Cover-Bild December Dreams. Ein Adventskalender
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2021
Jennifer Benkau, Alana Falk, Sandra Grauer, Stefanie Hasse, Bianca Iosivoni, Jennifer Alice Jager, Stefanie Lasthaus, Julie Leuze, Kira Licht, Kim Nina Ocker, Marnie Schaefers, Claudia Siegmann, Rose Snow, Julia K. Stein, Stella Tack

December Dreams. Ein Adventskalender

24 Lovestorys plus Silvester-Special
A very merry Kissmas!
Küsse unterm Mistelzweig, prickelnde Gefühle im Schneegestöber, romantische Abende vor dem Kamin – was gibt es Schöneres im Advent, als es sich mit einem Buch und einer Tasse heißer Schokolade gemütlich zu machen? In „December Dreams“ warten jeden Tag realistische und fantastische Lovestorys auf dich, die die Zeit bis Weihnachten versüßen und nicht nur den Schnee zum Schmelzen bringen …

*** 24 Shortstorys plus ein Silvester-Special deiner deutschsprachigen Lieblingsautor*innen ***

A very merry Kissmas!

Veröffentlicht am 13.01.2023

Leider nicht wie erhofft

Ich hab mir von dem Buch tolle weihnachtliche Geschichten gewünscht mit einem gemütlichen Setting. Leider kam dies nicht zu Stande. Einige Geschichten ähnelt mehr der Fantasy Story als das sie zu Weihnachten passten. Das Buch hat leider auch wenn man es den Autorinnen wahrscheinlich offen lassen wollte was sie schreiben überhaupt nicht zu Weihnachten und zu einem Adventskalender gepasst.

Der allgemeine Schreibstil von den Türchen waren ganz gut und flüssig. Das cover ist hingegen zu den Geschichten wirklich passend zu Weihnachten.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Leider konnte mich nur die Hälfte der Geschichten überzeugen

Cover

Cover

Das Cover von December Dreams ist sehr hübsch. Es verbreitet eine sehr weihnachtliche Stimmung. Mit den goldenen Sprenkeln und den grünen Zweigen wird dieser Eindruck noch verstärkt. Insgesamt ein sehr weihnachtliches Cover, welches mir gut gefällt.

Inhalt

Dieses Buch ist ein Adventskalenderbuch, wo verschiedene Autoren und Autorinnen jeweils eine oder zwei Weihnachtsgeschichten geschrieben haben. Es sind sowohl Liebesgeschichten als auch Fantasy-Geschichten beinhaltet.

Geschichten

Kann Spoiler enthalten
~Stefanie Hasse~
Der Kalender startete ganz vielversprechend mit dieser Geschichte vom Stefanie Hasse. Ihr Schreibstil gefiel mir richtig gut und auch ihre Protagonisten Caro und Aidan waren mit sympathisch. Von den beiden hätte ich auch ein ganzes Buch lesen können
~Claudia Siegmann~
Also von dieser Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen und werde das wohl auch nicht ändern. Der Schreibstil von ihr war recht gut, aber vom Inhalt her hat mir die ganze Geschichte leider nicht so ganz zu gesagt, was ich etwas schade fand.
~Julia K. Stein~
Von Julia K Stein habe ich schon zwei ihrer Weihnachtsbücher gelesen und auch in diesen zwei Kapiteln kam bei mir sofort wieder Weihnachtsstimmung auf und diese Geschichte war auch eine meiner liebsten Geschichten in diesem Buch.
~Bianca Iosivoni~
Mit Bianca Iosivonis Geschichte kam ich leider nicht so gut klar, weil ich die Sturmtochter damals schon nicht so gut fand und diese Geschichte ja nunmal auch damit zu tun hatte. Aber der Schreibstil war ganz gut.
~Jennifer Benkau~
Auch Jennifer Benkaus Geschichte war leider nicht so mein Fall, da es für mich leider auch Recht ersichtlich war, was es mit dem Windwolf auf sich hat. Und so zogen sich diese zwei Kapitel leider etwas für mich.
~Marnie Schaefers~
Die Geschichte und auch der Schreibstil waren super. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe mit Annabelle und Ethan auf ihr Happy End hingegiebert und habe mich am Ende sehr mit ihnen gefreut.
~Jennifer Alice Jager~
Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte sofort begeistert und ich wurde positiv überrascht. Allerdings war für mich auch ersichtlich, was der Streitgrund sein sollte, auch wenn es deswegen keinen richtigen Streit gab.Von ihr werde ich bestimmt noch etwas anderes lesen.
~Stella Tack~
Auf Stella Tacks Kapitel habe ich mich am meisten gefreut und wurde definitiv nicht erfreut. Was mir gut gefallen hat, war dass es um Ivy und Ryan ging, die man ja auch als die Protagonisten aus Kiss me once kennt. Da fand ich es süß, dass sie schon eine Vorgeschichte haben.
~Julia Leuze~
Die Geschichte fand ich etwas komisch, weil es für mich nicht ganz ersichtlich war, warum sie ihm die Wahrheit nicht einfach sagen kann und auf grunddessen machte es für mich keinen Sinn, dass sie sich dann noch vertragen haben und wieder zusammen gekommen sind.
~Kira Licht~
Die Geschichte habe ich echt süß gefunden. Mir hat es total gut gefallen, dass er ihre Aussagen mit Humor genommen hat und ihr dann noch so sehr geholfen. Die Liebesgeschichte der beiden war echt süß. Der tolle Schreibstil hat die Geschichte mit noch besser gemacht.
~Stefanie Lasthaus~
Ersteinmal muss ich sagen, dass mir der Schreibstil gut gefallen. Die Geschichte hingegen eher weniger. Mir war das mit dem Bären schon sehr früh klar. Diese Geschichte war leider echt nicht mein Fall
~Alana Falk~
Hier fand ich die Grundidee ganz nett, aber die Protagonistin hat sich ein bisschen selbstmitleidig gewirkt und die ganze Zeit Ellimae von sich gestossen. Da stand sie sich ein bisschen selbst im Weg. Alanya Falks Schreibstil gefiel mir gut.
~Sandra Grauer~
Sandra Gauers Geschichte war ein Hin und Her und ich fand es wirklich verwirrend wieso die beiden einfach den kompletten Kontakt zu ihrer Familie abbrechen wollen. Das war mir doch etwas zu drastisch und übertrieben.
~Kim Nina Ocker~
Ich war dank Kim Nina Ockers tollen Schreibstil sofort in der Geschichte drin. Ich kenne ihre Jahreszeiten Bücher nicht, aber mir hat das hier eigentlich sehr gut gefallen und deswegen überlege ich jetzt, ob ich Band eins davon wohl auch Mal Lese sollte. Es war hier eine süße kurze Liebesgeschichte.
~Rose Snow~
Die Geschichte fand ich eigentlich ganz amüsant, weil ihr Traum dann ja auch noch Wirklichkeit wurde und ihr ihr Unterbewusstsein einen Schubs in die richtige Richtung gegeben hat.

Fazit

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch nur zur Hälfte überzeugen konnte, da ich dachte es sei ein Buch nur mit Liebesgeschichten. Das war leider nicht der Fall und da Fantasy leider nicht so mein Ding ist, war die Hälfte des Kalenders eben nicht so meins. Alles in allem habe ich mich trotzdem gefreut endlich wieder ein Adventskalenderbuch zu haben und jeden Tag etwas lesen zu können.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Leider weniger weihnachtlich als erhofft!

Ich habe dieses Buch 2023 als Adventskalender gelesen, fand die Geschichten allerdings weder weihnachtlich noch sonderlich romantisch.

Manche Geschichten, wie beispielsweise die von Bianca Iosivoni, wirkten ...

Manche Geschichten, wie beispielsweise die von Bianca Iosivoni, wirkten eher wie Werbetexte/Leseproben für deren eigenen, bereits erschienenen Bücher. Leider sehr enttäuschend.

Ich weiß nicht, ob ich einem weiteren Adventskalender-Buch in diesem Jahr noch eine Chance geben möchte.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Wunderbare Träume im Dezember…

Diese Adventskalender in Buchform enthält 24 verschiedene Liebesgeschichten und sogar eine Geschichte für Silvester. Die Geschichten sind von unterschiedlichen Personen geschrieben.

Diesen Adventskalender ...

Diesen Adventskalender hatte ich mir schon letztes Jahr gekauft, es hat dann aber einfach zeitlich nicht gepasst, so dass ich ihn nun dann kürzlich gelesen habe. Die Idee, dass man täglich eine Geschichte als Adventskalender selbst hat, finde ich toll. Auch die Aufmachung des Buches gefällt mir grundsätzlich gut.

Die Geschichten sind wirklich abwechslungsreich und unterschiedlich, von einigen Autorinnen hatte ich schon mal etwas gehört, habe aber auch neue kennengelernt.

Die Mischung im Buch war für mich nicht ganz perfekt. Es sind echt tolle Geschichten dabei, bei denen ich wirklich richtig angekommen bin. Ein bisschen was hat mich an Lilly Lucas erinnert. Dann gab’s aber wieder sehr krasse Geschichten, die mir einfach zu sehr ins Genre Fantasy gingen. Ich merke hier einfach, dass sowas nicht meine Welt ist.

Alles in allem war es ein ganz schöner Adventskalender, jedoch hat mich leider nicht jede Geschichte begeistert.

Von mir gibt es hier 3 von 5 Sternen, hinsichtlich einer Empfehlung bin ich unentschlossen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Leider konnte mich dieses Buch nicht von sich überzeugen – ich hatte einfach andere Erwartungen

Das Cover sieht wirklich schön aus und versetzt einen in Weihnachtsstimmung. Die Farbkombi passt einfach wunderbar zur Weihnachtszeit.

Da das Buch von verschiedenen Autor:innen geschrieben worden ist, ...

Da das Buch von verschiedenen Autor:innen geschrieben worden ist, kann ich die verschiedenen Schreibstile natürlich nicht alle einzeln bewerten. Leider war es so, dass ich nicht mit allen Schreibstilen und Geschichten warm geworden bin. Aber dazu später mehr.

In diesem Buch gibt es viele verschiedene Kurzgeschichten mit weihnachtlichem oder winterlichem Bezug. Es hat auch wirklich Spaß gemacht, jeden Tag sozusagen ein Türchen zu öffnen.
Allerdings habe ich mir tatsächlich etwas anderes unter diesem Buch vorgestellt. Ich dachte zum Beispiel, dass es pro Autor:in nur eine Geschichte pro Tag gibt. Dem war nicht so, da sich manche Geschichten über zwei Tage erstreckt haben.
Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass es in diesem Buch neue Geschichten geben wird, allerdings war es bei fast allen Geschichten eine Art Zusatzstory zu bereits erschienenen Büchern der Autor:innen. Und da bin ich ehrlich: Das hat mir irgendwie nicht so gut gefallen.
Des Weiteren hätte ich es cooler gefunden, wenn mehr unbekanntere Autor:innen die Möglichkeit gehabt hätten, hier eine Geschichte zu veröffentlichen.

Die Idee des Buches fand ich wirklich, wirklich toll. Nur habe ich mir leider etwas ganz anderes darunter vorgestellt. Ich wurde aber auch gut unterhalten, obwohl mir nur wenige Geschichten wirklich zugesagt haben.
Dennoch weiß ich nicht, ob ich mir dieses Jahr das Buch als Adventskalender kaufen werde.