Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2023

Emotionen pur

The Girl in the Love Song

Mein erster Buddyread in diesem Jahr und dann gleich so eine emotionale Geschichte.

Von Emma scott

Hat @herzsprung_momente und mir so manche Abschnitte schwer gemacht. Jedoch ...

Von Emma scott

Hat @herzsprung_momente und mir so manche Abschnitte schwer gemacht. Jedoch nicht weil es uns nicht gefallen hat, sondern eher weil wir so mitgelitten haben.

Violet ein junges Mädchen und ein Sonnenschein. Doch auf jeden Sonnenschein folgen auch Regentage. So auch bei Violet, auch wenn sie immer wieder versucht diese zu verstecken.
Sie ist für Miller da und möchte nur eins, sein Leben verschönern.
Miller... OMG… ein Junge der von der Gesellschaft allein gelassen wurde. Nur von einer Person nicht. Er spürt auf anhieb die besondere Verbindung und möchte diese um nichts in der Welt riskieren.
Ich mochte die besondere Vebindung der beiden sehr.
Auch das Zusammenspiel der anderen Figuren hat mir gut gefallen. Jede Figur verfolgte seine eigenen Ziele und ergänzte so die Haupthandlung.

Der Schreibstil von Emma Scott ist wundervoll und mir aus anderen Büchern von der Autorin nicht unbekannt. Die Dialoge sind sehr erfrischend und unterhaltsam. Die Beschreibungen der unterschiedlichen Settings haben mich an die jeweiligen Orte geführt. Es fühlte sich einfach real an, vorallem der Schmerz.

Wundervolle emotionale und spannungsreiche Geschichte. Ich werde ganz bald den zweiten Band lesen, denn ich möchte unbedingt mehr von Holden erfahren.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Gefühlsgeladen

Von Emma Scott

Hat @herzsprung_momente und mir so manche Abschnitte schwer gemacht. Jedoch ...

Von Emma Scott

Sie ist für Miller da und möchte nur eins, sein Leben verschönern.
Miller... OMG… ein Junge, der von der Gesellschaft allein gelassen wurde. Nur von einer Person nicht. Er spürt auf Anhieb die besondere Verbindung und möchte diese um nichts in der Welt riskieren.
Ich mochte die besondere Verbindung der beiden sehr.

Der Schreibstil von Emma Scott ist wundervoll und mir aus anderen Büchern von der Autorin nicht unbekannt. Die Dialoge sind sehr erfrischend und unterhaltsam. Die Beschreibungen der unterschiedlichen Settings haben mich an die jeweiligen Orte geführt. Es fühlte sich einfach real an, vor allem der Schmerz.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Liebesgeflüster in Goddville

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Es ist zwar schon eine Weile her das ich mit @herzsprung_momente

Lovely Dreams – Nur ein Kuss
von @pollyharper

gelesen habe, dennoch möchte ich euch meine Meinung dazu nicht vorenthalten.

Nova und ...

Es ist zwar schon eine Weile her das ich mit @herzsprung_momente

Lovely Dreams – Nur ein Kuss
von @pollyharper

gelesen habe, dennoch möchte ich euch meine Meinung dazu nicht vorenthalten.

Nova und Jax sind zwei Charaktere die ich gerne zwischendurch mal in den Hintern gedrehten hätte 😉 Alle Zeichen waren so offensichtlich und dennoch haben beide einfach eine weile gebraucht um zu verstehen was der gegenüber von Ihnen möchte.
Das Wiedersehen der Clique, welche einem bereits durch Band 1 keine unbekannte ist hat mir viel Freude bereitet. Durch das Kennenlernen neuer Charaktere hat die Geschichte nochmals an Authentizität zugenommen.

Das Setting rund um Goodville hat mir auch hier wieder gut gefallen.

Das Cover vom zweiten Band finde ich wieder sehr schön gestaltet. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, lebhaft und sehr verständlich geschrieben.

Ein schöner zweiter Band, der auch wenn er mich emotional nicht ganz so erreichen konnte wie zuvor Band 1 überzeugen konnte.
⭐️⭐️⭐️⭐️,5

Veröffentlicht am 24.05.2022

Cherry Hill öffnet ihre Tore

A Place to Love

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und die Neugier war groß was es mit den Protagonisten zu erleben gibt.

June ist eine liebenswerte Protagonistin, welche ich direkt ins Herz geschlossen habe. Aber auch ihre Familie ist so toll, besonders Poppy hat es mir angetan und ich würde mir wünschen, dass sie ebenfalls ihre eigene Geschichte bekommt. Die Geschwisterliebe von June zu Poppy und Lilac ist sehr schön dargestellt und hat mich absolut begeistert.
Henry war zu Beginn schwer einzuschätzen, so hatte er auch nicht gleich meine Sympathie.

Das Cover gefällt mir von der Farbgestaltung sehr gut. Ebenfalls hat mich der Schreibstil absolut überzeugt. Erzählt wird die Geschichte durchgehend aus der Sicht von June.
Das zauberhafte Setting rund um die Farm und einem liebevoll gestalteten Baumhaus ist für diesen
Roman super gewählt.

Eine gewisse Leichtigkeit trägt einen von Anfang bis zum Ende durchs Buch. Der Auftakt einer wundervollen mitreißenden Reihe, die Fortsetzung kann ich kaum erwarten.
⭐️⭐️⭐️⭐️,5

Veröffentlicht am 31.10.2021

Krass... Krasser... Shadowhunters

Lady Midnight

Lange habe ich mich davor gedrückt die Welt der Shadowhunters wieder zu betreten. Die City of und die Clockwork Reihe haben mich so in den Bann gezogen, dass ich lange überlegt habe „Wie könnte das Universum weiter gehen?“
Jetzt nachdem ich den ersten Band der Trilogie gelesen haben, frage ich jedoch „Warum habe ich nur so lange mit dem lesen gewartet?“

Bereits nach wenigen Seiten war ich sowas von gefangen in der Story welche 5 Jahre nach City of Heavenly Fire beginnt. Die Protagonisten sind interessant ausgearbeitet und einige der Protagonisten haben ein gewaltiges Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen.
Schön fand ich auch dass es ein Wiedersehen mit alt bekannten Protagonisten gab, welche dieses sind verrate ich euch nicht.

Das Cover ist durch seine Metallic Optik ein wahrer Eyeccatcher.
Die Frau welche im Wasser schwebt passt einfach, wenn ihr die Geschichte gelesen habt wisst ihr was ich meine. Über Cassandra Claras Schreibstil brauch ich nicht viel sagen. Durch ihre bildlichen Beschreibungen hat man als Leser das Gefühl sich direkt im Abenteuer zu befinden.

Spannend und Action geladen steigen wir in die dunklen Mächte ein.
Einen Tipp gebe ich euch noch mit auf dem Weg, haltet den zweiten Band bereit, denn das Buch endet mit einem mega Cliffhanger.