Profilbild von Kamdra

1000 Stürme

1000 Stürme

Eine starkes Graphic Novel um ein emotionales Mädchen

Eine starkes Graphic Novel um ein emotionales Mädchen

Die Bilder sind für uns unterschiedlich schön. Es sind viele Fragen aufgetaucht da man in die Geschichte einfach eingeworfen wurde. Man lernt Monster und Dämonen der anders Welt kennen und ein Wenig von Lisa selbst. Ihr Cousin Bruno ist neidisch und versucht Sie deswegen fertig zu machen, er stellt Lisa als Hexe hin.

Hier sieht man wieder, wenn man anders ist, wird man gleich als ein Außenseiter behandelt.

Ein gewaltiges Finale in der anderes Welt. Und ein sehr emotionales in Lisa´s Welt. Es sind noch einige Fragen offen geblieben, daher kein Happy End, doch sehr zum nachdenken.

Zum Abschluss gibt es noch ein paar Bonusseiten mit Illustrationen

Veröffentlicht am 12.01.2023

Der Drache von Abelaya

Der Drache von Abelaya

Sehr fesselnde Story um einen Buch Nerd und seinen besten Freund in einer fremden Welt.

Das Buch liest sich sehr flüssig und hat kurze knappe Kapitel. Beim lesen konnte man auch die Inspiration aus andern Geschichten spüren. Was wir sehr gut fanden, dass Max sich nicht um Äußerlichkeiten kümmert, da Freddie nicht der Stärkste, Größte und beliebteste ist.

Durch die verschiedenen Kampfscenen, wurden wir die Altersgrenze erhöhen. Wir denken ab 10 Jahre wäre besser.

Durch das Abenteuer hat Freddie sehr viel dazu gelernt und ist im wahren Leben auch größer geworden.

Unsere Tochter wird das Band auch bekommen, doch muss Sie noch ein Jahr warten.

Wer schnelle Geschichten für zwischendurch lesen möchte, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Orks Orks Orks

Warhammer 40.000 - Gazghkul Thraka

Wenn ich von Orks lesen möchte, möchte ich über Krieg, Gemetzel und Verstümmelungen lesen. So wie es zu einem Waaagh gehört. Ordentlich alles wegmoschen.

Hier fand ich das es nicht so rüberkam, ich hatte ...

Hier fand ich das es nicht so rüberkam, ich hatte mehr erwartet.

Es war gut, mal über die Geschichte eines Mega Waaagh Boss und Helden der Orks zu lesen. Die Auferstehung und den Lebensweg bis zum jetzigen Zeitpunkt mitzuverfolgen.

Doch so richtig überzeugen konnte dieser Band mich nicht.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Ein Traum auf der Flucht

Anton Monsterjäger - Ein Traum auf der Flucht

Anton bekommt von sein Onkel ein merkwürdiges Geschenk, wo drin steht das er es nicht vor dem zehnten Geburtstag öffnen darf. Doch Anton ist sehr neugierig und öffnet es kurz vor seinem zehnten Geburtstag. Das Abenteuer kann beginnen.

Sehr gut hat uns gefallen das hier mehrere Themen eingebaut wurden wie Freundschaft, Mut, Mobbing und Selbstvertrauen. Bei der Geschichte hat uns leider das gewisse etwas gefehlt und deswegen die 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Die Schicksalsfahrt des Eisendrachens

Warhammer Age of Sigmar - Die Schicksalsfahrt des Eisendrachens

Die Zwerge, Dawi oder auch Duardin sind ein uraltes Volk und in Warhammer Age of Sigmar nicht mehr unter den Bergen zu finden, sondern auch in der Luft.

Brokrin Ullissonn, der Kapitän der Eisendrachen ...

Brokrin Ullissonn, der Kapitän der Eisendrachen ist vom Pech verfolgt und muss sein Schicksal ändern, um wieder auf Erfolgskurs für sich und seine Mannschafft zu kommen. Auf der Suche nach Reichtum kommen und Äthergoldquellen trotzen Sie jeder Gefahr.

Ob Ihnen das zu Schicksal wird?