Cover-Bild Fragile Heart
Band 2 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
  • ISBN: 9783736319608
Mona Kasten

Fragile Heart

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Veröffentlicht am 01.08.2023

Fragile Heart

Leider hatte ich zwischenzeitlich ein sehr negatives Gefühl zu dem Buch zu greifen aufgrund der sehr negativen und depressiven Stimmungen der beiden Protagonisten, dies wandelte sich zum Ende dann zum Glück wieder.

Jedoch haben mir auch die Sexytimes nicht zugesagt und ich habe sie nur überflogen.

Im Großen und Ganzen ein gutes Buch und ich habe es gern gelesen, aber leider nicht so gut wie der erste Band.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Rosie und Adam - Teil 2

Nachdem der erste Band mit einem ziemlichen Cliff-Hanger geendet hat, geht es in diesem Band nahtlos weiter (daher meine Empfehlung auch mit Band 1 zu starten!). Rosie und Adam‘s Liebe steht unter keinem guten Stern und nach der Trennung müssen sie erneut zueinander finden aber auch dafür sich selber heilen. Viel Herzschmerz ist hier garantiert. Dafür passiert in der Storyline etwas wenig. Das kann die Autorin eigentlich besser, daher von mir nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 04.05.2023

Nicht 100% überzeugend

"Be my first" ist ein Romance-Buch, das mir von @vorablesen als Rezensionsexemplar zugeschickt wurde. (An dieser Stelle vielen Dank!) Obgleich mich das Cover nicht wirklich ansprechen konnte, konnte es der Inhalt umso mehr. 😍

Die Charaktere sind außergewöhnlich; ich mochte vor allem Ava. Sie ist ein wirklich starker Charakter. Aber auch Connor hat mich überzeugt. Er ist nicht das typische Klischee eines Sportlers, sondern sehr einfühlsam, humor- und liebevoll. Wofür es jedoch den halben Stern Abzug gibt (neben dem Cover), ist diese Beschützer-Art, bei welcher die Jungs (darunter unter anderem Connor) quasi zu Höhlenmenschen aus der Steinzeit mutieren. So ein Verhalten finde ich einfach nervig und anstrengend. 🪨🧟‍♂️

Ansonsten ist die Geschichte aber total intensiv und hat mich in ihren Bann gezogen. Die Handlung war für mich nicht vorhersehbar und auch der Spannungsaufbau konnte überzeugen. 📈

Zudem werden wichtige Themen wie die Pflege von Angehörigen, instabile Familien und Verantwortung angesprochen. Dies transportiert die Autorin meiner Meinung nach gelungen und nachvollziehbar. Am meisten gefällt mir dabei, dass sie sensibel und mit so vielen Emotionen schreibt. Die Geschichte von Connor und Ava hat mich wirklich gefesselt und ich hoffe sehr, bald Band 2 lesen zu können! 😍🥰

Veröffentlicht am 14.01.2023

Drama baby

Im Grunde ein toller zweiter Teil der Reihe. Mich hat der erste Teil ein wenig mehr gepackt. Ansonsten wieder mega Grundidee aber für mich leider etwas zu oft drumherum. Mag die Autorin sonst sehr gerne aber diese Reihe war leider nicht so packend für mich wie gewohnt.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Zwiegespalten

Ich hab nach einer Zeit endlich fragile heart beenden können.🫣 Was soll ich sagen, meine Meinung zum Buch ist so zwiegespalten auf der einen Seite war es gut und konnte mich überzeugen und war besser als band 1, aber auf der anderen Seite überhaupt nicht.

Das Buch fragile heart hat sich in meinen Augen auf den ersten paar Seiten total gezogen, es ist irgendwie nichts passiert aber andersrum aber auch doch ne Menge.. Anfangs fand ich das Verhalten von Rosie und Adam total unfair, sie haben sich selbst Probleme geschaffen anstatt mal drüber zu reden und sehr egoistisch gehandelt. Adam kam mir vor als würde er nicht verstehen können das auch Rosie verletzt wurde er hat irgendwie nur an sich gedacht. Ab Seite 150 wurde das Buch dann etwas besser, es nahm Fahrt auf und die Protagonisten haben eine Entwicklung hingelegt. Zum Ende hin hatte es leider wieder viele Längen drin und zum Ende hat mich das Buch irgendwie nur noch genervt.🥺💪🏼 von mir bekommt das das Buch trotzdem 3 ⭐️⭐️⭐️ einfach weil ich die Reihe beendet habe endlich und weil an sich die Thematik wichtig und ganz gut war