Cover-Bild Die letzten Stunden
Band der Reihe "Black Hall"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 20.12.2022
Luanne Rice

Die letzten Stunden

Alice v. Canstein (Übersetzer)

Ein raffinierter und hochdramatischer Psychokrimi von New-York-Times-Bestsellerautorin Luanne Rice in der trügerisch heilen Welt Neuenglands.

Die Besten verzeihen jedem, nur nicht sich selbst. Die Schlimmsten begreifen nicht einmal, dass es etwas zum Verzeihen gibt.

Niedergeschlagen und stranguliert: Als die schwangere Galeristin Beth Lathrop ermordet in ihrem Bett aufgefunden wird, steht die Gemeinde des neuenglischen Küstenstädtchens Black Hall unter Schock.

Für Detective Conor Reid ist das Gewaltverbrechen eine persönliche Niederlage. Seit Beth und ihre Schwester Kate vor Jahren Opfer eines Überfalls wurden, hat er versucht, die beiden zu beschützen – vergeblich. Sein Hauptverdächtiger ist Beths Ehemann, dem man eine Affäre nachsagt. Doch je tiefer Conor und Kate in die Vergangenheit der Ermordeten eintauchen, desto undurchdringlicher wird das Lügengeflecht aus Kunst, Liebe und Freundschaften um die Frau, die sie so gut zu kennen glaubten …

Veröffentlicht am 12.01.2023

Krasse Story, die sich etwas verzettelt....

Was für eine krasse Story mit vielschichtigen Protagonisten! Der kühle, zurückhaltende Ton hat mir super gefallen. Der Leser muss immer auf der Hut bleiben, da sich die Personen nur nach und nach enthüllen.
Leider ...

Leider verlor sich die Geschichte irgendwann und als wäre das aufgefallen, fiel der Schluss für meine Begriffe etwas abrupt aus. Aufgrund der grundsätzlichen Geschichte okay, wird nur leider langatmig und fördert das Querlesen.