Profilbild von confetti_of_books

confetti_of_books

confetti_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit confetti_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein tolles Reihenende & ein würdiger Favorit

Fly into my Soul

Die Geschichte hat mich sogar noch einen Tucken mehr überzeugt, als der erste Band der Reihe. Damit ist dieser Band knapper Favorit der Reihe.
Ich liebe die Charaktere sehr und zwar nicht nur Mackenzie ...

Ich liebe die Charaktere sehr und zwar nicht nur Mackenzie und Brody, sondern die ganze Clique. Wie sie zusammen agieren, als kleine Familie, ist einfach wundervoll.
Ich war echt traurig, als ich auf den letzten Seiten angekommen bin und der Abschied von ihnen immer näher rückte. Und falls man Buchcharaktere tatsächlich vermissen kann, ist das bei dieser Reihe definitiv der Fall. Ich habe mich beim Lesen so gefühlt, als wäre ich ein Teil ihrer kleinen Familie. Als würde ich dazugehören, mit ihnen Pizza essen und vor Jades Pizzageschmack flüchten. :D
Alle zusammen harmonieren echt gut und das macht diese Buchreihe zu einem wahnsinnig gemütlichen Rückzugsort. Ich fühle mich jetzt ein bisschen wie Mackenzie zwischendurch - Ich habe das Gefühl, einen Teil von mir in der Geschichte gelassen zu haben, während der Rest zum Ende hin langsam wegziehen musste.
Letztendlich sind meine Lieblingscharaktere der ganzen Reihe Olivia und Brody, auch wenn Mackenzie ganz dicht darauf folgt.
Besonders in diesem letzten Band der Reihe hat mir die Playlist zum Buch sehr gut gefallen. Sie hat es mir auch noch leichter gemacht, mich in die Geschichte einzufühlen. Ich habe es geliebt, die passenden oder vorgesehenen Lieder zum passenden Zeitpunkt im Buch zu hören, während ich am lesen war.
Mit allen drei Büchern bin ich aus der Realität geflohen, sobald die Musik lief. Das war wie ein Sog in die Geschichte. Sobald das jeweilige Lied zuende war, ging auch ein bisschen von der Magie wieder verloren. Aber auch das gehört dazu. Wäre es nicht so gewesen, hätte man den Unterschied ja gar nicht gemerkt. Wie Brody sagen würde: "Wenn es immer so perfekt wäre, wüssten wir diese Momente gar nicht mehr zu schätzen."
Eine tolle Reihe, die mich wieder zum Tanzen gebracht hat und die sich auch unabhängig voneinander lesen lässt, auch wenn es zusammen natürlich noch schöner ist.

Die Step-Up Filmreihe verpackt in einer Buchreihe

Dance into my World

Dieses Buch vereint so viele tolle Aspekte, die es zu dem machen, was es ist.

Dieses Buch vereint so viele tolle Aspekte, die es zu dem machen, was es ist.
Es gibt auch eine Playlist zum Buch, die für fast jedes Kapitel passende Songs bereithält. Die Autorin hat sogar eine eigene Tanzchoreografie zu diesem Buch veröffentlicht. Dann kann man zusammen mit Jade den Tanz lernen und hat somit direkt einen Schnupperkurs für Hip Hop mit im Paket.
Ich konnte mich in Jade sehr gut einfühlen und genau deshalb bin ich der Meinung, dass Austin echt perfekt zu ihr passt. Er tut ihr mit seiner Art so gut. Sprichwörtlich betrachtet ist er definitiv der richtige Deckel für ihren Topf. (;
Während und auch nach der Geschichte hatte ich richtig Lust, ebenfalls wieder mit Tanzen anzufangen. Mittlerweile habe ich das auch getan.
Es ist toll, wie Jade dort nicht nur neue Freunde, sondern in ihnen eine Familie entdeckt, die zusammenhält, durch dick und dünn geht und ein gemeinsames Hobby teilt.
Am liebsten wäre ich in die Geschichte reingesprungen und hätte alles hautnah miterlebt.
Die Autorin hat einen sehr schönen und humorvollen Schreibstil, dass ich gar nicht wollte, dass es endet.
Durch dieses Buch hat sich der Wunsch in mir realisiert, meine Liebe zu Büchern zu teilen. Dafür bin ich der Autorin sehr dankbar.

Eine absolute Herzensreihe

Sternendiamant

Ich habe das Buch damals eigentlich nur lesen wollen, um es vom SUB zu befreien. Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch, da es ja eigentlich für eine jüngere Zielgruppe vorgesehen ist. Natürlich kann man auch im Alter darüber hinaus noch solche Bücher lesen, aber ich dachte einfach, dass es mir zu kindlich werden würde. Das Gegenteil ist eingetreten. Ich habe angefangen zu lesen und nach den ersten paar Kapiteln fing es an, dass es mich in seinen Bann gezogen hat. Ich habe dann ziemlich schnell alle Bände hintereinander weggelesen, vor allem, weil einem teilweise auch fiese Cliffhanger erwarten. Das Setting und die ganze Idee hinter der Geschichte mochte ich sehr. Die Protagonisten und ihr Zusammenspiel fand ich perfekt gemixt. Auch wenn manchmal etwas ein bisschen vorhersehbar war (vielleicht aber auch eben gerade, weil es eigentlich für jüngere angedacht ist), hat mir die Spannung keinesfalls gefehlt. Die Autorin hat hier eine magische Welt erschaffen, die es so in der Art zuvor nicht gab. Zumindest war sie für mich neu. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht. Das Ende vom letzten Band ging mir leider etwas schnell, aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan, da es natürlich nicht zu brutal werden durfte, wenn auch oder gerade jüngere das lesen möchten. Von daher war ich absolut fein damit. Wenn ihr Magiesysteme mögt, kann ich euch diese Geschichte sehr empfehlen. Vor allem, wenn ihr euch erst einmal an ein Magiesystem heranwagen wollt, ist diese Reihe ein guter Start.
(Ps.: Bei der Bewertung für das Cover gehe ich vom ersten Band aus, weil hier ja noch keins zu sehen ist)

G R O ß E Leseempfehlung

Versehentlich verliebt

Dieses Buch habe ich Dezember 2021 - pünktlich an Weihnachten beendet. Seitdem ist es ein absoluter Schatz in meinem Bücherregal und ich gebe es nie wieder her. Mit Sicherheit werde ich es noch viel öfter lesen. Ich könnte so viel Liebe für diese Geschichte verbreiten, aber ich weiß nicht, ob der Platz dafür hier ausreicht. Daher versuche ich es hier mal mit Stichpunkten:
- Es spielt zu Weihnachten und hat genau 24 Kapitel. Daher lässt es sich prima als Adventskalender Buch lesen, mit einem Kapitel für jeden Tag. (Auch wenn ich es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte, aber so habe ich mir für jeden Tag eine Freude behalten)
- Der Schreibstil ist humorvoll und sehr leicht zu lesen. Zudem macht er stetig Lust auf mehr.
- Meiner Meinung nach, hat die Geschichte weder einen kitschigen, noch einen vorausschauenden Touch, auch wenn man das von den zuvor bekannten Informationen vielleicht denken könnte.
- Ich möchte am liebsten in diese Geschichte eintauchen und sie selbst erleben. Ich bin sogar wirklich ein bisschen neidisch auf die Protagonisten Pippa und Lukas. <3
- Der Titel fasst das Buch perfekt zusammen
- Auch Star Trek und Herr der Ringe Fans werden ihren Spaß hieran haben. ;)
Ich fände es superschön, wenn diese Geschichte irgendwann verfilmt werden würde. Für mich gibt es nichts negatives zu diesem Buch zu sagen. Es ist ein absolutes Herzensbuch der Extraklasse.

Große Liebe <3

Heartstopper Volume 1

Jedes Mal, wenn ich auch nur an Nick & Charlie denke, wird mir ganz warm ums Herz. Ich muss sagen, dass ich zuerst die Serie geschaut habe, was jetzt bei vielen Bücherwürmern vielleicht ein No-Go ist. Aber ich wusste vorher nicht, wie sehr ich tatsächlich solche Geschichten liebe. Ich hatte die Bücher schon öfter in der Hand, wusste aber nie, ob mich die Story wirklich genug ansprechen würde. Daher habe ich mir gesagt, dass ich die Bücher immer noch lesen kann, wenn ich die Serie mag. Ich habe von vielen gehört, dass die Serie sehr nah an den Büchern ist und deshalb hat es mich auch nicht gestört. Im Gegenteil - dadurch habe ich mich erst richtig in die beiden verliebt. Und beim Lesen war ich umso glücklicher, dass ich nochmal alles mit ihnen erleben durfte. Die Verbindung war sogar noch größer, weil ich bereits unglaublich viele Bilder aus der Serie dazu im Kopf hatte, die mich beim Lesen dasselbe haben fühlen lassen. Jetzt liebe ich die Bücher und die Serie und freue mich riesig auf alles, was noch von und mit ihnen kommt. Es ist einfach unglaublich süß erzählt und illustriert. Dadurch kommt man auch super schnell durch die Geschichte durch, was einerseits sehr schade ist, aber andererseits auch große Lust macht, schnell weiterzulesen. Ich würde nicht sagen, dass die Heartstopper-Bücher nur "Bücher" sind. Für mich sind sie eine Erfahrung, eine Reise und tatsächlich auch eine Familie. Wenn ich mich wohlfühlen und angekommen fühlen möchte, lese ich diese Bücher. Wenn mich jemand fragt, ob ich mich schon mal in Buchcharaktere verliebt habe, dann ist die Antwort ja. Nick und Charlie haben diesen Platz von der ersten Sekunde an, in der ich mich wirklich damit beschäftigt habe, eingenommen.