Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2023

Tolle Mischung aus Spannung und Spice

Men of Alaska - In deinen Armen

Virginia begibt sich auf eine außergewöhnliche Reise nach Elfin Cove, um eine Reportage über die blauen Bären zu machen. Als eine Journalistin aus New York kennt sie sich in den Wälder nicht besonders aus und benötigt daher die Hilfe von Colin, der einen der Bären aufgezogen hat.

Doch dieser sträubt sich dagegen und möchte die Natur nicht von den Touristen überlaufen sehen.
Oder steckt hier noch mehr dahinter? Wen möchte er wirklich schützen? Und was verbirgt er in seiner Vergangenheit?

Es ist wirklich eine unglaublich fesselnde und gefühlvolle Geschichte, die nicht nur erotische Szenen, sondern überwiegend viel Spannung und unerwartete Wendungen beinhaltet.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und sie besitzt ein Talent die Natur und Wildnis Alaskas wunderschön zu beschreiben.

Dies ist meine erstes Buch der Autorin Caroline Sturm, aber definitiv nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Humorvoller und spannender Auftakt

Blutopal

Die Geschichte beginnt am 18. Geburtstag von Ella, die kurz vor ihrem Abitur steht und danach mit ihrer besten Freundin für ein Jahr nach Australien reisen möchte.

Doch alles ändert sich als eine Frau, ...

Doch alles ändert sich als eine Frau, welche gerade die Straße überquerte, fast überfahren wurde. Denn in diesem Moment stößt Ella vor lauter Angst die Frau mit ihrem bloßen Willen auf den Gehsteig und weg von dem heranfahrenden Auto.

An der Ampel steht noch eine zweite Person - Gabe, der direkt davon genervt ist, weil Ella sich selbst und ihn enttarnt hat und nun ein Feind hinter ihnen her ist.
Doch Ella weiß gar nicht was er von ihr will und so lässt sie ihn stehen und geht zurück in ihr normales Leben.

Das Kennenlernen der beiden Charaktere machet unglaublich viel Spaß, denn die beiden passten so wenig zusammen wie sie eben doch zusammen passen. Die spitzen und humorvollen Dialoge haben mich mehr als nur einmal zum Lachen gebracht.

Die Autorin schaffte es spielend, dass ich mich vollkommen wohl gefühlt habe als ich die Welt der Engelssteine erkunden durfte.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Ein mega spannender Auftakt, der Lust auf mehr macht

Ruf der Magier - Das verlorene Artefakt

Ruf der Magier ist ein spannender Reihenauftakt, mit starken und charakterstarken Protagonisten.

Zunächst begleiten wir die kämpferisch Nyah auf ihrer Reise durch die Ausbildung zum Elementarier. Gleichzeitig begibt sie sich auf die Suche nach gestohlenen Artefakten und dem Mörder ihrer Eltern, um Rache zu üben.

Außerdem lernen wir ihren wirklich heißen Mentor Rán kennen - allerdings mögen die beiden sich nicht unbedingt und können sich einfach nicht ausstehen.

Besonders gelungen finde ich die aufgebaute Welt und das dort integrierte Elementier System. Auch müssen immer wieder Prüfungen bestanden werden, welche kreativ und spannend sind.

Was mich auch direkt zu dem flüssigen Schreibstil der Autorin bringt. Es hat richtig Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen und von der ersten bis zur letzten Seite mitzufiebern.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Herzensbuch 💙 gelungener und spannender Auftakt

Kupferblut

Die Autorin hat einen so fesselnden Schreibstil, dass ich mich direkt wohl gefühlt habe. Sie hat ein Talent eine wunderschöne Welt zu schaffen und das Worldbuilding wie selbstverständlich in die Geschichte einzubauen.

Zum Inhalt werde ich wie üblich nicht viel erzählen, um nicht zu Spoilern.
Aber die Mischung aus Magie, Drachen, starken Charakteren, Göttern und Intrigen macht das Buch zu einer perfekten Sammlung meiner Lieblingsdinge 🤣🤣

Unsere Haupt-Protagonistin ist ein einfaches Schneidermädchen Soleya, die aufgrund ihres Könnens als königliche Schneiderin in das Schloss nach Bellona eingeladen wird.
Dadurch wird ein Traum für Soleya wahr - doch ob sie ihren Traum als Schneiderin wirklich verwirklichen kann oder es eher zu einem Albtraum wird, solltet ihr wirklich selbst lesen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Eine spannende Geschichte für Drachenfans

Gezeiten der Magie

Lia die Drachenpriesterin ist unsere Hauptprotagonistin und wird von vielen Menschen verfolgt. Auf ihrem Weg wird sie von ihren Vater Barnett und dem Priester Janus begleitet.

Dabei reisen sie durch eine ...

Dabei reisen sie durch eine Welt voller Drachen, Magie und bedeutenden Edelsteinen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und lässt sich leicht lesen. Die Welt ist interessant aufgebaut und es macht Spaß alles zu entdecken.
Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt perfekt zur Geschichte.