Profilbild von confetti_of_books

confetti_of_books

confetti_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit confetti_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach "WOW"

Maybe Someday

Dieses war mein erstes Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Ich weiß nicht mehr, was ich mir davon beim Kauf erhofft habe, aber es wurde tausendprozentig übertroffen. Auch wenn mich das Cover so gar nicht überzeugt, hat es die Geschichte umso mehr. Schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass es ein Highlight wird. Das hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nie bei einem Buch. Dementsprechend bedeutet mir dieses Buch unglaublich viel und es wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Nie im Leben hätte ich anhand des Klappentextes mit so einer Story dahinter gerechnet. Das Buch habe ich bereits vor zwei Jahren gelesen und noch heute höre ich die dazugehörige Playlist rauf und runter. Ich verbinde sehr viel mit den Songs und das nur durch die Geschichte, die dahinter steckt. Es stimmt, was so viele Leute sagen: Colleen Hoover ist eine Meisterin in ihrem Gebiet. Sie weiß, wie sie Leute berührt, wie sie Geschichten richtig verpacken muss und wie sie es unvergesslich werden lässt. Noch heute habe ich das Gefühl, ich hätte das Buch erst gestern beendet. Nicht zuletzt auch wegen der Lieder, die mich immer wieder in die Geschichte zurückholen. Somit muss ich mich nie ganz von ihr verabschieden, sondern kann immer, wenn mir danach ist, einen Blick zurückwerfen und meinen Gedanken eine Richtung in die Vergangenheit verleihen.

Unglaublich Emotional

A Wish for Us

Eine super schöne, aber auch sehr ergreifende Geschichte. Das Buch hat mich zum Ende hin so sehr zu tränen gerührt und ich glaube, es war das erste und bisher einzige, bei dem es so extrem war. Ich musste aufpassen, dass die Seiten nicht nass werden.
Aber gerade diese Emotionen und Gefühle beim Lesen, machen Bücher für mich magisch.
Der Aufbau der Story war gut nachvollziehbar und auch die Protagonisten haben bei mir keine offenen Fragen hinterlassen. Sie haben super in diese Gesichte gepasst. Die Musik ist hier ein wichtiger Aspekt. Ohne die Liebe zur Musik könnte diese Geschichte vielleicht nicht funktionieren und bestimmte zusammenhängende Protagonisten sich nicht finden. Auch das Cover passt perfekt zu den Themen im Buch. Auch wenn der männliche Protagonist nicht ganz mein Typ ist, habe ich ihn letztendlich doch sehr ins Herz geschlossen. Er passt sehr gut zu der weiblichen Protagonistin. Beide zusammen ergeben ein Ganzes. <3
Ich kann und werde dieses Buch und seine Geschichte nicht vergessen. Es ist zu einem absoluten Herzensbuch von mir geworden.
Falls ihr Musik, Charakterentwicklungen und Drama in Büchern mögt, kann ich es euch nur empfehlen. Bei Bedarf ist es aber vielleicht besser, sich vorher mit den Triggerwarnungen für dieses Buch zu beschäftigen.

Unfassbares Universum

Das Reich des Todesdrachen

Ich folge der Autorin schon länger und habe daher auch einiges zu der Entstehung dieser Geschichte und der Charaktere mitbekommen. Seit ich wusste, dass sie es auch über einen Verlag veröffentlichen wollte, habe ich mich von Tag zu Tag mehr auf dieses Buch gefreut. Allein das Cover mit der Drachengöttin ist schon atemberaubend schön. Auch im Buch gibt es Karten und Illustrationen. Alle von der Autorin selbst gezeichnet. Es ist unfassbar, wie viel Arbeit, Mühe und Zeit in diesem Buch und in der Geschichte steckt. Deshalb bin ich auch sehr froh, dass mir die Geschichte selbst so gut gefallen hat. Ich finde es beeindruckend, was hier für ein Universum erschaffen wurde. Jeder, der an Drachen und einem besonderen Magiesystem interessiert ist, wird in diesem Buch ein zweites Zuhause finden. Es ist der Anfang einer langen Buchreihe und mit geballtem Wissen und einem meiner Meinung nach sehr gebildetem Schreibstil. Dadurch ist es natürlich kein locker leichter Schreibstil, da das Thema und die Welt dadurch viel zu komplex ist, aber ich persönlich finde, dass es gerade bei High-Fantasie Romanen der Reiz ist, auch mal etwas anspruchsvolleres zu lesen. Wenn man sich darauf einlässt, kann man hier viel erleben. Die Geschichte ist sehr detailreich und komplex. Ich hatte Angst, dass ich vieles nicht verstehe, aber ich habe mich trotzdem "an die Hand genommen" gefühlt. Natürlich gab es trotzdem noch einige Stellen, die mich ordentlich zum Grübeln gebracht haben, aber das liegt an meiner Auffassungsgabe für Dinge und ich schätze, dass sollte jeder für sich herausfinden. Mich hat es daher nicht gestört und ich bin sicher, wenn ich es irgendwann nochmal lese oder die Reihe fortsetzen kann, wird sich alles restliche und noch vielleicht für mich unerklärte gut lösen. Aber das waren wirklich wenige Dinge für so ein dickes Buch. Ich habe mich trotzdem jedes Mal sehr auf das Weiterlesen und lernen in und aus diesem Buch gefreut. Es ist spektakulär, wie die Autorin auf all diese Bausteine, die die Geschichte zu dem macht, was sie ist, gekommen ist. Die Charaktere liebe ich sehr. Sie sind wirklich für diese Geschichte geboren. Und dank der Autorin, habe ich mich beim Lesen so gefühlt, als sei ich nun auch ein Teil dieser Welt. Durch die ganzen ausführlichen Beschreibungen und Bilder weiß ich genau, wo sich die ganzen beschriebenen Orte im Buch befinden, wie die Charaktere zu verstehen sind und worauf es in der Geschichte ankommt. Ich bin unglaublich froh, durch das Lesen gedanklich ein Teil der Geschichte sein zu können und bin gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Wundervoll erfrischend!

Kissing Lessons

Ich merke, wie es mir bei dem stetig wachsenden Markt an Romance-Büchern und somit auch steigenden Erwartungen immer schwerer fällt, mich von einer Geschichte überzeugen lassen.

Als es am Anfang direkt ...

Als es am Anfang direkt etwas spicy losgeht, dachte ich erst, dass ich eine falsche Wahl getroffen habe, als mich dazu entschieden habe, dieses Buch zu lesen bzw. hören.
Das hat aber nicht lange angehalten, denn den Schreibstil der Autorin und die Art, wie sie die Dinge und Situationen dargestellt hat, fand ich einfach grandios. Diese Geschichte war ein Schauspiel, voller Humor, Emotionen und Selbstfindung. Zwischendurch hatte es unbewusst wirklich kleine Züge eines Ratgebers. Zumindest hat es sich so angefühlt. Es viel mir so leicht, mich in die Protagonisten hineinzuversetzen. Auch wenn man nicht dieselben Probleme teilt, wurde es super beschrieben. Eine Achterbahn mit Hoch- und Tiefpunkten. Wobei ich sagen muss, dass ich die dramatischen Szenen nicht 100%ig spüren konnte, was aber vermutlich daran lag, dass ich mir einfach denken konnte, wie es ausgeht und mir die Geschichte im Gesamten generell sehr locker/leicht vorkam. Und dennoch hat sie an den richtigen Stellen eine gewisse Tiefe, weshalb mir die auf mich übertragenen dramatischen Emotionen nicht wirklich gefehlt haben.

Generell mag ich die beiden Hauptprotagonisten sehr. Sie haben es mir einfach gemacht, sie beide ins Herz zu schließen. Auch wenn einiges vielleicht etwas unrealistisch war, hat es dennoch so gepasst, wie es war. Auch wenn alles ziemlich vorhersehbar ist, so war es doch keine einzige Sekunde langweilig. Im Gegenteil, es hat mich sogar richtig in seinen Bann gezogen und wurde teilweise so spannend, dass ich dranbleiben musste. Termine? Mussten warten. Arbeit? Musste warten. Alles andere? Musste warten.

Der Titel beschäftigt sich im Prinzip nur mit dem Anfang der Geschichte, danach ist das Küssen kein wirklich großes Thema mehr, aber dennoch finde ich ihn gut gewählt, da er den Anfang von etwas größerem beschreibt.

Ich kann nur für diese Geschichte schwärmen und irgendwie habe ich sie ins Herz geschlossen, obwohl sie ein paar kleine Störfaktoren hatte, die ich hier zwar genannt habe, aber direkt wieder mit etwas positivem überspielen musste, weil ich nicht anders konnte.
Vielleicht versteht ihr was ich meine, wenn ihr auch schon mal so eine Art von Buch gelesen habt. Erklären kann ich es nicht.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Wie der Buchtitel schon sagt ...

Liebe mich. Für immer

Dieses Buch habe ich bereits letztes Jahr gelesen. Hier noch meine Meinung dazu:

Wieder eine wunderschöne, tiefsinnige und mitreißende Geschichte. Der Buchtitel passt rückblickend betrachtet wahnsinnig gut zu dieser Geschichte. In diesem Band geht es um Amy und Sam.
Mir fiel es teilweise ein bisschen schwer, mich in die beiden hineinzuversetzen, aber das hat den Lesefluss nicht gestört.

Es hat immer wieder Spaß gemacht, zu dem Buch zu greifen und die Beiden besser kennenzulernen. Besonders hinter Amy steckt so viel, womit man vermutlich gar nicht unbedingt rechnet, weil sie so stark wirkt. Da ist aber so viel Schmerz. So viel Verlassen. So viel Angst.
Die Protagonisten waren wieder so gut von der Autorin ausgearbeitet. Sie ergänzen sich super und schaffen es trotz schwerer Hürden mit unendlichen Höhen und Tiefen zueinander zu finden.

Es war ein Hin- und Her der Gefühle. Auch als Leser wusste man nicht, wie sie sich entscheiden, wie sich alles auswirkt oder was noch alles kommt. Auch wenn man sich denken kann, wie das Buch in etwa enden wird, ist immer ein großes Spannungsfenster vorhanden gewesen.

Der Schreibstil ist wieder wunderschön, flüssig zu lesen und gleichzeitig so lehrreich.

Für mich bisher der zweitliebste Band der Reihe.
Platz 1 bleibt unschlagbar mit "Halte mich. Hier"
Deshalb auch ein halber Stern weniger.
Ansich aber ein tolles Buch, dass ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Gebt nicht auf, wenn ihr mal unten seid. Dieses Buch zeigt, es gibt immer einen Weg nach oben.