Cover-Bild Christmas Kisses. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Alexandra Flint, Sandra Grauer, Stefanie Hasse, Jennifer Alice Jager, Stefanie Lasthaus, Anne Lück, Nina MacKay, Greta Milán, Kira Mohn, Kim Nina Ocker, Sarah Saxx, Marnie Schaefers, Jana Schäfer, Claudia Siegmann, Rose Snow, Stella Tack, Rebekka Weiler

A Wonderful Christmas Time 2022!

Schneeflocken vor dem Fenster, Dates auf dem Weihnachtsmarkt, gemütliches Plätzchennaschen – Weihnachten steht vor der Tür! Was gibt es da Besseres, als sich in den Lieblingssessel zu kuscheln und die Wartezeit mit romantischer Lektüre zu versüßen? Die realistischen und fantastischen Lovestorys in „Christmas Kisses“ entführen dich Tag für Tag in eine zauberhafte Winterwelt voller prickelnder Gefühle und magischer Abenteuer ...

*** Shortstorys für 24 Tage plus ein Silvester-Special deiner deutschsprachigen Lieblingsautor*innen ***

Veröffentlicht am 16.01.2023

Buchiger Adventskalender

Schon den Vorgänger letztes Jahr mochte ich sehr gerne und auch dieses Jahr war ich wieder gespannt auf die verschiedenen Kurzgeschichten und habe mich gefreut jeden Tag ein weiteres Kapitel zu lesen. ...

Die Kurzgeschichten waren schön, auch wenn mir nicht jede zugesagt hat. Sie konnten mich in weihnachtliche Stimmung versetzen und mich gut unterhalten. In diesem Adventskalender Buch mochte ich sehr, dass man keine Bücher der Autor*innen vorher lesen musste um die Charaktere und ihre Verbindungen zu verstehen. Zumindest haben mir hier keine Infos gefehlt.

Es waren lustige, gefühlvolle, kitschige und emotionale Geschichten dabei. Hier sollte für jeden Romance/Romantasy Fan etwas dabei sein.

Veröffentlicht am 14.01.2023

weihnachtliche Stimmung

Es gibt jeden Tag eine Kurzgeschichte und manchmal gibt es auch Geschichten, die über 2 Tage gehen. Dabei lernt man diverse Autoren und Autorinnen kennen. Die einzelnen Geschichten sind mal mehr und weniger weihnachtlich. Aber im Großen und Ganzen waren diese Geschichten deutlich besser als die aus dem ersten Adventskalenderbuch. Dieses Mal hatte ich das Gefühl, dass die Charaktere nicht alle aus den diversen Büchern der Autoren stammen. So konnte ich die Geschichten besser nachvollziehen und die Charaktere waren auch greifbarer.

Nicht jede Geschichte hat meinen Geschmack getroffen und auch nicht jeder Schreibstil konnte mich überzeugen. Aber genau dafür liebe ich das Adventskalenderbuch. Man bekommt ein Gefühl für die einzelnen Schriftsteller und Schriftstellerinnen. Ich habe für mich auf jeden Fall die ein oder andere Person entdeckt, von der ich auf jeden Fall noch mehr lesen möchte. Es waren auch ein paar Personen dabei, von denen ich schon das ein oder andere Buch hier liegen habe. Diese werde ich direkt im neuen Jahr vom SuB befreien.

Mir hat das Adventskalenderbuch dieses Mal deutlich besser gefallen als beim letzten Mal. Die Geschichten waren zum Großteil echt schön und konnten mich in weihnachtliche Stimmung versetzen. Ich hoffe, dass das Buch nächstes Jahr wieder ähnlich aufgebaut sein wird.

Veröffentlicht am 09.01.2023

weihnachtlich und gefühlvoll – eine nette Begleitung durch die Adventszeit

Inhalt
Mit 24 Kurzgeschichten und einem Silvesterspecial von verschiedenen Autor:innen versüßt dieses Buch einem die Adventszeit und den Dezember. In erster Linie handelt es sich um Liebensgeschichten, manche davon sind aber auch angehaucht mit ein bisschen Fantasy.

Schon im letzten Jahr hat mich das Ravensburger-Adventskalenderbuch durch die Weihnachtszeit begleitet und konnte mich von sich überzeugen. Daher konnte ich auch in diesem Jahr nicht widerstehen, es zu lesen.

Mit verschiedenen Geschichten stimmt einen das Buch auf Weihnachten ein und beschert einem ein paar schöne Lesestunden. Manche Geschichten erstrecken sich über zwei Tage, aber die meisten sind an einem Tag abgeschlossen. Jede Geschichte wird von einer anderen Autor:in erzählt, die ihre/seine eigene Individualität angelehnt an ihre/seine eigenen Bücher zum Ausdurck bringen.
Manche Geschichte haben mir daher besser gefallen als andere aus verschiedenen Gründen, aber es war nichts dabei, wo ich hätte sagen müssen, dass es mir überhaupt nicht gefallen hat. Es waren ein, zwei Highlights dabei, die hervorstachen und, die mir richtig gut gefallen haben.
Jede Geschichte vermittelt auf ihre Weise Weihnachtsstimmung – sei es durch eine besonders weihnachtliche Geschichte, durch das Vermitteln von Weihnachtswundern oder einfach durch ein besonders weihnachtliches Setting.
Man muss natürlich dazu sagen, dass sich gerade bei den Liebesgeschichten aufgrund der Kürze der Geschichten alles sehr schnell entwickelt, sodass es ein bisschen unglaubwürdig rüber kam. Aber das ist einfach den knappen Seitenzahlen geschuldet. Dennoch gab es auch hier ein paar Geschichten, die das Problem richtig gut gelöst haben und dadurch besonders hervorstachen.

Die Schreibstile fand ich allesamt sehr angenehm. Es gab keinen, der mir so gar nicht zugesagt hat. Alle Geschichten lasen sich einfach und flüssig, sodass ich immer gerne gelesen habe. Ebenso fand ich es großartig, wie die Autor:innen es geschafft haben, immer ein wohliges Weihnachtsgefühl in einem aufkommen zu lassen, obwohl die Geschichte lediglich um die 15 Seiten lang waren. Auch die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar rüber, sodass mich die Geschichten auch berühren konnten.

Insgesamt ein wirklich toller Adventskalender, der mich überzeugen konnte und ich muss sagen, ich glaube, mir hat er sogar besser gefallen, als der aus dem letzten Jahr.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Eine schöne Begleitung für die Adventszeit

Cover

Cover

Mir gefällt das Cover von Christmas Kisses sehr gut. Mir gefallen die ganzen Goldsprenkel und die Tannenzweige sehr gut. Das Ganze strahlt eine warme Weihnachtsatmosphäre aus und weckt bei mir definitiv meine Weihnachtstimmung. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir das Pink dieses Jahr viel besser gefällt als das Blau letztes Jahr, weil mir das Pink irgendwie eine ganz andere weihnachtliche Atmosphäre vermittelt und das dieses Jahr besser rüberkommt als letztes Jahr. Insgesamt ein sehr gelungenes, weihnachtliches Cover.

Schreibstil

~Jana Schäfer~
Ich mag den Schreibstil von Jana Schäfer sehr gerne und auch in dieser Kurzgeschichte konnte sie mich total begeistern. Ich war sofort in der Geschichte drin und ich hätte mir auch vorstellen können ein längeres Buch über die beiden zu lesen, weil sie schon nur den kurzen Text so gut geschrieben hat.
~Stefanie Hasse~
Der Schreibstil von Stefanie Hasse hat mir sehr gut gefallen. Ich habe bisher nur ein Buch von ihr gelesen und nach diesem Kapitel habe ich große Lust noch etwas anderes von ihr zu lesen. Da muss ich Mal schauen, was es sonst noch so von ihr für Bücher gibt.
~Marnie Schäfers~
Der Schreibstil hat mir grundsätzlich ganz gut gefallen und ich war auch sofort in der Geschichte drin und hätte auch noch länger die Geschichte verfolgen können. Die Geschichte war angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
~Rebekka Weiler~
Von dieser Autorin habe ich bisher noch kein Buch gelesen und ich habe das nach wenigen Seiten schon bereut, weil mir ihr Schreibstil so gut gefallen hat. Sie hat so locker, leicht und angenehm geschrieben und ich werde mir definitiv bald ein Buch von ihr zulegen, um einmal ein ganzes Werk von ihr zu lesen und zu schauen, ob sie mich dann auch so begeistern kann, wie mit dieser Kurzgeschichte.
~Stefanie Lasthaus~
Der Schreibstil war in Ordnung. Ich mag ja nunmal einfach nicht so gerne Fantasy und deswegen muss ich hervorheben, dass der Schreibstil die ganze Geschichte für mich erträglicher gemacht hat und ich so beim Lesen doch etwas Spaß hatte und auf jeden Fall schnell durch die Seiten geflogen bin.
~Sarah Saxx~
Ich habe bisher noch kein Buch von Sarah Saxx gelesen. Mir gefiel der Schreibstil gut und der Autorin ist es gut gelungen ein weihnachtliches Gefühl zu vermitteln. Sie schreibt wirklich so, dass ich mich wohlfühlen musste. Von ihr werde ich mir wohl bald auch nochmal ein Buch zu legen.
~Stella Tack~
Stella Tacks Schreibstil war wie gewohnt großartig. Sie schreibt so toll und ich muss bei jedem Text von ihr herzlich lachen. Ich würde von ihr einfach alles lesen, weil sie es einfach schafft jede Geschichte mit genau der richtigen Portion Humor zu versehen. Sie ist wirklich eine meiner Lieblingsautorinnnen.
~Rose Snow~
Der Schreibstil von Rose Snow ist ganz okay. Die beiden Autorinnen können schreiben und sie machen das so, dass man sofort in der Geschichte drin ist und dann beim Lesen auch gut vorankommt. Auf jeden Fall sehr schön geschrieben und mir hat es gut gefallen, dass es so angenehm zu lesen ist.
~Alexandra Flint~
Ich mochte den Schreibstil von Alexandra Flint schon beim Letzten Buch von ihr sehr gerne und auch dieses Mal hatte ich beim Lesen sehr viel Spaß. Sie schreibt super angenehm und ihr Schreibstil war in diesem Buch einer der schönsten. Ich hätte ihre Geschichte noch ewig weiterverfolgen können, da sie wirklich spannend und gleichzeitig auch schön war.
~Anne Lück~
Ich mag den Schreibstil von Anne Lück sehr gerne und ich mochte ja auch ihr Krankenhausbuch sehr gerne und auch dieses Kapitel war unfassbar gut geschrieben. Sie schreibt wirklich angenehm und es ist super einfach zu lesen. Wirklich ein sehr toller Schreibstil.
~Kim Nina Ocker~
Kim Nina Ocker zählt ja zu meinen Lieblingsautorinnnen und auch mit diesen zwei Kapiteln konnte sie mich wieder voll und ganz in ihren Bann ziehen. Sie schreibt so to und ich hätte ihre Geschichte auch wirklich in einem ganzen Buch lesen können und nicht nur in diesen zwei Kapiteln. Ich freue mich schon auf ihr neues Buch, was ja zum Glück schon ganz bald erscheint.
~Nina Mackay~
Der Schreibstil war ganz gut und ich war sofort in der Geschichte drin. Sie hat gut geschrieben und es war spannend zu verfolgen, was sie so geschrieben hat und was ihre Geschichte alles so für mich bereitgehalten hat. Den Titel fand ich etwas irreführend, ich habe mir einer Fantasy Geschichte gerechnet und wurde positiv überrascht, dass es kein Fantasy war.
~Greta Milán~
Von dieser Autorin habe ich bisher noch kein Buch gelesen und mir hat ihr Text ganz gut gefallen. Sie schreibt sehr angenehm und ich hatte beim Lesen super viel Spaß und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ein super schönes Leseerlebnis. Ich werde mir wohl Mal noch ein anderes Buch dieser Autorin zulegen müssen.
~Kira Mohn~
Ganz ehrlich gesagt habe ich bisher nur ein Buch von Kira Mohn gelesen und es hat mir damals leider gar nicht gefallen. Allerdings haben ihre zwei Kapitel mir hier sehr gut gefallen und auch ihren Schreibstil fand ich sehr gut. Ich bin gut durch die Seiten gekommen und ich hatte beim Lesen der Geschichte viel Spaß.
~Jennifer Alice Jager~
Der Schreibstil war ganz gut und hat mir geholfen durch die Geschichte zu kommen. Er war angenehm und locker und leicht zu lesen. Irgendwie war die Geschichte aber etwas zu viel für die wenigen Seiten und für mich blieben viele Sachen ungeklärt und das Ende war für mich auch nicht sonderlich empfehlenswert.
~Sandra Grauer~
Der Schreibstil war ganz nett und es war einfach der Geschichte zu folgen. Mir hat es gut gefallen, dass sich die Geschichte über mehrere Weihnachten erstreckt hat, weil es etwas anderes war und man noch verfolgen konnte, wie es mit den beiden weitergeht.
~Claudia Siegmann~
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Geschichte war super angenehm zu lesen und es war ein netter Abschluss für dieses Buch. Vermutlich werde ich mir auch Mal andere Werke der Autorin angucken und mir vielleicht auch ein anderes zulegen.

~Klappentext~
Schneeflocken vor dem Fenster, Dates auf dem Weihnachtsmarkt, gemütliches Plätzchennaschen – Weihnachten steht vor der Tür! Was gibt es da Besseres, als sich in den Lieblingssessel zu kuscheln und die Wartezeit mit romantischer Lektüre zu versüßen? Die realistischen und fantastischen Lovestorys in „Christmas Kisses“ entführen dich Tag für Tag in eine zauberhafte Winterwelt voller prickelnder Gefühle und magischer Abenteuer.

Kapitel

~Könnte Spoiler enthalten ~
1. und 2. Dezember:
Mir hat die Geschichte von Parker und Thea sehr gut gefallen, obwohl auf den wenigen Seiten ja nicht allzuviel passieren konnte, konnte ich doch die Gefühle zwischen den beiden wirklich gut greifen. Außerdem hat mir der Einblick in die früheren Briefe der beiden sehr gut gefallen und ich fand die ersten zwei Kapitel rundum gelungen.
3. Dezember:
Die Geschichte an sich fand ich ganz okay, doch fand ich es etwas viel Drama für diese paar Seiten. Insgesamt war es eigentlich eine ganz nette Geschichte und ich war gut unterhalten und ich glaube die Geschichte hätte ich auch noch länger verfolgen wollen.
4. und 5. Dezember:
Gabriellas und Quentins Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Ich fand es schön, dass sie beide kein Problem mit dem Geheimnis des jeweils anderen hatten und sich dennoch angenähert haben. Mir hat die Idee der Geschichte sehr gut gefallen, weil Gabriella schon Mutter war und man eher selten eine Mutter als Protagonistin hat und es Mal eine erfrischende Abwechslung war.
6. Dezember:
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, obwohl ich es etwas komisch fand, dass Mina Noel nicht erkannt hat, obwohl sie schon immer in ihn verknallt gewesen war. Ansonsten fand ich die Geschichte toll und ich fand es schön von der Vorfreude der Kinder zu lesen und zu verfolgen, wie Noel sich so als Weihnachtsmann gemacht hat.
7. und 8. Dezember:
Mir sagt die Geschichte leider nicht so zu, weil das Genre Fantasy nicht so mein Fall ist. Insgesamt kam nicht so viel Fantasie vor, weswegen die Geschichte nicht für mich in Ordnung war. Ich fand die anderen Mädels echt gemein, wie sie die Protagonistin einfach an der Nase herum geführt haben und sie alleine im Wald waren.
9. Dezember:
Mir hat es wirklich gut gefallen, dass diese Geschichte auf einem Weihnachtsmarkt gespielt hat, weil ich so ein richtig schönes Weihnachtsgefühl hatte. Die Atmosphäre war toll und auch die Charaktere mochte ich sehr gerne und ich hätte die Geschichte von Summer und Nikolas noch ewig weiterlesen können. Wirklich ein schönes Kapitel.
10. und 11. Dezember:
Die Geschichte von Stella Tack war sehr lustig. Ich hatte zwar die Hoffnung mit einem Wiedersehen irgendeiner ihrer Charaktere, weswegen die Geschichte etwas anderes war als das was ich erwartet habe. Da die Geschichte aber sehr weihnachtlich war, war ich schnell wieder versöhnt und hatte beim Lesen viel Freude und Spaß. Es war wirklich lustig zu verfolgen, wie Jolly und Alvin ihren Plan in die Tat umgesetzt haben.
12. Dezember:
Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Ich mochte die Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt sehr gerne, auch wenn mir Quinn mit ihrer miesen Laune erst ziemlich auf die Nerven ging. Ich muss auch sagen, dass mir der Aspekt mit der Kette nicht so gut gefallen hat, weil mir das in Bezug auf meine Fantasie schon wieder zu abgedreht war.
13. und 14. Dezember:
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich mag es wenn es ehemalige beste Freunde sind, die sich ihrer Gefühle füreinander bewusst werden. Hier war es zeitgleich natürlich auch noch spannend, weil die Geschwister verloren waren und wiedergefunden werden mussten. Mir hat die Atmosphäre der gesamten Geschichte sehr gut gefallen und sie hat meine Weihnachtstimmung sehr ansteigen lassen.
15. Dezember:
Ich mochte die Geschichte von Nick und Charlie sehr gerne, weil ich Krankenhausgeschichten sehr gerne mag und ich es wirklich schön fand die beiden zu begleiten, wie sie den beiden Kindern ein schönes Weihnachten bereitet haben, obwohl sie die einzigen Kinder im Krankenhaus waren. Ich mochte die beiden sehr gerne und ich habe mich über ihr Happy End gefreut efand das Ende schön gelöst.
16. und 17. Dezember:
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Ich finde es sehr gut, dass Kim Nina Ocker auf diese Elternhäuser aufmerksam macht. Außerdem fand ich es gut, dass Luke und Charlie sich nur für das Paket auf den Weg gemacht haben und damit vermutlich ein krebskrankes Kind sehr glücklich gemacht haben. Ich fand es schön, dass sie das getan haben. Dass sie sich dabei noch angefangen haben zu verlieben, ist natürlich ein sehr positiver Zusatz.
18. Dezember:
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich war sehr überrascht als sich Zealand auf einmal als Prinz entpuppt hat. Die Wendung hat mir gut gefallen und ich habe mich sehr über das Ende der beiden gefreut. Ich finde es immer schön, wenn ich beim Lesen dieser wenigen Seiten die Gefühle der Protagonisten auch wirklich spüren kann. Das ist in dieser Geschichte gut gelungen.
19. Dezember:
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn ich es etwas komisch fand, dass Callum Lark einfach mitgenommen hat, obwohl sie einander gar nicht kannten. Was ich sehr gut gefunden habe, war dass Lark ihre Vorurteile auf der Autofahrt über Bord werfen konnte und Callum dann in ihr Herz schließen konnte. Insgesamt eine sehr schöne Geschichte.
20. und 21. Dezember:
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich fand den Aspekt der Alleinerziehenden Mutter sehr spannend, weil es, wie schon Mal erwähnt, eine Thematik ist, die in Büchern keine große Aufmerksamkeit erhält. Ansonsten mochte ich die abendlichen Treffen der beiden sehr gerne und ich mochte es zu begleiten, wie die beiden sich langsam näher gekommen sind und sie sich verliebt haben.
22. Dezember:
Die Geschichte war leider Fantasy und zwar in einem Ausmaß in dem ich nicht mehr darüber hinwegsehen konnte. Diese ganzen Verwandlungssachen sind nicht so mein Fall, weil mir leider einfach die Vorstellungskraft dafür fehlt, was aber nicht an der Geschichte liegt sondern einfach an mir persönlich. Unter anderen Umständen hätte mir die Geschichte bestimmt auch gut gefallen.
23. und 24 Dezember:
Mir hat die Geschichte grundsätzlich sehr gut gefallen, weil sie einen Bezug zu Weihnachten hatte und mich somit schön auf Weihnachten eingestimmt hat und die Geschichte für mich so zu Weihnachten passte. Ich habe mit den beiden Protagonisten mitgefiebert als sie ihre Strafe entgegen nehmen mussten und ich habe mich mit ihnen über ihr Happy End gefreut.
31. Dezember:
Ich bin grundsätzlich kein Fan von historischen Romanen, aber mir hat die Geschichte gerade im Kontext mit dem Detektiv Dasein der Protagonistin doch sehr gut gefallen. Es war super spannend zu verfolgen, wie Annabelle versucht hat den Hund wiederzubekommen und praktischerweise dabei auch noch angefangen hat sich zu verlieben.

Fazit

Zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass ich dieses Adventskalenderbuch im Zuge einer Buchverlosung bei Lovleybooks gewonnen habe. Vielen Dank das Buch hat meine Adventszeit sehr versüßt.
Beim letzten Kalender war ich ja etwas enttäuscht vom Inhalt, weil da der Fantasy-Anteil sehr überwog. Deswegen war ich vom Kalender dieses Jahr sehr positiv überrascht, weil mir in Teilen sogar die Fantasy Geschichten zugesagt haben und ich damit so nicht gerechnet hätte. Ich kann den Kalender auf jeden Fall weiterempfehlen, weil es mir gut gefallen hat jeden Tag ein Kapitel dieses Buches zu lesen und mir die Geschichten größtenteils auch gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Hat mir deutlich besser gefallen als der Adventskalender vom letzten Jahr!

"Christmas Kisses" ist ein Adventskalender, der vierundzwanzig weihnachtliche Kurzgeschichten und ein Silvester-Special von Alexandra Flint, Sandra Grauer, Stefanie Hasse, Jennifer Alice Jager, Stefanie Lasthaus, Anne Lück, Nina MacKay, Greta Milán, Kira Mohn, Kim Nina Ocker, Sarah Saxx, Marnie Schaefers, Jana Schäfer, Claudia Siegmann, Rose Snow, Stella Tack und Rebekka Weiler enthält, die einen durch die Weihnachtszeit begleiten.

Der Adventskalender des letzten Jahres "December Dreams" hat mir ja ehrlich gesagt nicht ganz so gut gefallen, weil fast alle Geschichten mit Büchern der Autoren zusammengehört haben, die ich nicht gelesen habe. Hier sind natürlich besonders die Leser dieser Bücher auf ihre Kosten gekommen.
In diesem Jahr waren die Geschichten alleinstehend, soweit ich das beurteilen konnte und haben mir deutlich besser gefallen!

Acht Autoren haben ihre Geschichten über zwei Tage erzählt, hier ging es dann auch ein wenig stärker in die Tiefe und fünf Geschichten hatten einen Fantasyanteil.
Ich mochte besonders die Geschichten von Rebekka Weiler und Greta Milán, aber auch die von Jana Schäfer, Marnie Schaefers, Sarah Saxx, Alexander Flint, Anne Lück, Kim Nina Ocker, Sandra Grauer und Nina MacKay haben mir sehr gut gefallen! Am schwächsten fand ich definitiv die Geschichte von Stefanie Hasse.
Die Geschichte von Jennifer Alice Jager war eine der Geschichten mit Fantasyanteil und war zwar nicht besonders weihnachtlich, aber konnte mich trotzdem sehr überraschen, hier würde ich mich freuen, wenn sie die Geschichte irgendwann mal in einem kompletten Buch weitererzählen würde.

Nur das Silvester-Special hat mich etwas irritiert, denn hier haben wir noch eine Geschichte bekommen, die an Weihnachten spielt, anstatt an Silvester. Und auch wenn die Geschichte ganz süß war, so war mir ehrlich gesagt nicht mehr nach einer Weihnachtsgeschichte, auch weil ich etwas anderes erwartet habe.
Dennoch hat mir der Adventskalender in diesem Jahr sehr gut gefallen!

Fazit:
Der Adventskalender "Christmas Kisses" hat mir in diesem Jahr deutlich besser gefallen als der Adventskalender im letzten Jahr!
Bis auf wenige Ausnahmen haben mir alle Geschichten richtig gut gefallen und es war wieder sehr schön, jeden Tag eine Kurzgeschichte zu lesen, die einen ein wenig auf Weihnachten eingestimmt hat.
Ich vergebe vier Kleeblätter!