Profilbild von autobuero

autobuero

Lesejury Star
offline

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit autobuero über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2023

Mia

Nur ein paar Nächte
0

Ben zieht seine Tochter Mia alleine groß, er hat sein Leben im Griff und ist zufrieden. Doch auf einmal steht sein Vater vor der Tür, er sucht eine Bleibe und dann steht auch noch die Polizei vor der Tür ...

Ben zieht seine Tochter Mia alleine groß, er hat sein Leben im Griff und ist zufrieden. Doch auf einmal steht sein Vater vor der Tür, er sucht eine Bleibe und dann steht auch noch die Polizei vor der Tür und bringt seine Tochter nach Hause. Mia sucht ihre Mutter.

Bei dem Klappentext war ich sofort dabei und musste das Buch lesen. Die Geschichte ist einfach toll, aber leider nicht so umgesetzt, wie ich es gehofft hatte. Mia möchte ihre Mutter kennen lernen und Ben weiß nicht, ob das gut ist. Sein Vater schlüpft bei ihm unter, weil er fremd gegangen ist .
Die Geschichte wird erzählt , aber oft werden die Geschehnisse von früher dargestellt. Die Sprünge sind mir zu durcheinander. Man weiß manchmal gar nicht, wo man gerade ist. Und der Schreibstil ist in einen Augen gewöhnungsbedürftig. Was ich allerdings gut fand ist, das viele Geheimnisse, die bislang nicht ausgesprochen wurden sehr langsam und nur nach und nach ans Licht kommen

Die Geschichte ist super, aber die Umsetzung hat Luft nach oben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2023

Nicht überzeugend

Lichte Tage
0

Carol gewinnt bei einer Tombola und kann zwischen einer Flasche Whisky und einem Bild wählen. Ihr Mann möchte den Whisky, aber Carol nimmt das Bild. Sie hängt das Bild zu Hause auf und ihr Sohn ...

Carol gewinnt bei einer Tombola und kann zwischen einer Flasche Whisky und einem Bild wählen. Ihr Mann möchte den Whisky, aber Carol nimmt das Bild. Sie hängt das Bild zu Hause auf und ihr Sohn Ellis und sein Freund Michael werden mit dem Bild groß. Die beiden kommen sich immer näher und da kommt in das Leben der beiden Annie. Ellis und Annie kommen zusammen und Michael verschwindet aus der Leben der beiden.

Den Anfang bei der Geschichte macht Ellis, er erzählt aus seinem Leben und dann kommt die Erzählung von Michael. Für mich war es nicht überzeugend geschrieben. Die Geschichte hört sich auf dem Klappentext so wunderbar an, aber für mich war davon nicht viel zu lesen. Es war alles ein wenig durcheinander, immer wieder diese Zeit Sprünge, die mich genervt haben, weil man nicht wusste: was-wieso-warum? und nicht immer einfach zu verstehen. Ich musste oft zurück blättern, weil auf einmal die Geschichte für mich nicht mehr schlüssig war. Und da war doch noch Annie im Leben der beiden, von Annie hat man fast nichts erfahren. Schade eigentlich, aber das hätte ein tolles Buchwerden können. Auch der Schreibstil der Autorin lässt mich zwiegespalten zurück.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2023

Babys

Storchenherzen
0

Helga ist Hebamme und bekommt eine neue Mitarbeiterin mit Namen Medita. Helga ist nicht von „der Neuen“ angetan und sie geht entsprechend mit ihr um. Auch Medita tut sich schwer mit Helga und ...

Helga ist Hebamme und bekommt eine neue Mitarbeiterin mit Namen Medita. Helga ist nicht von „der Neuen“ angetan und sie geht entsprechend mit ihr um. Auch Medita tut sich schwer mit Helga und die beiden müssen sich sehr aneinander gewöhnen.

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, aber leider entsprach es nicht so ganz meinen Erwartungen. Ein Buch über ein Geburtshaus mit drei Hebammen stelle ich mir sehr harmonisch vor und die Babys werden in eine schöne, ruhige Welt geboren.
Leider ist das in diesem Buch nicht so, es geht mir zu oft zu hektisch zu und auch wenn der Humor an manchen Stellen sehr lustig ist, so muss ich auch sagen, das es die Freude auf ein Baby auch sehr verändern kann. Denn dieser Humor ist nicht für jeden lustig. Schwangere sollten das Buch nicht lesen, denke ich, vor allem Frauen, die Angst vor der Geburt haben, sollten das Buch erst nach der Geburt lesen. Aus diesem Grund vergebe ich auch nur 3 Sterne, denn das hätte man besser machen können. Schwangerschaften mit Humor beschrieben sind wunderbar, aber in meinen Augen ist hier etwas zu viel davon. Auf den zweiten Teil werde ich verzichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2023

Kur und Anna - Maj

Mord im Kurhotel
0

Anne – Maj ist an der dänischen Küste in einem Kurhotel um ihr Knie aus zu kurieren. Gefallen tut es ihr nicht wirklich, aber da muss sie nun durch. Doch als eine Leiche entdeckt wird, beginnt für sie ...

Anne – Maj ist an der dänischen Küste in einem Kurhotel um ihr Knie aus zu kurieren. Gefallen tut es ihr nicht wirklich, aber da muss sie nun durch. Doch als eine Leiche entdeckt wird, beginnt für sie eine neue Zeit, denn Aufklärung von Verbrechen ist ihr Hobby.

Ich hatte mich auf einen Krimeigefreut, der auch Humor versprüht und spannend ist. Doch leider wurde ich eines besseren belehrt. Die Geschichte an sich ist schon spannend, aber die Umsetzung nicht. Die Leiche wird entdeckt und die Aufklärung und Untersuchung der Umstände zieht sich wie Kaugummi, so das die Spannung auf der Strecke bleibt. Allein das letzte Drittel des Buches ist etwas spannender und die Aufklärung hat mir dann etwas besser gefallen. Aber alles in allem ist der Krimi in meinen Augen zu langweilig und da können auch die wenigen lustigen Szenen und Dialoge nicht viel rausholen. Schade !!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2022

Vater und Tochter

Alle Jahre wieder
0

Brigitte_Spalinkvor 12 Minuten
Das Cover kommt weihnachtlich rüber und macht Lust auf das Buch. Wir lesen ein Telefongespräch zwischen Vater und Tochter und das Gespräch dreht sich um Weihnachten. Es geht ...

Brigitte_Spalinkvor 12 Minuten
Das Cover kommt weihnachtlich rüber und macht Lust auf das Buch. Wir lesen ein Telefongespräch zwischen Vater und Tochter und das Gespräch dreht sich um Weihnachten. Es geht um die Weihnachtsdeko, um das Weihnachtsessen und wo und wie feiern wir Weihnachten.



Ich habe gedacht, dieses Büchlein stimmt mich auf Weihnachten ein, aber ich fand es sehr nüchtern. Es geht darum, ob die Tochter Weihnachten nach Berlin kommt, was man macht, was man ißt usw.

Es geht um sämtliche Themen und die Tochter sagt immer wieder: Papa erzähl noch was.

Am Schluss sagt sie, ich komme Weihnachten nach Berlin, wie jedes Jahr.

Ich frage mich nun, warum will die Tochter alle Geschichten von Weihnachten wissen, die ihr Vater erlebt hat, zumal sie sich jedes Jahr zu Weihnachten treffen. Die Geschichten müsste sie alle schon kennen, aber da wird alles wieder erzählt.

Ich kann nur eins dazu sagen: Ganz niedlich, aber mehr auch nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere