Durchwachsenes Abenteuer
Ich bin dein SchicksalZunächst einmal muss ich sagen, dass es sich hier um einen Jugend-Fantasy-Roman handelt und ich glaube ich so langsam einfach zu alt dafür bin. Mir persönlich war vieles daher einfach zu kindlich, was ...
Zunächst einmal muss ich sagen, dass es sich hier um einen Jugend-Fantasy-Roman handelt und ich glaube ich so langsam einfach zu alt dafür bin. Mir persönlich war vieles daher einfach zu kindlich, was ich jetzt aber nicht allgemein als Kritik für das Buch ansehen würde.
Per se habe ich das Worldbuilding und die Idee hinter der Geschichte absolut fantastisch gefunden! Dämonen in verschiedensten Klassifizierungen, Piratenschiffe in einer anderen Dimension, Kopfgeldjäger, Angstfresser und Elfen? 10 Punkte dafür!
Jedoch, wurden mir hier leider von der Autorin viele zu viele Fässer aufgemacht. Von jeder Seite sind hier „Nebenkriegsschauplätze“ erstellt worden und man hatte irgendwann wirklich keine Ahnung mehr was überhaupt wichtig ist. Vieles hat sich im Sand verlaufen, vieles unspektakulär und kurz aufgeklärt.
Die Charaktere, vor allem Erin und ihre Freund*innen, waren mir persönlich alle viel zu nett und freudig. Ständig wurde sich wirklich einfach alles erzählt – und dadurch leider auch sehr vieles immer wieder Wiederholt!
Was das Buch für mich sehr „gerettet“ hat war das Ende! Damit hatte ich nicht gerechnet und es wurde nochmal so richtig spannend.