Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

The things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

💚 »Sie waren in vielerlei Hinsicht so unterschiedlich wie Tag und Nacht, wie Feuer und Wasser oder andere Gegensätze.« 💚

Kate ist eine Kämpferin, alles was sie hatte, hatte sie sich selbst erarbeitet.

Jacob wirkt streng, steif und korrekt, er mag es, wenn alles geordnet ist - ob seine Umgebung oder Situationen.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Perspektive beider Protagonisten.

Beide haben in der Vergangenheit Schlimmes erlebt und dies hat ihr Vertrauen in andere erschüttert.
Diese Geschichte ist sehr detailreich geschrieben und entführt den Leser nach Stockholm. Da ich die Stadt selbst nicht kenne, haben mich die Straßennamen etc. ab und zu etwas verwirrt.

Nach und nach wird die jeweilige Vergangenheit aufgedeckt und man lernt die Protagonisten noch besser kennen. Man versteht, weshalb sie so handeln und empfinden.

Der Schreibstil ist angenehm und so kann man die knapp Seiten recht schnell lesen. Meiner Meinung nach passiert aber leider nicht so viel in dem Buch bzw. bleibt die Spannung nicht lange, so dass die Geschichte teilweise dahinplätscherte. Man hüpft sozusagen mit den Protagonisten von einem Event zum nächsten. Jedesmal habe ich erwartet, dass etwas Spannendes, Ergreifendes oder Fesselndes geschehen wird - leider meist unerfüllt.

Zum Ende wurde die Geschichte noch etwas actionreich.
Leider habe ich nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, etwas mehr Action bzw. Romantic Thrill erwartet, etwas mehr Spannung und Knistermomente. Dennoch ist dies eine schöne Liebesgeschichte über 2 Menschen, die Vertrauen aufbauen und ihre Vergangenheit abschließen müssen.

The things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Veröffentlicht am 13.01.2023

Toller Reihenabschluss

With you until sunrise

🖤🌄 »Ängste sind nichts weiter als Gefühle, die man überwinden und steuern kann, wenn man sich Mühe gibt.« 🌄🖤

Dies ist Band 2 der With-You-Dilogie.

Dieser Band schließt direkt an den 1. an. Die Emotionen ...

Dies ist Band 2 der With-You-Dilogie.

Dieser Band schließt direkt an den 1. an. Die Emotionen welche ich am Ende vom 1.Band fühlte, sind greifbar und ich mitten in der Geschichte.

In diesem Band lernen wir Isa näher kennen. Sie ist eine starke Frau und hat gelernt, nach Außen hin nie Schwäche zu zeigen.
Auch Camy ist stärker geworden, als sie noch zu Beginn vom 1. Band war.
Auch kommt ein Mister X vor. Er ist in sich gekehrt und muss sich vor Allem in Acht nehmen. Er darf nicht auffallen - zu seinem eigenen Schutz.

Die Geschichte ist abwechselnd aus Camys und Mister X - später Chris Sicht geschrieben. Außerdem ist dieser Band weniger spicy als der Vorgänger.

Durch den fesselnden Schreibstil war ich direkt wieder in der Geschichte. Wie bereits der 1. Teil war auch dieser Band sehr spannend, trotz das für mich ein Teil vorhersehbar war.
Aber es gibt auch wieder Unvorhersehbares, was mich bis zur Auflösung den Atem anhalten ließ.
Nicht nur einmal kam es zu unangenehmen Situationen für die Protagonisten, aus denen sie sich immer actionreich befreien konnten und ich beim Lesen teilweise mitgezittert habe.

Insgesamt ist "With you until sunrise" ein gelungener Abschluss, wenn auch etwas schwächer als der 1. Band.
Er konnte mich emotional nicht so sehr berühren, wie der erste.
Das Ende finde ich super, den die Geschichte endet nicht abrupt, sondern man bekommt noch ein paar schöne Szenen mit seinen liebgewonnenen Protagonisten.

Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Schöne Young Adult Geschichte

New Year's Kiss

🎇💋 »Beweise dir selbst, dass du es schaffen kannst. Es könnte alles ändern.«

Darin geht es um Tess, Lauren und einen Jungen namens Christopher.

Tess und Lauren sind Schwestern, aber sie haben absolut ...

🎇💋 »Beweise dir selbst, dass du es schaffen kannst. Es könnte alles ändern.«

Darin geht es um Tess, Lauren und einen Jungen namens Christopher.

Tess und Lauren sind Schwestern, aber sie haben absolut nichts miteinander gemeinsam und ein Zimmer in der Lodge ihrer Oma zu teilen, ist für sie mit das Schlimmste.

Für Tess dreht sich alles um Stundenpläne, Lernziele und Leistungspunkte; während ihre Schwester ihr Leben lebt, wie man es nur einmal lebt.

Christopher ist liebenswürdig und hat sich sofort mit Tess verstanden und mit ihr zusammen die Liste erstellt.

Der Beginn des Buches war für mich etwas schleppend, aber zum Ende wurde die Geschichte spannend, emotionsgeladen und hat mich mitgerissen.

Als Leser erlebt man in diesem Buch, wie das Mädchen Tess, welche am liebsten allein ist und sich nichts Neues traut, zu einer mutigen jungen Frau wird, die ihr Leben endlich beginnt zu leben.

Eine süße Young Adult Geschichte für zwischendurch.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.