrem Bauch immer wilder flattern, wenn sie in Curtis' Nähe ist. Aber soll sie es riskieren, ihm ihre Gefühle zu gestehen und so vielleicht ihre Freundschaft zu gefährden? Denn selbst Curtis hat sie nie den wahren Grund verraten, warum sie damals nach New Hope gezogen ist...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Das die ganze Reihe eine absolute Herzensreihe von mir ist dürfte mittlerweile jeder wissen. Darum hab ich mich auch sehr auf Band 5 gefreut, auch wenn ich jetzt ein bisschen traurig bin das diese tolle Reihe zu Ende ist. In Band 5 geht es um die Freunde Lou und Curtis. Und beide sind soooo sympathische tolle Protagonisten. Man schließt sie einfach sofort ins Herz und fiebert mit ihnen mit. Die Geschichte der beiden war richtig schön. Ich liebte es wie offen sie miteinander Kommuniziert haben die Geschichte lebt durch die vielen Dialoge der beiden, und kommt mit wenig Drama aus, dafür mit ganz viel Gefühl. Das ein oder andere Mal hat mich die Autorin auch wieder zum schmunzeln gebracht. Und das tollste an dieser Reihe ist einfach der Wohlfühlfaktor der auch hier wieder war. Ein absolut toller Abschluss dieser Herzensreihe und von mir definitiv eine Leseempfehlung

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.01.2023

Eine süße Friends-to-lovers Geschichte und ein schöner Abschluss einer ganz besonderen Reihe!

"Doch ihre Anziehungskraft auf mich wurde von Tag zu Tag stärker, unaufhaltbar wie ein Tsunami, der sich seinen Weg durch das Meer pflügte."

Mit "New Hope - Das Leuchten der Träume" geht nun eine wundervolle ...

Mit "New Hope - Das Leuchten der Träume" geht nun eine wundervolle Reihe zu Ende.
Ich liebe die Atmosphäre rund um die zauberhafte Kleinstadt, ich liebe die Charaktere und ich liebe den Schreibstil von Rose Bloom.
Vom ersten Band an hat sie mich mit ihren Worten verzaubert.
Sie schreibt mit ganz viel Gefühl und man merkt beim Lesen gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
Dieses Mal begleiten wir Lu und Curtis, die schon jahrelang beste Freunde sind und die gleiche Leidenschaft teilen.
Während Lu am liebsten neue Rezepte für ihren Foodblog kreiert, ist Curtis Koch in seinem eigenen Restaurant und gleichzeitig auch noch der Chef von Lu, die dort wiederum jobbt.
Die beiden sind ein Dreamteam, aber als das Haus von Lu renoviert werden muss und sie in der Zeit bei Curtis wohnen kann, kommen sie sich immer näher und das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.
Denn auf kurz oder lang können sie sich dem Knistern nicht entziehen.
Ich mochte das Tempo, wie sich die Liebesgeschichte der beiden entwickelt hat.
Sie zu begleiten war einfach nur wunderschön.
Die beiden kann man nur lieben.
Curtis ist ein absoluter Bookboyfriend.
Er hat ein Herz aus Gold und ist immer da, wenn man ihn braucht.
Auch Lu habe ich mit ihrer freundlichen und offenen Art sehr ins Herz geschlossen.
Man spürt sofort das starke Band, was die beiden miteinander verbindet.
Besonders Lu hat Zweifel diese wundervolle Freundschaft aufs Spiel zu setzen, denn sie hat schon mal etwas verloren, was sie bis heute noch belastet.
Gehen sie trotzdem das Risiko ein und vertraut sie sich endlich Curtis an?
Denn der merkt schon seit Längerem, dass Lu etwas belastet und wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sie sich ihm endlich öffnet.
Ob die beiden glücklich miteinander werden können, müsst ihr selbst herausfinden.
Es war unglaublich schön, ein letztes Mal all die liebgewonnenen Charaktere zu treffen.
Und es gibt sogar eine Hochzeit.
Hach, ich liebe diese Reihe, bei der man einfach nur abschalten und für einen Moment den Alltag hinter sich lassen kann.
Zum Wohlfühlen, zum Träumen und zum Verlieben!
Besonders gut gefällt mir auch wieder das Cover, die Aufmachung im Inneren mit der Karte von New Hope und die Rezepte im hinteren Teil.
Ich werde New Hope vermissen!
Und ich werde die Charaktere vermissen!
"New Hope - Das Leuchten der Träume" war ein würdiger Abschluss einer großartigen Reihe, zwar nicht das Feuerwerk, das ich erwartet habe, aber dennoch eine süße Friends-to-lovers Geschichte.
Ganz große Leseempfehlung für diese Herzensreihe!

Veröffentlicht am 12.01.2023

Tolle Fortsetzung

Inhalt

Inhalt

Danke an den Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: Rose Bloom
320 Seiten
Paperback 13,-€

Cover

Ich finde die Farbe ein wenig gewöhnungsbedürftig, da es so ein giftgrün ist. Andererseits passt die Naturfarbe gut zur Natur in der Kleinstadt New Hope und ich finde, der Mut zur Farbe muss belohnt werden. Es gibt so viele Cover in immer denselben Farben und deswegen finde ich es im Grunde toll, dass daraus ausgebrochen wird.

Lu hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie hat in meinen Augen authentisch agiert und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Curtis mochte ich aber auch. Die beiden zusammen in einem Haus, das war einfach passend und ich fand es toll, dass sie sich beide darauf eingelassen haben.

Im Verlaufe der Geschichte kamen sich die beiden immer näher und auch das habe ich sehr gut nachfühlen können. Ich fand es spannend, dass mal nicht alles klar auf eine Beziehung hinauslief. Viele Romane sind ja eher voraussehbar, aber das war hier gar nicht so. Man wusste nie, worauf das mit den beiden hinauslaufen wird - Freundschaft, Freundschaft Plus, Liebe. Es war lange ein Rätsel und blieb spannend. Schön fand ich auch, dass Lu sich nicht einfach so vor einer Beziehung gesträubt hat, sondern einen echten Grund hatte, der mich echt traurig gemacht und berührt hat. Insgesamt hätte man der Beziehung der beiden vielleicht noch etwas mehr Pepp geben können. Ab und zu fehlte mir ein wenig das Tempo in der Geschichte. Ich finde, man hätte sie auch in sehr viel weniger Seiten erzählen können.

Vom Klappentext her hätte ich aber gedacht, dass das Thema Kochen deutlich mehr Platz einnimmt. Irgendwie kam erst spät durch, dass Lu Foodbloggerin ist bzw. überhaupt Interesse am Kochen hat. Als das dann mehr Raum bekam, fand ich es aber sehr schön.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 25.05.2023

eine vielschichtige Friends-to-Lovers-Story zum Abschied aus dem schönen New Hope

Das war sie – die letzte Geschichte aus New Hope – die Friends-to-Lovers-Story
von Curtis & Lu.

Das war sie – die letzte Geschichte aus New Hope – die Friends-to-Lovers-Story
von Curtis & Lu.

Es gab ja schon so einige Anspielungen im vierten Band der Reihe, aber spätestens nach dem Lesen des Klappentextes, war ich total neugierig auf die Geschichte der zwei.

Anfangs war ich auch ziemlich begeistert.
Selten habe ich das Knistern zwischen zwei besten Freunden so sehr gespürt, wie hier zwischen Lu und Curtis.
Die Verbundenheit, die wortlose Kommunikation, das gegenseitige Vertrauen und Verständnis, die gemeinsame Liebe fürs Kochen & Essen – das hat einfach harmoniert.
Das erzwungene Zusammenleben (Forced Proximity) hat hier auch perfekt gepasst.
Ja, ich war schon ziemlich verliebt in Curtis und Lu.
Zwei tolle Protagonisten sind sie außerdem.

Doch zum Ende hin, ist für mich eine Kluft zwischen Curtis und Lu entstanden, die dem Happy End einen Dämpfer verpasste.
Lu traf Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen konnte,
und statt miteinander, ist es eher jeder für sich allein – was sich für mich nicht richtig anfühlte.
Leider machte mich auch die Ein- und Aufarbeitung von Lu's Vergangenheit nicht wirklich glücklich.

Obwohl ich meine anfängliche Begeisterung für die Geschichte nicht bis zum Schluss halten konnte, wurde ich doch gut unterhalten,
und habe die Zeit in New Hope wieder sehr genossen.
Alles in allem, eine letzte kurzweilige, abwechslungsreiche und vielschichtige Liebesgeschichte aus dem schönen New Hope.
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 04.05.2023

Für mich leider der schwächste Band der Reihe!

Auch der fünfte und letzte Band der Reihe konnte mich insgesamt überzeugen, trotzdem hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet und erhofft.

Was mir immer noch unheimlich gut gefallen hat, ist ...

Was mir immer noch unheimlich gut gefallen hat, ist das geniale Setting! Ich liebe das Kleinstadtfeeling und wie man immer wieder nicht nur auf die früheren Protagonistenpaare, sondern auch auf so viele kleine und größere Nebencharaktere trifft, die man bereits aus den vorherigen Bänden kennt.

Allerdings hat mich von Anfang gestört, dass Lu und Curtis nicht einfach offen miteinander geredet haben. Es gab so viel Hin und Her, dass ehrlich gesagt hätte vermieden werden können, wenn sie ehrlich zueinander gewesen wären, weshalb mich auch die erste Hälfte des Buches leider nicht wirklich catchen konnte.

Und danach ging dann dafür alles ziemlich Schlag auf Schlag, nicht zuletzt, da das Buch auch im Vergleich zu den anderen Bänden relativ kurz ist. Ich hätte mir da einfach eine etwas andere Schwerpunktsetzung gewünscht.

Fazit: Ein leider etwas schwächerer Abschluss einer Reihe, die mir aber insgesamt unheimlich gut gefallen hat mit ihren tollen Wohlfühlvibes. Für die ganze Reihe gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!