Cover-Bild Tales from Haven
  • Ersterscheinung: 10.12.2022
John Welante

Tales from Haven

Verloren
Fünfzehn Jahre sind vergangen, seit der Weltenfresser besiegt wurde und Luna spurlos aus Haven verschwand. Doch die Gefahr ist noch nicht vorüber. Es gibt noch immer unzählige unentdeckte Artefakte der ersten Weltenwanderer, die das ganze Multiversum ins absolute Chaos stürzen könnten.

Als Gerüchte laut werden, dass eine Gruppe Menschen in der Lage sei, nach Belieben Übergänge in andere Welten entstehen zu lassen, beschließen Diego, Ginger und der fantastische Meister Lampe diesen Gerüchten auf den Grund zu gehen. Allerdings sind sie nicht die Einzigen, die hinter die Geheimnisse der Gruppe kommen wollen.

Stürmische Zeiten stehen für das Netzwerk und unsere Helden an.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Gelungene Fortsetzung!

Das grüne Cover, auf welchem in weiß als Schattenzeichnung ein Drache abgebildet ist, zeigt einen der Hauptcharakter des Romans und ist passend gewählt.

Verloren ist Band 2 der Fantasy-Trilogie. Obwohl ...

Verloren ist Band 2 der Fantasy-Trilogie. Obwohl die Bücher aufeinander aufbauen, kann man dieses meiner Meinung nach auch gut als eigenständiges Buch lesen.

Die Geschichte spielt 15 Jahre später und wir begleiten Ginger und ihre Freunde, wie sie durch diverse Welten reisen, auf der Suche nach unentdeckten Artefakten der ersten Weltenwanderer, um weiteres Chaos zu verhindern.

Der 2. Band hat mir besser gefallen, auch wenn ich zwischendurch einmal kurz Probleme hatte der Geschichte zu folgen.

Nach meinem Empfinden ist der Schreibstil des Autors hier chronologischer und aufgeräumter und machte mir dadurch viel Freude beim Lesen.

Ein weiterer Versuch den Weltenfresser zu erledigen, aber diesmal mit überraschend traurigem Ausgang und schließlich ein fulminanter Cliffhanger. Das mag ich sehr!
Ebenso gefallen mir diverse Passagen und Wortspiele, die mich arg zum Schmunzeln brachten.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 18.01.2023

deutliche Steigerung

Und ich muss sagen das mir dieser sogar noch besser gefallen hat als dee erste. Oftmals ist ja Teil 2 einer Reihe eher der Durchhänger. Hier nicht so.

Das Buch schließt ein paar Jahre nach dem ersten ...

Das Buch schließt ein paar Jahre nach dem ersten Teil an. Dinge welche mir an Luna aus Teil 1 nicht gefallen haben, sind hier auch nicht mehr vorhanden. Sie ist älter geworden, nicht mehr all zu flapsig oder naiv. Immer noch eine große Klappe und fresch, aber überlegter. Deutlich stärker als zu vor, aber immer noch so treu ihren Freunden gegenüber.
Auch auf Diego treffen wir wieder. Und ein paar andere neue Figuren. Welche mir durchwegs gefallen haben. Der Kuschel-Hase alleine war knuffig, auch wenn ihr ihm nicht sagen dürft das ich ihn knuffig nannte.

Die Story selber ist immer noch rasant und actionreich. Aber dieses mal geordneter als zuvor. Das gefiel mir gut. Und ich bin gespannt wohin die Reise mich noch führt. Und auch diese Geschichte überlebt wieder wunderbar ohne Lovestory, dafür mit ganz viel Gefühl 💚