Cover-Bild Gezeiten der Magie
Band 1 der Reihe "Gezeiten der Magie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.04.2024
Selena Reed

Gezeiten der Magie

Drachentränen
Lia wuchs in einem Kloster auf, das Drachen in Menschen bannt. Sie wurde zu etwas, das es nicht geben sollte: ein Mädchen mit einem Drachen. Als sie das Kloster verlässt, holt sie nicht nur die Vergangenheit ihres Vaters ein, sie stößt außerdem auf Yukiko und das Geheimnis der Drachentränen. Plötzlich steht nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel, sondern auch das Schicksal der Drachen und Menschen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

faszinierend ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist wunderschön, faszinierend, magisch und einfach fantastisch. Viel und dennoch recht wenig ist erkennbar und man kann sehr viel selbst hinein interpretieren. Es lässt einen großen Spielraum zu. Ein ringförmiges Drachensymbol, ein Kristall, ein Auge und Drachenschuppen, alles wirkt sehr faszinierend und ist toll gestaltet, so dass es neugierig auf den Inhalt macht. Farblich und optisch sehr schön gewählt.

Ein spannender Fantasyroman voller faszinierender Details und einer gelungenen Storyline. Lia ist ein sehr sympathischer Charakter und birgt eine Besonderheit in sich.

Zu viel möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten, da ich keine Details vorweg nehmen möchte.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. man kommt schnell in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Auch wenn diese anfangs recht verwirrend sind und mehr Fragen aufwerfen, als beantworten, so wird dadurch auch eine gewisse Spannung und fesselnde Atmosphäre erzeugt. Nach und nach erhält man jedoch Antworten und die Fäden führen näher zusammen.

Die Spannung wird sehr gut erzeugt und hält bis zur letzten Seite an. Auch macht es gleichzeitig neugierig auf mehr.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die kleinen Verzierungen zu Beginn der Kapitel lassen diese hervorstechen.

Zum Ende wird es nochmals rasant und die Geschehnisse gut zusammengetragen. Alles in allem eine wunderschöne, faszinierende Fantasy Geschichte voller Magie, Drachen und gut durchdachten Charakteren.

Ich konnte in eine fantastische Welt eintauchen, die mich den Alltag hinter mich lassen ließ. Spannung, Magie und Faszination konnten mich begeistern und unterhalten.

Ein wundervoller erster Band der diese Dilogie sehr gut einleitet und neugierig auf mehr macht.

Fazit:

Eine wunderschöne, faszinierende Geschichte, voller Magie, Drachen und Spannung.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Eine spannende Geschichte für Drachenfans

Lia die Drachenpriesterin ist unsere Hauptprotagonistin und wird von vielen Menschen verfolgt. Auf ihrem Weg wird sie von ihren Vater Barnett und dem Priester Janus begleitet.

Dabei reisen sie durch eine ...

Dabei reisen sie durch eine Welt voller Drachen, Magie und bedeutenden Edelsteinen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und lässt sich leicht lesen. Die Welt ist interessant aufgebaut und es macht Spaß alles zu entdecken.
Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt perfekt zur Geschichte.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Fantasy für Drachenfans

Die Geschichte handelt von Lia, diese wuchs im Kloster auf, und wurde zur Drachenpriesterin.
Eigentlich etwas, was es niemals geben kann, denn es gibt nur Drachenpriester.
Als sie das Kloster verlässt, ...

Eigentlich etwas, was es niemals geben kann, denn es gibt nur Drachenpriester.
Als sie das Kloster verlässt, kommen immer mehr Bruchstücke ihrer Vergangenheit ans Licht.
Sie lernt Yukiko kennen und mit ihr das Geheimnis der Drachentränen.
Eine spannende Geschichte beginnt und nicht nur das Schicksal der Menschen, auch der Drachen stehen auf dem Spiel.

Das Cover finde ich sehr gelungen, wunderschön und passend zur Geschichte.

Die Geschichte ist von der Grundidee ungewöhnlich, hat mich aber fasziniert.
Der Schreibstil ist flüssig, sehr abwechslungsreich. , mehrere Handlungsstränge führen zusammen.
Lia als Protagonistin fand ich sympathisch, sie hat mit vielen Hindernissen zu kämpfen und ist ein starker Charakter.
Sehr faszinierend fand ich Yukiko und das Geheimnis der Drachentränen. Die Beschreibungen waren sehr bildhaft, ich konnte mit der Handlung sehr gut mitgehen.

Es gibt viele Personen, Halbdrachen in dieser Geschichte, sie ließen sich aber gut auseinander halten.
Die Parallelen rund um den Chaosfürsten zu verstehen, fiel mehr teilweise etwas schwer.

Es eine Geschichte die Aufmerksamkeit verdient, nichts für zwischendurch, man muss der Handlung aufmerksam folgen.
Die Kombination aus High und Urban Fantasy hat mir gut gefallen.
Die Spannung bleibt bis zum Schluss, es gibt überraschende Wendungen, interessante Charaktere und für den 2. Teil bleiben einige Fragen offen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung und kann das Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Die Macht der Drachentränen

In « Gezeiten der Magie-Drachentränen » von Selena Reed begleiten wir die Protagonistin Lia auf ihrem Abenteuer. Sie ist eine Drachenpriesterin, was sehr unüblich ist für Frauen. In ihr wurde versehentlich ein Drache versiegelt. Auf ihrer Reise lernt sie einige Personen kennen, die ihr freundschaftlich und feindlich gesinnt sind. Dabei muss sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinander setzten um zu ihrer wahren Stärke zu finden.
Eine zentrale Rolle in der Geschichte spielen die sogenannten Drachentränen, die ihren Besitzern große Macht verleihen.

Die Autorin hat eine komplexe und vielschichtige Welt geschaffen. Die Gesellschaftsstrukturen zwischen Menschen und Drachen sind sehr interessant dargestellt. Dies ist kein Buch für zwischendurch. Wer komplexe Welten und rasante Kampfgeschehen mag, sollte sich dieses Abenteuer nicht entgehen lassen. Der Ende mir Cliffhanger hat auf jeden Fall Potenzial für reinen weiteren Teil.