Platzhalter für Profilbild

Annandbooks

Lesejury Profi
offline

Annandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2023

Große Empfehlung

Lady Gaga
0

Zuerst muss ich wahrscheinlich zugeben, dass ich kein riesiger Lady Gaga Fan bin und ihre Musik nur ab und zu höre, dennoch hat mich ihre Biografie komplett überzeugt.

Das Buch ist ein wirkliches Schmuckstück. ...

Zuerst muss ich wahrscheinlich zugeben, dass ich kein riesiger Lady Gaga Fan bin und ihre Musik nur ab und zu höre, dennoch hat mich ihre Biografie komplett überzeugt.

Das Buch ist ein wirkliches Schmuckstück. Das Buch hat ein ungewöhnliches Format, was wirklich sofort auffällt. In dem Buch finden sich viele Bilder, viele davon über zwei Buchseiten. Gerade bei Lady Gaga, die sich gerne mit ihren ungewöhnlichen Outfits zeigt, macht das total Sinn. Leider wurden in dem Text an einiges Stellen Outfits und Cover von ihr beschrieben, die auf keinem Bild zu sehen waren, was ich etwas schade fand.

Die Autorin erzählt wirklich viel über Lady Gaga von ihren Anfängen und widmet sich auch Gagas Alben im Detail. Dabei hat mir besonders gefallen, dass immer wieder der Inhalt der Songs erklärt wird und der Inhalt mit ihrer Geschichte in Beziehung gesetzt wird. Das macht richtgig neugierig auf die Songs und man möchte am liebsten sofort reinhören. Es kommen auch immer wieder Menschen zu Wort die sie erlebt haben, was ich sehr mochte. Genauer beleuchtet werden auch ihre Erfolge und Misserfolge, sowie die Beziehung zu ihren Fans.

Ich kann das Buch nur empfehlen, da es so toll geschrieben ist, dass ich es teilweise kaum aus der Hand legen konnte, obwohl es "nur" eine Biografie ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2023

Rasant, actionreich, lustig

Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis
0

Zuallererst: Das Cover zog sofort meine Aufmerksamkeit aus sich, besonders in Kombination mit dem Titel. Auch die Darstellung der Hauptcharaktere finde ich sehr gelungen. Das Buch zu lesen, habe ich wirklich ...

Zuallererst: Das Cover zog sofort meine Aufmerksamkeit aus sich, besonders in Kombination mit dem Titel. Auch die Darstellung der Hauptcharaktere finde ich sehr gelungen. Das Buch zu lesen, habe ich wirklich genossen. Es liest super und der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Die Idee von den kämpfenden Prinzessinnen finde ich genial und die fünf Prinzessinnen sind toll umgesetzte Charaktere. Alle sind unterschiedlich, aber jede einzelne ist einzigartig und für sich spannend. Besonders gefallen hat mir, dass mit Cliches gespielt wird und die Prinzessinnen immer wieder ihren männlichen Kollegen zeigen wie der Hase läuft.
In dem Buch begleiten wir Narvila, die im Laufe des Buches zur Söldnerin wird. Ihre Entwicklung allein ist sehr cool: Von einer verwöhnten Prinzessin zur Söldnerin. Geschickt werden in dem Buch Zeitsprünge eingebaut, sodass ihre Fortschritte sehr gut nachzuvollziehen sind. Gleichzeitig erfährt man auch viel über die Hintergründe der verschiedenen Prinzessinnen, die alle ihre ganz eigene Geschichte haben, und über ihre vergangene Abenteuer.
Auch die Fantasy-Welt ist wirklich vielseitig: Es gibt Wüsten, Eis und Schnee, Meere und vieles mehr. Daneben gibt es aber auch Fantasy-Wesen wie Vampire, Ghule und Riesen, gegen sich die Prinzessinnen behaupten müssen oder auch nicht. D.h. es gibt eine Menge Kämpfe und Schlachten, die sehr detailverliebt beschrieben werden.
Wie schon gesagt, dass Buch ist sehr unterhaltsam und liest sich sehr flüssig und ich kann es wirklich nur empfehlen, besonders Lesern, die Lust auf eine spannende Fantasy-Welt und viele Kämpfe haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2023

Einfach nur toll

Das Lied des Achill
0

Ich habe dieses schöne Büchlein zum Geburtstag bekommen, gleich angefangen und es schnell beendet.
Ich muss dazu sagen, vor ein paar Jahren habe ich die entsprechen Sagen zum Trojanisches Krieg gelesen ...

Ich habe dieses schöne Büchlein zum Geburtstag bekommen, gleich angefangen und es schnell beendet.
Ich muss dazu sagen, vor ein paar Jahren habe ich die entsprechen Sagen zum Trojanisches Krieg gelesen (von Auguste Lechner, kann die Autorin sehr empfehlen). D.h. für mich fühlte sich das Buch, gerade die Figuren, nach nach Hause kommen an, weil sie mir sehr vertraut waren. Dazu kommt diese wahnsinnig schöne, langsame Liebesgeschichte, die mich sehr gefesselt hat. Gerade das Leid des Krieges wird sehr bildgewaltig dargestellt und ja, am Ende vom Buch habe ich wohl wieder geheult, obwohl ich den Ausgang des ganzen schon kannte. Mein einziges kleines Problem war, dass mir zu ein oder zwei Dingen noch eine Erklärung fehlt ( hört sich kryptisch an, will aber nicht spoilern). Das waren aber nur so kleine Dinge, dass sie den positiven Gesamteindruck dieses tollen Buches nicht schaden konnten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2023

Wow

Mixed-up First Love 01
0

Das war mein erster Manga, deshalb habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber dieses hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Erst einmal ist das Cover und der Zeichenstil wirklich toll und die Figuren wirken ...

Das war mein erster Manga, deshalb habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber dieses hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Erst einmal ist das Cover und der Zeichenstil wirklich toll und die Figuren wirken sehr lebhaft. Gerade der weibliche Hauptcharakter ist wahnsinnig süß und unschuldig und wirklich perfekt dargestellt. Die beiden anderen mochte ich auch, wobei Ida doch eher mein Favorit ist, da er im Gegensatz zu Aoki besonnener reagiert und immer zu allen nett und sehr freundlich ist. Aoki dagegen ist sehr impulsiv (er ist ja auch verliebt) tut dabei jedoch Dinge, die mich ein bisschen den Kopf haben schütteln lassen. Die Story ist sehr unterhaltsam und ich habe sie in einem Rutsch durchgelesen. Die Idee mit einem Liebesdreieck und ganz viel Drama ist eigentlich nicht allzu neu, aber Mix-up first Love war wirklich amüsant und spannend und am Ende gab es noch eine sehr überraschende Wendung, mit der ich wirklich nicht gerechnet hätte.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf die nächsten Teile, obwohl ich mit dem Ende des ersten Bandes auch zufrieden wäre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2024

Mochte ich sehr

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
0

Das ist nicht mein erstes Buch von der Autorin und auch dieses konnte mich voll überzeugen. Besonders angetan hat es mir persönlich der Titel des Buches, weil er eigentlich schon den Inhalt sehr gut zusammen ...

Das ist nicht mein erstes Buch von der Autorin und auch dieses konnte mich voll überzeugen. Besonders angetan hat es mir persönlich der Titel des Buches, weil er eigentlich schon den Inhalt sehr gut zusammen fasst. Aber auch das Cover passt zu den anderen Büchern von der Autorin und gefällt mir sehr gut.
Das Buch ist aus Bels Perspektive erzählt und viele Aspekte ihres Lebens sind stark geprägt von dem Verschwinden ihrer Mutter. Das führte bei ihr zu massiven Vertrauensproblemen in eigentliches alles und jeden und zu einigen anderen Verhaltensauffälligkeiten. Das konnte ich sehr gut nachvollziehen, gleichzeitig hat es mich irgendwann genervt, dass immer wieder darauf herumgeritten wurde. Neben ihr gab es noch einige andere wichtige Charaktere, viele davon waren aber schwer durchschaubar beziehungsweise wirkten sehr verdächtig auf mich. Trotzdem hat mir gerade Ash sehr gut gefallen, besonders wie genau seine Kleidung beschrieben wurde. Ihm hat es Bel auch nicht wirklich leicht gemacht.
Gut gefallen hat mir auch das ganze Filmthema, obwohl ich sagen muss, dass dieses zeitweise etwas in den Hintergrund rückt. Aber das Drehen dieser Doku führte trotzdem immer wieder zu interessanten Entwicklungen und hat auch zur Auflösung beigetragen.
Natürlich geht es aber auch um das Geheimnis um Rachel Price und dieses habe ich so nicht kommen sehen. Einiges ist mir jedoch schon früher aufgefallen und gewisse Personen habe ich ziemlich stark verdächtigt. Die Auflösung war für mich auch ziemlich gut nachvollziehbar, trotzdem wurden mache Entscheidungen von Charakteren getroffen mit denen ich mich schwer getan habe.
Die Spannung bleibt die meiste Zeit ziemlich hoch, gerade im ersten Drittel bin ich durch die Seiten geflogen, das lässt dann etwas nach, zum Ende wird es aber wieder dramatischer.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und war größtenteils sehr spannend. Nur mit Bel hatte ich zwischenzeitlich echt meine Probleme und auch manche Charaktere waren so verdächtig, dass ich nur schwer Sympathien für sie aufbauen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung